Aquamark 3 Quatsch/Probleme-Thread

Hab ein ganz ähnliches Problem:
Habe heute Windoof XP Home neu installiert, jetzt will ich 3DMark06 installieren, aber beim klick auf die .exe datei tut sich einfach nix!

Ganz kurz ist ne Sanduhr neben dem Mauszeiger zu sehen, dass wars dann aber auch wieder.
Im Taskmanager werden auch keine Prozesse oder Tasks angezeigt.
Installation von 3DMark05 startet, verlangt aber dass ich MediaEncoder9 oder so installiere.

Weiß vor allem zu ersterem jemand Abhilfe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt an deinem 2400+ der hat leider noch einen 133Mhz Bus hast wahrscheinlich noch ein Board was maximal 133Mhz FSB schafft der AQ3 braucht beim A XP einen hohen FSB dann gibt es auch mehr Punkte bzw so schaffst du nur sehr wenig CPU Punkte und dadurch ein schlechtes ergebnis da der AQ3 eben CPU und Graka misst die anderen jedoch eher GPU lastig sind, in Spielen sollte trotzdem alles gut laufen. Wenn man den Core2 nimmt so schafft man mit dem auch sehr hohe AQ3 Score aber in Spielen ist er dann auch keine 100FPS schneller. Ich sehe gerade du hast ein Nforce 2 Board(Ultra?) versuch mal den Multi deines 2400+ runter zu setzen und den FSB rauf oder übertakte den 2400+ einfach so 2200Mhz sollten schon drin sein dann hast auch eine bessere AQ3 Score(ich hab damals mit einer 9800Pro und einem A XP@2500Mhz über 50000Punkte geschafft) ich sehe gerade dein Speicher ist auch nur PC266 das ist natürlich auch tötlich da der AQ3 sehr auf Speicherdurchsatz aus ist, sehe ich beim A64+ da bekomme ich locker 1000CPU Punkte mehr nur weil der Speicher statt 200Mhz 250Mhz rennt ansonsten merkt man das nicht. Kauf dir doch ein 2GB Kit mit 2*1GB PC400 un d tackte den 2400+ auf 2200Mhz bei guter Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Punkte hat er denn nun? Da oben steht nüscht.

Bei Mir startet Aquamark auch nicht auch mit der neuen dll
kann Mir einer sagen woran es liegt.

XP is neu drauf ist schon ziehmlich seltsam..

Tja keine Ahnung habe schon die nächste neuinstallation hinter mir nix zu machen.. habe fast den Verdacht das irgendein Windows Update da vielleicht dazwischen funkt.. keine Ahnung es will einfach nicht mehr... :wall:

Das Problem hab ich jetzt auch bei meinem kleinen PC mit Win2k -.-
Was kann das sein??

Jo, nagelneu, neue Festplatte eben.

kommt mir immer mehr der verdacht das vielleicht irgendein Windows Update die Ursache ist.

Wenn ich Vista drauf habe läuft es, installiere ich XP wieder gehts nicht mehr :shot:

Bei mir gehts jetzt, ich hatte noch kein DX9 drauf :shot: :lol:

Ich kann den Aquamark 3 auch nicht starten und ich hab den Patch installiert. Trotzdem funkt das teil nicht.

Aqua Mark 3 Werte stimmen nicht

Habe AM3 gestartet und den normalen Test laufen lassen, folgendes Ergebnis habe ich dann bekommen:

8,xxxk GFX Punkte
16,xxxk CPU Punkte

insgesamt: 60xxxk Punkte

Mein System seht ihr unten, habe folgende Einstellungen:

Graka auf 610/1030
E6600@3200Mhz (Multi 8, Busspeed 400, Rated FSB 1600, Ram läuft 1:1 mit folgenden Timing: 5-5-5-12)

Mit der selben Configuration habe ich bei 3DMark06 knapp 11600 Punkte ?!

Meinen TFT Moni hab ich via Digitalem Anschluss angeschlossen.

Weiß jemand wo das Problem liegt ??

Der Ladebildschirm ist auch verdammt lahm.

Treiber:

Motherboard Treiber von evga geladen 9.53
Forceware 158.22

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GraKa zu hoch getaktet is, fährt Aquamark die Leistung der Karte im 3D-Modus herunter. Teste erstmal bei Standardtakt der Karte, dann solltest du auf alle Fälle mehr haben.

Da AM3 extrem CPU-Lastig ist würde ich testweise mal die Übertaktung zurücknehmen und dann mal schauen wie es läuft. (Falls der Tip mit der Graka nicht hinhaut).

OSD vom Rivatuner würde da auskunft geben.
Mit Deinem System solltest Du eigentlich knapp an die 200.000 rankommen.

Hab das Problem gelöst...Treiberleichen der nvidia display treiber.

Bin selbst schuld, lösche den vorherigen nicht und mach gleich immern euen drauf :/

Weiß, ist eigentlich falsch.

Hatte dann satte 170k punkte ^^

Frage an alle hier, hab ihr , bei denen wo es nicht läuft, Kaspersky am laufen?

Hatte beim googeln jemand gefunden der hatte das gleiche Problem. Ist wohl durch Kaspersky gewesen. Mit den alten Versionen soll es wohl gehen.

Hi Leute, bei mir kommt folgende Meldung. Egal was ich dann drücke, aquamark startet einfach net. wodran liegt das?

Anhänge

• Fehlermeldung Aquamark.JPG
    Fehlermeldung Aquamark.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 59
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh