Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also tatsächlich leakshield hatte ein leck gefunden ich war so am dumm suchen... ich depp habe eine gebrauchte dual D5 gekauft und nicht aufgeschraubt... die Dichtungen waren undicht...
nach ca. 2h nachdem die verschraubkappe am AGB entfernt wurde haben sich fast 700ml flüssigkeit in eine wunderschöne pfütze am boden gesammelt - parquette unversiegelt hahaha
gestern alles neu gemacht und geputzt, nun läuft der rechner wieder. aktuell findet leakshield kein leck mehr. ich habe noch luftblasen in den beiden d5 pumpen (ich höre diese), welche trotz entlüftung am leakshield noch nicht rausgekommen sind.
das LS mit HFN funktioniert gemeinsam einfach nicht. entweder wird mir ein flow angezeigt (LS deaktiviert) oder LS aktiviert = flow = 0.0l/h.
immerhin habe ich jetzt kein Leck mehr laut LS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
@KaerMorhen wird bei dir ein Flow beim HFN angezeigt wenn LS Shield aktiviert ist?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir funktioniert beides zusammen top, nur eben die Aquasuit forgt für PC Freezes und Shutdowns -.-
Wie hast du die Geräte angebunden, direkt am Mainboardheader oder über einen Adapter?
Es ist halt auch möglich dass dein HFN defekt ist.
Siehe Signatur an der ich bastel (auf dem Handy glaube ich nicht zu sehen btw. kann man das wohl nun aktivieren? )
Wünschte mir dass der Leakshield die vom HFN bereitgestellten Daten und die Profiländerungen aus der Software auch nutzt, wozu sind die Geräte verbunden wenn die sich nicht gegenseitig überwachen/ abfragen.
Das würde 99% der Errors verhindern.
Ohne MoRa2 und Dualtop geht der LS bis 455 mbar, nur mit MoRa3 dann 360-390 mbar, mit ganzem loop dann 280-360 mbar, aber je kleiner der Loop, desto weniger reagiert der LS bei starken verdängerungen (3 Pumpen von 100 auf 12% ca. 200 l/h weniger und knapp 4700 ml direkter Abfall der Säule) mit einem Error.
Ich muss für Veränderungen nun jedes mal AS starten, Adminrechte und Service starten, das 2x, dann Profil ändern und im Taskmanager alles wieder beenden -.-
Mein Problem ist die Software, nicht die Hardware.
Mir geht es dann auch nur um die Errors und die Profile, einen zweit PC habe ich nicht und möchte ich nicht anschaffen, maximal ein uralt System meines vaters aber eher zum basteln und Notfälle.
Werde mal schauen ob und wie ich Win10 auf den Raspi bekomme ebenso ne Sata SSD, da kommt auch ne WaKü drauf und über denn soll dann Remotezugriff vom Handy laufen, USB Geräte gesteuert werden, welche dann im Schrank am Hubby und zweit Netzteil hängen, via Neutrik vdann zum PC.
Aber alles noch sehr viel Theorie und wird erst Ende des Jahres.
Es ist nachwievor die Software, auschliesslich Aquasuit X.47 geöffnet führt zu dem Problem.
Ich befürchte ja dass mit der neuen Version irgendetwas bezüglich der Leistungsaufnahme der USB Devices geändert wurde.
Nachdem eben das Mainboard 3x bei Code 07 hing was auf USB Devices oder seltener RAM hinweisen kann habe ich alle Leitungen einmal durchgemessen und einen Kurzschluss kann ich ausschliessen, ebenso zuwenig Spannung auf der Sata Schiene.
ich verstehe dich, ich erinnere mich auch an eine zeit zurück, wo ich die aquasuite gar nicht betreiben konnte, ständig abstürze... das hat aber monate bis jahre gedauert bis eine version rauskam, welche bei mir fehlerfrei funktionierte.
aus eigener erfahrung weiss ich, dass es den aquacomputer leuten sowas von gleichgültig ist, was für probleme deren kunden haben - natürlich gibt es keiner öffentlich zu die wollen nur unser geld, um sich schöne sachen zu kaufen.
weswegen ich wieder hier bin
kann mir jemand erklären, wieso wenn ich dem LS sage, ich habe mehr als 1 Pumpe installiert:
a. kein LS schutz gegeben wird, bei mir steht status ungeschützt
b. der überdruck stetig langsam abnimmt
?
wenn ich aber!!!! angebe ich habe nur eine single D5
c. LS schutz aktiv
d. der überdruck konstant bleibt
?
hä?
@KaerMorhen
wie ist dein loop genau aufgebaut inkl. aller waku komponenten mit schlauch durchmesser?
du hast jetzt 15°C als temperatur = steht dein radiator draussen oder im keller?
>70l/h flow und D5 bloss 2600rpm ???
obwohl das visuelle rad bei mir kaum sichtbar ist, habe ich einen flow von um doe 38-50l/h - ich habe jetzt >80l/h flow - wow wie geht den das!!! hahahaha
Wenn Du angibst, mehr als eine Pumpe zu haben, nimmt der Unter(!)druckrechner an, dass alle Pumpen vom gleichen Typ sind, mit der gleichen Drehzahl laufen und daher den gleichen, sich addierenden Druck generieren.
Abhängig von der Drehzahl und Anzahl der Pumpen kann der erzeugte Druck zu viel für LS sein, so dass es nicht schützen kann. Ebenso kann es sein, dass der momentan herrschende Unterdruck für den von den Pumpen monentan erzeugten Druck nicht ausreicht (zu nahe oder unter dem Mindestwert), daher nicht geschützt.
Die Tatsache, dass dein Unterdruck mal abnimmt und mal nicht, hängt mit ziemlicher Sicherheit nicht an der Einstellung im Leakshield, wie viele Pumpen installiert sind. Da haben aber viele Faktoren einen Einfluss drauf, zuallererst die Temperatur des Kreislaufs. Bei steigender Temperatur nimmt der Unterdruck ab, bei fallender Temperatur dann wieder zu.
a. kein LS schutz gegeben wird, bei mir steht status ungeschützt
> bei mir gibt er den Status (bei zwei D5N) als geschützt an. Entweder Deine Pumpen laufen zu schnell, oder mal entlüften & Füllstand justieren lassen
b. der überdruck stetig langsam abnimmt
> ist bei mir leider immer der Fall, da 2 Mo-Ras und zu viele bewegliche Winkel/Adapter in nem insgesamt zu großen Kreislauf. Ca. alle 2h pumpt er deswegen nach. Geschützt ist aber trotzdem ... also Teilerfolg
ich verstehe dich, ich erinnere mich auch an eine zeit zurück, wo ich die aquasuite gar nicht betreiben konnte, ständig abstürze... das hat aber monate bis jahre gedauert bis eine version rauskam, welche bei mir fehlerfrei funktionierte.
Es müsste wie bei jeder Hardware die Option geben einen Reset der Firmare zu setzen.
Dann wäre das Problem erledigt und ich könnte mein X.44 BAckup nutzen.
Habe die D5Next immer auf 20% laufen, dazu noch 2x D5 im Dualtop via Quadro auf 1-33% laufen das ist mein silent/ Office Setup in meinem noch Bastelschrank wo MoRa 3+2 stehen/ liegen.
Siehe oben steht alles neben mir aber vor dem Fenster welches immer auf Kipp offen ist, ich weiss garnicht ob die Temperatursensoren noch weiter senden wenn der PC aus ist aber es Kühlt halt runter.
Komme im Officebetrieb und mit Spielen seltenst über 25-26 Grad DPU, deshalb regel ich alles manuell via 4 statischen Profielen, da bei mir nie ein hohes Wasser/ Luft oder k.A. was Delta herrscht und falls doch, dann nur so kurz dass das nicht langt.
Lüfter sind 4x 200mm Noctua CBS, 15x Arctic P14 PWM PST, 18x Artic P12 PWM PST 2 uraöte Bitspower RGB Lüfter 120mm (leuchten schön und lassen sich leise und gut regeln)
Kann ich dir nicht sagen da ich noch nicht fertig bin, aber 6 bis 8 Meter Schlauch 16/10 sind das final sicherlich.
Habe halt derzeit viele Adapter, Extender 5mm 1cm, 2 cm, 2-5 cm, Winkel, 45/90°, Doppelnippel, jeweils rotierend, interner 420er ST30 X Flow, Ultitube 200 Pro D5, CPU+GPU Block TechN, HFN, Hubby7, Slpitty9active, 2x Quadro, Leakshield, D5 Dualtop 2x D5 PWM, MoRa3, 2x Mora2, Raspberry, paar RGB Stripes, und da kommt noch einiges mehr dazu.
Beim Leakshield ist es schwierig, ich empfehle grundsätzlich als aller erstes das Ding mal einfach eionzurichten für eine Pumpe, auf Shield zu stellen, dann ein paar mal den Füllstandstest zu machen um zu sehen dass der so hoch wie möglich kommt.
Meist ist der fehlerhaft, da aber 70ml Luft eingeplant und abgezogen werden hast du beim 200er Tube nur 400 anstatt 470ml für 100%.
Anschliessend mehrfach von 1 auf 100% schalten und 2-3x entlüften, danach wieder Füllstandtesten.
Danach mal alle Pumpen auf maximum und schauen wie sich der LS verhält, denn ab und langt das bereits.
Später dann mal neu einrichten (nicht manuell das Setting bearbeiten) und auf 3 Pumpen setzen, er wird sich bei einer D5 Next immer diese heraussuchen, somit meist auch dsie stärkste und AC empfiehlt hier eben das herunter regeln der Pumpen auf unter 3000 rpm aber das ist egal.
Wichtig ist zu wissen, je mehr Pumpen du hast, desto weniger steigt der maximale Unterdruck.
Ohne MoRa2 und Dualtop geht der LS bis 455 mbar, nur mit MoRa3 dann 360-390 mbar, mit ganzem loop dann 280-360 mbar, aber je kleiner der Loop, desto weniger reagiert der LS bei starken verdängerungen (3 Pumpen von 100 auf 12% ca. 200 l/h weniger und knapp 4700 ml direkter Abfall der Säule)
Danach wieder mit Füllstandsmessung und entlüften und erneutr Fllstand und entlüften, danach sollte es sich gut eingependelt haben.
Je nach Temperatur dehnt sich das DPU aus und wird mehr oder weniger viskos, das verändert auch den Druck im System, was am LS und HFN zu sehen ist.
Volumenveränderungen und Verlust sinbd erstmal egal, der Leckageindikator sollte bei 0 sein im Sensorbereich manchmal aufgezählt aber auch egal.
Im Idealfall kannst du dann testen wie sich der LS verhält wenn du mit wenig RPM und SHield oder viel RPM und SHield testest, eins von beiden funktioniert immer und der LS regelt entsprechend nach.
Was aber interessant ist, je mehr Geräte, Schlauch Radiatoren etc. im System hast, desto höher der Liquidanteil was im UMkehrschluss bedeutet 10mm Abfall der Wassersäule bewirken direkt das vielfache im LS und egben somit direkt ne Warnung aus.
Nur Tube+ LS da meckert er weder bei 200mm Abfall noch bei 10mm, bei MoRa 3 und Dualtop+ Pumen sinmd 100mm Abfall bereits ein theretischer verlust von 2000ml Wasser welche aus dem System schiessen würden.
Es ist und bleibt noch viel Spielkrams.
p.s. selbst wenn der Schutz nur minimal ist geht der Leakshield bei dem öffnen des Systems am tiefsten Punkt (16/10 Fillport mit Kugelhahn offen) direkt an und es kam nie etwas heraus.
Ebenso das befüllen von dort, das zieht er zwar langsam mit lange vorher Pumpen hoch aber es geht auch bei 16/10, der Fillport mit dem mini dünnen Schlauch den man dazu kaufen kann ist Müll.
b. der überdruck stetig langsam abnimmt
> ist bei mir leider immer der Fall, da 2 Mo-Ras und zu viele bewegliche Winkel/Adapter in nem insgesamt zu großen Kreislauf. Ca. alle 2h pumpt er deswegen nach. Geschützt ist aber trotzdem ... also Teilerfolg
Das wäre ja kein Thema wenn der HFN, D5N mit dem Leakshield kommunizieren würden und melden, achtung Durchfluss verändert sich, dann könnte man stetige Errors wegen 1 oder 2x nachpumpen komplett umgehen und es würde nichtmal stören.
Aber ja je grösser das System, desto kleiner die Kurve mehr Veränderung im gesamten.
Die 2x Mora 2 sind Bastel- und Spielkrams, der MoRa 3 langt für alles, bei OC und im Sommer kommt der Mora2 dazu, der zweite wird für Eisbäder und Trockeneis genutzt bzw. kann der im Winter ohne Lüfter nach draussen.
6900x,
6900xt,
später mal Ram, 2xM.2, 1x M.2 @ PCIe
+ weitere Hardware
Das muss ich nur mit der Aquasuit einbinden und da eben planen wie ich das ansteuer, da das dann automatisiert über 16 Sesoren laufen soll.
Nee, nee ... @KaerMorhen ist einfach nur tierlieb und unterstützt die natürliche Rudelbildung der Mo-Ras
Zu mir haben sich übrigens auch 3 Mo-Ras "verlaufen" - wobei ich die zwei Kisten (mit aktuell 5x GPU), wo die dran hängen, ausschließlich zum Falten (foldingathome.org) nutze ...
ich hatte auch einmal 1x Mora1 und 12x innovatek kühlrippen, danach 3x Mora2, 1x mora3 core 420 und 8x innovatek kühlrippen (alles passiv vor allem für den sommer) damals noch mit normalen innovatek eheim pumpen und erst spöter mit DDC Laings.
ich habe jetzt noch 3x mora3 (den 420 Core, 360LT weiss und den 420 Pro weiss), aber nur 1 davon im kreislauf 420pro weiss.
4x 220mm lüfter @ ca. 300rpm reichen aus + notfall 9x 140mm @silent (sommer).
die konstante abwärme der cpus / gpus ist über die jahre gesunken.
nur noch 6800xt und 5900x deswegen reicht mir ein Mora3 420
ich würde zwar gerne die spawa auf meinem mobo kühlen, aber es gibt keine passenden bezahlbaren kühler zu kaufen, dann wäre es eine überlegung wert den SB und die beiden m.2 auch mit wasser zu kühlen.
Hatte die beiden MoR2 bei EKA als Konvolut gekauft da waren 13/10er Schlauch, Fittinge, Winkel, Adapter, D5 mit Poti, Halterung, Top und Case und vieles andere dabei, ebenso Sensoren und Aquacomputerersatzteile.
bei 100 Euro inkl. kann man da nicht meckern, vieles davon hat mir gerade beim Basteln und bei Engpässens ehr geholfen.
Habe davon das eien Kabel nun als Verlängerung vom defekten Sensor genommen, muss da snur löten dann hat der Stecker zum HFN wieder ein Zuhause
Version X.47 gefällt mir soweit gut, nur eben nochmal probiert, es stürzt alles ab.
Frage mich ob das die Software oder der Service im Hinmtergrund ist, gleich nochmal mit HWInfo und ohne Sensoren versuchen, da war auch mal etwas in Kombination, denke aber das es da snicht ist.
viel glück wünsche ich dir und ich drück dir die daumen.
ich habe noch nicht verstanden wozu es 4 profile pro gerät gibt, was der sinn davon sein soll.
viel glück wünsche ich dir und ich drück dir die daumen.
ich habe noch nicht verstanden wozu es 4 profile pro gerät gibt, was der sinn davon sein soll.
Ich nutze die vier statischen Profile
- Office Leise aber effizient,
- OC alles 100%,
- Silent mit allen lüftern, rgb aus und Pumpen auf 1% um zu hören ob irgendwo im laufenden Betrieb Geräusche auftreten z.B. nach Hardwareänderungen und Bastelkrams.
-1 Profil zum Sensoren testen
Jedes Gerät an ein Profil angepasst, da ich keinerlei grosse Deltas habe benötige ich eben keine dynamische Steuerung, ein Delta welches gerade mal 30 Sekunden um 3 Grad verschoben ist lohnt nicht.
Lüfter laufen sowohl im PC als auch im Mora3 immer auf 50% und somit unhörbar, Pumpen ebenso D5N 20%, 2x D5 Dualtop 35%.
danke für deine erklärung, finde ich eine gute idee, werde ich wohl auch machen. wohl zuerst noch alles auf werkseinstellungen zurücksetzen.
hast du ev. unterschiedliche taktungen vom cpu / gpu im windows?
office, silent, oc, welche dann automatisch deine aquasuite profile anpasst? ev. ist es heute einfacher geworden zu übertakten
ps. mein flow ist bereits bei 110l/h angelangt... keine ahnung wie das gehen soll, während dem schreiben dieser nachricht ist der flow wieder auf 100l/h heruntergefallen, das visuelle drehrad sehe ich immernoch kaum ist doch für die katze dieser flowmesser.
CPU-Z, GPU-Z und AIDA 64 Extreme installiert und selbes Problem wie zuvor, jetzt mal Aida deinstalliert und schauen ob das mit dem Service der Aquasuit kollidiert.
Edit: unter Windows 11 kollidiert Aida mit der AS, unter Windows 10 ist es wohl alleinig die AS die mit irgendetwas nicht klar kommt.
@KaerMorhen
wohl weniger mit der AS, die ist auf Aida abgestimmt. Aber ich habe festgestellt das einige AMD-Treiber für Board und GPU Probleme mit Aida haben. Sobald ich Aida64 installiert habe friert mein System ein, deinstalliere ich Aida, läuft alles wieder normal. Seitdem ich Aida verbannt habe habe ich nicht einen Aussetzer mehr.
@Ickewars
ich glaube nicht, dass das an einem zu großen Kreislauf liegt, den habe ich auch. Das würde ja bedeuten, das die Pumpe nicht ihren festgesetzten Druck erreicht und dauernd läuft. Zwei Gründe warum der Druck abfällt, Du saugst immer wieder Luft ins System weil Dein Kreislauf den Druck wegen Undicht nicht halten kann und oder es ist noch zu viel Luft im Kreislauf. Dieses Problem des Druckabfalls hatte ich auch. Der Hauptgrund war der GPU-Kühler. Bei diesem konnte man gut erkennen wie die Pumpe beim Unterdruckaufbau, eine geschätzte 5mm große Luftblase in regelmäßigen Abständen ansaugte und die D5 diese dann durch das System jagte. Diese Luft reichte aus um die Unterdruck-Pumpe trotz allem auszuschalten aber nicht um den Druck zu halten also sank der Druck bis dann irgendwann der Alarm kam. Das habe ich also behoben, der Druck fällt immer noch, aber so langsam das kein Alarm mehr folgt. An weiteren Lecks, die ja keine sind, sondern nur Luft ist die sich ihren Weg sucht, arbeite ich noch. Einen Radi habe ich bereits ausgebaut der zweite folgt in kürze sobald meine Ersatzteile da sind.
Auch habe ich festgestellt, das mein System spinnt sobald ich zwei Pumpen melde. Die eigentliche Drehzahl liegt, so meine ich, irgendwo gelesen zu haben, bei 3700 RpM. Wenn ich also zwei Pumpen anmelde, liege ich immer über 4000 RpM. Das bedeutet der Druck ist zu hoch und deshalb meckert er und zeigt dieses auch an. Mit einer angegebenen Pumpe auf kleinster Stufe liege ich weit unter den 3700 RpM und da erfolgt keine Warnung obwohl 2 Pumpen laufen. Im Moment läuft alles bestens ich hoffe es bleibt so.
@KaerMorhen
wohl weniger mit der AS, die ist auf Aida abgestimmt. Aber ich habe festgestellt das einige AMD-Treiber für Board und GPU Probleme mit Aida haben. Sobald ich Aida64 installiert habe friert mein System ein, deinstalliere ich Aida, läuft alles wieder normal. Seitdem ich Aida verbannt habe habe ich nicht einen Aussetzer mehr.
Das war ja was ich auf Win11 auch gestern bemerkte, aber auf dem Win10 System ist kein Aida drauf.
Das bei AMD manchmal USB Probleme auftreten ist bekannt, das kann an Treibern, UEFI und anderem liegen.
Ich teste es gleich nochmal mit HWInfo und dann weiter sehen denn das nutzte ich häufig, während AIDA auch als Portable vokm Stick genutzt werden könnte bei Bedarf (Ram läuft ja fix und gut daher seltener).
Mal was anderes, ich wollte dass meine PUmpen allesamt 3-5 Sekunden mit vollem Boost starten aber anstattdessen stellt des die Pumpen nur auf 100% und es passiert nichts.
Kamm man das noch anders einstellen?
Geht erstmal nur darum dass noch freie Lufdt im System gelöst wird, da hier noch nicht alles raus ist.
HWInfo läuft, also zu mindest bei mir ohne Probleme.
Du kannst den Boost in der AS für Lüfter einstellen. Mir ist nicht bekannt dass das auch bei Pumpen geht. Die Pumpen haben ja schon einen Booster von Haus aus. Viel unter 2000 RpM geht es beim Start der Pumpen wegen der Anlaufsicherheit nicht. Dann sollten sie auf 100% umspringen. Warum willste denn die Pumpen boostern, ob das der Pumpe gut tut????
Ja meinte die beiden D5 im Dualtop am Quadro 4 Pin, aber da befürchte ich dass die in den 5 Sekunden schlicht nicht auf Touren kommen bevor es wieder herunter schaltet.
Jetzt noch irgendwie ein Systembackup/ Klon und ich kann Win11 super nutzen.
AS neu einrichten wird nervig, da mir nun natürlich alle Pages und Sensoren fehlen, nach dem Backup versuche ich mal die alten Daten aus Win10 nachträglich einzupflegen.
das kannste doch schon bei der 11er Installation einrichten, das der die Daten aus dem alten 10er übernimmt. Ich habs nicht mehr im Kopf wie viel/hoch ein Port beim Quadro belastet werden kann, das kann man aber erfahren. Ich glaube aber, das der bei Überlastung wie beim AE6 den Port abschaltet. Wieso nach dem Backup, erst einpflegen, dann Backup oder?
das kannste doch schon bei der 11er Installation einrichten, das der die Daten aus dem alten 10er übernimmt. Ich habs nicht mehr im Kopf wie viel/hoch ein Port beim Quadro belastet werden kann, das kann man aber erfahren. Ich glaube aber, das der bei Überlastung wie beim AE6 den Port abschaltet. Wieso nach dem Backup, erst einpflegen, dann Backup oder?
Nein, das geht nur bedingt, da die Geräte von X.44 auf X.47 eine neue Firmware bekommen haben und einige Sensoreinstellungen sowie deren Ports für Quellen habne sich verändert.
Ich werde nur die Sensoren im Playground übnehmen und den dann die Quellen neu zuweisen.
Der Rest dann manuell von grundauf neu, ist sicherer und einfacher.
Ich möchte das frisch aufgesetzte Win11 möglichst so belassen, dass ich das nach dem Wiederaufspielen vom Backup auch in diesem Zustand habe.
Wichtige Programme, Hardwareüberwachung, Singmal, Aquasuit, Browser+ deren Synchronisation, Keepass, Winupdates, so dass ich quasi wieder direkt loslegen könnte ohne etwas einrichten zu müssen.
Kommen ja irgendwann noch Geräte hinzu, sodass ichd ann mit der blanken Aquasuit quasi alles nachträglich einfügen kann.
Ja, damit hast Du sehr wahrscheinlich recht. In dem Kontext kommt es wohl tatsächlich mal nicht auf die Größe an 😅
Ich habe die ernsthafte Ursachensuche für den dauernden Druckverlust schon lange aufgegeben. Zigmal entlüftet (das System läuft nun etwa seit 12 Monaten an 16h täglich mit FAH-Vollgas und ohne basteln durch), schon ewig keine Blasen mehr zu entdecken.
Dafür ist LS so alle 6 Wochen der Meinung, dass im AGB nur noch 15-20% Wasser seien, obwohl sich der Pegel in den 12 Monaten insgesamt max. um 2-3mm abgesenkt hat, wenn überhaupt. Wenn ich dann neu Füllstand messen lasse, kommt er auch immer wieder auf die ursprünglichen etwa 78%.
Ist mir inzwischen echt zu blöd mich weiter damit zu beschäftigen. Da beide D5N nur mit etwa 2500 rpm laufen, kann LS auch locker genug Druck aufbauen. Pumpt halt trotzdem alle 60-90min nach, da es von dauerhaftem Druck- & Wasserverlust faselt. Seinen Effekt erfüllt es dann hoffentlich trotzdem, falls tatsächlich mal ein Leck entstehen sollte.
Ich habe nach wie vor die vielen beweglichen Adapter im Verdacht, die sicher nicht luftdicht sind. Die alle auszutauschen sehe ich nicht ein. Da fliegt vorher der LS wieder raus, solle mich die Pumperei irgendwann nerven ... läuft zum Glück im wenig genutzten Zweitbüro 😅
Alles nur wegen dem Leckshit aber weniger Anschlüsse die undicht werden können. Ich baue gerade um, deshalb liegt das AE da vor sich rum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Jo, glaube ich auch das es die Anschlüsse sind, einige habe ich schon getauscht da war es ganz offensichtlich, der Rest kommt auch noch. Rausschmeißen ?? An dem Punkt war ich auch schon.