[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Ich war etwas enttäuscht, weil sich das laut Sebastian nicht lösen ließe, Stephan:

Wir werden in die nächsten Firmware einen selektiven Filter einbauen der aus dem aktuellen Drehzahlsignal die Störungen weitestgehend ausblendet. Das wird keine wunder bewirken - aber eventuelle Störungen etwas mindern.

Freut mich aber zu lesen, dass ihr scheinbar doch einen Weg gefunden habt. :bigok:

Ich werde dann berichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört man doch mal wirklich sehr gerne. Jetzt bleibt nur noch die Frage wann nun die aquasuite veröffentlicht wird ;)
 
Akutellster Stand aus dem Aquacomputerforum: 2. Woche Mai, inkl. Firmware.

Styx
 
He he, dass dachte ich auch.... -bis Aquatuning den letzten Liefertermin verschoben hatte. :)

Styx
 
Hi,

ich möchte den Aquaero mit einem 2pin Stecker mit Strom versorgen, mir aber nicht das vorgefertigte Kabel von Aquacompter kaufen, weil ich sonst wieder ganz sleeven muss.
Weiß einer von euch, an welche Kontakte des Mainboard steckers ich den 2pin anbringen muss?
 
ich möchte den Aquaero mit einem 2pin Stecker mit Strom versorgen

Wenn das Mainboard auch im Standby die +5V aktiv hat, dann reicht es wenn du die USB Verbindung herstellst.
Dann wird das aquaero wenn der PC aus ist aus dem USB gespeist.
Dafür muss man aber auf einigen Boards einen Jumper stecken - auf anderen geht es nicht.
 
.... und schon sind wir liefertechnisch bei Aquatuning beim 9.5. angelangt......

Styx
 
Zuletzt bearbeitet:
AT sendet raus, was sie kriegen von AC.
Hab gestern die Bestätigung gekriegt, das mein AE5 via AT nun auf dem weg zu mir ist
 
Meins ist von AT heute gekommen. Wie chlu schon sagte senden die raus was sie reinbekommen und müssen dann wieder auf Nachschub warten.
 
Ich warte weiterhin geluldig. Evtl bringt mir der Nikolaus ja meinen AE5:fresse:
 
Wenn das Mainboard auch im Standby die +5V aktiv hat, dann reicht es wenn du die USB Verbindung herstellst.
Dann wird das aquaero wenn der PC aus ist aus dem USB gespeist.
Dafür muss man aber auf einigen Boards einen Jumper stecken - auf anderen geht es nicht.

Sehr gut :)
 
Immer wenn ich meinen PC runterfahre, dann resetet mir das AE5 das Datum und die Zeit. Was könnte das sein?
 
Ja hat das Ding keinen internen Speicher für so was? Habe nur das 4er abgesteckt und das 5er angesteckt. Beim 4er gabs da keine Probleme.
 
Hast du den PC an einer Leiste und diese nach herrunterfahren des PCs ausgeschaltet? Danach passiert so etwas und ist auch bei mir der Fall gewesen...
 
Nö, der PC ist weiterhin am Stromnetz und das Netzteil hat Strom.

Was ich an dieser Stelle noch anmerken möchte ist, dass diese Sache mit dem Temperaturschutz schon extrem nervt! So schön das Gerät ist, aber ich kann die neue Firmware gar nicht mehr erwarten, jetzt hab ich es erst 2h im Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach langem warten :


:)

Nur fehlt mir jetzt momentan leider die Zeit zum basteln. :rolleyes:
 
Kurze Info für alle, die das Aquaero XT in eine Lian Li Blende integrieren möchten:

Es geht nicht ohne weiteres, denn die Platine mit den Touch-Tasten ist größer als der Rahmen einer Lian Li Blende. Man könnte sich eine platte Blende schneiden lassen, aber in eine bestehende Blende passt es nicht, die Falzkanten rundum müssten komplett entfernt werden!

Vielleicht kann das einer in den ersten Post packen!?
 
@BYTE64:
Was hast du denn mit den ganzen RGB-LEDs vor?
An dem speziellen RGB-Ausgang des AE5 geht nur eine davon. Das Teil kann nicht genug Strom für mehrere liefern, leider.
 
Hi,

ich hab gerade zum erstenmal meinen neuen Rechner eingeschaltet.
Das Aquaero zeigt mir einen Durchfluss von 33,7L/h an.
Da kann doch was nicht stimmen ?!
Pumpe: Aquastream XT Ultra
 
Ist schon ein wenig enttäuschend, dass nichtmal 5 x 120er Loonies an einem Kanal laufen. Die ziehen ja wirklich nicht viel.

Fernbedienung wäre eine Bedienungserleichterung gewesen, aber die geht leider nicht.

Hatte versucht meinen Gehäuselüfter auf eine feste Drehzahl einzustellen. Irgendwie komme ich nicht klar. Der Überhitzt immer gleich. Hab nen 120er Phobya im Heck (=1 Kanal), 3 140er Phobya (=1 Kanal) am Thermochill und 5 x 120er Yate Loon am MoRa (=1 Kanal) und weitere 4 120er Yate Loon (=1 Kanal)

Wenn ich den Rechner komplett vom Strom nehmen sollte, ist ja Uhrzeit weg usw. Aber die getätigten Einstellungen wie Kurve etc. bleiben die dann bestehen? Wäre ja zuu dumm, wenn man das als Leistenabschalter dann jeden Tag neu einstellen müsste. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste die richtige Impulsrate eingestellt?

?
Denke nicht, bin nur bis zum Bios gekommen, weil ich den Rechner zum 1. mal eingeschaltet habe.
Aquaero ist also noch in Werkseinstellung.

Wie stell ich die Impulsrate ein und wie soll ich sie einstellen?
Durchflussmesser ist ein AC Highflow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh