Aquamark 3 ***Hall of Fame***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zurück zur Firma :) Das Ding lief partout nicht so, wie es sollte.

Unabhängig davon: Wie kann es sein, dass wir exakt die gleichen Punkte haben bei anderen Taktungen?? *nixpeil*
 
ich versteh das nicht, wenn ich mein sys voll aufdrehe komme ich im 06er auf etwas über 10k punkte :mad: nur weil ich kein intel hab pack ich die 11k nicht, aber im aq3 komme ich auf 125k ? bissi arg wenig bin schon im treiber etc alles durchgegangen, was habe ich vergessen ?
 
zur zeit nen opti 170 zwischen 3 und 3,1 gig getaktet
sli steht im treiber unter aq3 auf "read only", kann man ja soweit auch nicht umstellen. is der nv 91.33
 
funkole schrieb:
zur zeit nen opti 170 zwischen 3 und 3,1 gig getaktet
sli steht im treiber unter aq3 auf "read only", kann man ja soweit auch nicht umstellen. is der nv 91.33

Lad Dir mal das runter ;) Coolbits Einfach ausführen, da wirste gefragt ob Du das in der Registry hinzufügen willst... Ja klicken ;) (Dieses Tool fügt zusätzliche Optionen ein) Dann kannst Du dort wo Du die Performance Settings einstellst auch den Takt der Graka ändern... Es kommen ebenfalls neue SLI-Modis dazu.

Nächste schritte: Verwende nicht die globalen Treiber, stell einfach alles auf Performance, jede Option die Performance kostet auf "aus" stellen... Nachdem Du dieses Coolbits draufgemacht hast wählst Du folgenden SLI-Rendering Mode: "Alternative Frame Rendering 1" und benchst mal ne Runde ;)
 
Stelle den Treiber auf "Hohe Leistung", der Rest von Timewarp passt ;)
Der Opti @ 3,1 GHz ist zu wenig, du brauchst für die beiden 7900er GT eine schnellere CPU und schnelleren RAM !!!!
 
ja die einstellungen die ich habe / hatte passen, bisher schneide ich nur in aq3 so schlecht ab sonst passen die punkte, coolbits hatte ich schon immer aufem sys laufen ;) welchen treiber verwendet ihr ?

€: "Alternative Frame Rendering 1" kann ich nur unter global einstellen aber nicht unter aq3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch den 84.21 drauf...

Edit: Das reicht doch, musst du ja nicht zwingend unter AM3 einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
funkole schrieb:
ja die einstellungen die ich habe / hatte passen, bisher schneide ich nur in aq3 so schlecht ab sonst passen die punkte, coolbits hatte ich schon immer aufem sys laufen ;) welchen treiber verwendet ihr ?

€: "Alternative Frame Rendering 1" kann ich nur unter global einstellen aber nicht unter aq3.

Du sollts ja auch nicht die Globaleinstellung nehmen... Nimm Standard und dann alles auf Performance + Alternative Frame Rendering
 
hm, muss morgen mal andere treiber testen aber dein treiber basiert auf dem ... ? klar das du mit dem intel mehr punkte hast aber von 125 zu 177k is der sprung zu extrem zumal ich zwei 79er habe. verabschiede mich erstmal für heute, its doppeldecker-party time :drool:
 
funkole schrieb:
hm, muss morgen mal andere treiber testen aber dein treiber basiert auf dem ... ? klar das du mit dem intel mehr punkte hast aber von 125 zu 177k is der sprung zu extrem zumal ich zwei 79er habe. verabschiede mich erstmal für heute, its doppeldecker-party time :drool:
jop, ist definitv zu wenig, hab ja mehr mit einer 7800GT :d :d
 
am32400sl8.png

Bin froh das ich wieder 113k hab , gestern waren es nur 100 k und ich hab den Grund immer noch nicht herausgefunden .
 
4200+ EE @ 2700Mhz
G.Skill GBHZ 2GB DDR 800 @ 950Mhz 4-4-4-8
X1800XT @ default

Und habe schon 103k gehabt. Find ich nicht schlecht dafuer das die CPU so niedrig lief und die Graka auf default :)
 
Alfamat schrieb:
Habe auch nochmal bissel rumgespielt...Ergebnis:

113350 Pkt.

X2 3800+ @ 3100 MHz * 2*1GB UCCC @258 MHz 3-4-3-5 1T * 7800GT @ 630+50 / 1366 MHz

Pic reiche ich nach...GPU-Score war über 20.000 und das mit einer 7800GT ! :teufel:

Muss mich mal selbst zitieren...

Hier der Nachweis-Screen:

 
CarbonGT2 schrieb:
Bin froh das ich wieder 113k hab , gestern waren es nur 100 k und ich hab den Grund immer noch nicht herausgefunden .


sieht so aus als ob du das gleiche problem wie ich mit aq3 hast, ich weis auch nicht warum ich so wenige punkte hab, bin sogut wie alles durchgegangen
 
Noch nicht gemerkt , dass man im Aquamark nur was reißt mit ner starken CPU ?

Habe eine 7900 GX2 @ 620 / 700

106000 Punkte. Mehr nicht. Weil: X2 @ 2,7 ghz
 
eLw00d schrieb:
Noch nicht gemerkt , dass man im Aquamark nur was reißt mit ner starken CPU ?

Habe eine 7900 GX2 @ 620 / 700

106000 Punkte. Mehr nicht. Weil: X2 @ 2,7 ghz
jop, die CPU scheint sehr viel aus zu machen!

meine 7800GT hat über 22k mit 560/1300 (insg. über 138k)!

Möchte nicht wissen wieviel Punkte ich hätte wenn meine Graka 630+50 / 1366 MHz
machen würde :fresse:
 
Schau doch mal in die Ereignissanzeige...sowas hatte ich auch ab und zu, dann schraubt sich nämlich die Taktfrequenz der GPU runter...aufgrund hoher Temp ! Bei mir eher unwahrscheinlich, da momentan max. 39°C ausgelesen wird im Treibermenü (WaKü), aber diesen Fehler hatte ich trotzdem.

In der Ereignisanzeige hatte ich einen Fehler mit Kennung "110", verursacht von "nv" mit der Meldung : HW-Clock Slowdown L2 -> L1. Vllt isses auch sowas bei Dir...brach sogar teilweise bis auf 90K zusammen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh