Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Nehmt ihr dann haufenweise Hersteller (wie z.B. EKWB) wieder / neu dazu ins Angebot?

Wir nehmen nicht einfach Wahllos alle Hersteller auf, aber wollen insbesondere Gaming Sachen vermehrt mit ins Angebot nehmen. Ist ja net so toll, wenn man hier und da bestellen muss, besser es geht alles über einen Händler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich hab mich halt besonders bezüglich EK gefragt, da die im Testshop mit aufgeführt werden.

Ihr habt ja wie ich mitbekommen habe, beim aktuellen Shop vor einer weile schon angefangen viele andere Hersteller raus zu schmeißen, deswegen scheint Caseking jetzt mit Wasserkühlungen recht erfolgreich zu sein.

Wäre toll wenn ihr dann doch der Shop für alles mögliche rund um Wasserkühlkung werdet.

Wenn ihr u.A. BitsPower ins Angebot nehmen würdet wäre das für viele Nutzer schon eine große Freude.
Und würdet ihr Swiftech großflächig ins Angebot nehmen, hättet ihr auch noch ein Alleinstellungsmerkmal, denn Swiftech in Deutschland zu bekommen ist teilweise echt schwer!

Ja, auf jeden Fall!

Swiftech wäre sensationell, wenn ihr die verstärkt im Sortiment hättet wäre ich euch sehr dankbar :bigok:

BitsPower wäre natürlich auch sehr toll, gibt kaum Anschlüsse die ich so gerne nutze wie deren.

Aber wollte auch einmal Lob aussprechen, ich habe jetzt einige Male bei euch bestellt und alles war klasse, euer Telefon-Support ist auch sehr zuvorkommend.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Swiftech solltet ihr insbesondere schauen, dass ihr die H220X und die H240X bekommt!
In Deutschland kommt man an die nämlich sonst gar nicht ran.
Außerdem werdet ihr als offizieller Swiftech-Händler auf deren Webseite geführt....

Wär halt so ein Vorschlag, nachdem doch etliche Leute in DE Swiftech Produkt mögen und kaum Bezugsmöglichkeiten haben.

angefangen viele andere Hersteller raus zu schmeißen

was heißt angefangen? ich hoffe eher sie sind bald damit fertig.
als ich 2008 das erste mal bestellt habe haben sie noch mit dem "wasserkühlungs vollsortimenter" geworben und hatten wirklich viel im angebot.
die produktparlette in sachen wasserkühlung wird seit dem gefühlt immer kleiner

Neues Modell von TFC ? :fresse:

was heißt angefangen? ich hoffe eher sie sind bald damit fertig.
als ich 2008 das erste mal bestellt habe haben sie noch mit dem "wasserkühlungs vollsortimenter" geworben und hatten wirklich viel im angebot.
die produktparlette in sachen wasserkühlung wird seit dem gefühlt immer kleiner

das stimmt

Aquatuning könnte auch Alphacool, Phobya und Aquacomputer Reseller heißen ;)

Bitspower, Swiftech... Das ist ein Thema für sich. Haben wir hier schon öfter gehabt, das ist wahr. Wir bieten euch Produkte von anderen (überwiegend Deutschen) Herstellern an, welche dieselbe Funktion erfüllen und deutlich günstiger sind. Das ist unsere aktuelle Stellnumnahme zu diesem Thema :)

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo ist in eurem warenwirtschfts-/shopsystem noch n wurm drinne...
am 29. abends bestellt, heute vormittag geliefert, das passt.

aber die anrede in der email is falsch und die text-version der emails ist doch recht knapp, bzw unfertig.

das beste: die Versand-bestätigungs-email kam heute um 16:43, etwa 7-8 Stunden nach dem Paket. da könnt ihr doch gleich drauf verzichten.

mfg
Micahel

aber die anrede in der email is falsch und die text-version der emails ist doch recht knapp, bzw unfertig.

das beste: die Versand-bestätigungs-email kam heute um 16:43, etwa 7-8 Stunden nach dem Paket. da könnt ihr doch gleich drauf verzichten.

mfg
Micahel

Jetzt wird sich schon beschwert, dass die Lieferung zu schnell war ;-) .... Sachen gibt´s....

ja genau die führen einen Alogritmus ein, der alle Bestellungen auswertet und zukünftige Artikel wie Bestelldaten zuverlässig ermittelt.

Dann kommt das Paket gleich wenn man drüber nachgedacht hat etwas zu bestellen :fresse:

Oder bevor man wusste, dass man überhaupt was bestellen möchte :-) .... egal, ich bin mit AT immer sehr zufrieden gewesen

Wir bieten euch Produkte von anderen (überwiegend Deutschen) Herstellern an, welche dieselbe Funktion erfüllen und deutlich günstiger sind. Das ist unsere aktuelle Stellnumnahme zu diesem Thema :)

Das ist halt Quatsch! Keiner kommt an die Qualität von Bitspower heran. Es gibt keine bessere Aio-Wakü als die von Swiftech. Dass verstärkt eigene Produkte verkauft werden wollen ist irgendwo verständlich, aber dann bitte nicht mit solchen faulen Aussagen.

Ich bestelle auch gern bei AT und war bisher auch immer sehr zufrieden, vorallem bei telefonischer Abwicklung. Nur da ich auch BP gerne kaufe, verliert sich die ein oder andere Bestellung bei AT, weil ich dann direkt bei Caseking oder Highflow bleibe. Das ist halt schade.

Das ist halt Quatsch! Keiner kommt an die Qualität von Bitspower heran. Es gibt keine bessere Aio-Wakü als die von Swiftech. Dass verstärkt eigene Produkte verkauft werden wollen ist irgendwo verständlich, aber dann bitte nicht mit solchen faulen Aussagen.

Ich bestelle auch gern bei AT und war bisher auch immer sehr zufrieden, vorallem bei telefonischer Abwicklung. Nur da ich auch BP gerne kaufe, verliert sich die ein oder andere Bestellung bei AT, weil ich dann direkt bei Caseking oder Highflow bleibe. Das ist halt schade.

+1

Bitspower, Swiftech... Das ist ein Thema für sich. Haben wir hier schon öfter gehabt, das ist wahr. Wir bieten euch Produkte von anderen (überwiegend Deutschen) Herstellern an, welche dieselbe Funktion erfüllen und deutlich günstiger sind. Das ist unsere aktuelle Stellnumnahme zu diesem Thema :)

Also das finde auch ich etwas lachhaft, tut mir leid.

Ihr verzichtet also auf Swiftech und BitsPower weil ihr uns nicht zumuten wollt unnötig teure Anschlüsse zu kaufen?
Im ernst jetzt?

Warum bietet ihr einfach nicht beides an?
Artikel mit einem sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und eben auch teurere Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Na kommt schon, ihr habt doch bestimmt schon mitbekommen, wie das so läuft.
Könnt doch nicht erwarten, dass ein Händler hier andere Produkte runter macht, oder sich selber in ein schlechtes Licht rückt.

Theoretisch könnte ich die Einstellung zu Bitspower etc. begrüßen, aber dann dürfte man auch keine CPU-Kühler anbieten, die Bohrungen für LEDs haben, oder ähnliches, was nicht so vorteilhaft ist.

Schade ist halt, dass man nicht mehr einfach in den Shop gehen und sich darauf verlassen kann, dass die interessanteste Lösung für einen dabei sein wird.
Aber wo gibt es das schon noch.
In vielen Bereichen gibt es Händler, die gewisse Produkte favorisieren, ohne das der Grund dafür ist, dass es für den Kunden die beste Lösung ist.
Das kann man keinem übel nehmen.

Richtig!

Ich weiche immer mehr auf Highflow und Caseking aus. Viele Aquacomputer Produkte bestell ich auch direkt bei Aquacomputer. Für mich hat Aquatunig immer mehr an attraktivität verloren. Seitdem da keine EKWB Artikel mehr angeboten werden sind meine Bestellungen bei AT sehr selten geworden. Ich finde, dass das der größte Fehler von Aquatuning überhaupt war die EK Artikel rauszunehmen.

Für aktuelle Boards kann man quasi nur noch zu EKWB greifen. Allein, was Aquatuning durch GPU Fullcover von EKWB entgeht...
Wer die Boardkühler von EK kauft wird höchstwarscheinlich auch den optisch passenden GPU Kühler kaufen...sprich von EKWB.

Nur mal angenommen (ist meine Schätzung) in Sachen GPU Kühler herrschen Marktanteile von :
EKWB: 40%
Aquacomputer: 35%
Watercool: 15%
Andere wie Alphacool etc.: 10%

Dadurch entgehen Aquatuning die kompletten 40% von EKWB.

Wie gesagt das ist nur ne Schätzung. Eventuell ist der GPU Kühler Anteil sogar noch höher.
Den Grund warum auf EKWB verzichtet wird habe ich irgendwie nie wirklich verstanden. Soll hier aber auch jetzt nicht ausgekramt und diskutiert werden.

Also ICH würde mich als Geschäftsführer von AT extrem über das Fehlen von EKWB aufregen. Aber naja. Ich will mich hier nicht noch mehr in so tiefe Geschäftsangelegenheiten einmischen.

Bitspower und Swiftech fehlen aber auf jeden Fall! Wäre gut, wenn aber auch Phobya langsam was in Sachen GPU Fullcover zustande bringt. Aber dann qualitativ hochwertig.

Naja. Die Rabattaktion wird aber doch wohl einiges rausgerissen haben. Ich werd aber dennoch in Zukunft auf Highflow setzen. Bessere Auswahl und der Versand dauert einen Tag länger. Caseking nutze ich auch lieber wenig aber eher als AT. Und für Aquacomputer Produkte bestelle ich bei lagernden Produkten lieber direkt bei Aquacomputer, damit das Geld für diese hochinnovativen Produkte auch direkt an Aquacomputer geht.

das kann ich bestätigen. Auch ich habe mir beim Bundy mal ein paar BP Anschlüsse geholt und die sind wesentlich besser als die Monsoons. Auch ich habe deshalb schonmal ferngelinst, aber da ich mit den Monsoons einen Krieg führen kann... :rolleyes:
Die Bögen sind auf jeden Fall wesentlich besser als die Winkel von Monsoon und die Qualität an sich spielt auch schon in einer ganz anderen Liga. Zumal ich sogar bei den Monsoons unterschiedliche bekommen habe. Also Bögen hab ich fast nur noch BP im System

Das kann man so nicht sagen. Grad was MB-Full-Cover und auch so ein paar Custom-Designs von GraKas angeht hat man kaum eine Auswahl. Das ist EK schon gut dabei.
Ich persönlich hatte damals auch für mein Crosshair V-Formula einen Watercool und einen EK-Kühler, wobei mir der EK optisch und auch von der Funktionsweise her eher zugesagt hat. Hab die Kühler immernoch, nur das Board nicht mehr :wut:

Servus AquaHero,
ich würde gerne einen Radiator (Alphacool NexXos ST30 360mm) innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechtes zurückschicken.
Leider finde ich kein Formular und wenn ich auf dieser Seite versuche eines zu beantragen kommt nur die Meldung die E-Mail passe nicht zur Bestellnummer (war meine erste Bestellung, wurde damals leider als 'Gast' getätigt), könntest Du mir bitte eines zusenden?
Meine Bestellnummer war die:
10255461
Ich bedanke mich schon einmal für deine Hilfe und wünsche Dir noch einen schönen Tag
Gruß Amnesie

mfg
Micahel

Danke für dein Feedback :) Wir gehen das an! :)

- - - Updated - - -

Ich kann dich auch verstehen, aber momentan ist da nichts zu machen, glaube mir.

- - - Updated - - -

Servus AquaHero,
ich würde gerne einen Radiator (Alphacool NexXos ST30 360mm) innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechtes zurückschicken.
Leider finde ich kein Formular und wenn ich auf dieser Seite versuche eines zu beantragen kommt nur die Meldung die E-Mail passe nicht zur Bestellnummer (war meine erste Bestellung, wurde damals leider als 'Gast' getätigt), könntest Du mir bitte eines zusenden?
Meine Bestellnummer war die:
10255461
Ich bedanke mich schon einmal für deine Hilfe und wünsche Dir noch einen schönen Tag
Gruß Amnesie

Mh... du hast bei aquatuning.de bestellt, demnach musst du auch bei .de den Antrag einreichen. Bitte nicht kopieren und einfügen, manuel eingeben. Wenns dann immer noch nicht funktioniert, gibt mir bitte bescheid.

Also ich finde das was man hier so lesen muss auch ein bisschen überzogen. Aquatuning hat schon seit Jahren keine Bitspower Fittings im Sortiment. Da hatte sich auch keiner drüber beschwert. Jetzt werden die wieder gehyped und deswegen ist AT der Buhmann …:hmm:
EKWB hat sich meines Wissens nicht an Verträge gehalten und wurde dadurch aussortiert. Nun gibt`s beim Aquatuning keine EKWB Produkte mehr wodurch sowieso viele schon bei Anderen bestellen.
Aquatuning hat auch immer viel Wert darauf gelegt günstige Produkte anzubieten. Da war eher das langfristige Ziel vielen Kunden eine Wasserkühlung zu ermöglichen anstatt hauptsächlich die Modder und Optimierer wie auch ich einer bin anzusprechen. Nicht jeder kauft nen drehbaren Winkel um knapp 20 € ;) Das die Qualität z.B. von Bitspower sehr gut ist, stellt auch niemand in Frage, aber Enzotech setzt dem ganzen dann noch einmal die Krone auf. Da ist die Vernickelung noch einmal deutlich besser als bei den Bitspopeln. Die Alphacool Fittinge wie man sie derzeit bei mir im System sehen kann, sind in der Regel nur minimal minderwertiger als Bitspower und stellen durchaus eine adäquate und günstige Alternative dar. Für alle die aber wirklich das optische Optimum heraus holen möchten, bleibt aktuell eben nur Bitspower übrig. Alternative wäre Enzotech aber an die kommt man noch schwerer heran. Dürfte ich zwischen Bitspower und Enzotech wählen, würde ich den Enzos definitiv den Vorrang geben.

Ergo wäre es wichtig wenn die Geschäftsleitung von Aquatuning das Sortiment um hochwertige Produkte etwas erweitert um den Hardcore Junkie zu bedienen. Ebenfalls wichtig wäre ein 16/10er der absolut klar ist und nicht so knüppelhart wie der Primochill LRT ist. Aber ich bin mir irgendwie sicher, dass man in den kommenden Monaten wohl Änderungen sehen wird. Der Onlineshop geht ja auch schon in eine etwas edlere modernere Richtung. Vielleicht gibt´s ja noch Überraschungen in diesem Jahr. Also ich würde mich darüber freuen. :)
Gruß Grinsemann

Ich hab jetzt nach über einer Woche immer noch keine berichtigte Bestellungbestätigung aus der Hluxx Aktion bekommen, im Konto stehen auch noch die alten Beträge drin.
Würde so langsam mal gerne überweisen

Ich hab jetzt nach über einer Woche immer noch keine berichtigte Bestellungbestätigung aus der Hluxx Aktion bekommen, im Konto stehen auch noch die alten Beträge drin.
Würde so langsam mal gerne überweisen

Bestellnummer?

- - - Updated - - -

Sorry, steht immer noch dass die E-Mail nicht zusammen passen würde........

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich es probiere, funzt es. Dann schick die Sachen bitte zurück an Beckheide 13, 33689 Bielefeld (ich weiß, gibt es nicht!) ;)
Leg eine Kopie der RE bei und ein kurzes Schreiben, warum die Ware zurück geschickt wird und was du gerne als Ersatz wünscht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich es probiere, funzt es. Dann schick die Sachen bitte zurück an Beckheide 13, 33689 Bielefeld (ich weiß, gibt es nicht!) ;)
Leg eine Kopie der RE bei und ein kurzes Schreiben, warum die Ware zurück geschickt wird und was du gerne als Ersatz wünscht.

Alles klar, vielen Dank für Deine Hilfe.

Dir ist klar dass das der Radiator (AlphaCool NexXxos ST30 360mm) den ich zurückschicken möchte zu 100% in Ordnung ist? Wollte ihn im 14-tägigen Rückgaberecht zurückgeben, mir ist eben aufgefallen dass das schon vorbei ist, Mist. Habe ich wohl verpennt :wall:
Als Ersatz habe ich mir schon den AlphaCool NexXxos XT45 360mm bei Euch bestellt (Nummer: 97022113, wenn ich schon dabei bin, könntest Du mir bitte sagen wann die Lieferung rausgeht oder ob sie schon draußen ist?).
Wenn Ihr den Radiator, wofür ich vollstes Verständnis hätte, nicht mehr zurücknehmt und mir das Geld erstattet (Gutschrift würde ich auch dankend annehmen, will mir die Tage sowieso was bestellen) werde ich ihn wohl anderweitig loswerden müssen.

Ich entschuldige mich dass ich so ein komplizierter Kunde bin ;)

Alles klar, vielen Dank für Deine Hilfe.

Dir ist klar dass das der Radiator (AlphaCool NexXxos ST30 360mm) den ich zurückschicken möchte zu 100% in Ordnung ist? Wollte ihn im 14-tägigen Rückgaberecht zurückgeben, mir ist eben aufgefallen dass das schon vorbei ist, Mist. Habe ich wohl verpennt :wall:
Als Ersatz habe ich mir schon den AlphaCool NexXxos XT45 360mm bei Euch bestellt (Nummer: 97022113, wenn ich schon dabei bin, könntest Du mir bitte sagen wann die Lieferung rausgeht oder ob sie schon draußen ist?).
Wenn Ihr den Radiator, wofür ich vollstes Verständnis hätte, nicht mehr zurücknehmt und mir das Geld erstattet (Gutschrift würde ich auch dankend annehmen, will mir die Tage sowieso was bestellen) werde ich ihn wohl anderweitig loswerden müssen.

Ich entschuldige mich dass ich so ein komplizierter Kunde bin ;)

Alles kein Problem, wir können ja über alles Reden :)

Was deinen Radi betrifft, schick ihn zurück, auch wenn du über die 14 Tage gekommen bist. Der Betrag wird dir trotzdem Erstattet. Was deine Bestellung betrifft, so ist diese bereits zur Kommissionierung freigegeben worden. Demnach wird die Bestellung heute, spätestens morgen unser Haus verlassen (eher heute!).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh