Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Schliess mal alle Programme die nicht benötigt werden. Auch die in der Taskleiste, die irgendwas mit USB Geräten zu tun haben. Antivirenprogramme aus. Und vor allem wenn Du das Aquaero Minianwendung am laufen hast. AE am besten allein am Interenen USB Port. Aber nicht an einem USB3.0 anklemmen. Dann sollte normalerweise klappen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe nun mal rebootet, Admin die suite ausgeführt und anschliessend wieder der selbe Fehler...und es sind keine internen USB Kabel angedockt ausser der AE4

---------- Post added at 16:25 ---------- Previous post was at 16:17 ----------

Bin ich doof...sollte auch mal das AE4 drücken,.....................................*AUA Smatter...AUA
 
Na ab un zu sollte man mal die Anleitung lesen. Aber schön das es doch geklappt hat! :rofl:
 
Naja, hilft aber nicht, genau wie immer, gelbe Dreieck im GM...Board : Z77 Sabertooth... :(

---------- Post added at 16:34 ---------- Previous post was at 16:33 ----------

Na ab un zu sollte man mal die Anleitung lesen. Aber schön das es doch geklappt hat! :rofl:

hihi..ja und weiter lesen nicht nur überfliegen...ich depp..sry das ich genervt habe...
 
Also bei mir läuft der Fix von Aquacomputer wunderbar auf dem P8P67 Deluxe. Und wieso solltest Du genervt haben. Dafür ist doch ein Forum bzw Sammler Da oder ?
 
Bei mir nun auch...bis jetzt wird er nach dem Update und FW-flash erkannt. Hatte jetzt mal länger den PC aus, mehrfach gebootet und keine einbuße...wunderbar...;)..

Danke an AC für den weiterhin schönen support..!!!!
 
So, morgen kommen jede Menge Kabel und ich kann mein Aquaero Wassersteuerung hoffentlich endlich in Betrieb nehmen.

Ich habe den Powerbooster drauf.

Kann ich folgende Pumpe direkt anschließen?

Model: EK-DCP 4.0
Rated voltage: DC12V +/-10%
Starting voltage: DC 8V above
Power Consumption: 18W +/-10%
Load current: 1.8A +/-10%
Q-max: 800 L/hr +/-10%

Ich habe den Aquaero so bei Ebay gekauft, ich weiß leider nicht um die zusätzlichen Widerstände verlötet wurden. Wo muss ich genau danach suchen?

Mfg

C170DAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten frags du den Verkäufer. Wenn das nicht geht, schraub den Kühler ab und guck bei AT nach dem Lötplan für die Widerstände. Da findest du dann die Werte.

Die EK 400 ist doch mit der Phobya 400 identisch, oder? Das schafft der AE mit Powerboost ohne Probleme.

Wenn du sicher sein willst, rechne selbst nach. P = U x I kennst du ja noch aus der Schule ;)
 
habe das Update für USB auch gestern eingespielt und nun funzt es endlich auch mit meinem MIVE P67 Board ohne den workaround
 
Moin,
hab gerade mein Tubemeter an das Aquaero angeschlossen, und festgestellt das sich nichts einstellen lässt.
Über USB wird der Füllstand angezeigt, es lässt sich aber bis auf LED ein/aus nichts einstellen.
In der Aquasuite wird nichts angezeigt, sondern nur in ein Extrareiter "Tubemeter Revision ...".
Über das dazugekaufte Aquabuskabel wird garnichts mehr angezeigt, und einstellen lässt sich natürlich auch nichts.

Muß ich irgendwo etwas an-/einstellen, das ich dann alles angezeigt bekomme und Einstellungen vornehmen kann !?

Kennt jemand die Lösung meines Problems und kann mir helfen.

Gruß
Qpi




Kann mir keiner Helfen?!


Gruß
Qpi893



Keiner eine Idee?
Auch keiner von Aquacomputer in der Nähe?

Gruß
Qpi893
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh ... sehr seltenes Teil der Tubemeter. Kenne niemanden, der den nutzt. AC am Besten mal direkt fragen, von denen sitzt keiner im Forum und wartet auf deine Probleme ;)
 
brauch man da nicht zwangläufig noch son aquabus/multiswitch Dingensgedöns??? Meine mich da noch iwie dran erinnern zu können.
Ne Aquastream Pumpe haste auch nicht oder?
Aber wie bereits geraten, einfach mal bei AC anfragen ;)
 
Wenn man aufs Display verzichtet, kann man das AE doch irgendwo mittendrin reinhängen, dann muss man halt nicht quer durch die 5,25"
 
Dann bauste halt nen Verlängerungskabel, ist jetzt auch nicht so anforderungsreich und das kann man sogar dann noch sleeven !!!!!!1111111einself

:fresse:
 
Kann auf dat gefrickel mit dem verschlauchen da im 5,25" Fach, auch gerne drauf verzichten. :fresse:
Solange es noch handwarm ist und bleibt und man es nicht überlastet, wofür dann noch wasserkühlen? Reine Spielerei in meinen Augen.
 
ich hab ja irgendwie fast lust auf so ne spielerei
weil in nem v351 mit nem dualslot agb passt das trotz display gut mitm verschlauchen^^
aber eigentlich isses total ünnötig für das was ich da regeln will (2x ein 120er scythe gentle typhoon, 1x ein 92er noiseblocker blacksilent pro und 1x eine dcp2.2)
wieso müssen unnötige spielerein immer so verlockend sein^^
 
Weil sie unnötige Spielereien sind und damit per se interessant sind ;) Aber hey ... Haben ist besser als brauchen und so hast dann immerhin die Option(!) auf den AC DFM ...
 
Hallo habe mein Aquaero am internen USB anschluss angeschlossen. Wenn ich Aquasuite öffne kann ich meine Maus und Tastatur nicht mehr bedienen.. beide fangen an zu blinken.. wenn ich diese beiden Eingabegeräte am USB 3 Controller anschliesse habe ich dieses Problem nicht. Gibt es eine Lösung für dieses Phänomen?
 
@aik
hört sich nach dem USB Spannunsprob an. Haste noch ein oder zwei weitere freie interne USB Anschlüsse? Ggf. diese mal durch probieren.
Aber wenn's mit den USB 3.0 Anschlüssen so funzt was spricht dagegen.
Ich habe nach wie vor das Prob, das ich nach nem neustart erst im Gerätemanager das mit einem Ausrufezeichen hinterlegte USB Gerät (in dem Fall das Aquaero) erst wieder deaktivieren und aktivieren muss, bis meine Aquasuite mal wieder funzt.
Ist halt ne wackelige USB 2.0 Eigenschaft. Aber daran habe ich mich schon gewöhnt, von daher...:wayne:
 
Hast du denn die extra dafür veröffentlichte Firmware aufgespielt? Seitdem habe ich zwar nicht ganz die Erfolgsquote wie vorher mit einer internen USB 2.0-Karte, aber auf etwas über 90% komme ich schon.

Der Kühler von LE ist mittlerweile gelistet. 40,-€ sind schon relativ viel. Für mich als Nutzer der LE-Version scheint da der Umstieg auf AE5+Wasserkühler sinnvoller zu sein, die beim Kühler gesparten 20,-€ dürften das fast finanzieren.
 
@aik
hört sich nach dem USB Spannunsprob an. Haste noch ein oder zwei weitere freie interne USB Anschlüsse? Ggf. diese mal durch probieren.
Aber wenn's mit den USB 3.0 Anschlüssen so funzt was spricht dagegen.
Ich habe nach wie vor das Prob, das ich nach nem neustart erst im Gerätemanager das mit einem Ausrufezeichen hinterlegte USB Gerät (in dem Fall das Aquaero) erst wieder deaktivieren und aktivieren muss, bis meine Aquasuite mal wieder funzt.
Ist halt ne wackelige USB 2.0 Eigenschaft. Aber daran habe ich mich schon gewöhnt, von daher...:wayne:

Genau das Problem habe ich auch:)
Aber erst seit Windows 7. Bei xp wurde das aquaero immer angezeigt, nur bei Win 7 immer in geratemanager deaktivieren und aktivieren. Manchmal erst bei 2. Versuch. Hab mich dran gewöhnt.
Aq sagt liegt an windows, microsoft sagt liegt am "billigen" USB Controller von aq.
So können sich beide Parteien verstecken, keiner ist schuld, und der User bekommt ein ungelöstes Problem gratis:)
 
wo könnte man denn noch günstig eine 4.0er ergattern? bin nämlich auf der suche

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh