[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

erstmal ein dickes Danke! für den Thread.

Zwei Fragen habe ich:
1) Kann ich damit auch eine Laing Light regeln?
2) Braucht man ein spezielles Netzteil, damit die Notabschaltung (Hardware) funktioniert? Oder läuft das alles über das Mainboard?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machbar ist auch ne Softwareabschaltung. Klappt auch sehr gut! Allerdings hat King dir die bessere Variante aufgzeigt. Dort ist es sogar möglich das Display an zu lassen, wärend der Rechner aus ist!

Wer keinen Bock auf den zugegebenermaßen störenden Adapter hat kann auch das Relais parallel zum Power-Taster anschließen. Das aquaero "drückt" dann so lange bis der Rechner aus ist. Muss natürlich dann auch entsprechend als Power-Taster in der Suite bzw. im Gerät eingestellt sein.

edit: wer sucht, der findet :d

ae_pwr_taster.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird durch das Aquaero der Powerknopf solange "betätigt" bis der Rechner ausgeht?
Also müsste die Abschaltung Netzteil unabhängig sein, und die Mainboards unterstützen das ja eh.

Danke an alle für die prima Erklärung.

@ExAMDfAN: hab ich nichts gegen, dafür ist es da.

@:korrekt ;)

Update .Nun eine Version der Aquaero Blende mit den Maßen dank Shoggy. Die von Aquacomputer kommt. Danke Shoggy

Ähh, was? Ich hab mit der Blende nichts gemacht. Mal ganz abgesehen davon ist das immer noch die gleiche (umstrittene) Skizze wie zuvor - nur mit weißem Grund.

Also die Stammt doch von Eure Seite oder. So damit das Stress mal ein Ende hat werde ich mich jetzt mal hinsetzten und eine Cadden. Somit liegt dann das Copyright auf meiner eigenen Zeichnung! Fertig aus !

Zuletzt bearbeitet:
Falls du dich auf den Link aus meiner PN beziehst: schau ihn dir mal genauer an ;)

Na also werde ich selber was machen ! Dann sollte es kein Problem sein!

Ja leider. Deswegen habe ich einen Maschineneinrichter gefragt ob er mir ne Blende machen kann. Und ist in Arbeit. Also bekommt Ihr in 3D Aquaeroblende mit Maßen von mir.

Hat schon jemand seinen Aquaero ohne Powerbooster auf einen mit Powerbooster aufrüsten lassen und kann dazu ein paar Erfahrung mitteilen?

Ja, ich. Ging schnell, unkompliziert und sauber.

Ist oben eingefügt der Thread zum Aquaero Gadet !

Wie lange dauert das etwa?
Ich überlege, ob ich den nicht morgen noch losschicke.
Auf meine Kühler muss ich ohnehin noch warten.

Ich glaube ne Woche ca. Aber auch nur dann wenn Du Ihn direkt nach Aquacomputer schickst!

hi leute ich frag das jetzt einfach hier mal ;)

und zwar möchte ich demnächst meine laing irgendwie über eins der display module steuern und auch meine lüfter!!

auf dem display sollten dann durchfluss usw. stehen

ist das möglich ? wenn ja was brauch ich alles ?

danke schon mal

mfg

@Sm0kY88 nen Aquaero mit powerbooster oder poweramp + Durchflussmesser + diverse Kabel

Ja das ist möglich. Mögliche Anzeigen :
Temps , Spannung der Lüfter, Drehzahl der Lüfter, Durchfluss, und die möglichkeit alles über den Aquaero zu steuern ohne Software.

Nötiges Material:
Aquaero 4.00 LCD oder VFD incl Powerbooster
Laing Anschlusskabel
Durchflussanschlusskabel
Durchflusssensor ( Aquacomputer High Flow persönlich meinung)

Brauche ich den Powerbooster eigentlich? Ich wollte 10 Lüfter über den Aquaero laufen lassen. 4 92mm Cluster und 6 120mm. Die Kleinen haben angeblich 3W, die Großen 4,8W, das macht zusammen 40,8W. Für so ein paar Lüfter erscheint mir das viel zu viel.

Ja das ist möglich. Mögliche Anzeigen :
Temps , Spannung der Lüfter, Drehzahl der Lüfter, Durchfluss, und die möglichkeit alles über den Aquaero zu steuern ohne Software.

Nötiges Material:
Aquaero 4.00 LCD oder VFD incl Powerbooster
Laing Anschlusskabel
Durchflussanschlusskabel
Durchflusssensor ( Aquacomputer High Flow persönlich meinung)

ist es vom vorteil ne neue laing zu kaufen ? oder meine uhralte weite zu benutzen ;) die hat den strom stecker noch molex hab die mal gebraucht gekauft sollte jetzt 5-6 jahre alt sein

@Sm0kY88 hat keinen Vorteil. An den Molexstecker kannst du apater anbringen welche auf 3 Pin Stecker adaptieren.

wie viel jahre hält im schnitt so ne laing bei 24/7 ;) bin nämlich schon am überlegen mir ne Ultra zu hollen dann kann ich alles mit software steuern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh