Aquatuning Support- & Informationsthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe heute auch mein Weihnachtspaket bekommen, super schnell, danke dafür.

Leider habe ich ein Problem.

Bach DFLM + poweradjust2 ultra = Problem ?

bachdflfzuu.png

bachdfl2ladc.png

Leichte Durchflussschwankungen von +-100 L :stupid:

Hab ich was falsch eingestellt oder gibt es hier eine Inkompatibilität ?
Ein Forenuser hat hier geschrieben das es funktioniert. Also poweradjust und bach dflm. Genauso steht in der Beschreibung bei AT, das der Poweradjust kompatibel ist.
Oder sogar etwas defekt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht das eigentlich mit Kombinationen der Rabatte im Weihnachtskalender aus, geht das? :fresse: Sprich MK Nikolaus Rabatt + aktueller Produktrabatt ausm Kalender? Weil beim Adventskalender wird ja das Produkt direkt selbst rabattiert und nicht durch einen Rabattcode?

wenn du dir mal bei meisterkühler den ersten post durchliest wüsstest du das ;) ja es geht

€: sry steht doch nicht im ersten post, aber irgendwo im thread dort ;)

@wassermann ah ok weiß ich bescheid. Die Pumpe ist aber doch identisch zur D5 richtig?

€²: http://www.meisterkuehler.de/forum/436941-post243.html da ist der post ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe da zuerst nachgeschaut, allerdings gestern vor dem Post ^^ heute morgen ists mir wieder eingefallen, weil ich die Heatkiller im Kalender sah und dachte, fragste mal :d

Wär blos gut zu wissen was die kommende Tage noch so "rabattiert" wird :d Bei nem Mora 3 würd sichs ja richtig lohnen ;)

Hallo Wassermann. Kannst du mir bitte sagen, ob meine Bestellung (Nr. 113858) diese Woche noch rausgeht? Danke!

Hallo alle zusammen!

@Dr.Cupido
Frag mal den Kollegen hier:
Forum de Luxx - Profil ansehen: Shoggy
Vielleicht hat der ne Idee.

@Schranzmaster, was Reaver1988 schreibt passt so.

Die Pumpe ist aber doch identisch zur D5 richtig?
Kann ich dir nicht genau sagen, hatte die auch noch nicht in der Hand. Optisch haben die sehr viel Ähnlichkeiten mit der alten D4 oder der D5.

Hallo Wassermann. Kannst du mir bitte sagen, ob meine Bestellung (Nr. 113858) diese Woche noch rausgeht? Danke!

Es fehlt der 59102 Koolance Schlauch 13/10mm (3/8"ID) Black. Ich kann dir eine kostenlose Teillieferung anbieten, oder die Bestellung umstellen, den n ich denke das der dieses Jahr nicht mehr reinkommen wird.

Phobyas neuster Wachmacher für lange Nächte

Endlich hat man mal ein freies Wochenende und kann sich mal wieder Intensiv mit dem aktuellen Projekt beschäftigen, da macht sich Müdigkeit bemerkbar. Ein leckerer Koffeinschub wirkt hier Wunder! Der Phobya Energiedrink lässt Sie wieder zu Hochleistung aufleben und ihr Abend kann weitergehen. Interesse? Einfach hier klicken.

7dmr-72.jpg

2 Kisten davon zu mir...dann kann ich direkt an 2 Projekten weiter machen :d :haha: :bigok:

Ist der heutige 8% Rabatt nur für die Intel Watercool Heatkiller oder zählt der auch für AMDs Sockel???

Jo, also ich hab die Lösung. Hat zwar jetzt etwas Zeit gekostet,aber funtkioniert jetzt.

Hab mir mal das Datenblatt des Bach DFLM angeschaut. Da steht 5-24V Spannungseingang.
Der Poweradjust liefert laut Datenblatt +5V also ausreichend.
Da aber durch die Steuerung keine +5V anliegen, sondern "nur" 4,92V ist das anscheinend zu wenig. Mein Netzteil liefert 5,09V auf der +5V Schiene und diese 0,17V reichen aus, das der DFLM einwandfrei funktioniert. Um sicher zu gehen, das selbst bei Belastung des Netzteils der DFLM nicht wieder anfängt solchen Unsinn anzuzeigen, hab ich ihn an der +12V Leitung angeschlossen.

Läuft jetzt einwandfrei, kann man vielleicht im Shop eine Anmerkung dazu machen :)

Mit diesen 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) für Schlauch mit Innendurchmesser von 10mm bin ich etwas unzufrieden. In den Anschlüssen verjüngt sich der Durchmesser auf 5,5mm.
Geht man von 10mm Innendurchmesser des Schlauches aus,so reduziert sich die Öffnung auf 1/4 der Fläche. Wenn das High Flow ist, was ist dann Low Flow ? Sorry aber da brauch ich was anderes :)

img_5453prap.jpg

Moin Wassermann,
was denkst du wie lange es ungefähr dauern wird bis ihr den Deckel für den GTX 470 Kühler bei euch habt?
Meinst das wird noch was vor Weihnachten?

ich hab schon wieder ein problem :wall:

Ihre Bestellung: 114000

da waren 2 x mod/smart VGA Power Connector 6+2Pin Stecker - Schwarz - Art-Nr 82362

ihr habt aber die 2 Pins zusätzlichen vergessen

sprich, ich habe nur 2 6er Stecker bekommen, es sollten aber 8er sein den die halterung ist leicht versetzt

ist aber erstma nicht so schlimm, bestell eh bald wieder was :d

Guten Morgen!

Ist der heutige 8% Rabatt nur für die Intel Watercool Heatkiller oder zählt der auch für AMDs Sockel???

Sollte auch für die AMD Sockel gelten, war was nicht ok!?

Läuft jetzt einwandfrei, kann man vielleicht im Shop eine Anmerkung dazu machen :)

Forumliere mir das mal vor, ich hinterlege das ;-)

Mit diesen 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) für Schlauch mit Innendurchmesser von 10mm bin ich etwas unzufrieden. In den Anschlüssen verjüngt sich der Durchmesser auf 5,5mm.
Geht man von 10mm Innendurchmesser des Schlauches aus,so reduziert sich die Öffnung auf 1/4 der Fläche. Wenn das High Flow ist, was ist dann Low Flow ? Sorry aber da brauch ich was anderes :)[/IMG]

Das Problem ist das „drehbar“. Die grundsätzliche Tülle ist super!

Moin Wassermann,
was denkst du wie lange es ungefähr dauern wird bis ihr den Deckel für den GTX 470 Kühler bei euch habt?
Meinst das wird noch was vor Weihnachten?

Hmm, Lagernd ist der und Preise wurden auch schon angefragt. Denke eigentlich schon.

ich hab schon wieder ein problem :wall:

Ihre Bestellung: 114000

da waren 2 x mod/smart VGA Power Connector 6+2Pin Stecker - Schwarz - Art-Nr 82362

ihr habt aber die 2 Pins zusätzlichen vergessen

sprich, ich habe nur 2 6er Stecker bekommen, es sollten aber 8er sein den die halterung ist leicht versetzt

ist aber erstma nicht so schlimm, bestell eh bald wieder was :d

ne, schicke ich dir nach

Alles klar. Dann bitte ich dich, den Schlauch durch diesen zu ersetzen. Danke!

Ok, ist geändert, geht heute mit raus.

@Glanter & KingPiranhas
Die 2mm O-Ringe sind etwas zu dick, 1,6mm sind genau die richtigen:
http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p2338_O-Ring-11-1-x-1-6mm--G1-4-Zoll-.html
Die roten passen leider nicht.

Hmm, naja, vielleicht sowas wie:

Sollten die Werte des Durchflusssensors stark schwanken, so ist die Versorgungspannung zu gering. Hier reicht es einfach die +5V Leitung nicht mit dem +5V des Steuergerätes sondern mit +12V vom Netzteil zu verbinden. Da der Sensor mindestens eine Spannung von 5 - 24 V benötigt und manche Steuergeräte nur 4,9V liefern, kann es zu diesen Schwankungen kommen.

So in etwa, den letzten Satz kann man aber auch weglassen. Das dient nur der Fehlerbeschreibung.

Die Tüllen sind ja auch nicht das Problem. Ich verstehe ja, das die Drehbarkeit realisiert werden muss, aber das geht auch anders. Aber wenn ich sowas kaufe, und da steht High-Flow, dann denke ich mir, das die Drehbarkeit eben anders realisiert ist und der Durchfluss nicht ( so stark ) behindert wird. Egal, ist nicht schlimm, hab eh noch 2 Sachen die ich leider falsch bestellt habe :)

Guten Morgen!

nein, brauchst du nicht nachschicken

zu spät ist gestern schon rausgegangen

ich hätte aber noch eine frage
was ist das für ein deckel hier
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V Pro Laing DDC-Pumpe 12V Pro 49019
ist das ein Alphacool deckel ?
finde da keine genaue bezeichnung

Dieser hier ist das:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Laing DDC Plexi Aufsatz Alphacool Laing DDC Plexi Aufsatz 52033

Hmm, naja, vielleicht sowas wie:

Sollten die Werte des Durchflusssensors stark schwanken, so ist die Versorgungspannung zu gering. Hier reicht es einfach die +5V Leitung nicht mit dem +5V des Steuergerätes sondern mit +12V vom Netzteil zu verbinden. Da der Sensor mindestens eine Spannung von 5 - 24 V benötigt und manche Steuergeräte nur 4,9V liefern, kann es zu diesen Schwankungen kommen.

Klingt gut, habe ich so 1 zu 1 so übernommen.

@Glanter & KingPiranhas
Die 2mm O-Ringe sind etwas zu dick, 1,6mm sind genau die richtigen:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - O-Ring 11 x 1,6mm (fr G1/4) O-Ring 11,1 x 1,6mm (G1/4 Zoll) 95002
Die roten passen leider nicht.

Thx. Hab einfach mal beide bestellt. Kosten ja nix und man weis ja nie wenn etwas undicht wird bzw kaputt geht.
Werd warscheinlich nicht allzu lange mit einer weiteren Bestellung warten. Hab jetzt schon zig Sachen die ich gern hät xD

Erstmal abwarten und schauen wie das erste WaKü Set so funktioniert ^^

Die Pumpe ist aber doch identisch zur D5 richtig?

Kann ich dir nicht genau sagen, hatte die auch noch nicht in der Hand. Optisch haben die sehr viel Ähnlichkeiten mit der alten D4 oder der D5.

hatte daraufhin eine email an alphacool geschickt, in der ich gefragt habe ob es sich um eine umgelabelte D5 handelt:
Hallo Herr XXXX,

die Alphacool VPP655 haben die gleiche Leistung wie eine Laing D5.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Habe es mal gepostet, falls es jemanden interessiert.

€: ab dem 20.12.2010 ist sie wohl geplant lieferbar laut alphacool :)

Zuletzt bearbeitet:
@SenSej, wenn die Bilder stimmen, ist es ganz sicher ein Alphacool-Deckel! Die Aufhängung im Laufwerksschacht hat, soweit ich weis, nur Alphacool.

Gruß, Marc

Dran gedacht, dass es eine zweite Revision ist? Auf dem obersten Deckel ist doch deutlich das Alphacool-Logo zu sehen.

@SenSej, wenn die Bilder stimmen, ist es ganz sicher ein Alphacool-Deckel! Die Aufhängung im Laufwerksschacht hat, soweit ich weis, nur Alphacool.

Gruß, Marc

ne der watercool hat die auch bzw wie der ac die bohrungen dafür

Dran gedacht, dass es eine zweite Revision ist? Auf dem obersten Deckel ist doch deutlich das Alphacool-Logo zu sehen.

ich hab das schon gesehen
aber
die bilder des sets zeigen beide deckel
in der beschreibung steht ja auch nicht explizit drin welcher es denn nun ist ;)

ich brauch den normalen deckel mit 3 * 1/4" öffnungen ;)
da in den pics aber beide angezeigt werden frag ich lieder 3mal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh