Aqualis ECO 150

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie er auf dem Bild ist, ist links der Eingang und rechts der Ausgang.
Das Prallblech kann man, so weit ich weiß, aber auch auf die andere Seite machen bzw ganz ausbauen, dann wäre es egal.

MfG

Danke euch, hat super geklappt der Einbau. Bloß die Laing Pumpe zu entlüften ist leicht nervig, versuche es nun schon seit 2 Stunden aber die gibt einfach keine Ruhe und blubbert als weiter....

Der Radiator ist unter dem Gehäusedeckel und der Ausgleichbehälter etwas weiter unten. Habe das Corsair 540 Air, den AGB habe ich ins zweite Fach hinten über das Netzteil gehängt.

Dann lass die Pumpe mal ne Weile am Stück laufen, solange sie nicht trockenläuft. Wahrscheinlich hast du jetzt Luft im Radiator oben, die sich nach und nach raus arbeitet. Dadurch wirst du immer wieder mal Geräusche von der Pumpe hören und der Füllstand des AGB wird noch ordentlich sacken.

Da du keine Druckausgleichsmembran im Aqualis hast, müsste das dann aber stabil bleiben. Also, die Luft im Aqualis und das Wasser im oberen Radiator. Sobald du eine Druckausgleichsmembran installierst, fängt das Wasser an, nach dem Abschalten der Pumpe zumindest teilweise wieder in den AGB zurück zu laufen, d.h. du hast dann nach dem Einschalten des Rechners immer ein paar Sekunden Geblubber.

Ich klinke mich mal kurz hier ein, wenn ich darf.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem ECO mit Nanobeschichtung und ohne, außer dem Preisunterschied von 7€?

Die Antwort wird dir nicht gefallen: die Nanobeschichtung :d

Aus der Produktankündigung:
[...] optional erhältlichen Nanobeschichtung die den sogenannten "Lotuseffekt" bewirkt und Tropfen am Glas einfach ablaufen lässt.[...]

Na die Nanobeschichtung ^^

"[...] stehen wahlweise auch mit einer Nanobeschichtung zur Verfügung, die Wasser von der Innenseite der
Glasröhre einfach abperlen lässt."

MfG

Oh man, wer braucht denn sowas?? :d
Mir wär ja das vollkommen egal, ob das Wasser abperlt, oder dran kleben bleibt^^

Aber danke euch zweien :)

Ok, danke für die Aufklärung. Eine Frage habe ich noch, wenn die Pumpe ausgeht, gibt es ein quietschendes Geräusch und auch beim Anlaufen. Ist das auch auf die Luft zurück zu führen oder sollte ich mir da Gedanken machen? Die Pumpe ist mittlerweile schon leiser geworden.

Also von Lotus Effekt sehe ich nix, und würde den normalen kaufen.

Kann man den Phobya Deckel Falsch herum montieren? Ich habe die Kabel nach vorn gemacht und dort auch die Anschlußlöcher im Deckel hingedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh