[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aquaero_originalat7qt537.gif

Maße der Frontblende vom Aquaero. (Ur)Quelle: Shoggy selbst. ;)
Stimmt so leider nicht, die Quelle ist nicht Shoggy!

Allgemein wäre es schön nicht einfach irgendwelche Bilder hier einzufügen ohne die Quellen korrekt zu nennen.

Stichwort: Urheberrecht!

Auch sind solche Bilder-Upload-Dienste sehr bescheiden, besser wäre es wenn man sich z.B. von Arcor kostenlosen Webspace holt und dort seine Bilder hochläd!

Gruß Tobei

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nur mal um diese Sache zu klären. Ich habe eine Rechtliche genehmigung von Aquacomputer bekommen um alles notwendige für diesen Sammelthread zu erstellen. Alle Bilder bist auf die Blende und das Anschluss Schema der Aquastream wurden von mir angefertigt!

Zum Thema abload muss ich glaube nix sagen !

Also nur mal um diese Sache zu klären. Ich habe eine Rechtliche genehmigung von Aquacomputer bekommen um alles notwendige für diesen Sammelthread zu erstellen. Alle Bilder bist auf die Blende und das Anschluss Schema der Aquastream wurden von mir angefertigt!

Zum Thema abload muss ich glaube nix sagen !
Schon klar das hat damit auch rein gar nichts zu tun. Vollkommen unabhängig davon gehört es sich zumindest einen Quellenverweis zu führen. (macht Wikipedia z.B. auch). Die Blende z.B. stammt von mir. Die habe ich selber mit dem Messschieber vermessen und die danach die Zeichnung/Grafik erstellt.

Und all diese "tollen" Upload-Dienste sind mehr oder weniger mit Werbung zugemüllt, daher meine Abneigung gegen solche Dienste. Hinzukommt, dass es einen "unprofessionellen" Eindruck macht. Ein flotter Webspace macht mehr Laune für den "Betrachter". Weiterhin könnte man Bilder auch direkt in den Post einfügen (Forenfunktion).

Gruß Tobei

Zu der Blende muss ich sagen das Shoggy die irgendwann mal gepostet hat. Statt los zu brüllen, hätte man einfach einen Satz schreiben können das die Blendenzeichung von dir ist. ;)

Damit sich hier niemand mehr aufregt (Tobei), hier die Quelle des Anschlußschema-Bildes:

http://ac.shoggy.de/asxt_ae.png

EDIT: Ach ja, und was das uploaden von Bildern auf irgendwelchen Servern/HP's angeht - da sollte wohl am besten ein MOD was dazu sagen - bin mal gespannt, was da als Antwort kommen wird (ich weiß sie jetzt schon ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Blende einfach rausnehmen. Und werde bei Aquacomputer nachfragen !

Tut mir Leid das ich diese von Dir benutz habe!

Der Thread hat lange gefehlt (Danke). Gibt genug AE-User im Forum

Und ich hab gleich mal ein Problem:

Ich habe eine 12V-LEDleiste an Kanal 4 vom AE angeschlossen, damit ich die Helligkeit regeln und an/ausschalten kann. Logischerweise hat die Beleuchtung kein Tachosignal.
Ich will auch die Software-Abschaltung benutzen, und hier setzt mein Problem an.
Bei jedem Neustart der Aquasuite erkennt diese einen Lüfter an Kanal 4. Auch wenn ich das Häkchen entferne, ist es beim nächsten Start wieder da.
Wie kann ich dieses Häkchen dauerhaft entfernen oder muss ich dem AE ein Tachosignal vorgaukeln?

Zuletzt bearbeitet:
Super !

Endlich mal ein Thread nur fürs Aquaero.
Danke ! :bigok:

@ --EEK--
Wenn Du mal in der Aquasuite in den Reiter Alarme&Relais schaust, solltes Du nur die Lüfter bzw Durchfluss Alarme Aktivieren wo auch Lüfter bzw ne Pumpe oder ein Durchfluss Sensor dran hängt. Ganz wichtig vor dem schließen der Aquasuite nicht vergessen die Änderungen im Aqauero zu sichern.

@ all
ich bendanke mich bei Euch für das gute Feedback ! Thx Jungs und Mädels !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht den Kabelsatz für die Relaisabschaltung.
Mein Problem liegt im Reiter "Software-Notabschaltung". Dazu muss die Aquasuite gestartet werden (Autostart).
Und bei jedem Programm-Neustart ist das Häkchen wieder da, auch mit sichern der Daten auf dem AE

Speicher die Einstellungen und flash danach nochmal die Firmware. Dann sollte das fest drin sein.

Na ich nutze auch nur die Softwareabschaltung. Und die Klappt so wunderbar.

Brauche ich für eine bündige Front eigentlich dieses graue Display oder kann ich mir auch von Martma ne Blende fräsen lassen?

Bei der Blende von Martma musste aber wenn Du das Tönungsglas verwenden möchtest, hinten auffüttern. Da sonst das Glas übersteht. Aquacomputer hat aber inzwischen auch Blenden aus Alu in Schwarz sowie in Silber im Angebot. Diese passen sehr gut zu dem Lian Li Alu.

Also ich habe ne Blende von Martma und das Displayglas und da muss nix aufgefüttert werden.... einfach die Distanzringe mit verbauen die dabei sind und gut ist....

Das Displayglas schließt nicht 100%ig mit einer Lian Li Blende ab. Die Edelstahlblende des Aquaero ist etwa 1,93 mm dick, während die Lian Li Blenden eine Materialsträrke von 1,3mm aufweisen (laut digitalem Messchieber).
Ich habe das "Problem" mit einem Stück Papier, welches ich in Form geschnitten habe gelöst und zwischen Blende und Glasrahmen gelegt und schon war es richtig Glatt an der Front, vorher hat man eine leichte Unebenheit gespürt.

Welche haste den bekommen. Die aus der Lian Li Laufwerksblende ? oder das aus dem Stück Alu ?

Vielleicht legt ja jetzt auch was dabei !

Ich habe mir das graue Displayglas bestellt und da waren so abstandsringe dabei.
Die Blende hat Martma aus LianLi Alu gemacht. Keine Ahnung aus was. Wird wohl eine Abdeckung gewesen sein.
Wenn mann drüber fast im eingebauten Zustand merkt mann nen kleinen Unterschied aber ich sehe ihn nicht sondern fühle ihn nur.

Die sind für den Aquaero. Und zwar 3 Große Ringe und 4 Kleine. Die 4 Kleinen kommen unter die Verschraubungen der Blende an den Aquaero. Die 3 großen kommen zwischen den Tastern und den Verlängerungen der Taster

Allerdings sind die Abstandshalter für die Orginalblende von Aquacomputer! Deswegen musste jetzt das Tönungsglas anpassen! Damit es Außen nicht übersteht.

Zuletzt bearbeitet:
Machst du auch noch eine Übersicht, wie in meiner Wakü-FAQ? :)

Nun das kann ich sicherlich machen. Dafür muss aber auch erstmal Zeit sein. Aber machen wollte ich es sowieso, so das man eine bessere Übersicht hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh