Aquaruim Kühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dooki schrieb:
Ich hab jetzt ja man nich allet jelesen, aber warum holst du dir keinen Klimablock?
Kostet ca 300€, dafür kühlst du auch noch das zimmer mit :)
Ja, warum eig. nicht...
Ich hab auch so ein Teil hier stehen.
Kostete 279€ mit Ferndienung (mit LCD-Display).
Damit kann ich auch die Gradzahl einstellen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shaguar schrieb:
Trockeneis :kotz:

Wie fühlen sich denn Fische inner Flasche Sprudelwasser???
Das Gas löst sich doch im Wasser genau wie Luftsauerstoff.
Da kannste gleich nen Sodastream holen

CO² löst sich nicht in Wasser auf. Woher hast du das denn? Das Gas würde aufsteigen und sich mit der Raumluft vermischen! Sprudelwasser behält die Kohlensäure nur, weil der Behälter verschlossen ist. Wenn du eine Flasche Sprudelwasser mit großer Öffnung ein wenig stehen lässt, wird es nicht lange dauern und die Kohlensäure verflüchtigt sich.

Wenn ich ne Flasche Sprudel aufmache ist am nächsten Tag immernoch CO2 drinn!
Wenn er die Übung täglich, wenn nicht noch öfter, wiederholt reichert sich sich das ganz schnell an. Die Fische werden zu tode gefoltert!
Erst mal das Gehirn einschalten! Ich hasse Tierquäler und kann bloß alle dazu auffordern über "gute Ratschläge" mal sehr genau nachzudenken und zu prüfen ob die "lieben Menschen" nicht ganz anderes im Sinn haben!

Und CO2 löst sich sehr wohl in Wasser auf! Siehe Taucherkrankheit und Dekompression!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit ner Wakü ?

hey, den hab ich schon gebracht...

aber das CO² wäre ja nicht mal soooooooooooo schlecht.

da haben die wasserpflanzen wenigstens die grundlage für die fotosynthese. und CO² löst sich definitiv im wasser.
wie könnten die pflanzen dann sonst überleben :hmm:

ich hab mal gehört, dass man in nem zimmer, wo n aquarium drinsteht nicht lüften soll.

aber ich finds ecklig... man stelle sich mal n zimmer vor, in dem ne woche nicht gelüftet ist...

Shaguar schrieb:
Wenn ich ne Flasche Sprudel aufmache ist am nächsten Tag immernoch CO2 drinn!
Wenn er die Übung täglich, wenn nicht noch öfter, wiederholt reichert sich sich das ganz schnell an. Die Fische werden zu tode gefoltert!
Erst mal das Gehirn einschalten! Ich hasse Tierquäler und kann bloß alle dazu auffordern über "gute Ratschläge" mal sehr genau nachzudenken und zu prüfen ob die "lieben Menschen" nicht ganz anderes im Sinn haben!

Und CO2 löst sich sehr wohl in Wasser auf! Siehe Taucherkrankheit und Dekompression!

CO2 bleibt nur unter Druck flüssig. Ich glaube kaum dass im Aqarium ein erhöhter Druck herrscht, oder gleicht ein Aqarium einer Seltersflasche?

Bei normalem Luftdruck entweicht es als Gas
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mach eine Sprudelflasche auf und lass sie 24h stehen!
Dann schüttelst du sie und siehe da es ist noch genug co2 gelöst dass es etwas sprudelt!
Ein Klumpen Trockeneis bei einem Temperaturunterschied von fast 100 Grad sprudelt so abartig, dass die Konzentration sprunghaft ansteigt!
Und von der Veränderung des Ph Wertes durch massive KohlenSÄURE Einwirkung ist auch noch nicht gesprochen worden.

Und wir reden hier nicht über Flüssiggas wie du das da schreibst, das ist etwas vollkommen anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh