[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boar Danke das teil scheint die 100€ echt wert zu sein.

Du solltest dir noch überlegen ob du das Display wirklich brauchst! Ohne Display ist das gute Teil nochmal günstiger! So ein Display ist eigentlich eh nur Spielerei und am Anfang vielleicht schön aber später schaut man da nicht mehr drauf!

der eine ist mit durchgang und der also hängste einfach zwischen den schlauch rein mit 2 anschlüssen^^

und der oben verlinkte kannste z.b in den AGB schrauben oder auch in ein T Stück

ich hab 2 verbaut mit durchgang ;)

@skipistensau den Tempsensor 2 mal verbauen, dann hast in Verbindung mit dem DFM ne Leistungsmessung. :bigok:
Wie wärs mit dem ATX Break Kabel + Relais Kontakt? Damit schaltet dein aquaero deinen PC aus.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt habe auch 2 I.A Sensoren und mit dem DFM kannst du die Leistung bestimmen.

@skipistensau den Tempsensor 2 mal verbauen, dann hast in Verbindung mit dem DFM ne Leistungsmessung. :bigok:
Wie wärs mit dem ATX Break Kabel + Relais Kontakt? Damit schaltet dein aquaero deinen PC aus.

So richtig versteh ich jetzt nicht was ihr wollt.
Das ich den 2x verbauen soll um vorher und nachher zu haben, habe ich verstanden aber was mir die teile bringen ka , wäre froh wenn ihr das ein wenig genauer erläutert.

Grüße

ich versteh das aber auch gerade nicht wie was mit leistung ist ?

EDiT: ich hab einen sensor vor und einem hinter dem radi wasser temp unterschied ab und zu mal 0,2 grad mehr aber nicht eigentlich immer gleich

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem ATX Break Kabel + Relais Kontakt? Damit schaltet dein aquaero deinen PC aus

Wollte nur wissen was das beides ist ! und was es macht !

Wie wärs mit dem ATX Break Kabel + Relais Kontakt? Damit schaltet dein aquaero deinen PC aus

Wollte nur wissen was das beides ist ! und was es macht !

Mit dem ATX Break Kabel + Relais Kontakt unterbricht das Aquaero im Störungsfall (Temp zu heis, kein durchfluss was auch immer) die Stromzufur zum Mainboard und schützt somit deine Hardware.

http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1636
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1629

Zuletzt bearbeitet:
ja hab das schon eingestellt hab jetzt 0,2 grad unterschied und 14W zeigt er mir an :d SUPER hehe

Moin...

Ich möchte mir demnächst ein Aquaero zulegen ... damit es zu meinem Mod passen würde ich die gelbe Farbfilterfolie verwenden ... nur bei welchem bekommt man das bessere Ergebnis - beim weiß/blauen oder beim vf-Display??

mfg

Wenn nur beim VFD, beim LCD veränderst du mit der Folie nicht viel, weil die Pixel nicht leuchten.

hi jungs hab mal wieder ein problem was mir langsam aufn senkel geht:(

bei jedem runterfahren oder neustarten von win7 64 bit bekomm ich diesen netten fehler mit der csc.exe :( sobald ich die aquasuite runterhau ist das weg!!

gibts da schon ne lösung ?

danke dir teste ich morgen mal hab gerade mit meinem home server genug arbeit :d

Vielleicht ist es ja schon einmal gefragt worden und ich finde es nur nicht. Aber wie rüste ich das LT mit nem Display aus. Gibt es in den weiten des Netzes eine Anleitung?

einfach aufstecken sofern es sich um ein Aquaero 4.0er handelt, die älteren Versionen sind gelötet

Um den LT umzurüsten benötigsts Du ein Umrüst Satz.Welches hier zu finden ist. Das beinhaltet Halterungen Schrauben Blende und kleinteil. Eine Montageanleitung von Aquacomputer habe ich bei meiner Umrüstung leider nicht gefunden. Solltest Dir aber auf jeden fall das Tönungsglas mitbestellen sonst schaut es blöde aus.

PS bei uns gibt es momentan einen Rabbat Aktion einfach hier mal Vorbeischauen Start 8.03.2010-21.03.2010

Naja ich hab ein 3.07 mit VF Display und ein neues LT. Nun wollte ich das Display vom 3.07 nehmen und an's LT 4.00 pflanzen. Aber wie das mein Vorgänger schon geschrieben hat sieht es nach lötarbeit aus.
Ist das Umbauen dann überhaupt möglich? Wenn ja, wie soll und kann ich es herunterlöten.

kann man beim Aquaero irgentwie ausschalten, dass die Lüfter Ausgänge während dem "hochfahren" also wenn die Betriebsspannung am Aquaero angelegt wird, kurz voll angesteuert sind, und dann wieder ausgehen? Also bei der normalen Sollwertsteuerung. Die Lüfter drehen auch kurz auf, wenn es unterhalb der Einschalttemperatur ist.

ja aber das kann man scheinbar nicht ausschalten auch wenn ich die Drehzahlüberwachung usw. ausschalte.
Schade, muss wohl zusätzliche Elektronik her. Ich steuere über den Lüfterkanal über Relais/ SSR einen Chiller und der sollte nicht einfach an/ aus geschaltet werden.

tja, Hintergrund dafür ist die Anlaufschwelle der Lüfter (denn die hängen da ja normalerweise dran).
Die ist eben immer höher als die V bei der sie dann betrieben werden können.
Und die Laingbesitzer (inkl. mir) sind froh darüber! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh