Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das war es dann für mich mit einer Aquaero, sie war vorher schon viel zu teuer aber jetzt...
Die Preise für alle Modelle sind 20,00 EUR teurer geworden. Dies lies sich auf Grund der deutlich gestiegenen Produktionskosten leider nicht vermeiden. Wir haben die Preiserhöhung schon eine Weile vor uns hergeschoben, aber beim aktuellen Lauf lies es sich absolut nicht mehr vermeiden.
edit: hier nochmal als Zitat von Stephan aus unserem Forum:
Aufgrund des stark veränderten Dollarkurses und der aktuell enorm schwierigen und teuren Beschaffbarkeit von elektr. Bauteilen mussten wir erstmals seit 6 Jahren den Preis des aquaeros anpassen.
Alle Modelle wurden um 20€ im Preis angehoben, was lediglich unsere entsprechend gestiegenen Herstellungskosten wiederspiegelt.
Bei der aquastream Pumpe laufen derzeit noch Rahmenverträge, aber wenn diese neu verhandelt werden, so wird auch hier sicher eine Preisanpassung fällig. Das gleiche gilt für alle anderen elektr. Baugruppen.
Aufgrund der Wirtschaftskriese sind elektr. Bauelemente derzeit sehr schwierig beschaffbar. Typische Lieferzeiten liegen im Bereich 6-12 Monate. Daher müssen wir diese bei Lieferanten zukaufen die noch
Lagerbestände haben - allerdings lässt man sich dies entsprechend bezahlen. Zusätzlich arbeitet der Euro gegen uns und daher müssen wir entsprechend anpassen.
Wir werden bei einem günstigeren Euro Kurs oder sinkenden Preisen auch den Preis wieder anpassen.
Ein Euro-Austritt sei für Deutschland zwar politisch eine harte Nuss. Hierzu gebe es aber keine Alternative. "Wenn Deutschland heute sagen würde, wir wollen aus dem Euro aussteigen, würden sich die Niederländer sofort anschließen", so Taylor. Bei einer Rückkehr der D-Mark ist der Spekulant überaus bullish: "Die D-Mark würde den Dollar alt aussehen lassen", ist sich Taylor sicher. Auch zwei Drittel der gut 33.000 Nutzer einer nicht repräsentativen Umfrage von t-online.de sind pessimistisch. 68,7 Prozent votierten in den vergangenen Wochen für "Die Eurozone wird irgendwann komplett auseinanderfallen".
Der Kalibrierwert des Sonsors muß entsprechend angepasst werden. Wenn du also den High Flow sensor hast, dann musst du in der aquastream UND im aquaero logischer weise 169 eingeben.
Das beide Geräte einen unterschiedlichen Durchfluß anzeigen liegt darin das unterschiedlich verfahren zur ermittlung des Durchflusses verwendet werden. Sollte aber auch nicht weiter tragisch sein. Um einen richtig genauen Wert zu erhalten muß jeder Sensor individuell Kalibriert werden, und dann auch an dem gerät wo er verwendet werden soll.
...der angezeigt durchfluß vom aquaero ist aber genauer, aber die absolutabreichung bekommt man nur mit einem kalibrieren weg.
Sobald man die Sensoren richtig kalibriert hat, sind die Messungen mit aquastream oder aquaero sehr genau.
Schon einmal daran gedacht das vielleicht noch luftblasen im Kreislauf waren !
Die Frage gab's schon mal im AC Forum und hier die Antwort vom Sebastian:
und weiter:
Hi
Schönalso ich wollte auch mal was zur Preissteigerung vom Aquaero sagen....
Beide das gleiche Modell? Deins hat auch den Powerbooster?Ich habe mir das Aquaero am 15.04.10 für 77 euro gekauf....und das gleiche aquaero ohne Display mit Powerbooster kostet jetzt 102,99 euro....
ich finde das ne frechheit, das ist ein aufpreis von 25,99, das gerechtfertigt auch keine angeblichen höheren Produktionskosten...
Spricht du damit jetzt jemand spezielles an? Und das Aquaero ist sehr gut, und auch den Preis nach der Erhöhung mehr als wert. Das magst du nicht so sehen, scheinbar bist du dir aber auch dem Funktionsumfang nicht bewusst.das ist ja ein aufpreis von ca 30%.....auch wenn das Aquaero sehr gut ist.....Übertreib es mal nicht.
haha..und bei Aquacomputer kostet es sogar 104,90....traurig traurig....
Nein das geht nicht.@King den Powerbooster kann man nicht auf der 3er verwenden oder?
Ja.Und noch ne kurze Frage, pro Kanal sind 10W vorgesehen, gesamt aber nur 30W, also maximal 7,5W wenn alle Kanäle gleichmäßig belegt sind?
ich habe das gleiche ohne Display und mit Powerbooster....
und das kann mir keiner erzählen, das die Produktionskosten so gestiegen sind....
also mein Gehalt ist in den ganzen 30 jahren die ich Arbeite nicht um 30% gestiegen...
löten ist nicht das problem, schonmal ne Platine designt? nein dann überleg mal wie viele hunderte stunden dadrin stecken.also ich finde das sehr heftig, von 77 euro auf 104 euro, für eine kleine Platiene, die ein geübter Löter in ner viertelstunde zusammen Lötet...
Der Vergleich ist selten d******!weil alle ihre tollen Preiserhöhungen mit höheren Produktionskosten erklären.....
und mein Gehalt hat so viel damit zu tun, das immer alles Teurer wird, und die Gehälter nicht angepasst werden.....aber so wie du redest, bezahlst du auch gerne 2 euro für Benzin....weil der Sprit ja Toll ist...
also ich finde das sehr heftig, von 77 euro auf 104 euro, für eine kleine Platiene, die ein geübter Löter in ner viertelstunde zusammen Lötet...