[Sammelthread] Aquasuite Hilfe- und Bilderthread

Die zwei D5N sollen doch nur mit dem HFN kommunizieren, sobald der Rechner hochgefahren ist?

Ja, befürchte auch der HFN hat nen Hau weg (obwohl nach kurzem Pumpe hochdrehen wiedre alles ok ist) ... mal noch bis zum WE anschauen und dann ggfls. mal bei AC nachfragen.
Hab gerade leider so viel um die Ohren, dass ich nicht zeitnah zum Ausbauen käme ... daher auch der Versuch das temporär über die AS zu regeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das scheint aber nicht zu gehen, zumindest nicht bei bei der Durchfluss-Steuerung der Pumpen. Stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder geht das so gar nicht?
Aktuell scheint es so zu sein, dass sich für die D5 Next noch kein externer DFM über die Aquasuite konfigurieren lässt, nachdem man die Pumpe dann regeln kann.
@Shoggy Ist in der Hinsicht eventuell was geplant?
 
Tag piepst mich morgens beim Hochfahren der Faltkiste der High Flow Next Alarm an
So wie du es beschrieben hattest passiert es doch während dem Hochfahren, da läuft ja noch ein Aquasuite Dienst? Und leider kann man scheinbar eh keinen DFS hinzufügen als Sensor :(
 
Sorry, aber ich befürchte ich stehe gerade wirklich auf'm Schlauch :rolleyes2:

Ja, der Alarm piepst beim Hochfahren. Keine Ahnung, ob in den ersten 10 Sekunden schon ein Aquasuite Dienst läuft oder nicht?

Aber es pipst eben auch weiter, wenn alles läuft (Windows angemeldet, AS, HWInfo & Falt-Sofware) und der HFN zeigt von sich aus keinen Durchfluss.
Genau für diesen Moment (alles läuft bereits) wollte ich dann eben das die AS kurz die Pumpen hochddrehen lässt, um den HFN "anzustossen" ...
 
Auf den 28% der Pumpe, wieviel Durchfluss hast du denn da normalerweise? Wenn das über der minimalspezifikation liegt vom HF Next (was ich ja stark vermuten würde), dann würde ich da ggf. mal über nen RMA bei Aquacomputer nachdenken. Ich hab meine Pumpen auch nur auf 30% und er zeigt sofort was an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, der Alarm piepst beim Hochfahren. Keine Ahnung, ob in den ersten 10 Sekunden schon ein Aquasuite Dienst läuft oder nicht?
Der AS Dienst läuft erst nachdem Windows komplett hochgehfahren wurde. Prioritätsmäßig vermutlich auch einer der Dienst der als letztes gestartet wird.
 
Bei den fix eingestellten 28% haben beide Pumpen ziemlich genau 2850 rpm und erzeugen, je nach Wassertemp, zwischen 56l (ca. 23-24 Grad Wasser nach Hochfahren) & 62l (ca. 32 Grad Wasser nach max. 10min FAH-Vollgas) Durchfluss.

Da das seit 6 Monaten genau so mit dem HFN funktionierte, befürchte ich auch, um die RMA nicht herum zu kommen :hmm:
Hab nur leider Null Zeit & noch weniger Lust schon wieder zu basteln, da erst vor ner Woche mit dem Umbau (stärkere PSU & von 2 auf 3 GPU aufgerüstet) fertig geworden.

Gequirlte Moppelkotze, wäre dann schon der zweite AC DFM in 6 Monaten, der futsch wäre ... beim ersten HF USB ging gleich von vorneherein gar nix, bzw. eingebaut/ausgebaut/RMA :motz:
 
Die hatten doch auch am Anfang mal Probleme mit dem Rad das nicht richtig eingepresst war. Evtl hängt das beim Start erstmal?
 
Jetzt wo Du es sagst - da hatte ich auch was gelesen. Das könnte passen, da die Elektronik auf jeden Fall ok zu sein scheint.

@Techlogi hatte gestern in nem anderen Thread den HFN bei Equippr als lagernd erwähnt. Ich bestelle jetzt einfach mal noch einen, dann muss ich nicht zweimal Wasser ablassen und hab dann nach RMA eben einen für den Zweitrechner, der sowieso noch etwas bis zum Befüllen dauert 🥳🤯
 
Bei mir hat’s gestern mit dem Update die aquasuite zerschossen…
Die startet zwar noch ganz normal mit Windows und zeigt mir dann direkt mit diesem Desktopmodus meine Übersichtsseite an(mit teils komischen Werten…)
Aber ich bekomm die Suite selber nicht mehr auf um Einstellungen etc. ändern zu können!
Habe natürlich keinen Export von meiner Übersichtsseite gemacht^^🤦‍♂️ Finde ich das in irgendeinem Ordner und kann mir das da sichern?
 
wenn die Seite abgespeichert wurde, findest Du sie hier.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    269,9 KB · Aufrufe: 94
dann hilft sowieso nur eine Neuinstallation.
C:\ProgrammData\Aquasuite-data, da sollten die Pagen liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Obacht, es ist "ProgramData" (ein M)
 
@Ickewars
Hat die D5 Next gar keine Startboost-Funktion? Wundert mich, weil Quadro/Octo etc. für jeden Kanal Startboost anbieten...
Habe aber nie eine Next besessen 🙄
 
Danke, hab gerade mal geschaut. Wie bei Octo/Quadro gibt`s den Startboost aber nur für Lüfter, die an der D5N angeschlossen wären. Für die Pumpe selbst leider nicht.
 
Hallo Zusammen,
ich habe aktuell die Aquasuite Verison 37 installiert. Wenn ich nun das Update auf Version 41 machen möchte, bleibt der uninstaller immer beim Schritt Stopping Aquacomputer Service stehen, wie in dem Video zu sehen ist. Ich kann Aquasuite auch nicht über den uninstaller (nicht vom Updater gestartet) deinstallieren.


Hattet ihr das schonmal? Wie könnte ich das Problem denn lösen?
 
Hast du mal versucht den Service manuell zu stoppen? (windows + r -> services.msc -> Aqua Computer Service - > rechtsklick -> beenden)
Wenn das nicht geht, könntest du im Notfall auch über den Prozessmanager mal den prozess killen.
 
Hast du mal versucht den Service manuell zu stoppen? (windows + r -> services.msc -> Aqua Computer Service - > rechtsklick -> beenden)
Ja das habe ich schon gemacht. Leider versucht er es immer zu stoppen, auch wenn der Service vorher von mir gestoppt wurde oder während dem Hänger von mir gestoppt wird.

____Edit____
Der Installer stoppt den Service, wenn er läuft, macht dann aber nicht weiter.
 
Ist er auch nicht, meinte damit eher die anderen kommerziellen :). Ich nehme an solche Geschichten wie das Setup als Admin auszuführen hast du auch schon probiert?
 
Vielleicht passt die Lösung bei Dir auch?

Edit: Link auf die direkte Lösung unten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der redet da ja auch vom Defender. Vlt. wirklich mal testweise abschalten.
 
Was für ein Quark aber gut das mal im Hinterkopf zu haben 😅
 
Hello everybody
I have some questions about the aquaero:
It has internal memory to save the configurations of virtual sensors and fan curves ?. For example, if you uninstall the aquasuite, the virtual sensors and the curves would still work?


Thank you
 
Yes, this will work. The only constraint is that all hardware sensors which you might wanna use are directly connected to the Aquaero since USB sensors (such as an High flow next for instance) wouldn't work offline as they require the Aquasuite windows service to communicate.
 
Sí, esto funcionará. La única restricción es que todos los sensores de hardware que desee utilizar están conectados directamente al Aquaero, ya que los sensores USB (como un flujo alto a continuación, por ejemplo) no funcionarían sin conexión, ya que requieren el servicio de ventanas Aquasuite para comunicarse.

Yes, this will work. The only constraint is that all hardware sensors which you might wanna use are directly connected to the Aquaero since USB sensors (such as an High flow next for instance) wouldn't work offline as they require the Aquasuite windows service to communicate.
@
Thank you very much for your answer!
Does the octo also have memory to save virtual sensors and fan curves?
I have doubts between buying an octo or a 6lt aquasero. Thank you
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh