Aquamark 3 Quatsch/Probleme-Thread

jop versucht mal 3dmark.
denke auch mal das dein x2 die GTX ausbremst, egal ob oced oder nich, is trotzdem zu "lahm"...
habe mit meinem system (siehe sig nur mit opti @ 2,91GHz) 98332Points im AM3 :P
das dürfte aber ungefähr passen denke ich mal ^^

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey coolhand, du solltest auch noch etwas an deinem Ergebnis feilen. Da war ich ja vor fast einem Jahr mit einer 7800GTX schneller. :shot:



Hach, AMD.... Das waren noch Zeiten... :fresse:
 
Liegt definitiv am X2, mit nem 3,6Ghz 66ér würdeste bei über 200000Point´s liegen mit ner GTX ohne OC der Graka.
Mit ner Graka reisst de nix bei dem Benchmark und der C2D aud 3,6Ghz ist fast 80% oder so schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, aber 12k Punkte bei der CPU-Score sind mit nem DC bei 2,9 Ghz arg wenig. Man sollte aber auch nicht vergessen, das AM3 übermäßig extrem von Latenzen profitiert und die sind bei ihm ja unter aller Sau... :fresse:
 
hm, toll... kotzt mich grade an, dachte die werte gehen so einigermaßen bei mir...:hmm:
naja, aber dein ram is ~72MHz schneller und deine cpu is auch 10MHz schneller :fresse:...
was soll/kann ich denn noch machen im die 100k zu brechen???
 
Du musst mit den Timings etwas spielen. :) Versuch mal 2.5-3-2-5 bei 3V oder hol dir auch Memset und probier bei den Subtimings rum. AM3 reagiert dermaßen extrem auf den Speichertakt und die Latenzen, das ist unglaublich. ;)
 
was würde ich den mit einem nicht übertakteten e6700 und einer geforce 8800 gtx ko und 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5 erreichen???
 
hm, naja, mehr an den timings geht leider nich... der blöde MDT macht nich weniger mit... :(
2,5-3-3-6-2T sind das minimalste was geht, dann bootet mein rechner nich mehr...
das der ram nich @ 1T läuft nervt, naja, typisch A64 und 4 x 512MB Ram Riegel :fresse:
aber bin ja noch am testen, da vorher noch nichmal 200MHz gingen, jetzt hab ich nen modbios drauf ^^

@Shaolin

teste doch einfach, dann muss man nich schätzen/raten :fresse:
 
@shaolin

Das hängt von den verwendeten Treibern ab, vom Zustand des Betriebssystems, von den gerade laufenden Diensten und von ner Menge anderen Faktoren ab.

Du glaubst es jetzt zwar vlt. nicht, aber auch Hardware hat manchmal Montag... :fresse: Da ist dann weniger drin. :shot:

Sprich, das kann dir keiner sagen, aber hier gibts auch ne Benchmark-Corner mit langen und ausführlichen Listen, wo sicherlich irgendwo jemand dabei ist, der ansatzweise ein ähnliches System hat. ;)

@coolhand

Babbel. :d Subtimings gehen immer! :shot:
 
Wenn es schon ein halbes Jahr drauf ist und du schon 100 Anwendungen installiert hast, ist die Kiste immer langsamer, als wenn du sie vor dem Run neu aufsetzt. ;)
 
so, grade mal flüchtig rumprobiert... und siehe da... 2,5-3-2-5-10-2T gehen iwie doch auf einmal :fresse:... naja, und dann noch nen paar feinheiten , aber nix grosses...
naja, graka @ 720/1700 und opti @ 2,95GHz... und was kam raus...
sinnlose 97500 points... :shot:
dannach viel mir ein das ich damals 2 x 1024MB DDR400 Infineon Riegel @ 245MHz drinne hatte :shot:... liegt sicherlich daran, aber das mich nen 7800GTX sys (mit nen paar MHz'chen mchenchen mehr) platt macht... omg...
dazu sag ich dann nur ... CHEATER! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Aurel

welches meinst du?
AM3? (Aquamark3)?
 
aber das mich nen 7800GTX sys (mit nen paar MHz'chen mchenchen mehr) platt macht... omg...
dazu sag ich dann nur ... CHEATER! :fresse:

Tja selbst wenn du eine 9900 GTX Ultra Hyper Super Duper SLI hättest würdest du mit deiner jetzigen Cpu nicht mehr punkte bekommen :d
 
Also wirklich - Aquamark ist sowas von unwichtig, mach dich doch nicht verrückt. Sieht man schon daran, dass
TestDrive unlimited mit 35-40 frames läuft, BF2142 mit 70-85frames und 3DMark 06 5100Pkt. macht trotzdem AQmark nur
Aquamark3 default A64@2,6GHZ 450GPU / 625 Memory (7800GS damals noch)
88324 GFX 15729 CPU 10070
 
find hier bei mir was komisch ...und zwar wenn die benutzersteuerung abfragt ob der vorgang fortgesetzt werden soll. da wird ja das bild bischen schattiert. und bischen blass gemacht. wenn ich dann auf fortsetzen drücke seh ich ganz kurz überall kleine rechtecke in verschiedenen farben.


is das phänomen bekannt ???

MFG

was haltet ihr den von dem ding hier. find das nervt n bischen. hat jemand die benutzerkontensteuerung an?? probierts mal aus. ganz kurz viele rechtecke oder halt ne kleine korruption des bilds ....

MFG
 
Tja selbst wenn du eine 9900 GTX Ultra Hyper Super Duper SLI hättest würdest du mit deiner jetzigen Cpu nicht mehr punkte bekommen :d

naja, aber citizen hatte in seinem sys auch nur nen SC Opti ...
die paar MHz mehr die seiner hatte, aber es liegt sicherlich an seinem ram, der war schneller...
das meine cpu nich die beste is weis ich auch, aber nix geld -> nix neues system ;) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte werte bei Aquamark 3

Habe schlechte werte beim aquamark 3 mit der Xpertvision GF 7600 GT AGP GDDR 3.

fbd2dd85c965cbfc.jpg


Beim 3DMark03,05,06 sind die werte gut, nur beim Aquamark 3 nicht.

Woran kann das liegen ?

Habe den Aquamark3 schon 4 mal durchlaufen lassen.Die oben genannten punke sind das beste ergebnis.


Mein Sytem:
AMD XP 2400 ~~ Asus A7N8X-E Deluxe ~~ 2 GB RAM Kingston ~~ XpertVision 7600GT AGP 256MB ~~ Levicom 350 Watt
 
Liegt an der CPU, die bremst gewaltig. Und am Ram.

Wie sind die genauen Einstellungen?
 
Hallo !!! also die Speicher Timings sind:

CAS Latency (CL) 2T
RAS To CAS Delay (tRCD) 2T
RAS Precharge (tRP) 2T
RAS Active Time (tRAS) 5T

AMD XP 2400+ ( OC per FSB )
CPU Takt 2088.0 MHz
CPU FSB 139.2 MHz (Original: 133 MHz, overclock: 5%)
Speicherbus 139.2 MHz

( 2x 512 MB Kingston (PC 266) DDR und 1 x 1 GB Kingston (PC 266) DDR Speicher )
 
Zuletzt bearbeitet:
AM3 ist schwer CPU/Speicher-Limitiert. Ich find das immer lustig das zum messen der Graka-Leistung AM3 herangezogen wird. Da wird Dein 2400+ nix reissen selbst wenn Du eine 8800GTX dazustecken könntest, sorry.
 
Versteh das nicht, mein Kumpel hat das gleiche system nur mit einer anderen Graka ( Gecube X1650 Pro DDR3 512 MB ) und hat mehr Punkte bei Aquamark 3 wie ich.

Normal müßte die GF 7600 GT besser sein wie die X1650 PRO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquamark startet nicht

Hallo Zusammen,

seit vorgestern hab ich nun einen amd 4200+ x2 (vorher 3500+ Winni).
Habe nun wieder Aquamark3 installiert , aber es startet nicht.

Es kommt immer die Meldung "Fehler in der Anwendung". Habs mehrfach deinstalliert und wieder installiert ohne erfolg. Die eine .dll habe ich auch mal getauscht, ohne erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss

André
 
habe das gleiche Problem... geht einfach nicht mehr auch nach einer Windoof neu installation nicht mehr.

Unter Vista ging es wieder hab ich aber kein Bock drauf.
 
Windows ist kurz vorher neu installiert worden (nach Prozi Tausch).
 
da kann ich mich nur anschliessen, bei mir gehts auch nicht mehr, beim start wirds kurz dunkel und dann wieder zurück ins windows.

hab auch schon alles mögliche probiert !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh