Aquamark 3 ***Hall of Fame***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Frystar: Warum ist dein 3500+ so langsam? Meiner schafft in Aquamark über 10000 Punkte , deiner gerademal nur 8868 Punkte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU FX62@3520MHz Kokü
Nvidia 7900GTX SLI@710/1900
CorsairDDR2@ 1008 4 4 3 5 2T

GFX 28215
CPU 16027

Geamtscore :fire: 150044:fire:


Siehe auch hier:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=475122
Gruß

No_Name

360rz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Wasserkühlung konnte ich problemlos bei 10 *285 booten,
mit Kokü kam ich zuerst mit Ach und Krach zB beim 10er Multi auf 240.
Durch den freien Multi und einer sehr hohen CPU-Spannung
kam ich dann letztendlich auf 14* 252. Deswegen fehlt halt einiges
an Ramleistung bei dem System. Der Ram läuft normal minimum bis 1140
bei 4 4 3 5, so halt nur bei 1008MHz.

Die Werte sind schon ok so weit, die Ramtimings sind bis Anschlag
getweakt und die Grakas waren ja nur Luftgekühlt.

Das System hatte ich nun genau 4 Tage, davon stand es fast 3 Tage
da kein RAM drauf gelaufen ist.
 
saubere arbeit no_name....wie immer :coolblue:

grakas @ air oder schon wakü drauf? ich glaub wir müssen ma ne runde benchen.....hab hier ne 4kw chiller, ne mach2gt und die kaskade ist unterwegs :bigok:
 
schade, daß AMD den Coldbug "wieder eingeführt hat"

ansonsten schönes Sys, jetzt darf halt wieder jemand anders testen ;)
 
remag schrieb:
schade, daß AMD den Coldbug "wieder eingeführt hat"

ansonsten schönes Sys, jetzt darf halt wieder jemand anders testen ;)

amd ist das ja echt schnuppe weil vll 0,001% von deren cpus unter subzero gekühlt werden....^^
 
@destroyer

THX

Hammerteile bekommst du da................da müßte man sich
echt mal zusammen schließen!

Flensburg rechen rechen owwwww 769km bis zu Dir :hmm:

Eindeutig zu weit, Mist!


Auf die Grakas baue ich keine Wasserkühler drauf, ich müßte dazu
ein komplettes System zerreißen. Das lohnt nicht mehr für zwei
Tage wo ich die Teile noch da habe...
 
-De$troyeR- schrieb:
amd ist das ja echt schnuppe weil vll 0,001% von deren cpus unter subzero gekühlt werden....^^
ist schon klar, trotzdem schade, weil dann die Weltrekorde von Conroe Systemen gemacht werden, und das glaub ich ist AMD nicht ganz egal ;)
 
No_Name schrieb:
@destroyer

THX

Hammerteile bekommst du da................da müßte man sich
echt mal zusammen schließen!

Flensburg rechen rechen owwwww 769km bis zu Dir :hmm:

Eindeutig zu weit, Mist!


Auf die Grakas baue ich keine Wasserkühler drauf, ich müßte dazu
ein komplettes System zerreißen. Das lohnt nicht mehr für zwei
Tage wo ich die Teile noch da habe...

wär mal was gewesen....aber naja.....ich wohn halt am arsch der welt und mein geld wird in zukunft für andere sachen draufgehen als pc....jedenfalls nicht mehr so viel wie jetzt ^^ ein conroe/am2 sys wird aber noch kommen ;)

€: auch denn keine zeit mehr....mein manager (freundin) hat mich und mein geld verplant -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht schlecht herr specht. obwohl mich am2 nicht sooo beeindruckt....erwarte vom conroe ne ganze ecke mehr leistung....

greetz
fooki
 
aber nur in spi und am3 ;) in 3dmark und ingame lohnt das nicht wirklich aber ihr vergleicht intels neuste generation gegen amds "alte" oder zwischengeneration.....das kann ja auch nicht ganz richtig sein. das ist so als wenn ich eine x1900xtx mit einer geforce 7800gt vergleiche :hmm:
 
netter score, keine frage

und die karten gehen beide ohne mod auf 1900MHz ram??

von welchem hersteller sind die?
 
hersteller ist doch egal, die werden alle von ati/nvidia produziert und nur von den herstellern gelabelt/kühler aufgebaut ;)

was mich eher interessiert ist was mit meiner alten graka ist ^^
 
-De$troyeR- schrieb:
hersteller ist doch egal, die werden alle von ati/nvidia produziert und nur von den herstellern gelabelt/kühler aufgebaut ;)

was mich eher interessiert ist was mit meiner alten graka ist ^^

jo weiß ich, wollts trotzdem nur mal wissen

deine alte graka hat mir mein cousin abgeschwatzt, werde demnächst eh auf 7900GTX'ens umsatteln
 
:shake:

eher hätte ich die zurückgekauft -.- oh mann........ich bereu es so die verkauft zu haben :-/ das wär ne gute test-graka gewesen.....naja

€: die geilste hardware geht meist an die leute die sie dann im rechner "vergammeln" lassen. zb sind meine alten 3700+ auch alle an leute gegangen die 0 ahnung haben was sie damit anstellen können (3400mhz @ wakü) und die lassen sie auf grad mal 3ghz laufen....ich find das einfach schade :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
hersteller ist doch egal, die werden alle von ati/nvidia produziert und nur von den herstellern gelabelt/kühler aufgebaut ;)

was mich eher interessiert ist was mit meiner alten graka ist ^^

baut sapphire nicht für ati ud dann werden die anderen aufkleber drauf gemacht?
 
Resident1985 schrieb:
baut sapphire nicht für ati ud dann werden die anderen aufkleber drauf gemacht?

ne glaub nicht.....weil sapphire selbst verkauft ja auch karten von zb connect3d wo sie nur einen anderen aufkleber drauf machen ^^ also der alte aufkleber ist da teilweiße noch drunter ;)
 
ich stell mal meine frage hier, bei mir kommt vorm abschluss des benchmarks, wo eigentlich die bewertung kommen sollte, lande ich im windows und es kommt ne TERMINATION-meldung, was kann ich dagegen machen :confused: ich wollt ja eigentlich mal gucken wie die daten so aussehen aber das teil stürzt immer ab
 
Nemesys schrieb:
ich stell mal meine frage hier, bei mir kommt vorm abschluss des benchmarks, wo eigentlich die bewertung kommen sollte, lande ich im windows und es kommt ne TERMINATION-meldung, was kann ich dagegen machen :confused: ich wollt ja eigentlich mal gucken wie die daten so aussehen aber das teil stürzt immer ab

Du musst den Aquamark Patch drauf machen!
 
der erste Test mit meiner 7900GTX und dann war die CPU im Arsch

127779

CPU: AMD X2 3800+ @ 3178MHz
VGA: MSI 7900GTX 720/1900

Bild der defekten CPU
 
ich habe gerade meine 7900GTX eine Stunde im Computer und dann ist die CPU abgefackelt

wie schon gesagt einmal Aquamark laufen lassen und 127779 Punklte ist nicht schlecht für einmal laufen lassen
 
TopBanana schrieb:
ich habe gerade meine 7900GTX eine Stunde im Computer und dann ist die CPU abgefackelt

wie schon gesagt einmal Aquamark laufen lassen und 127779 Punklte ist nicht schlecht für einmal laufen lassen

Geiler score!!

Hoffe das ich auch um die 125k schaffe wenn meine neue CPU kommt ^^


€dit: Die CPU ist doch noch wie Neu! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwas stimmt da net, beim futuremark05 bekommt ich an die 9000 punkte und beim aq3 nur 55000 oO, hm, vielleicht neustart.... oder liegt das an der dll-datei?
 
Nemesys schrieb:
also irgendwas stimmt da net, beim futuremark05 bekommt ich an die 9000 punkte und beim aq3 nur 55000 oO, hm, vielleicht neustart.... oder liegt das an der dll-datei?

Deine CPU ist "lahm", das ist alles.
Aquamark ist ein CPUorientierter, kein Grafikorientierter Benchmark.

MFG
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh