[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und an was bindest du das display im rechner an jojo? ist ja niht gerade ien standard anschluss? Ausserdem braucht mand ann doch auch noch ein steuerungsinterface was den bildschirm anspricht?

und an was bindest du das display im rechner an jojo? ist ja niht gerade ien standard anschluss? Ausserdem braucht mand ann doch auch noch ein steuerungsinterface was den bildschirm anspricht?

Vll hab ichs ja auch falsch verstanden, aber Rabauke ging es um die Verlagerung des Displays abseits der Hauptplatine. Um einen Standalone Betrieb des Displays ging es nicht.

ach so ok war das angedacht ^^ ja nee dann hab ichs flasch verstanden ;) aber an sich ne nette modding idee

hallo gemeinde ,

ich habe ein etwas größeres problem mit meinem aquaero,

also, ich habe meinen rechner nach langer pause jetzt zusammen gebaut, alles installiert, und alles ging seit 6 tagen!!!
jetzt will das aquaero keine einstellung behalten oder profile laden!
wenn es doch mal klappt ein profil zu laden regeln alle lüfter quer beet alles durch (meine lüfter können max 1200rpm, angezeigt werden über 3000!!!!)

"reglung auf eine vorgabetemperatur" bis hin zu "steuerung mit leistungsvorgabe"

in 20 sekunden abstände, alle anderen einstellung genauso (alle reiter und einstellungs klassen) auch die pumpe fährt hoch und runter!!!

ich habe windows 7 64bit der rest laut sig

achso ich habe ein aquaero 4.00 mit powerbooster und allen updates, nur orginal aquacomputer dingens dran von wasser temp sensoren bis zum dfs

ging die ganze zeit

liebe grüße und lieben dank

Hi hatte das zwar bereits gefragt aber blieb ohne Antwort, wie oder wo kann ich einstellen dass der Bildschirm des aquaero nach herunterfahren des Rechners auch ausgeht?
Er Zeigt mir immer noch Computer aus, aquaero und die Zeit an....
Nachts ist das sehr störend, aber genauso immer den Netzstecker zu ziehen...

Da würden mir zwei Möglichkeiten einfallen:

1. Die 5V Versorgungsspannung, die du verm angeschlossen hast abklemmen
  2. Die mMn sinnvollere Variante einen Kippschalter anschaffen und so den StandBy Strom. Muss ja nicht sein dass Millionen von Haushalten tagtäglich mehrer KWh durch StandBy verbrauchen

ok also der Aquero kannd as nicht dass er selbstständig den bildschirm nach X Minuten komplett abstellt? Aber wenn ich den Standbystrom ziehe, dann FUnktioniert der ATX Break nicht mehr korrekt oder?

das heisst es gibt also keine lösung? Entweder Standbystrom ausschalten dann geht der rechner nach dem unterbrechen des relais nicht mehr ohne weiteres an, oder dran lassen und dann istd er Bildschirm immer an? da müsse aquacomputer mal was an der firmware machen...

Schon mal bei Anzeige & Hardware -> Dispalyeinstellungen- > Ausschaltzeit versucht was einzustellen?

Im eingeschalteten zustand klappt das wunderbar auch mit dme Befehl dass er ganz abschalten soll. Sobald der Rechner jedoch ausgeschaltet ist springt das display wieder auf 100% dimmt nach der einegstellten zeit dan progessiv runter um dann wieder auf 100% zurückszuspringen... glaube das ist nicht so angedacht...

ich habs :) man kann ja auch einen eignen Text bei ausgeschaltetem rechner angeben, ich hab die option angeschaltet und keinen text eigegeben, jetzt bleibt der bildschirm aus :)

Hallo Jungs,

ich habe das Aquacomputer Aquaero, siehe hier klick

Könnt ihr anhand des Displays sagen, welche Version das ist?

Das Teil hat keinen Powerbooster drauf (Kühlkörper).
Ich möchte jedoch diesen installieren und die nötigen Widerstände einlöten.

Hat das von Euch schonmal jemand gemacht?
Mein Wunsch ist es, damit eine Laing zu betreiben.

Desweiteren habe ich den Poweradjust - klick

Könnte ich diesen mit dem Aquaero verbinden und kann mir somit die Modifikation des Aquaero sparen?

Ist ein aquaero mit blau-weißem LCD.

Wenn du das aquaero modifizieren willst brauchst du neben den Widerständen auch das entsprechende Kühlblech da dir das Ding sonst wahrhaftig abraucht ;)

Das poweradjust (1) lässt sich nicht mit dem aquaero verbinden. Das ist ein vollkommen eigenständiges Gerät.

Wenn du nicht weißt wo du die Widerstände her bekommst würde ich das verlöten sein lassen. SMD-Löten ist nicht gerade einfach und ohne passenden Lötkolben unmöglich.

*Klick*

Damit du mal eine Vorstellung davon bekommst, was da auf dich zukommt. Das lötest du nicht mal eben mit einem 10 Euro Baumarktlötkolben auf ;)

Ich würde das Nachrüsten einfach von AC erledigen lassen. Auch wenn's etwas kostet.

Moin! Habe mir vorgestern auch einen Aquaero mit Powerbooster bestellt und wollte mal fragen, ob der wohl abrauchen würde, wenn ich an 1 meine Laing, an 2x NB PL1, an 3 2x NB XE1 und an 4 2x Xigmatek ranhänge? Ich kann gar nicht einschätzen, was so ein Lüfter verbraucht...

Steht auf den Lüftern drauf oder mal auf der Herstellerseite/Shops schauen. Caseking listet so was meist mit.

Rein rechnerisch kommt das hin, aber ich wollte wissen, ob das vllt jemand in ähnlich konfiguration schon laufen hat?!

was ich gerne hätte:
radiator 1: lüfter laufen konstant auf 400rpm.
radiator 2: lüfter stehen still bis eine wassertemperatur X°C (z.B. 30°C) erreicht wird und dann schalten die sich ein und laufen bei 400rpm, schneller als 400rpm sollen die aber nicht laufen aus geräuschgründen.

hab mir die demosuite angeguckt. radiator 1 ist kein problem aber wie bekomme ich radiator 2 konfiguriert? so wie es aussieht kann ich nur einstellen das bei z.B. 30°C sollwert die lüfter angehen und je nach temperatur anstieg bis zur maximaldrehzahl hochgehen. man kann nicht einen festen wert nehmen oder die maximaldrehzahl angeben. mit dem alphacool heatmaster geht das aber das produkt hat wohl schlechten support. wenn es keine lösung gibt mit dem aquaero werde ich den heatmaster kaufen müssen auch wenn ich lieber das aquaero hätte.

nun das mit dem Radiator 2 ist in meinen Augen eh Schwachsinn ;)
Anlaufschwelle ist ja kein Problem, hast du ja schon selber gefunden. Wenn du nun die Maximaltemperatur auf 60° oder so setzt laufen die Lüfter auch recht langsam los und werden bei höheren Temperaturen immer schneller um die entstande Wärme besser abführen zu können.
Wenn man jetzt aber ne Maximaltemperatur festlegt dann kann der Radiator ja auch nur ne begrenzte Menge an Energie anführen. Sollte die Wärmeleistung des Systems dann aber die Abgabeleistung deiner Radiatoren überschreiten wird das System immer wärme da sich die Lüfter ja nicht schneller drehen können um mehr Wärme abzuführen.

Wenn du eh einen groß dimensionierten Radiator dein Eingen nennst wirst du eventuell nie an diese Grenze kommen. Im Sommer und bei kleiner Radiatorenfläche kann das aber durch aus zu einem Problem führen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh