Aquatuning Support- & Informationsthread (2)

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Ich habe bereits alles telefonisch geklärt und den Deckel wie vom King empfohlen gegen einen Zern getauscht.

Muss ich auch mal loswerden: Das ganze war telefonisch in 3 min. erledigt. 1A. Danke sag.
 
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Guten Morgen!

alles klar, danke

Hmmm, Shoggy hat sich nicht gemeldet, online ist er auch nicht. Ich gehe davon aus das er Urlaub hat.

Geh dann am besten unseren Standardreklamationsweg, dann ist das für dich alles Versandkostenfrei:
Hier findest du mehr über unseren Reklamationsweg:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Vorgehensweise bei Reklamationen
Unter Downloads einfach das Serviceformular ausdrucken, ausfüllen und in die Rücksendung packen.

Und hier mehr über die kostenlose Rücksendung:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Rücksendung
Hier ebenfalls einfach alles ausfüllen, ausdrucken auf das Paket kleben und kostenlos bei der Post abgeben.

Ich habe bereits alles telefonisch geklärt und den Deckel wie vom King empfohlen gegen einen Zern getauscht.

Muss ich auch mal loswerden: Das ganze war telefonisch in 3 min. erledigt. 1A. Danke sag.

Danke für dein Feedback! Wenn es schnell gehen muss, einfach kurz anrufen!
 
Gibts zur Zeit eigentlich ne Rabattaktion, oder ist die nächste erst die, die am 27. März startet?
 
Wassermann@AT@

Wie lange würde die Reperatur ungefähr dauern, wenn ich meine defekte HPPS+ einschicke bzw. wie lange muss ich ohne das Herzstück meines Systems auskommen müssen?

Reicht es, wenn ich die Pumpe einschicke oder muss die Original Verpackung auch dabei sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

danke schön, werd dann montag oder dienstag los schicken, wie lange wirds dann dauern bis ich wieder ein hab?

Kommt immer darauf an wie eindeutig der Reklamationsfall ist. Wenn es optimal läuft, könntest du den Radi Ende dieser, spätestens Anfang nächster Woche wieder bei dir haben. Wenn wir den erst nach Aquacomputer weitersenden müssen, zieht sich das gerne mal…

Wann ist den der MIPS GIGABYTE EX58 Extreme Fusionblock wieder lieferbar?

Würde gerne bestellen wo jetzt grade die Rabattaktion läuft :d

Das ist immer so eine Frage, bei Mips weis man immer erst wenn was kommt wenn es wirklich im Wareneingang liegt…
Du kannst aber gerne jetzt schon bestellen, alles was Lagernd ist wird für dich reserviert. Wenn du bei einem Warenwert von über 200€ ankommst, dann schicke ich dir alles Lagernde auch kostenlos schon zu. Einfach eine PN an mich mit deiner Bestellnummer.

Wassermann@AT@

Wie lange würde die Reperatur ungefähr dauern, wenn ich meine defekte HPPS+ einschicke bzw. wie lange muss ich ohne das Herzstück meines Systems auskommen müssen?

Reicht es, wenn ich die Pumpe einschicke oder muss die Original Verpackung auch dabei sein?

Es kommt immer drauf an was kaputt ist. Elektronikschäden müssen wir eh erst von Innovatek kontrollieren lassen, dass heist weitersenden. Daher würde ich dir empfehlen, sprich mal mit Inno direkt, denke dann geht die ganze Reparatur dann schneller und direkter:
Impressum - innovatek webSHOP

Hi Wasserman. Ich habe ein Problem, der Stopfen von meiner Laing AGB hat ein Riss und ist etwas undicht. Leider finde ich ihn nicht auf euere Seite. Kannst du mir bitte ne Bestellnummer geben? Habe vor am 28 ein Evo zu kaufen und somit auch den Stopfen. Thx.

Ach ja hier ist der Stopfen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC Ausgleichsbehälter + Aufsatz Laing DDC Ausgleichsbehälter + Aufsatz 52005
Also oben der 1" Plexi Stopfen(Ölauge)

Das ist im Moment nicht Lagernd. Wir erwarten das Ende März, Anfang April wieder. Es ist im Moment offline. Unter der Artikelnummer: 32194 ist das zu finden wenn es wieder Lagernd ist.

Im Moment kann ich dir nur dieses hier anbieten: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
 
Moin.

Ich hatte vor knapp vier Monaten :-)fresse:) bei euch einen HD5870-Wasserkühler von EK gekauft. Gestern das Teil zum ersten Mal ausgepackt, Feststellung: Das Tütchen mit Schrauben, Unterlegscheiben und Distanzringen fehlt. Gut, keine große Sache...
Natürlich erwarte ich jetzt bei einer so alten Bestellung keine Nachlieferung oder so, aber könntest du vielleicht in Erfahrung bringen, welche Unterlegscheiben da normalerweise dabei wären? Dann besorg ich mir den Kram im Baumarkt.
 
Huhu Wassermann :).

Hast du vielleicht für mich schon irgend ein Datum, wann das Gehäuse startklar zum Versand ist?

Wäre wirklich genial, wenn der Tower bis zum Freitag inkl. zustäzlich bestellter, neuen Sachen hier wäre, sodass man am Wochenende basteln könnte :d

Lg. Eikju
 
Hallo AT-Team,

ich habe eine Frage zu eurer Website und den Links zu Tests, die bei manchen Produkten gesetzt sind.

Zum Beispiel verweist ihr beim Koolance Radiator 3x140mm Copper (High Flow) (Artikel 35237) auf einen Test bei Dexgo, in dem dieser Radiator getestet worden sein soll. Wenn man sich den Test dann anschaut, findet sich dort tatsächlich ein Koolance 4x120 Radiator.

Nun fragt sich der aufmerksame Leser natürlich, angesichts des doch sehr abweichenden Designs der beiden Modelle, inwiefern die Testergebnisse hier übertragbar sind. Damit meine ich keinesfalls die Oberfläche in cm², sondern vor allem die Stärke, die doch erheblichen Einfluss auf einige wesentliche Faktoren der Performance hat. Jedenfalls ist das der Eindruck, der bei mir in den letzten Wochen intensiven Lesens von WaKü-Artikeln entstanden ist. Ist das etwa nicht der Fall und die beiden Radiatoren sind in ihrer Leistung vergleichbar?
 
Guten Morgen!

Moin.

Ich hatte vor knapp vier Monaten :-)fresse:) bei euch einen HD5870-Wasserkühler von EK gekauft. Gestern das Teil zum ersten Mal ausgepackt, Feststellung: Das Tütchen mit Schrauben, Unterlegscheiben und Distanzringen fehlt. Gut, keine große Sache...
Natürlich erwarte ich jetzt bei einer so alten Bestellung keine Nachlieferung oder so, aber könntest du vielleicht in Erfahrung bringen, welche Unterlegscheiben da normalerweise dabei wären? Dann besorg ich mir den Kram im Baumarkt.

Guck mal hier:
http://81.90.180.2/ekwaterblocks/shop/EK-IM/EK-IM-3831109835050.pdf
Wenn du dort ganz nach unten scrollst, dann findest du was dabei ist.

Alternativ schreib mal meiner Kollegin aus der Reklamationsabteilung Frau Weiss h.weiss@aquatuning.de eine E-Mail, vielleicht hat sie noch einen Beipack für dich einzeln zum Nachsenden.

Huhu Wassermann :).

Hast du vielleicht für mich schon irgend ein Datum, wann das Gehäuse startklar zum Versand ist?

Wäre wirklich genial, wenn der Tower bis zum Freitag inkl. zustäzlich bestellter, neuen Sachen hier wäre, sodass man am Wochenende basteln könnte :d

Lg. Eikju

Mein Kollege steht mit dir in Kontakt. Sind denn alle Eckdaten geklärt? Ich denke bis Freitag sollten wir das hinbekommen.


@Nibbs
Natürlich sind diese Tests aufgrund der Größenunterschiede nicht 1 zu 1 übertragbar. Was unser Hintergedanken ist, dass wenn man sieht wo die Performance landet, Stichwort: Lüfterdrehzahl. Ebenfalls Verarbeitung und Beipack sind Punkte die man aus diesen unabhängigen Reviews ersieht.
 
hi Wassermann
da mir was dazwischen kommt kann ich den radi diesen monat nicht reklamieren, das macht aber nichts aus oder?

und ich glaub das ist eindeutig genung oder
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wassermann:

Ja... die Eckdaten waren schon vor der Rücksendung klar und habe es auch nochmal auf die RMA notiert. Sollte also hoffentlich alles klappen.

Würde mich freuen, wenns bis Freitag klappen würde :)

Lg. Eikju
 
@ Cartago2202
Ok, ist keine Problem.

@ Eikju
Habe das weitergegeben.



Ich habe noch etwas was ich euch gerne zeigen möchte:

Extreme Kühlung für die CPU aus dem Hause CoolIT

Die Grenze einer "normalen Wasserkühlung" ist immer die Raumtemperatur. Kühler geht nur mit ungeheurem finanziellen Aufwand? Nein, jetzt hat CoolIT eine Hochleistungskühllösung entwickelt, die für jeden erschwinglich und, vor allen Dingen, von jedermann zu montieren ist. Ein solch kompaktes System mit derart herausragender Kühlleistung, wie ist das möglich? Mehr Erfahren sie hier.


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Hiho,
ich habe bereits mehrfach bei ihnen bestellt und war bisjetzt auch immer sehr zufriden, nur funktioniert leider seit einiger Zeit das automatische Aufgeben der Bestellung über die Website für Auslandsbestellungen (zumindest für Luxemburg) nicht mehr. Wenn ich zur Kasse gehen möchte fehlt beim Versand UPS als Auswahlmöglichkeit neben GLS und die Versandkosten können nicht berechnet werden, was ein abschließen der Bestellung unmöglich macht. Die manuelle Berechnung über den Versandrechner funktioniert hingegen problemlos.

Ich habe meine aktuelle Bestellung per Mail bei Ihnen abgeschlossen. Der Supportmitarbeiter war sehr freundlich und ist mir auch etwas entgegen gekommen, jedoch würde ich es trotzdem begrüßen wenn das in Zukunft gefixt werden würde. Das geht nämlich doch etwas schneller und ist einfacher bei der Bezahlung per PayPal.

Hab mitte Februar in einer Mail darauf hingewiesen und da hat sich leider nix getan :/
 
Ich hätte nur die bitte, für gewerbliche Kunden auch DHL als Logistiker anzubieten und nicht nur GLS/UPS.
UPS ist zu teuer und GLS steht wohl eher für GanzLangsameSachen.
 
Hallo .
Da ich mal wieder meinen Rechner mal wieder komplet umbaue , würde ich gerne wissen obs auch mal in nächster zeit ne Rabattaktion für den Schweizer Shop geben wird ??

MFG Junta
 
Huhu hab eben nen Gutschein Code bekommen, aber ich kann den iwie nicht benutzen o_O ?! geb ich den falsch ein oder Zeigt ihn mein Handy falsch an. Is meine erste bestellung bei aquatuning. :)
 
Verdammt ich hab vor einer Woche bestellt und nicht mal dran gedacht nach Rabattaktionen zu schauen! :d
Merk ich mir fürs nächste mal! :)
 
Für manche heisst DHL auch "Dauert Halt Länger". :d

mit DHL hab ich bisjetzt auch größtenteils negative erfahrungen gemacht. von total zerknautschten paketen bis hin zu umwegen über brüssel war schon alles dabei :/

UPS hingegen ist stets fix und liefern fast immer innerhalb eines tages (ohne express). zu teuer sind sie meiner meinung nach auch nicht. auslandsbestellung von 500€ und über 20kg für 8€ ist in meinen augen vollkommen ok.

aber nun gut, das geht etwas zu tief in's OT ;)
 
Guten Morgen!

Hiho,
ich habe bereits mehrfach bei ihnen bestellt und war bisjetzt auch immer sehr zufriden, nur funktioniert leider seit einiger Zeit das automatische Aufgeben der Bestellung über die Website für Auslandsbestellungen (zumindest für Luxemburg) nicht mehr. Wenn ich zur Kasse gehen möchte fehlt beim Versand UPS als Auswahlmöglichkeit neben GLS und die Versandkosten können nicht berechnet werden, was ein abschließen der Bestellung unmöglich macht. Die manuelle Berechnung über den Versandrechner funktioniert hingegen problemlos.

Ich habe meine aktuelle Bestellung per Mail bei Ihnen abgeschlossen. Der Supportmitarbeiter war sehr freundlich und ist mir auch etwas entgegen gekommen, jedoch würde ich es trotzdem begrüßen wenn das in Zukunft gefixt werden würde. Das geht nämlich doch etwas schneller und ist einfacher bei der Bezahlung per PayPal.

Hab mitte Februar in einer Mail darauf hingewiesen und da hat sich leider nix getan :/

Danke für den Hinweis! Habe gleich mal unseren Admin drangesetzt.

Ich hätte nur die bitte, für gewerbliche Kunden auch DHL als Logistiker anzubieten und nicht nur GLS/UPS.
UPS ist zu teuer und GLS steht wohl eher für GanzLangsameSachen.

Ich habe deine bitte mal an die Geschäftsleitung weitergeleitet, wir werden sehen…

Huhu hab eben nen Gutschein Code bekommen, aber ich kann den iwie nicht benutzen o_O ?! geb ich den falsch ein oder Zeigt ihn mein Handy falsch an. Is meine erste bestellung bei aquatuning. :)

Hat das jetzt bei dir geklappt?
 

Unser Admin hat mir gerade ein Feedback gegeben und er kann keine Fehler finden. Auch eine Problebestellung lief einwandfrei.

Nun kommen einige Fragen auf:
-Welchen Browser hast du benutzt?
-Kannst du Screenshots von den Problemem machen?
-Und den Warnekorb abspreichern, könnte sein das Produkte drin sind die das zerschießen.

Das alles an mich senden c.schultze@aquatuning.de und wir gucken uns das dann genauer an.
 
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