Aquamark 3 - Benchmarkliste V2 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mehr CPU Takt, richtig verstanden ? :fresse:

ich teste mal schnell - bis gleich ^

Habe verstanden ;)

100.000 versuch ich dann Morgen nochma

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, da will ich auch mal...mehr ist zur Zeit nicht drin....:heuldoch:

914007gf.jpg
 
so, da hab ich meine Top GeForce 4 MX 440 ja schon fast auf 7800GTX 512 Niveau gebracht :shot:



Von Standardtakt (270/405) auf 329/486MHz mit Standardkühlung. Mehr wollt ich dann nicht, Temperatur kann ich ja schwer kontrollieren. Bildfehler usw. gabs aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aber mit ~20% übertakten fette 306 Punkte dazu bekommen. Der Aquamark3 braucht bei mir auf diesem Sys ne knappe halbe Stunde zum durchlaufen. Is immer verdammt langweilig...
 
was will man auch sonst dazu sagen :fresse:

aber nun wieder :btt:

schau doch mal ob du noch ein paar pünktchen rausquetschen kannst ;)
 
Nee, mehr nicht mehr, is eh schon ziemlich hoch gedreht, will ja nicht, dass sie mir abbrennt (is ja Standardkühlung)



@Kampfwurst: Gut geraten, is aber ein Celeron 2,8 :hmm:
 
Wo ich gerade die wenigen Punkte sehe......Letztens vor einer LAN haben wir mal einen Komplett-PC mit Onboard Grafik und Celeron 1,4 GHz durch den AM3 "gejagt"........die LAN ging dann ungefähr 40 Minuten später los und die Punkte waren auch unterdurchschnittlich.....~210 Punkte GPU und ~2800 CPU ergaben ~ 3500 Punkte gesamt.....einfach der Hammer. Vielleicht finde ich noch dazu den Scrennshot.
 
Kann ich eigentlich, außer durch occen, noch Punkte aus einer Grafikkarte raushohlen (außer Vertex / Pixel Pipelines freischalten, was ja bei einigen 6xxx Karten geht) ????
 
-=Renegade=- schrieb:
Kann ich eigentlich, außer durch occen, noch Punkte aus einer Grafikkarte raushohlen (außer Vertex / Pixel Pipelines freischalten, was ja bei einigen 6xxx Karten geht) ????

Bisher hat es immer was gebracht, in den Treibern alles auf absolute Hochleistung zu stellen, damit auch die letzten Qualitätsoptimierungen verschwinden ;) . Bei mir hat es immerhin 1000 Punkte mehr gebracht.
 
So, und jetzt hab ich mein MainSys auch mal drankommen lassen:



so, da is ja ordentlich was weiter gegangen ;)

Core Clock auf 375 Memory Clock auf 640 (Maximum), das sind ~25.5% / 27.75% ;D *freu*

und ich versteh auch nicht die Leute, die sagen, das occen von Grafikkarten nichts bringt. Mir hats 8000 Punkte gesamt und 1300 bei der GPU. Is ja was


so far
mfg
 
es bringt insgesamt weniger, mehr als 3 bis 4k points macht das nicht, mit ner guten cpu kann man mehr als 20k gutmachen, ich denke du verstehst was ich meine ;)
 
cl4w schrieb:
es bringt insgesamt weniger, mehr als 3 bis 4k points macht das nicht, mit ner guten cpu kann man mehr als 20k gutmachen, ich denke du verstehst was ich meine ;)
warum kaufst du dir dann keine bessere CPU ? ;)
 
Is mir schon klar, das es in realität nicht so viel bringt, aber in aquamark 3 hat es ganz schön viele Punkte gezogen. Die Karte war ja normal echt schlecht sogar für ne 6600, jetzt gehts schon einigermaßen. Glaub, mit CPU übertakten müssten 50k leicht drinnen sein.
 
remag schrieb:
warum kaufst du dir dann keine bessere CPU ? ;)


hm, wenn du auf meine sig anspielst, die ist nur nichtmehr aktuell, der 3k+ hatte ich als übergang ;)
bei mir werkelt jetzt ein 4k+, 2gb gskill, eine gtx extreme und das alles @sn25p, bin noch nicht dazu gekommen die zu aktualiesieren :wink:
 
Meine X800XT-PE bringt übertaktet gerade mal lächerliche 2500 Punkte mehr....da kann ich machen was ich will....
 
ihr müsst schaun wie der Vergleich zwischen GPU und CPU ist !

is ja wohl klar das wenn die GPU score rund 2k weniger ist als die Cpu das cpu übertakten nicht so viel bringt wie wenn man jetzt die graka übertaktet !

weil die Graka schafft auch mit ner besseren CPU dann nicht mehr !

wennde jetzt wie manche die 15k GPU und CPU 13k haben die GPU übertaktet wird wohl nicht so viel bringen wie wenn sie die cpu nochmal was rauskitzeln tust !
 
cl4w schrieb:
hm, wenn du auf meine sig anspielst, die ist nur nichtmehr aktuell, der 3k+ hatte ich als übergang ;)
bei mir werkelt jetzt ein 4k+, 2gb gskill, eine gtx extreme und das alles @sn25p, bin noch nicht dazu gekommen die zu aktualiesieren :wink:
war auch nicht böse gemeint ;)

hab´s allerdings auf die Sig bezogen...

PS: hätt mich auch gewundert, bei dem guten PC,
so ne mickrige CPU... :fresse:
 
10173Aquamark_Neu_2.jpg

So mein Ziel ist erreicht.
System:
AMD64 Opteron 148@2900MHZ
DFI Nforce4 Ultra-D
2*512MB GEIL ONE S@290 CL2,5-3-3-8
Club3D Geforce 7800GT@495/1100
 
ich lieg jetzt bei 77.000 mit dem sys in der signatur.
bekomme das mit dem oc in dem bios noch nicht so richtig hin...
 
Silver79 schrieb:
ich lieg jetzt bei 77.000 mit dem sys in der signatur.
bekomme das mit dem oc in dem bios noch nicht so richtig hin...

kommt hin, ich hab mit meinem sys@deafult 72000 punkte, aber sobald du die cpu übertaktest geht es erst richtig los ;)
 
ich finds zuwenig, hab default 75k
sys:
(übergangscpu, mal wieder :rolleyes:)
3000+ @7x250
2gb gskill
7800gtx
shuttle sn 25p
 
Riverna schrieb:
Du findest es zuwenig hast aber selber nicht mehr ?? :hmm:


jo, ich hab auch nur nen 3000+ , der sogar noch 50mhz langsamer läuft als der mit einem 3500+ :xmas:
 
Oben steht dein 3000+ läuft mit 7x 250 das sind nur 1750Mhz somit sind es nicht 50Mhz weniger sondern 450Mhz ;) trotzdem ist sein Ergebniss ok weil seine Speicher mit Sicherheit nur bei 200Mhz laufen und er nur eine GT hat keine GTX Exteme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh