[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da genehmigt sich aber ein Lüfter auch gleich mal 3W ;)
Das wird dann wohl zu viel des Guten sein für den Kanal.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, das Typenschild lesen und kurz mal rechnen sollte eigentlich jeder schaffen^^
 
Hi!

mal 'ne kurze Frage: ich überlege, mir eine Doppel-Laing zuzulegen.
Die kann ich aber nicht (mehr) am Kanal eins vom AE (Version mit Powerbooster) anschließen: das wird zu viel.
Wie kann ich die beiden Pumpen parallel regeln?

Grüße

Jochen
 
Das ist natürlich richig. Das war auch nur als Beispiel gedacht. Ich wollte mit "an Kanal 1" nur klar machen das er beide PowerAmp auch parallel schalten kann. Er fragte ja "Wie kann ich die beiden Pumpen parallel regeln?"
 
Mein neustes Problem:
Wenn ich den Rechner aus dem Energiesparen zurueck hole, dann spuckt mir das Aquaero Sidebar Gadget nur noch murks aus; nach einem neustart alles normal.

das liegt vermutlich nicht am aquaero, sondern am gadget!?
 
Moin,
zwei Sachen:
1. Ich habe nen Aquaero mit VF Display und ne rote Farbfolie davor, trotzdem ist alles nur orange, wie kriege ich das richtig schön rot?

und 2.
Mein Aquaero spinnt... ^^
Es schaltet manchmal einfach ab, bzw, es zeigt noch "Aqua Computer" an aber nichts anderes mehr und man kann auch nichts mehr steuern, weder am Gerät selbst noch über die Software. Die Lüfter stellen sich dann auto. auf maximale Geschwindigkeit, was ziemlich nervig ist.
Ich muss dann neustarten und nen Reset am Gerät durchführen, dann geht es wieder.
Kann das an der Software liegen oder sollte ich mein Aquaero einschicken?
Danke schonmal.
 
Mein neustes Problem:
Wenn ich den Rechner aus dem Energiesparen zurueck hole, dann spuckt mir das Aquaero Sidebar Gadget nur noch murks aus; nach einem neustart alles normal.

das liegt vermutlich nicht am aquaero, sondern am gadget!?


Dieses Symptom habe ich auch , da steht nur Murks und alle Lüfter laufen auf 100 % !!!
Das ganze ändert sich erst nach dem ich den Rechner neugestartet habe ,(
 
Moin,
zwei Sachen:
1. Ich habe nen Aquaero mit VF Display und ne rote Farbfolie davor, trotzdem ist alles nur orange, wie kriege ich das richtig schön rot?

und 2.
Mein Aquaero spinnt... ^^
Es schaltet manchmal einfach ab, bzw, es zeigt noch "Aqua Computer" an aber nichts anderes mehr und man kann auch nichts mehr steuern, weder am Gerät selbst noch über die Software. Die Lüfter stellen sich dann auto. auf maximale Geschwindigkeit, was ziemlich nervig ist.
Ich muss dann neustarten und nen Reset am Gerät durchführen, dann geht es wieder.
Kann das an der Software liegen oder sollte ich mein Aquaero einschicken?
Danke schonmal.

Wegen 1., schau mal in meine Signatur. ;)

Zu 2.: habt ihr die aktuellste firmware etc? Klingt irgendwie wirklich merkwürdig.. Mal ohne usb-verbindung probiert? Ob das dann auch passiert?
 
Ist das ne andere Folie, die du verwendest? Falls ja, kannst du dich ja mal per PN melden. Ich brauch demnächst auch ein richtiges Rot bei meinem Aquaero.
 
Ich hab mal wieder Probleme mit meiner Uhrzeit bzw dem "SetClock"-Dienst.
Ich meine, seit ich die Software geupdatet habe, läuft das Ganze nicht mehr rund.
Ich habe den Dienst nun auch mal manuell während der Installation ausgewählt und alles andere deaktiviert, trotzdem erscheint der Dienst erst gar nicht unter "Dienste" bei Win7.
Hat jemand nich nen Tipp? Sobald ich die Aquasuite öffne, holt er sich die Zeit wieder.
 
Hi.
Habe folgendes Anliegen.
Werde die Tage ein Aquaero VF mit Powerboost bekommen. War noch nich im Besitz eines Aquaero's und habe deshalb gar keine Erfahrungen damit.
Wahrscheinlich wurde die Frage schon oft gestellt, aber genau deshalb kann mit bestimmt jemand antworten.
Also zur Zeit benutze ich ich eine Aquastream XT. Allerdings bin ich seitdem ich nen Mora benutze nicht wirklich zufrieden mit der Leistung der Pumpe. Habe nämlich bei 75 Hz nur 59l/h an Durchfluss. Und mehr als 75 Hz möchte ich nicht geben, da mir das Brummen sonst zu laut wird.
Deshalb habe ich nun vor bei Zeiten die Pumpe auszutauschen. Natürlich gegen irgend eine Laing. Gibt es konkret Empfehlungen, welche Laings ich noch berteiben kann mit dem Powerboost?
Wird die Pumpe über das Aquaero genau wie ein Lüfter betrieben? D.h. wir die Eingangsspannung der Pumpe über das Poti im Aquaero geregelt?

Gruß
 
@Marvstar wird so gemacht, kannst du wie einen Lüfter steuern.
Allerdings kriege ich meien Laing irgendwie auch nicht mehr geregelt (komisch?)
Dafür brauchst du einen Molex auf 3Pin Adapter.
Allerdings wird es nicht viel bringen die Laing zu regeln, zumindest bei mir war der Unterschied marginal.
Zu deinen 59l/h das ist eigentlich gar nicht so schlecht.
In der Regel gibt es kaum Durchflüsse über 200l/h
50-120l/h sind die Regel.
Also eigentlich wäre da kein verbesserungsbedarf mM anch
 
Es geht nicht darum mehr l/h zu haben mein Freund. Es geht darum die Pumpenfrequenz weiter senken zu können, und nicht unter 50l/h zu kommen. Und das ist mit der XT bei mir nicht möglich
 
Ja mit nem Shoggy.
Aber das Brummen bleibt.
Das nervt mich total. Also im prinzp hätte ich gerne eine Pumpe die bei weniger Lautstärke mehr oder gleichgut fördert
 
Eine Laing könnte da abhelfen, allerdings schätze ich das du da nicht regeln musst.
Außer du bist richtig Lautstärke empfindlich, falls du noch experimentieren willst, käme eine Entkoplungsbox in Frage.
 
Ich persönlich hab die Laing mit 2 Schrauben am boden vom gehäuse fest, das sind so extra Enkopplungsschrauben und ich hör von der nicht mehr als von nem seeeeehr leisen Lüfter auch. Kommt aber auch auf den Deckel an.
 
Ich habe eine Laing mit Koolance-Deckel auf einem Shoggy-Sandwich. Ich bin sehr angetan, sowohl von der Leistung als auch von der geringen Lautstärke.
 
Hey,
ich habe ein Problem mit dem Poweradjust.

Seit ca. einem Monat läuft bei mir ne Aquastream XT Ultra ohne irgendwelche Probleme.
Nur die Belüftung des Mor 3 LT bereitet mir etwas Sorge.
Deshalb habe ich mir noch ein Poweradjust 2.0 USB Ultra gekauft,
und den dann heute mal soweit angeschlossen.

Nun wird er zwar im Win 7 unter Geräten erkannt,
die Aquasuite erkennt ihn jedoch nicht.

Die neuste Version ist installliert, USB Kabel steckt richtig rum,
Win 7 zeigt keine Fehler & am SELBEN USB Anschluss funktioniert die Erkennung der Aquastream einwandfrei.

Die Aquastream habe ich jetzt zur Initialisierung des Poweradjust mal abgezogen.

Nur meine Lüfter laufen immernoch auf 100%
und lassen sich trotz 40€ für den Poweradjust nicht im geringsten regeln.

Könnt ihr mir vlt. sagen wo das Problem liegen könnte,
oder wie ich den USB Port direkt an die Aquasuite linken könnte ?


Achso, noch kurz zu mienem System:
955BE auf Crosshair III Formula (790FX)
Win 7 & Aquasuite sind auf der SSD

Edit: Aquaero besitze ich keins, habe auch nicht vor eins zu kaufen.

Viele grüße,
vlt. könnt ihr mir ja helfen,
Che
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh