Moin Moin,
ich stehe auch vor der Entscheidung in die AquaComputer Welt zu tauchen, ABER...
Bei mir laufen UniFans auf drei Radiatoren und auch als Gehäuse Lüfter. Die Lian Li sind mit 800 - 1800rpm bei der 120er Version im Regelbereich angegeben.
Nun zu meinem Problem, das hoffentlich jemand praktisch testen kann
Ich weiß, die Lüfter sind keine Leistungs- oder Silent Gewinner, sehen für mich aber gut aus und sind im Vergleich zu meinen alten QL ohne den runden RGB Ring
Mir sind sie Lian Li bei 800rpm auf den Radiatoren zu laut, also hörbar... Mein "Glück" ist, dass mein Mainboard von MSI in der Hauseigenen UserSenario Steuerung die Lüfter auf ca. 550 - 650 Steuern kann (alles auf PWM gestellt, bzw. schlaue Lüftersteuerung in der MSI Software), dass ist dann unhörbar --> hat dann natürlich kaum noch Effekt auf dem Radi aber bei Idle auf nicht nötig.
Was ich natürlich so nicht kann, ist die Lüfter nach Wassertemp zu steuern, das möchte ich mit Aquasuite tun...
So, jetzt die Frage:
Kann die Aquasuite in Verbindung mit einem Octo oder Quadro NUR den Regelbereich 800-1800 bedienen oder so wie das Mainboard unterhalb von 800rpm???
Es kann natürlich sein, dass die MSI Software einen Mix aus PWM und DC fährt um die Lüfter langsamer drehen zu lassen, dies konnte ich aber nirgends verifizieren, denke daher das es rein PWM ist.
Falls das nicht geht, muss entweder ein Mora her damit die im Gehäuse auf 600 über Mainboard drehen oder ich lebe mit 30°C Wasser beim Zocken ....
Danke für eure Erfahrungen