Aquatuning Support- & Informationsthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ich hab den Cuplex HD von Aquacomputer.
Die Edelstahlteile habe ich mir vernickeln lassen, da ich das nicht wieder zunichte machen wollte und ich jetzt aber schwarze Teile haben will brauche ich neue.
Habe mir dann bei Aquacomputer die beiden Halterungen bestellt, habe aber vergessen die Abdeckung für oben drauf mitzubestellen. Kann ich die auch irgendwie über euch bestellen so dass ich nicht für ein son kleines Teilchen nochmal Porto bei AC zahlen muss?
Das wäre super :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da leider keiner ans Telefon geht, halt hier :P


EDIT: hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeiten lassen, wie das klingt ^^ :fresse:


bzgl. den Deckeln, der untere ist die alte Revision, den hab ich schon seit 4 Jahren oder so, damals direkt von Alphacool bestellt :fresse: - der obere ist also neuer, und wird wohl eher dabei sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher? der auf dem Bild mit der Pumpe oder der andere? Wie gesagt der aus deinem letzten link is auchn alphacool... lüppt bei mir seit jahren astrein im System :)
 
Hmm also leise is ja immer relativ, bei mir ist die pumpe mit genau DEM deckel immer noch das lauteste im System gewesen... Hoffe das DCC-Pro Case hilft da ein wenig... Bin aber was den Hochfrequenzbereich angeht sehr empfindlich :d Ich sollte glaub noch mehr lautere Musik hören :d
 
Hallo Wassermann,

hätte so gerne noch den "MO-RA3 420 Core LC" deutlich vor Weihnachten zusammen mit einer Laing und CPU-Kühler bei Euch bestellt. Rico sagte auf meine Anfrage hin schließlich, daß die noch vor Weihnachten kommen würden.

Und sind sie auch rechtzeitig bei Euch im Bestellsystem?

Das wäre wirklich super! :banana:
 
Auf Aussagen von Watercool ist absolut keine Verlass! Glauben kann man das erst wenn man das Produkt in den Händen hält.
 
Ich habe bei Aquatuning letzte Woche unter anderem ein TJ07-B ohne Window gekauft. Dieses hat allerdings diverse Mängel:

1.
Laschen am Mainboardtray für die Erweiterungskarten zu eng. Karten gehen nicht ganz rein. (hatte ich schon bei meinem ersten 2006, da musste ich die Laschen mit einem Schraubenzieher gewaltsam aufbiegen)

2.
Kratzer auf einem Seitenteil

3.
Lüftungsgitter an beiden Seitenteilen stehen an den Ecken 2mm ab.

4.
Seitenteile nur 1.2mm dick statt wie bei meinem anderen TJ07 1.5mm

5.
Einer der acht Gewindeabstandshalter an der ans Tray zu schraubenden Platte ist ziemlich verbogen

Hab auf eurer Homepage kein RMA-Formular gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

@SenSej
Das erste Bild war nicht korrekt. Ich habe das mal nachgearbeitet.

Die Sets mit dem 3/8 Zoll Deckel heißen alle HF.

Moin,
ich hab den Cuplex HD von Aquacomputer.
Die Edelstahlteile habe ich mir vernickeln lassen, da ich das nicht wieder zunichte machen wollte und ich jetzt aber schwarze Teile haben will brauche ich neue.
Habe mir dann bei Aquacomputer die beiden Halterungen bestellt, habe aber vergessen die Abdeckung für oben drauf mitzubestellen. Kann ich die auch irgendwie über euch bestellen so dass ich nicht für ein son kleines Teilchen nochmal Porto bei AC zahlen muss?
Das wäre super :)

Da kommen wir nur schwer dran und der Einkauf will die nicht aufnehmen… Vielleicht verschickt das Aquacomputer auch per Brief, dann sind das nur max 2€.

Da leider keiner ans Telefon geht, halt hier :P

Nene, Samstag arbeiten wir nicht, zum Glück ;-)


Hallo Wassermann,

hätte so gerne noch den "MO-RA3 420 Core LC" deutlich vor Weihnachten zusammen mit einer Laing und CPU-Kühler bei Euch bestellt. Rico sagte auf meine Anfrage hin schließlich, daß die noch vor Weihnachten kommen würden.

Und sind sie auch rechtzeitig bei Euch im Bestellsystem?

Das wäre wirklich super! :banana:

Hmmm, wir haben welche Lagernd:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 360 Core LC Watercool MO-RA3 360 Core LC 36086
Wenn du rechtzeitig bestellst, bekommst davon noch einen ab!

Ich habe bei Aquatuning letzte Woche unter anderem ein TJ07-B ohne Window gekauft. Dieses hat allerdings diverse Mängel:

1.
Laschen am Mainboardtray für die Erweiterungskarten zu eng. Karten gehen nicht ganz rein. (hatte ich schon bei meinem ersten 2006, da musste ich die Laschen mit einem Schraubenzieher gewaltsam aufbiegen)

2.
Kratzer auf einem Seitenteil

3.
Lüftungsgitter an beiden Seitenteilen stehen an den Ecken 2mm ab.

4.
Seitenteile nur 1.2mm dick statt wie bei meinem anderen TJ07 1.5mm

5.
Einer der acht Gewindeabstandshalter an der ans Tray zu schraubenden Platte ist ziemlich verbogen

Hab auf eurer Homepage kein RMA-Formular gefunden.

Wir verkaufen die Artikel so wie wir sie geliefert bekommen. Natürlich kannst du gerne den Artikel bei uns Reklamieren.

Hier würde ich dich aber gerne erst einmal bitten mit der Reklamationsabteilung Kontakt aufzunehmen. Meine Kollegin Frau Weiss erreichst du unter dieser Mailadresse: h.weiss@aquatuning.de
 
Guten morgen,

ich hätte ne kleine Frage.
Ich hab 11.12.10 sowie heute morgen 13.12.10 Bestellungen bei euch aufgegeben.
Ist es möglich das Ihr die Bestellungen als eine zusammenfasst so das ich nur 1 x Versandt zahlen muss?

Gruß Chris
 
Hallo Wassermann,

hätte so gerne noch den "MO-RA3 420 Core LC" deutlich vor Weihnachten zusammen mit einer Laing und CPU-Kühler bei Euch bestellt. Rico sagte auf meine Anfrage hin schließlich, daß die noch vor Weihnachten kommen würden.

Und sind sie auch rechtzeitig bei Euch im Bestellsystem?

Das wäre wirklich super! :banana:

Hmmm, wir haben welche Lagernd:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 360 Core LC Watercool MO-RA3 360 Core LC 36086

Du hast aber übersehen, daß ich den 420 meinte, der ja jetzt erst in den Verkauf gehen soll, und nicht den 360, den es schon lange gibt.
 
Hallo Wassermann,

ich habe meine Bestellung inzwischen erhalten, danke auch für die schnelle Lieferung. Allerdings musste ich beim Anblick der beiden Phobya-Radiatoren (G-Changer 280 und 120 v1.1) feststellen, dass vor allem der 280er stellenweise Kratzer im Lack und sogar Rost (?) aufweist. Ich habe versucht, das mal mit meiner Kamera einzufangen. Ist das normal? Dann würde ich die beiden Radis einfach per Widerruf zurückgeben. Falls das eine Ausnahme ist, würde ich dich fragen wie ich am besten vorgehe, ob ich die Radis also zurückgeben oder umtauschen soll. Ich würde am liebsten noch dieses Jahr endlich meinen Rechner umbauen, daher würde ich gerne wissen, wie lange so ein Umtausch dauert :fresse: :xmas:.
 

Anhänge

  • Radi1.jpg
    Radi1.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 71
  • Radi2.jpg
    Radi2.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 92
  • Radi3.jpg
    Radi3.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 77
  • Radi4.jpg
    Radi4.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 74
Hallo Wassermann,

ich habe meine Bestellung inzwischen erhalten, danke auch für die schnelle Lieferung. Allerdings musste ich beim Anblick der beiden Phobya-Radiatoren (G-Changer 280 und 120 v1.1) feststellen, dass vor allem der 280er stellenweise Kratzer im Lack und sogar Rost (?) aufweist. Ich habe versucht, das mal mit meiner Kamera einzufangen. Ist das normal?

Oje das sieht echt nach Rost aus! Habe mir auch gerade 3x G-changer 480 bestellt. Wollte am WE den PC zusammenbauen. Wenn die Radiatoren dann auch Rost aufweisen wird daraus wohl nix :grrr:
 
Das ist kein Rost sondern nur eine nicht sehr dicke und etwas ungleichmäßig aufgebrachte Lackschicht. An den Radis kann (zumindest im umgangssprachlichen Sinne) nichts rosten, weil weder die Lamellen noch die Kammern oder die Rohre aus eisenhaltigen Werkstoffen bestehen ;).
Das ist allenfalls ein optischer Mangel, der aber prinzipiell der Kühlleistung zu Gute kommt ;). Je dünner die Lackschicht desto besser die Wärmeübertragung. Nicht umsonst kühlten die blanken Magicool Elegance-Radis, trotz gleichem Aufbau (mal von den Kammern abgesehen), um einiges besser als ihre lackierten Kollegen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Guten morgen,

ich hätte ne kleine Frage.
Ich hab 11.12.10 sowie heute morgen 13.12.10 Bestellungen bei euch aufgegeben.
Ist es möglich das Ihr die Bestellungen als eine zusammenfasst so das ich nur 1 x Versandt zahlen muss?

Gruß Chris

Das sollte kein Problem sein. Schreib mir mal deine Bestell- oder Kundennummer per PN, dann gucke ich mir das mal an.

du, oder der Herr Klassen :rolleyes:

hatte gerade mit ihm telefoniert^^

Nachgearbeitet habe ich es, nachdem wir uns das genauer angeguckt haben.

Du hast aber übersehen, daß ich den 420 meinte, der ja jetzt erst in den Verkauf gehen soll, und nicht den 360, den es schon lange gibt.

Hmmm, ich lasse den mal Anfragen, dann kann ich mehr sagen.

Hallo Wassermann,

ich habe meine Bestellung inzwischen erhalten, danke auch für die schnelle Lieferung. Allerdings musste ich beim Anblick der beiden Phobya-Radiatoren (G-Changer 280 und 120 v1.1) feststellen, dass vor allem der 280er stellenweise Kratzer im Lack und sogar Rost (?) aufweist. Ich habe versucht, das mal mit meiner Kamera einzufangen. Ist das normal? Dann würde ich die beiden Radis einfach per Widerruf zurückgeben. Falls das eine Ausnahme ist, würde ich dich fragen wie ich am besten vorgehe, ob ich die Radis also zurückgeben oder umtauschen soll. Ich würde am liebsten noch dieses Jahr endlich meinen Rechner umbauen, daher würde ich gerne wissen, wie lange so ein Umtausch dauert :fresse: :xmas:.

Es wird bei der Herstellung der Radiatoren nur ganz dünn Lack auf den Finnen und den Kanten gesprüht, da der Lack die Kühlleistung negativ beeinflusst. In der Regel werden Lüfter über diesen Stellen verschraubt.

Das ist bei der kompletten Serie so, aber dafür ist die Kühlleistung auch herausragend!

Gerne kannst du uns die Radiatoren wieder einsenden
Hier findest du mehr über unseren Reklamationsweg:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Vorgehensweise bei Reklamationen
Unter Downloads einfach das Rücksendeformular ausdrucken, ausfüllen und in die Rücksendung packen.

Und hier mehr über die kostenlose Rücksendung:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Rcksendung
Hier ebenfalls einfach alles ausfüllen, ausdrucken auf dein Paket kleben und kostenlos bei der Post abgeben.

Rücksendungen im Rahmen des FAG sind erst ab einem Warenwert von 40€ kostenlos!


Parallel kannst du schon den neuen Radi bei uns bestellen und einfach ankreuzen bei dem Rücksendeformular: „Mit neuer Bestellung verrechnen“.

Wir kommen dann auf dich zu wenn die Rücksendung bei uns angekommen ist.

Der ganz Ablauf dauert in der Regel keine Woche!
 
Alles klar, dann bin ich beruhigt. Um die Optik geht es mir in erster Linie auch nicht, ich wollte nur sicher sein, dass die Radis in Ordnung sind. Danke auch :)!
 
Hallo Christian

wie lange dauert in der Regel eine Erstattung? Ist bei mir schon ne Woche rum seit dem ich die mail bekommen habe.

Im Normalfall ist das nach einer Woche schon gegessen sein.

Irgendwie sieht das komisch aus in der EDV, ich muss mal mit der Buchhaltung sprechen, moment…

Edit: Unsere neue Azubine hat hier was nicht richtig angelegt. Wird überarbeitet und du bekommst diese Woche dein Guthaben wieder!

Entschuldige die Verzögerung!

Sollte das Kabel hier:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz 81049

nicht am 14.12. wieder auf Lager sein?

So muss ich stornieren, wenn das wirklich noch über einen Monat dauert.

Der ist leider diese Lieferung nicht mitgekommen, der neue Liefertermin passt so.


Phobya, es geht immer weiter:

Phobyas neuste Knickschutzlösung nun endlich lagernd

Egal wie hochwertig ein Schlauch ist, irgendwann knickt er ein. Daher kommt man in den meisten Systemen nicht um einen Knickschutz herum. Wird ein Innenwinkel verwendet, so wird der Durchfluss gebremst. Andere traditionelle Knickschutzlösungen passen sich dem Schlauch an, nicht der Schlauch dem Knickschutz. Bei diesen Winkeln ist das anders: Verlegen sie ihren Schlauch so wie Sie wollen und nicht wie sich der Schlauch dreht! Dies eröffnet für jeden Wasserkühlungsnutzer ganz neue Möglichkeiten! Interesse mehr zu erfahren? Einfach hier klicken.

7dmr-74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh