Aquaruim Kühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das ne kleine klimaanlage? wenn ja könntest du doch den radi auch davor schnallen und die anlage auf kleinste stufe stellen. Das müsste auch klappen. (auf was für ideen man hier kommt, ist ja der hammer ^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
r3d.ValVe schrieb:
Das mit dem Radi im Garten vergraben ( maaaannnn du hast ne Fantasie ^^) oder den radi in den Keller hab ich mir auch schon gedacht. Is halt nur sehr umständlich mit soviel Schlach und den in den Wänden einziehen und starker Pumpe und fettem Radi ...
Das mit dem Garten war ich nicht....;)
aber wenn ich zuviel Zeit/Geld hätte würd ich sone Kranke aktion machen glaub ich....:fresse:

Die Fische solln sich mal net so anstellen, wir müssen ja 30 und mehr Grad ertragen... :haha:
Mir fällt aber grad was ein...
Wo ich noch klein war hat mein Vater Eiswürfel (halt 50 oder mehr) rein getan...
Ist stromsparender als nen Radi im Kühlschrank.
Was Anderes fällt mir grad nicht ein...

Bei uns an der Tankstelle haben sie sogar nen Eisschrank (draussen), an dem man sich günstig Eiswürfel "ziehen" kann...
Geile Idee finde ich - kommt sicher von den Ami´s...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon gedacht ne eiswürfelmaschine überm Aquarium zu montieren - mit der Zeit gehts dann aber über und ablaufen kanns nirgends dafür is mir mein Holzboden zu schade

Radi vor der Klima spielts ned - is einfach zu viel Stromverbrauch (is ne fette Klima für 40m³ oder so)

r3d.ValVe schrieb:
ich hab schon gedacht ne eiswürfelmaschine überm Aquarium zu montieren - mit der Zeit gehts dann aber über und ablaufen kanns nirgends dafür is mir mein Holzboden zu schade

Radi vor der Klima spielts ned - is einfach zu viel Stromverbrauch (is ne fette Klima für 40m³ oder so)
Du Nase, dann lass halt ein paar cm Wasser ab. Soviel Eis wird das Dingens ja nicht produzieren, oder?

Hmm dann fällt mir auch nichts mehr ein. Geh erstma pennen, vielleicht hab ich ja morgen wieder ne konstruktive idee :fresse:

gn8

also, die einfachste lösung dürfte seien radi in nen 2 becken,das wasser aus deien aquarium durch den radi pumpen, welcher im 2 becken liegt und beim 2 becken nen kalt wasser kreislauf, doch leider geht das extrem in die wasserrechnung... oda halt kompkü...

r3d.ValVe schrieb:

Wegen dem Ablaufen....dann gehse hin und machst einfach ( oder schwer :fresse: ) ein Loch in den oberen Teil des Aquariums und packst da nen Schlauch rein der zu nem Abfluss führt....problem gelöst....:d

Snoopy69 schrieb:
Du Nase, dann lass halt ein paar cm Wasser ab. Soviel Eis wird das Dingens ja nicht produzieren, oder?

Doooooch ^^

eiswürfel is ausserdem das gleiche wie frischwasser - das mögen die auf dauer ned

Klar, den Kühlkopf von ner Kokü ins Wasser hängen... :haha:
Und wenn er abends von der Arbeit kommt, hat er nen 400kg (ist das so gross?) schweren Eisklotz... :lol:

sofatier schrieb:
Wegen dem Ablaufen....dann gehse hin und machst einfach ( oder schwer :fresse: ) ein Loch in den oberen Teil des Aquariums und packst da nen Schlauch rein der zu nem Abfluss führt....problem gelöst....:d

ich bin hier im ersten Stock:

Abflüsse suchen ... mom.... gefunden:

Dusche - nö kommt blöd nen Schlauch durch 3 Zimmer ^^
Klo - ne sicher ned :P
Fenster - schaut auch dumm aus

r3d.ValVe schrieb:
Doooooch ^^

eiswürfel is ausserdem das gleiche wie frischwasser - das mögen die auf dauer ned
Ok, hier kommt die ultimative Idee für dich...

Wasser ablassen - dieses eingefrieren (als 1-Kilo-Blöcke oder so), dann rein damit...
Besser? :bigok:

Snoopy69 schrieb:
Ok, hier kommt die ultimative Idee für dich...

Wasser ablassen - dieses eingefrieren (als 1-Kilo-Blöcke oder so), dann rein damit...
Besser? :bigok:

ich seh meinen Papa schon mit Aquarium Eiswürfeln im Brandy :haha:

sofatier schrieb:
Hä? Wieso ein Loch ins Aquarium rein???
Noch nie was vom "Heberprinzip" gehört?

r3d.ValVe schrieb:
ne dann liegt ein Schlauch quer durchs Zimmer, das will ich auch ned...

Gibts ned irgendeine einfache Lösung mit nem Peltierelement?
Das vorhin war nun mein Ernst!!!
Das abgelassene Wasser als Blöcke einzugefrieren...
Eine billigere Lösung wirds nicht geben!

Snoopy69 schrieb:
Das vorhin war nun mein Ernst!!!
Das abgelassene Wasser als Blöcke einzugefrieren...
Eine billigere Lösung wirds nicht geben!
:lol:
so : "Moment ich muss noch kurz mein Aquariumwasser einfrieren"..:haha: der war ja mal so geil:d
Nichts für ungut.....;)

sofatier schrieb:
:lol:
so : "Moment ich muss noch kurz mein Aquariumwasser einfrieren"..:haha: der war ja mal so geil:d
Nichts für ungut.....;)
Weisst du ne bessere Idee? Frischwasser soll´s ja nicht sein?

Zudem wäre es mal int. den Fischen zuzusehen, wo sie dann hinschwimmen.
Wahrscheinlich zum Eisklotz, um sich wohlzufühlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kanns ja ned auf Dauer sein!

Ich mein das is genau das was ich jetzt mache ! Da gibts so Kühlakkus die man in Thermotaschn reintut damit Getränke kühl bleiben.... sind um einiges effektiver als Eiswürfel. ich hab mir schon 30 solche Akkus zugelegt... ich will aber was wo ich ned dauernd zum Tiefkühler rennen muss.

Aber trotzdem pls ned aufgeben Snoopy du wirst dir schon was besseres ausdenken für mich :d

r3d.ValVe schrieb:

Ich mein das is genau das was ich jetzt mache ! Da gibts so Kühlakkus die man in Thermotaschn reintut damit Getränke kühl bleiben.... sind um einiges effektiver als Eiswürfel. ich hab mir schon 30 solche Akkus zugelegt... ich will aber was wo ich ned dauernd zum Tiefkühler rennen muss.

Aber trotzdem pls ned aufgeben Snoopy du wirst dir schon was besseres ausdenken für mich :d
Warum bringst du andauern die Kühlakku´s zum Aquarium?
Bringt doch einfach das Aquarium zum Tiefkühler!
Ist dann nur einmal Laufen... :haha:

r3d.ValVe schrieb:

und ich werd wieder voll vergessen...:heul:
*mitminderwertigkeitskomplexinneeckestell*

Hallöle!
Wollte nur mal deine Idee mit dem Pelztier zerstören. Das müsste schon ein Mordspelztier sein, und das frisst auch sau viel Strom... ;)
Dazu bräuchtest du wahrscheinlich noch ein 400l Aqaurium um das Teil zu kühlen.

nur mal so, es gibt wirklich durchlaufkühler für aquarien! hat ein bekannter von mir, der züchtet grottenolme :hmm: :stupid: :lol:

*schnellmallinksuch*

EDIT: *Gefunden*

technik->Aqua Medic Durchlaufkühler Titan 500

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh