Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Hallo!

Ich habe für eine Bewertung einen Gutschein bekommen, der bis zum 22.11. gültig sein sollte. Bei meiner Bestellung kommt aber die Meldung er sei ungültig oder wird nicht gefunden.

Einmal bitte deine Bestellnummer, dann gleiche das einmal ab.

- - - Updated - - -

@ AT: Schaut doch bitte mal wieder in Eure Bewertungen bei Geizhals. :)

Das mach ich jeden Tag. Was oft fehlt, ist eine Bestellnummer. Bitte gebt diese im Text mit an, sonst taucht sie für uns nicht auf. Wie lautet dein Nickname? Gerne auch via PN.

- - - Updated - - -

Servus AquaHero,
ich wollte nur kurz bescheid geben dass ich den Radiator doch nicht zurückschicke.
Sodass ihr keinen "gebrauchten" Artikel zurücknehmen müsst :)
Werde schauen dass ich ihn hier am MP los werde.
Beste Grüsse,
Amnesie

Ist ok, danke für die Info. Wünsche dir viel Glück :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
früher war es so das der Warenkorb auch nach einem Ausloggen das nächste Mal noch drin war. Der ist jetzt wohl immer gelöscht wenn ich mich neu Einlogge.

Das ist in der Tat noch ein bekannter Bug. Dein Warenkorb wird (leider) gelöscht, wenn du dich manuell ausloggst. Dein Warenkorb bleibt aber erhalten, wenn du einfach die Seite verlässt bzw. deinen Browser schließt. Hier würde ich dich also bitten, dass du einfach die Seite schließt, anstatt dich komplett abzumelden.

Dafür sollte wenigstens der Merkzettel abspeichern.....tut er aber auch nicht.

Mir ist derzeit kein Problem mit dem Merkzettel bekannt. Das werde ich untersuchen und mich zurück melden.

Das Ein- und Ausloggen ist auch so ne Sache. Ich muss erst auf Konto klicken und dann funktioniert das Ausloggen über den Abmelden Button.

Auch das ist ein bereits bekannter Bug. Du kannst dich momentan nur abmelden, wenn du dich auf SSL verschlüsselten Seiten befindest - zb in deinem Konto oder im checkout Prozess. An diesem Problem wird bereits gearbeitet.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen - wenn du weiterhin auf Probleme mit dem Verlust deines Warenkorbs stößt - einfach den Button "Warenkorb speichern" zu verwenden. Den Link kannst du anschließend zb in deinen Lesezeichen speichern und jederzeit wieder aufrufen.

Viele Grüße
 
Erstmal ein Grüss euch an die community

@AT Team
Bezüglich Bestell.Nr:97022124 vom 27.10
Ich kann die Nachnahme nicht bestätigen da ich keine Bestätigungsmail erhalten hab. Wenn möglich schickt mir diese oder Ihr storniert den Auftrag und ich bestell neu.
Beste Grüsse Johaho
 
Hallo, ich habe vor Kurzem etwas bei AT gekauft und nach kurzer Zeit die Email zur Bewertung bekommen. Diese habe ich auch vorgenommen. Jedoch habe ich bis heute keinen 10% GS erhalten. Klicke ich erneut auf den Link zur Bewertung steht dort: "Über diesen Bewertungslink wurde bereits eine Bewertung abgegeben."
 
Was ist das denn jetzt bitte?

Nachdem mein Gutschein, wegen Umstellung des Shops, ungültig war werden jetzt die Rabatte nichtmal mehr richtig abgezogen? Ich soll jetzt 7,10 Euro nachzahlen, weil ich ein Gehäuse im Warenkorb hab?
 
Erstmal ein Grüss euch an die community

@AT Team
Bezüglich Bestell.Nr:97022124 vom 27.10
Ich kann die Nachnahme nicht bestätigen da ich keine Bestätigungsmail erhalten hab. Wenn möglich schickt mir diese oder Ihr storniert den Auftrag und ich bestell neu.
Beste Grüsse Johaho

Habe die Bestellung bereits entgegen genommen. Wird mit dem nächsten Sammelversand nach Österreich mitgeschickt.

- - - Updated - - -

Hallo, ich habe vor Kurzem etwas bei AT gekauft und nach kurzer Zeit die Email zur Bewertung bekommen. Diese habe ich auch vorgenommen. Jedoch habe ich bis heute keinen 10% GS erhalten. Klicke ich erneut auf den Link zur Bewertung steht dort: "Über diesen Bewertungslink wurde bereits eine Bewertung abgegeben."

Hast du eben eine Bestellnummer? Dann schau ich mal nach, woran es hängt.

- - - Updated - - -

Was ist das denn jetzt bitte?

Nachdem mein Gutschein, wegen Umstellung des Shops, ungültig war werden jetzt die Rabatte nichtmal mehr richtig abgezogen? Ich soll jetzt 7,10 Euro nachzahlen, weil ich ein Gehäuse im Warenkorb hab?

Es ist leider Technisch noch nicht möglich, gewisse Kategorien von einem Rabatt auszuschließen. Deshalb müssen wir diesen Weg gehen. Es ist denk ich allgemein bekannt, das wir keinen Rabatt auf Gehäuse, Netzteile und Hardware geben. Soweit ich weiß, kam dein Rabatt aufgrund einer Bewertungsaktion. Schau da doch mal in der Mail rein, die ich dir geschickt habe, da stehts auch nochmal drinnen. Ich denke, das werden wir für die Zukunft besser lösen können, aber momentan gehts leider nicht anders. Nimms bitte nicht übel :)

- - - Updated - - -

Zur Info: Aquatuning hat seit kurzem auch ein offiziellen Support-Bereich bei Hardwareluxx. Dort werden wir jetzt nicht nur Fragen beantworten sondern auch unsere Neuheiten veröffentlichen. Somit eine möglichkeit mehr, immer auf den aktuellen Stand zu bleiben!

Wir werden aber auch hier im Support-Chat noch erreichbar sein :)
 
Kann es sein das bei einem Aqualis eco diese Röhre in der Mitte verstopft? Ich habe meinen Anschluss in der Mitte des oberen deckels und es fließt im Gesamten System eigentlich gut, nur kommt sehr wenig in dieser Röhre wieder an.
Ich hoffe man versteht was ich meine....

Edit: omg ich hab meinen fehler gefunden. Meine fresse hab ich nen Nagel im Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das bei einem Aqualis eco diese Röhre in der Mitte verstopft? Ich habe meinen Anschluss in der Mitte des oberen deckels und es fließt im Gesamten System eigentlich gut, nur kommt sehr wenig in dieser Röhre wieder an.
Ich hoffe man versteht was ich meine....

Edit: omg ich hab meinen fehler gefunden. Meine fresse hab ich nen Nagel im Kopf

Na, dann erzähl ma, wir wollen doch auch unseren Spass ;-)

EDIT: Ich bin auch blöd .... steht ja schon da :-)
 
Ich wundere mich das oben aus dem Rohr nichts Raus kommt aber überall durchfluss im System ist. Ich habe dann oben im Einlass den mittleren genommen der halt ins Rohr geht und als Auslass auch den mittleren da fließt das Wasser Schön volle Möhre durch das Rohr und ich sitze dumm davor und wundere mich...

Ach ich weiß auch nicht weiter. Ich bin verwirrt. Wie wird den der Aqualis richtig angeschlossen? Wenn ich oben in der mitte reingehe mit dem Rücklauf? Wo muss ich dann unten rausgehen? Und wenn ich unten in der Mitte rausgehe? Wo muss ich dann oben wieder den Rücklauf anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnungsnummer ist: 9979269

Gruß
Trainer

Mh... benötige noch deinen Nickname sehe ich grad. Wenn du mir den auch noch gibst, kann ich dir wohl den Code zuschicken, denn ich habe einige offene Bewertungen, wo keine Bestellnummer angezeigt wird. Die Bestellnummer muss in die Bewertung mit eingetragen werden.

- - - Updated - - -

Ich wundere mich das oben aus dem Rohr nichts Raus kommt aber überall durchfluss im System ist. Ich habe dann oben im Einlass den mittleren genommen der halt ins Rohr geht und als Auslass auch den mittleren da fließt das Wasser Schön volle Möhre durch das Rohr und ich sitze dumm davor und wundere mich...

Ach ich weiß auch nicht weiter. Ich bin verwirrt. Wie wird den der Aqualis richtig angeschlossen? Wenn ich oben in der mitte reingehe mit dem Rücklauf? Wo muss ich dann unten rausgehen? Und wenn ich unten in der Mitte rausgehe? Wo muss ich dann oben wieder den Rücklauf anschließen?

Mir ist grad nicht klar, ob du den Fehler gefunden hast, oder ob sich danach doch wieder ein Problem gemeldet hast ;) Wie ist der aktuelle Stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh... benötige noch deinen Nickname sehe ich grad. Wenn du mir den auch noch gibst, kann ich dir wohl den Code zuschicken, denn ich habe einige offene Bewertungen, wo keine Bestellnummer angezeigt wird. Die Bestellnummer muss in die Bewertung mit eingetragen werden.

- - - Updated - - -



Mir ist grad nicht klar, ob du den Fehler gefunden hast, oder ob sich danach doch wieder ein Problem gemeldet hast ;) Wie ist der aktuelle Stand?
Also es ist so.
Aktueller Stand ist das ich vom aqualis in die pumpe gehe und zwar von dem mittleren Anschluss unten. Der Rücklauf führt wieder in den aqualis von oben durch den mittleren Anschluss.
Ich denke jetzt das dadurch die Funktion des agb nicht gegeben ist oder?

Beim befüllen ist mir schon aufgefallen das wenig Wasser in die pumpe läuft. In der Anleitung ist leider nicht aufgezeigt wie die Anschlüsse verlaufen.
Jetzt überlege ich Wie ich weiter vorgehe und ob das evtl schädlich für den agb ist.

mein Gedanke wäre halt den Auslauf unten auf einen der seitlichen zu legen und oben auch. Wäre das so richtig? Oder kann ich den Anschluss unten mittig lassen und oben umlegen? Das wäre am einfachste.

Ich hoffe das War irgendwie verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich mir morgen nochmal durchlesen.
Gelesen habe ich die wohl, Aber beim Einbau total verdrängt.
Aber evtl kann man es mir auch mal erklären? Weil Ich aus der Anleitung nicht schlau werdem
 
Der untere mittlere Anschluss ist für den Wassersäuleneffekt (das Wasser fliesst durch das Edelstahlrohr und kommt oben aus 8 Löchern wieder raus wenn der Verschlussstopfen oben drin ist.). Links und rechst die Anschlüsse sind Ein- und Auslass (der mit dem Prallblech ist der Einlass.)
 
Und was ist wenn ich Wasser von oben einlaufen lassen will?
Fließt es genauso unten wieder raus(durch das Edelstahlrohr) und nur ganz wenig landet im eigentlichen AGB.
Der obere Anschluss ist nicht als Einlass gedacht.
Steht aber so auch in der Anleitung.

[...]
Verwendung mit Wassersäuleneffekt

Schließen Sie die Rücklaufleitung an den mittigen Anschluss des
Ausgleichsbehälters an, die Saugleitung an einen der äußeren Anschlüsse und verschließen Sie das nicht verwendete Anschlussgewinde mit der beiliegenden Verschlussschraube.
[...]
Verwendung ohne Wassersäuleneffekt
Schließen Sie die Vor- und Rücklaufleitungen an die äußeren Anschlüsse des Ausgleichsbehälters an und verschließen Sie das mittige Anschlussgewinde mit der beiliegenden Verschlussschraube.
[...]

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Also ein fast geschlossener Kreislauf in dem das Wasser was im agb ist quasi immer das selbe ist und nicht zirkuliert?

Also ist der obere Anschluss vom Rohr direkt mit dem unteren Anschluss vom Rohr verbunden und das Wasser fließt durch das Rohr.
 
Ok das wäre geklärt.

Andere frage. Kann ich im Deckel am Anschluss Gewinde von beiden Seiten Anschlüsse rein drehen um quasi ein steig Rohr zu befestigen im agb damit nichts plätschert?
Ich will ungern die tubes wieder ändern. .
 
Ich glaube nicht.
Ich hab jetzt selber noch kein aqualis in der Hand gehabt, aber ist es nicht so, das diese Stange den AGB zusammenhält?
Dann kannst du die nicht einfach weglassen.

das ist nur ein test

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne die Stange bleibt und wird nur verschlossen. Ich probiere es aus. Ansonsten verlanger ìch die Tube und gehe unten ran. Ist kein Problem.

Danke für die Hilfe und die Geduld mit mir [emoji1]
 
Und wenn du unten mit dem Ausgang(zur Pumpe) nicht an den Mittleren, sondern an einen der äußeren Anschlüsse gehst und den Mittleren mit einer Verschlusssraube zu machst?
Müsste, wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, auch den Wassersäuleneffekt ergeben.

MfG
 
Aber gerade der untere ist (als Ausgang zur Pumpe), meines Erachtens, falsch!
Welchen aqualis hast du denn überhaupt? Damit ich mir mal ein genaueres Bild machen kann. Da gibt es ja 1000 verschiedene.
Oder mal ein Bild von deinem System.

test123 test

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt ich müsste auf die äußeren Anschlüsse.
Ist der 450ml eco.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416345052591.jpg
    uploadfromtaptalk1416345052591.jpg
    174 KB · Aufrufe: 83
Der Eco mit dem 4-Loch XT Deckel. Du müsstest unten auf jeden Fall einen der äußeren Anschlüsse nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh