[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine völlig unberechtigte Frage, aber wenn jetzt schon klar ist dass die Gadget-Geschichte sterben soll, wer setzt sich dann noch hin und schreibt was das mittelfristig sowieso obsolet ist?
Lässt sich technisch aber sicher auch anders lösen, z.B. einfach über ein Fenster das aussieht wie ein Gadget.

In der Windows 8 Release Preview lassen sich die Gadgets übrigens noch nutzen, hab leider grad keine Final da, kann da natürlich wieder anders sein.
 
glaub, die wollen nur ihre dämlichen kacheln promoten. ich wette, sobald du den desktop-modus unter 8 aktivierst, funzen die gadgets auch wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es eigentlich kein Problem ist, das ganze statt in nen Gadget in ne App zu packen.

Wenn ihr glaubt, Win8 ist schlimm, dann schaut euch lieber keinen Windows 2012 Server mit GUI an.
 
Ne App wäre technisch sogar einfacher gewesen, da einfacher zu entwickeln und zu debuggen. Zum Zeitpunkt der Entwicklung war leider noch nicht klar, dass Microsoft die Gadgets mit Win8 sterben lässt, für mich eine fragwürdige Entscheidung. Da ich selber aber Win8 nicht nutze und auch nicht nutzen werde, ist das für mich kein Thema. Alle andern können gern mal das hier ausprobieren: Die guten alten Sidebar Gadgets unter Windows 8 aktivieren – Deskmodder.de

Im Moment habe ich leider überhaupt keine Hardware, da ich meinen Rechner seit März einmotten musste und erst im Dezember wieder auspacken kann - daher steht die Entwicklung im Moment. Ich hatte ja versprochen, dass es für die Aquastream und das Poweradjust noch ein Gadget geben wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll nicht eine Aquaero API kommen ? Damit könnte man ja selbst was coden...
 
Das gibts doch schon: Aquaero SDK. Allerdings nur für das 4er und nur für 32-Bit Software, das war nämlich auch die große Hürde beim Gadget ;) bei nem kleinen Tool wäre das allerdings egal.
 
gadgets gehe auch mit 8 noch, es gibt da einige Freeware Programme

das Aquaero Sidebar Gadget und die von orbmu2k laufen auf jedne Fall einwandfrei! :)
 
*Marge Simpsons Grummeln*

wenn ich das schon lesen tu...flashen sie dies und das und wenns futsch is dann hast pech gehabt:hmm:

da krieg ich magenschmerzen:heul:

mag das vielleicht daran liegen das ich das AE 5 hab ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte du hast ein AE 4 :) dann nehme ich alles zurück. Die beiden Fixes funktionieren nur beim 4er, auch das Gadget läuft nur zusammen mit dem 4er. Für das 5er ist nach meinen Infos noch kein API verfügbar - grad nachgeschaut, nein gibts immer noch nicht.

Dann hab ich leider auch keine Ahnung was man da tun könne :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nettes zitat gefunden :bigok:

Aquaero RICHTIG - Mainboard FALSCH
Aqua Computer GUT - Intel BÖSE
Du hauen Keule auf Intel.
Du nicht hauen Keule auf Aquacomputer

Ach und ich seheh ja ned mal im Gerätemanager was mein AE5 is und was der ganze andere kruscht ... wie erkenn ich denn das??
 
"Intel Böse".... aber hauptsache 2/3 ihrer CPU-Kühler mit Montagematerial für Intel-Sockel ausliefern :fresse:
 
nettes zitat gefunden :bigok:

Aquaero RICHTIG - Mainboard FALSCH
Aqua Computer GUT - Intel BÖSE
Du hauen Keule auf Intel.
Du nicht hauen Keule auf Aquacomputer

Ach und ich seheh ja ned mal im Gerätemanager was mein AE5 is und was der ganze andere kruscht ... wie erkenn ich denn das??

Wenn du Dir das entspechende Topic für das aquaero 4 durchgelesen hast wüssete das es mit USB 1.1 Probleme gibt.
Diese konnten wir weitestgehend lösen.

USB Probleme in Bezug auf das aquaero 5 sind uns nicht bekannt, Bzw. alle bisher aufgetretenen Probleme wurde gelöst oder waren auf Software/Hardware Probleme zurückzuführen.
 
dann frag ich mich allerdings was bei mir falsch is...denn Aquaero hat neueste Firmware drauf und der fix beim gadget is auch installiert...und ja ich habs mal grob überflogen das es da probleme gab aber so ganz wahrgenommen hab ich das nun ned...weil ich auch davon ausgegangen bin das es fürs 4ér gemacht is
 
Das Gadget ist für das aquaero 4 für das aquaero 5 musst du die aquasuite 2013 nehmen.
Das Gadget wurde von einem User Programmiert und hat auch nichts mit aqua computer zu tun.
 
Klasse, den Fix werde ich auch mal probieren nutze zwar unter Win 8 das Sidebar Gadget nicht mehr, wenn mein Aquaero aber wieder zuverlässig erkannt werden würde wäre das natürlich top.
 
ei der Daus! und dabei war ich in dem Thema Überwachung und WaKü immer so tief drin...

Wir haben bei uns mehrere Systeme am laufen, welche mit AquaComputer-Hardware ausgestattet sind. Ich hab sogar mehrfach den AE Ultra Heatspreader auf Wasserkühlung umgebaut. Inzwischen haben se's selber gemerkt, dass das ein "Cooles"-Feature ist und beim AE5 gibt's das von Hause aus ;)


Aber zurück zum Thema: Vielen vielen lieben Dank an alle die dieses Gadget ermöglicht haben!
Ich hab so ein zwei Gadgets im Einsatz, auf allen meinen Systemen, und möchte sie keinesfalls missen. Und dieses hier komplettiert das ganze perfekt!

Ich muss erst einmal dieses fiese USB-Connection Problem lösen, denn mein AE wird auf meinem neuem Board gar nicht erkannt. Lustigerweise sind die beiden PAs sofort im Windows und in der AS zu finden...

naja.. Wenn das endlich mal klappt, werde ich direkt das Gadget ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da gabs nen fix, einfach mal bissl suchen. bei mir ists leider zu lang her, kann mich leider nur noch dunkel dran erinnern

@KRambo wie schauts denn für den AE5 aus, kommt da noch was? ihr dürft heut auch unentschieden gegen uns spielen :d
 
i know i know ..

So habe ich das auch gemacht, also mit dem "Patch" (Spez. FW). Hat leider leider bei meinem Z77 Chip zu keiner Veränderung geführt.
Bei meinem bisher einzigen Versuch, bin ich den Weg über den GM gegangen, so konnte ich meinen AE in die AS bekommen. Auf Dauer natürlich immens lästig.

Mir ist auch dieser Fix per "Eigenbau-Dienst" im OS bekannt, habe mir das aber noch nicht angesehen oder umgesetzt. Mache ich vll. noch.

Für das Gadget bin ich sehr dankbar. Das funktioniert, sobald der AE im Windoof richtig erkannt wird.
Schade ist, dass 3 meiner Lüfter bei RPM0 rot angezeigt werden, denn die sind Temperaturabhängig geregelt und laufen daher nicht immer. Damit werde ich aber leben und dass kann und will ich auch nicht unter dem Stichwort Kritik aufgefasst wissen! Schließlich wollen die meisten vrmtl. durch rote Letter unterstützt erkennen können, dass die doofen Rotoren nicht schwingen. Ein Haken zum die Schrift auf Standard festlegen ist also ein reines nth-Feature (nth = nice-to-have) :) Freuen würde es mich natürlich..

Also nochmal Daumen rauf und thx@all.
 
Vielen Dank für das Lob :) das mit der roten Schrift bei 0 RPM war eigentlich auf meiner ToDo Liste.

Leider habe ich einen heftigen Rückschlag erlitten, meine Intel SSD hat überraschenderweise den Geist aufgegeben und ich habe nur noch eine ältere Sicherung des Quellcodes mit dem Stand von vor über einem Jahr. Eine Rettung der Daten über einen Datenrettungsdienst ist mir zu teuer (~1500€), daher werde ich wohl damit leben müssen :( bin alles andere als glücklich.

Bezüglich AE5 sieht es leider so aus, dass von Aquacomputer immer noch kein SDK veröffentlicht wurde. Ohne ist es leider unmöglich, dafür etwas zu entwickeln. Es soll sogar bald ein AE6 erscheinen, aber kein SDK in Sicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh