Aquatuning Support- & Informationsthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas neues liegt an was einige von Interessieren wird:

Das Call of Duty Fight Weekend 2010 sponsered by Aquatuning

Der April wird heiß! Ein komplettes Wochenende mit Call of Duty. Ob meiner deiner Clique oder im engsten Freundeskreis oder gar mit deinem Clan, am ersten Aprilwochenende vom 02.04-04.04.2010 könnt ihr zeigen wie gut ihr seid! Bei den Seiten systechnology and hardware-mods könnt ihr mehr erfahren und euch anmelden. Neben dem Spaß gibt es natürlich auch was zu gewinnen! Was? Einfach reinklicken!

7dmr-3p.jpg

@Mods
Wenn es nicht passt wegen Querverlinkung, bitte löschen.

Man möge mir seitens AT doch bitte die Bedeutung des Wortes "versendet" in meinem Konto erläutern. Einschließlich was es sonst noch alles bedeuten könnte.

Er meint wohl, dass das was King schrieb bei ihm nicht eintrat, obwohl es ihm so mitgeteilt wurde.

War bei mir übrigens auch so, habe Freitag eure und noch eine andere Versandbestätigung bekommen, das andere Zeug kam Samstag, bei euch hatte Ich bis Montags nicht einmal Sendungsdaten in der Datenbank, beides DHL.

Sag mal, Wassermann, ist es bei euch normal, dass ihr in schon einmal vewendeten Lufpolsterumschlägen versendet, wo schon 20 Tesafilmstreifen drübergeklebt sind, irgendwelche Codes mit Edding weggestrichen sind und von dem von mir bestellen Schalter dann ein Kontakt verbogen ist? War etwas erschrocken.:hmm:

Und dafür zahlt man dann Paketpreise.....

Ich verstehe dich nicht, wo ist das Problem?

Sorry für die unvollständige Frage:

Einlocken ==> Konto ==> Meine Bestellungen ... Status:versendet.

Bedeutet dies, daß die Ware von eurer Seite beim Paketdienst abgegeben wurde?

Versendet = in die Hände des Botenservice übergeben.
Lieber nicht darauf wetten, könnte Dich arm machen....

Guten Morgen!

Versendet heist das das Paket bei uns fertig verpackt wurde und vom Paketdienst abgeholt werden kann. Es werden manchmal Pakete noch verpackt und abgeschlossen wenn das Versandunternehmen schon bei uns war. Dann können die Pakte Logischerweise erst am nächsten Tag mitgenommen werden. Dies passiert ziemlich oft am Freitag, da DHL schon 2Stunden eher als sonst kommt.

Grundsätzlich kann man sagen, wenn das Paket am frühen Nachmittag abgeschlossen wurde, also den Status versendet bekommt, geht das Paket auf jeden Fall mit raus!

Sag mal, Wassermann, ist es bei euch normal, dass ihr in schon einmal vewendeten Lufpolsterumschlägen versendet, wo schon 20 Tesafilmstreifen drübergeklebt sind, irgendwelche Codes mit Edding weggestrichen sind und von dem von mir bestellen Schalter dann ein Kontakt verbogen ist? War etwas erschrocken.:hmm:

Und dafür zahlt man dann Paketpreise.....

Die Paketpreise kommen zu Stande weil die Versandunternehmen auch für ihre Arbeit bezahlt werden wollen. Diese Versandkosten geben wir 1 zu 1 an unsere Kunden weiter.

Verpackungsmaterialien zahlen wir aus eigener Tasche und fließen in die Preiskalkulation mit ein. Dort werden auch Materialien recycelt. Natürlich könnte man immer einen neuen Karton oder auch neues Knallpapier etc. nehmen, dass müssten würde aber wiederum auf die Kalkulation sich auswirken und wir müssten die Preise anziehen.

Wenn der Schalter nun verbogen ist, finden wir da auch eine Lösung. Mach mal ein Foto davon und schicke ein Bild an meine Kollegin aus der Reklamationsabteilung Frau Weiss h.weiss@aquatuning.de sie wird dann mit dir eine Lösung erörtern.

Gut, verbogene Kontakte sollte es nach Möglichkeit nicht geben, aber dass die Verpackungsmaterialien mehrfach verwendet werden, empfinde ich vielmehr als positiv (allerdings eher aus Umweltschutzgründen als aus Kostengründen). Es kümmert doch nicht, ob da schon Tesastreifen drauf sind, solange alles wohlbehalten sein Ziel erreicht.

Soll ja erst im Rechner gut aussehen - nicht unbedingt schon auf dem Weg dorthin. ;)

Sonst haben wir bald noch Threads für das am besten gemoddete Paket.

Ich kannte das so halt noch nicht, das Materialien recyclet werden finde ich auch gut. Man könnte das "erschrocken" auch durch ein "überrascht" ersetzen. War nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht klang. Die Kontakte habe ich einfach gerade gebogen, passt schon, auch wenn's nicht unbedingt toll war...

Eine kleine Info am Rande:

Neue Anschlüsse bei Aquatuning eingetroffen

Wieder haben wir unser Sortiment erweitert und Anschlüsse und Adapter in neuem Design und Finish in unser Sortiment aufgenommen. Aber nicht nur die Optik wurde bedacht, nein, auch an der Technik wurde gefeilt. So sind die Schlauchtüllen kürzer geworden und Winkelarten vielseitiger. Aber das war noch nicht alles: Kugelrotation ist das neue Zauberwort! Was ist das? Hier erfahren sie mehr.

7dmr-3q.jpg

Versendet heist das das Paket bei uns fertig verpackt wurde und vom Paketdienst abgeholt werden kann. Es werden manchmal Pakete noch verpackt und abgeschlossen wenn das Versandunternehmen schon bei uns war. Dann können die Pakte Logischerweise erst am nächsten Tag mitgenommen werden. Dies passiert ziemlich oft am Freitag, da DHL schon 2Stunden eher als sonst kommt.

Soso, da habe ich ganz andere Infos per Telefon bekommen.

Mein Status ist am Montag 15.03. auf versendet gegangen.
Am 18.03. habe ich angerufen, da noch keine Ware da war.

Telefonisch habe ich die Auskunft bekommen, ein Artikel (2,- Euro) hat einen Lager-Fehlbestand und deshalb ist das komplette Paket (~250€) noch nicht versand worden.
Auf die Idee, die restliche Ware vorab zu schicken und den kleinen Miniartikel per Brief nachzusenden, waren die Jungs noch nicht gekommen.

Auf meine Frage, warum dann der Status auf versendet steht, war die Antwort: Das hängt mit einer Gutschrift durch Bestellungsänderung (klar - die nicht lagernden Artikel habe ich rausgeworfen!) zusammen und hätte mit meiner bestellten Ware absolut nichts zu tun. :stupid:

Ich muss jetzt mal ein großes Lob an AT aussprechen (bin Neukunde dort und hab eigentlich eher über Alphacool bestellt).
Die Beratung, hatte jetzt nur mit Herrn Töws und Herrn Klassen Kontakt, ist beispielhaft und einmalig! Die 'kleine' RMA Abwicklung die ich hatte ebenfalls. Schnell und Kompetent kann ich nur sagen!

Respekt, da hat jemand seinen Laden echt gut im Griff! Weiter so!

Auch ich melde mich hier einmal zu Wort :)

Heute kam ein Paket mit meinen Wasserkühlern für das Asus P6T an.
Geliefert wurde wie gewohnt alles, allerdings gibt es mit einem Mosfet Kühler ein Problem.
Und zwar handelt es sich um diesen hier Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MIPS ASUS Rampage 2 / P6T(7) Deluxe Mosfet 1 POM 15153
Trotz der Angabe, dass dieser Kühler passen solle, ist er leider ein klein wenig zu lang, und kann deshalb nicht festgeschraubt werden...

Nun bräuchte ich natürlich als erstes einen passenden Alternativkühler, der auch noch optisch dazu passt (schwarzes POM).
Dann wäre es noch prima, wenn der Ersatzkühler gleichzeitig auf den Weg zu mir gehen würde, wie mein hier anwesender Kühler zurück zu AT, da mein Rechner während dieser Zeit nun nichtmehr betrieben werden kann...
Bestellung war Nummer 97011229 über AT.at

@Mario190 biste sicher das du die Mosfet-Kühler nicht verwechselt hast (links und oberhalb der CPU)?

Hallo Mario,

du hast die Artikeln:.

15153 1x MIPS ASUS Rampage 2 / P6T(7) Deluxe Mosfet 1 POM

15155 1x MIPS ASUS P6T(7) Deluxe / Palm OC Mosfet 2 POM

bestellt - als zweiten hättest du Artikel 15154 nehmen müssen.

Beim 15155er steht auch nix vom Rampage 2 drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bol
Möglicherweise hast du Recht, allerdings steht bei den von mir bestellten Artikeln in der Beschreibung dabei, dass sie für das normale P6T passen, lediglich bei dem von dir vorgeschlagenen Artikel (welcher rein vom Bild her wirklich ein wenig kürzer aussieht) steht nichts dabei.

Vielleicht wurde die Beschreibung direkt von Mips einfach kopiert und nicht überprüft ob das auch stimmt?

Jedenfalls steht auf der AT Homepage in der Beschreibung es passe für das P6T und so möchte ich bitte einen raschen und unkomplizierten Austausch. Wenn ich den Kühler auch mit dem beiliegenden Luftpolster verpacken darf, dann wäre ich sogar bereit die 0,7 bis 1€ Rückversand selbst zu bezahlen

Umtausch ist natürlich kein Thema - schick mir das Teil, nächste

Woche geht ein RMA Paket nach DE.

Aber in dem von dir bestellten Artikel kann ich nix vom

Rampage finden - geb mir mal nen Link wo ich das nachlesen

kann - evtl. muss man die Beschreibung ändern.

Sollte gleich sein. Der Alphacool Kühler passt z.b. auf's "P5Q Pro" und der WC Kühler ebenfalls. Bei aden anderen MB's ist ebenfalls so.

PS: Angaben ohne Garantie. ;)

Das wäre ja dann genau das was ich suche und das noch zum Schnäppchenpreis.
Danke King!

Hallöchen Wassermann!

Hat alles jetzt wunderbar geklappt. Es ist alles verschlaucht und der Tower ist zu meiner vollsten Zufriedenheit angekommen :)

Lg. Eikju

Hallöchen Wassermann!

Hat alles jetzt wunderbar geklappt. Es ist alles verschlaucht und der Tower ist zu meiner vollsten Zufriedenheit angekommen :)

Lg. Eikju

machst mal nen paar pics wie es nun bei dir ausschaut ...aus intresse halt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh