[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntest bitte einen grösseren font anbieten, auf 1920*1080 ists wirklich recht klein
Ist in Arbeit :)

die wassertemp im tray wäre sexy ;)
Das wird schwer, das Gadget läuft nur in der Sidebar, für das Tray müsste man was eigenes machen. Wäre zwar nicht das Problem aber die Zeit fehlt :( werde mal schauen was ich tun kann. Vielleicht möchte da raechaer was machen...

kann man das gadget auch per kommandozeile starten?
Nein geht nicht, das Gadget besteht im Prinzip nur aus HTML und Javascript (+DLL), also quasi eine "Webseite" in einem kleinen Fenster gerendert ;)
 
wäre es möglich, vor dem start des gadgets bissl code ausführen?

mit den infos aus
Nach Umstellung auf SandyBridge wird die aquasuite nicht mehr vollständig geladen? - Überwachung und Steuerung - Aqua Computer Forum

kann man das AE4 zum laufen bringen. problem ist nur, dass man die befehle ein paar ohne jegliches muster durchlaufen lassen muss, bis es wirklich erkannt wird.

der AE4 wird in 19/20 fällen leider nicht vom system erkannt, dein schönes gadget zeigt dann leider nur eine fehlermeldung an :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich grade überfragt, bin mir nicht sicher. Eventuell funkt da auch das UAC dazwischen, muss ich mal gucken
 
Hi,

bin über Google hierauf gestossen.
Ich habe kein Aquaero sondern einfach nur die Aquastream XT Pumpe in Ultra. Ich bin auf der Suche nach einem Sidebar-Gadget, das mir die Wassertemperatur (das würde schon reichen) anzeigt. Dieses Programm arbeitet anscheinend nur mit einem Aquaero zusammen oder?

Gibt es da auch ein Tool für mich?

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Dann muß ich da evtl. doch mal selbst Hand anlegen...
 
Danke für das Gadget!
Habs seit 5min drauf ... gefällt und läuft bisher gut. :bigok:
"AE-Tray" kann ich mir nun sparen.

Edit: Hab nun auch ein Sandybridge Systemen und das aquaero wird nicht (immer) erkannt. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Gadget das AE5 unterstützen, wenn die Aquasuite fertig und draussen ist?
 
Danke, hab ich gar nicht gesehen :)

wie schauts denn aus, würdest du mmoeller aus open-hardware-monitor die technischen/programmierrelevanten teile mitteilen, damit ers sein tool einpflegen kann?
An sich müsste sich raechaer mit ihm zusammenschließen, da ich nur das Gadget gemacht habe, die Schnittstelle kommt von ihm...von meiner Seite kann man das gerne übernehmen.
 
bei mir gibt es ein kleines Problem mit dem Zusammenspiel aquero/gadget/standby...
und zwar wacht der aquero (oder zumindest die usb-verbindung) nicht richtig auf, das gadget zeigt nur schrott an... wenn ich nun den aquero resette, seis über die systemsteuerung oder per Kabel aus- und einstecken wird das im gadget nicht erkannt, das gadget friert ein. erst nach einem neustart des gadgets per schließen, neu öffnen funktionier es wieder. wäre toll wenn da etwas weitergebastelt werden könnte.
 
Ja, ist der aktuellste :)

@me777: das Gadget macht derzeit leider nur einen Verbindungsversuch, wenn der fehlschlägt muss man das Gadget oder die gesamte Sidebar neu starten (oder den ganzen Computer). Ist auf meiner ToDo Liste.
 
Hallo

ich wollte nur mal nachfragen wie es aussieht mit der größeren Schrift

ich verfolge dieses forum schon lange und es ist echt super
das du das machst KRambo

lob und danke
:banana:
 
Bei mir tritt das leider auch noch auf, das die Die Sidebar & Suite nicht mein SyS erkennt. Bis jetzt hilft dann nur mehrmaliges Booten, was das Problem behebt...aber was solls...
 
das tool hilft 100%, lies dir anleitung durch, wie es installiert wird. wärst nicht der erste, der es beim ersten mal nicht schafft ;)
 
naja, bin auch nicht das *erste* Mal damit beschäftigt...und das es probleme im bezug auf einige MB`s gibt, ist bekannt. Und von daher ist es eben so...
 
wann gibt es endlich den gadget auch für das AE5? wird es überhaupt nen geben?

So lange es keine finale API für das aquaero gibt, kann auch niemand erweiterungen oder Tools für das aquaero programmieren.
Ein SDK wird es warscheinlich kurz nach dem erscheinen des RC1 der aquasuite geben.

Das gibt uns bis dahin noch die möglichkeiten sachen zu ändern die im moment noch nicht ganz so optimal gelöst sind.
Wenn wir alle 4 wochen API anpassungen machen wo die ganzen tools wie unbrauchbar werden hat auch keiner was - da alle ständig ihre Programme ändern müssen.
 
naja, bin auch nicht das *erste* Mal damit beschäftigt...und das es probleme im bezug auf einige MB`s gibt, ist bekannt. Und von daher ist es eben so...

nene, nicht aufgeben. das tool funzt. du musst den treiber als windoof service installieren: einfach anklicken bzw autostart funzt nicht. lies bitte die readme!!! ;)
 
So lange es keine finale API für das aquaero gibt, kann auch niemand erweiterungen oder Tools für das aquaero programmieren.
Ein SDK wird es warscheinlich kurz nach dem erscheinen des RC1 der aquasuite geben.

Das gibt uns bis dahin noch die möglichkeiten sachen zu ändern die im moment noch nicht ganz so optimal gelöst sind.
Wenn wir alle 4 wochen API anpassungen machen wo die ganzen tools wie unbrauchbar werden hat auch keiner was - da alle ständig ihre Programme ändern müssen.

jo da hast du absolut recht, danke für die Antwort
 
Ich weiß nicht genau was du willst, aber nein. Man kann sich damit ein paar Daten vom Aquaero anzeigen lassen, diese sind aber quasi vordefiniert. :)
 
also, ich habe kein aquaero verbaut, aber habe eine aquastream ULTRA Pumpe mit der man ja die daten wie temperatur und lüfter am PC über aquasuite auslesen kann und daher wollte ich fragen ob man das gadget so modifizieren kann das man die daten über aquasuite anzeigen lassen kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh