Aquamark 3 - Benchmarkliste V2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann musst aber noch an deiner cpu arbeiten :p
wie hoch kannst du eigentlich max benchen mit deiner cpu?
meiner geht mit lukü max 2,98ghz zum benchen. macht deiner auch sowas in der art oder is der viel besser? will das nur wissen um vergleichen zu können ob sich evtl ein fx55 rentieren würde da ich günstig einen bekommen könnte :xmas:
 
123nero123 schrieb:
dann musst aber noch an deiner cpu arbeiten :p
wie hoch kannst du eigentlich max benchen mit deiner cpu?
meiner geht mit lukü max 2,98ghz zum benchen. macht deiner auch sowas in der art oder is der viel besser? will das nur wissen um vergleichen zu können ob sich evtl ein fx55 rentieren würde da ich günstig einen bekommen könnte :xmas:

Zum Benchen macht meiner 3025Mhz maximum. Das halt @ Wakü und 1,6V. MEhr Spannung habe ich ihm nicht geben wollen.
 
dann denke ich is ned viel um und ich werd meinen behalten. mit wakü dürft ich auch so locker 3ghz(zum benchen jedenfalls :fresse: ) schaffen denk ich mal. aber bals is meine mach non gt ja endlich gemoddet^^. morgen kommt sie zu iceman *freu* :drool:
 
123nero123 schrieb:
dann denke ich is ned viel um und ich werd meinen behalten. mit wakü dürft ich auch so locker 3ghz(zum benchen jedenfalls :fresse: ) schaffen denk ich mal. aber bals is meine mach non gt ja endlich gemoddet^^. morgen kommt sie zu iceman *freu* :drool:

Ne Kokü ist ja auch ein wenig anders als ne Wakü. Da kann man ruhig 1,7V-1,75V geben ohne bedenken zu haben. Dat kannste bei ner Wakü wohl knicken :fresse:
 
warum 1,7v knicken :fresse: , zum benchen geht das schon :rolleyes: . hab meinem mit lukü 1,7 gegeben :bigok:
 
123nero123 schrieb:
warum 1,7v knicken :fresse: , zum benchen geht das schon :rolleyes: . hab meinem mit lukü 1,7 gegeben :bigok:

Nein das ist mir zuviel. Vielleicht wenn ich nen Mora2Pro hätte oder zumindest nen TripleRadi. Ausserdem zickt momentan mein Netzteil rum. Die ATX +12V Spannung liegt bei 1,63VCore im Windowsbetrieb bei 11,5V. Das ist ziemlich wenig deshalb zickt meine CPU jetzt auch rum wenn ich Benchen will. Am Monatsende hole ich mir jedoch das OCZ Powerstrem 600W dann sollt ich wieder mehr spannung geben können. Selbst bei 1,4V hat er nicht 12V sondern 11,7V deshalb nun das OCZ 600W. Und eventuell noch ein Mora oder Triple Radi bin grad am überlegen. Aber die Montage eines Mora macht mir doch zu schaffen. Wird ja wohl nicht leicht sein 12x 120mm lüfter mit Strom zu versorgen oder?
 
mim netzteil hat ich wegen den spannungen ned so viel probleme nur hats mir nen kondesator drin zerissen :fresse: (btw: hört sich an wie ein richtig fetter chinaböller, wenn das ding hochgeht :lol: , außerdem weckt einen das auch schön wieder auf wenn man gerade vorm pc einpennt und das ding in 1m entfernung explodiert :heul: )
 
123nero123 schrieb:
mim netzteil hat ich wegen den spannungen ned so viel probleme nur hats mit nen kondesator drin zerissen :fresse: (btw: hört sich an wie ein richtig fetter chinaböller :lol: , außerdem weckt einen das auch schön wieder auf wenn man gerade vorm pc einpennt und das ding in 1m entfernung explodiert :heul: )

:fresse: Hoffentlich reißt mich das Ding mal nicht aus dem schlaf. Würde dann wohl im halbschlaf mein System aus dem Fenster werfen :fresse:
 
was sollte mein system für einen wert haben?

mein system:
MSI K8N Neo4 Platinum
AMD Ahtlon 64 3000+
Kingston 2x512MB PC3200
Sapphire X700 mit 256MB PCIe

alles default und nicht übertaktet!
 
milkiboy schrieb:
was sollte mein system für einen wert haben?

mein system:
MSI K8N Neo4 Platinum
AMD Ahtlon 64 3000+
Kingston 2x512MB PC3200
Sapphire X700 mit 256MB PCIe

alles default und nicht übertaktet!

finde es doch raus!
der AM3 läut ja keine 2 minuten durch...
wieso sollen wir das ergebnis schätzen?!
 
was heisst ok?
prall ist das ergebnis sicherlich nicht, aber mit der graka kannst du da eh nicht mehr reissen...
 
also ist es ok für das system !?

was sollte ich als nächsten aufrüsten,graka,cpu ?
und was würde mehr von den beiden bringen?
 
Hier noch mein Ergebniss.

Link: *Aquamark 3 Link*
CPU: P4 Prescott 3.2 Mhz @ 3.760 Mhz
GPU: ASUS 6800 ULTRA 425 Mhz @ standart
Bild:
BAxbRMnF.gif


cu best regards

CB=[Cage;;;;;>
 
cpu punkte sind sau wenig für deine taktung und graka finde ich auch, wenn auch nicht so schlimm wie cpu.
 
@mAdSir

Meinst Du mich ??
 
@milkiboy

ich würd die cpu ordentlich übertakten und dann ne neue graka kaufen das dürfte wohl das beste in deinem fall sein denke ich.
 
@mAdSir

Die meinungen gehen da von Benches zu Benches auseinander lol Aber keine Ahnung wie hoch die Punktezahl sein sollte für mein Sys.

Muss eh noch mal über das BIOS da es mein erster OC Versuch war und da sicherlich noch was zu machen ist.

In einem anderen Bench sagte man mir dass die ULTRA ein wenig gut läuft für den Standart takt.

Also keine Ahnung, Tipps nehme ich gerne an.
 
@cage

Irgendwas stimmt da bei dir nicht. Sind echt ziemlich wenig Punkte für dein Sys. Chipsatztreiber? Bioseinsellungen?

mfg


tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh