[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heißt also ihr lasst bei steigenden Temps nur die Lüfter schneller laufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn einen der Lärm net kümmert könnte man theoretisch auch die Laing regeln?
 
Mit dem Aquaero kann man jeden Lüfterkanal, also auch die Laing, nach Wassertemperatur steuern.
 
Wer macht denn jetzt das erste Video mit Lüftern und Laing auf 100%?

:banana:
 
Mal ne frage, koennte man nicht 2 laing 1t ueber die aquaero regeln,wenn man am Fan 1 eine Powerboost da anklemmt? Also aqauero-Y adapter- powerboost- 2 laing.

Denn ich überlege mir eine Dual laing zu bauen und ich habe meine Aquaero gerade. (Geiles Teil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht so nicht. Um 2 Laings über das aquaero zu regeln bräuchstest du zusätzlich einen poweramp.
 
Auch mal ne kurze Frage- kann man das AE komplett ohne die Knöpfe bedienen? Klar, die EInstelungen über die Aquasuite, aber denke da gerade an die Resetfunktion beim hochfahren des PC`s. Oder geht das auch über die Aquasuite?
 
Also doch An Fan 1 Y Adapter, 1mal aling und der andere poweramp und dann laing
 
Also doch An Fan 1 Y Adapter, 1mal aling und der andere poweramp und dann laing
Mit poweramp dazwischen, ja. Achte aber drauf das die zweite Laing das Tachosignal nicht weiter gibt, könnte zu Problemen führen.


@Rabauke123 alles was du manuell eingeben kannst, geht auch über die Aquasuite. allerdings erst wenn der PC hochgefahren ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Reset über die Set-Taste in manchen Härtefällen unverzichtbar bleibt ;)
 
Mit dem Aquaero kann man jeden Lüfterkanal, also auch die Laing, nach Wassertemperatur steuern.

Wobei eine Pumpe über Wassertemp steuern sinnfrei ist. Ob du nun 150 oder 250 l/h hast wird man kaum Spüren bei den Temps. Ausser an der Lautstärke :)
Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Edit: Sag mal Shoggy kann man die Unterlegscheiben für die Taster von der Displayblende auch einzeln bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ich habe den fall. Ist mein Durchfluss zu hoch also momentan jenseits von 200 l/h, sind die Wassertemps wärmer. Ca 2-3 Grad. Stelle ich die Pumpe nun aber so ein das ich auf ca 140-160l/h bin, sind die Temps niedriger.
Denke mal das es damit zu tun hat das der Kontakt des Wassers an den Kühlerfinen des Radis ein wenig verlängert wird. Und hier eine bessere Kühlleistung erreicht wird.

Und kann man wirklich 2 Laings an 1 Poweramp hängen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann frage ich mich wie ich die Antwort von King verstehen soll. Den eigendlich gehe ich davon auch aus das die Leistung zu hoch ist!

1 Laing an der Poweramp ok. Das ist klar.
 
Eine Laing an den powerbooster und die andere an den poweramp so meinte jbfem es.
 
Edit: Sag mal Shoggy kann man die Unterlegscheiben für die Taster von der Displayblende auch einzeln bekommen?
Klar, gibt so ziemlich alles einzeln bei uns. Einfach ne Mail oder PN schreiben. Am besten gleich mit Kundennummer oder Anschrift, dann kann man gleich eine Auftragsbestätigung erstellen.
 
Ich hätte da auch gleich mal eine Frage. Gibt es auch die originalen Inbusschrauben für die Blende in schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die habe ich hier auch, aber ich hätte gerne die Originalen. Gefallen mir einen Tick besser. :)
 
Ich hab mir ein VFD aquaero mit PB und dem grauen Displayglas zugelegt, inkl. der blauen Folie von AC.

Leider wirkt das etwas türkis, vermutlich bedingt durch die standardmäßige grüne Beleuchtung:




:(

Richtig blau kriegt man das wohl nicht? Tipps?
 
viell. noch ne folienlage?
Ich hatte sowieso vor mir eine zweite Folie kommen zu lassen. Das wollte ich lesen, danke. Vielleicht probiere ich die mal doppelt draufzulegen.

Hat das denn noch niemand probiert?

Einfach mal mit der helligkeit spielen.
Das soll was bringen? Also dunkler wollte ich das nun nicht machen, ist durch das graue Displaylas sowieso schon dunkler und durch mehr Helligkeit wird das wohl kaum blauer, eher noch schlimmer. Oder wie meinst das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Helligkeitseinstellungen verändert sich natürlich auch der blauton. Wenn man die Helligkeit runterdreht wird der Blauton intensiver.
 
Sagtmal, habe ja Lüfteranschlüsse an dieser Steuerung, kann ich die Lüfter auch Komplett ausstellen ? oder ist minimum 5V ?
 
kannste komplett ausmachen auch ist kein problem kannste von 0-12V stufenlos regeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh