Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Erstmal ist der 27.05.2011 der Liefertermin. Dieser kann sich allerdings wieder verschieben. So ist das leider nun mal wenn sich was verzögert, warum auch immer. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen!

Ich hab euch am Freitag übers Kontaktformular auch ne Mail geschrieben bezüglich meiner Bestellung (Bestellnummer: 128818).

Du hattest gesagt ihr verschickt sobald es einen Zahlungseingang gab, aber das Geld ist bei mir am 06.05. raus...

Wie ich sehe ist was an deiner Bestellung geändert wurden. Denke das da etwas nicht Lagernd war!?

Jedenfalls ist deine Order gestern mit rausgegangen und sollte heute allerspätestens morgen bei die eintreffen.

@Wassermann: Hilfe:

Ich habe gerade eine Bestellung abgeschlossen und möchte gerne noch Eure Art.Nr: 12455 mit dabei haben.

Wie kann ich das nachträglich zur Bestellung hinzufügen?

Schreib mir mal deine Bestell- oder Kundennummer, dann gehe ich das an.

Moin :)

Wann wird dieser Artikel endlich verfügbar sein? der Liefertermin hat sich jetzt schon 3 mal geändert.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Blende Triple (420)/Stripes-Black Phobya Blende Triple (420)/Stripes-Black 38183

Bräuchte 2 Stück

mfg

Ende Mai wurde uns zugesichert von dem Hersteller. Hoffen wir mal das Beste!

Hallo Wassermann ;)

ich hab euch am 11.05 eine Mail mit bitte um Nennung eines Preises für die Veränderungen einen Ready2-Go Systems (in 4 Ausführungen) geschrieben, da 2 Freunde gerne wissen möchten womit sie circa Rechnen müssten wenn sie kaum was selbst machen wollen ;) !

Wann kann ich circa mit einer Antwort rechnen?

Hallo,

habe heute meine erste große Bestellung erhalten.
Nr. 129233

Alles wohlbehalten angekommen. Leider hat der Phobya AGB nach dem ersten Einbau sofort Risse gebildet. Habe den AGB nur zum Test einmal in die Halterungen gesetzt und ans Gehäuse gehalten :(

Würde gerne Ersatz haben und dazu
1x Art.Nr. 46058
2x Art.Nr. 46023

bestellen.

Habe bereits den RMA Zettel ausgefüllt. Der kommt in das Rücksendepaket - aber gibts auch einen RMA Zettel, der drauf kommt? Damit ich keine Versandkosten zahle?

Anhänge

• 153080d1305636244t-wakue-quatsch-thread-33-img_0508.jpg
    153080d1305636244t-wakue-quatsch-thread-33-img_0508.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 183
  • 153081d1305636249t-wakue-quatsch-thread-33-img_0509.jpg
    153081d1305636249t-wakue-quatsch-thread-33-img_0509.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Hey Christian!

Gibt es was neues zur Lieferbarkeit der EK Water Blocks EK-FC5870 V2 Backplate - Black?

Guten Morgen!

Hallo Wassermann ;)

ich hab euch am 11.05 eine Mail mit bitte um Nennung eines Preises für die Veränderungen einen Ready2-Go Systems (in 4 Ausführungen) geschrieben, da 2 Freunde gerne wissen möchten womit sie circa Rechnen müssten wenn sie kaum was selbst machen wollen ;) !

Wann kann ich circa mit einer Antwort rechnen?

Wo hast du die hingesendet? Normal wird versucht täglich alle Mails abzuarbeiten, Angobte sind meist etwas Zeitintensiver, da kann es schon nen Tag länger dauern.

Schreib mir vielleicht mal deine E-Mailadresse per PN, dann gucke ich mal wer die bearbeitet.

@DeathMetal
Ja, den findest du hier:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Rcksendung

Hey Christian!

Gibt es was neues zur Lieferbarkeit der EK Water Blocks EK-FC5870 V2 Backplate - Black?

Laut den letzten Lieferterminen von EK sollten die schon längst hier sein… Wenn wir einen neuen Liefertermin haben, tragen wir den umgehend im Shop nach.

Du kannst dir auch eine E-Mail oder SMS schicken lassen. Einfach auf das Produkt gehen, neben dem Fenster "Bilder" auf "E-Mail Benachrichtigungen" klicken. Dort kannst du dir eine Mail oder SMS senden lassen wenn sich der Status verändert.

Habe heute meine Backplate von Alphacool erhalten.
Das gute Ding schimpft sich: NexXxoS NVXP Backplate NV 580 Series.

Leider passt das Teil nicht wirklich bzw. ist wohl für die Alphacool GPU Kühler gedacht.

Ich nutze einen Aquacomputer Kühler und im Backplate sind 4 Löcher zuviel. Da hat der Kühler von Aquacomputer einfach keine Bohrungen.

Des weiteren wird keine Anleitung mitgeliefert, zwei Abstandshalter stimmen nicht so ganz überein und der Spruch in der Artikel Beschreibung: Kann bei eingebauter Grafikkarte monitert werden, stimmt auch nicht wirklich. Denn wenn ich alle Schrauben auf der Karte löse, dann fällt der Kühler einfach ab. Denn dieser hängt ja unter der Karte.

Also vielleicht solltet Ihr die Produktbeschreibung ein wenig abändern.
Ich bin am überlegen ob ich das Teil überhaupt montieren will.

Leider passt das Teil nicht wirklich bzw. ist wohl für die Alphacool GPU Kühler gedacht.

Ich nutze einen Aquacomputer Kühler und im Backplate sind 4 Löcher zuviel. Da hat der Kühler von Aquacomputer einfach keine Bohrungen.
Die Bohrungen bei der gleichen Karte sind bei Referenzdesign, aber die selben. Von daher sollte auch die Backplate passen. Wahrscheinlich nur andere Schrauben, als die Originalen.

Stimmt. Da hat Aquacomputer wohl auf die 4 Bohrungen verzichtet.
Komisch, den Satz, das man die Backplate auch bei eingebautem Zustand einbauen kann finde ich nicht mehr wieder. Entweder wurde die Beschreibung angepasst oder ich hatte irgend welche Halos.

Auf jeden Fall ist die Backplate nicht gut verarbeitet:

Backplate2.jpg

Komisch, den Satz, das man die Backplate auch bei eingebautem Zustand einbauen kann finde ich nicht mehr wieder. Entweder wurde die Beschreibung angepasst oder ich hatte irgend welche Halos.
Den Satz gab es schon. Habe ihn auch gesehen. :d

Ja, wofür denn sonst - eine Universal-Backplate, welche noch zusätzlich mit allen erhältlichen Kühlern aller verschiedener Hersteller kompatibel ist, ist schwer möglich, da

fast jeder Kühler div. Hersteller, unterschiedliche Schrauben (Länge, Gewindemaß) zur Befestigung nutzt und unterschiedliche Bohrungen (Lokalisation, Tiefe der Bohrungen) am Kühler selbst aufweist. Das bedeutet jedoch nicht, daß es grundsätzlich unmöglich ist, Backplate und GPU-Kühler unterschiedlicher Hersteller gemeinsam miteinander zu benutzen.

Des weiteren wird keine Anleitung mitgeliefert,

Dann schaut man einfach mal schnell auf die HP des Herstellers oder des entsprechenden Sammelthreads hier im Forum nach, dann wird man schnell fündig. Wobei die Anleitung bringt auch nur was, wenn man die Backplate mit dem passenden Kühler verwendet.

zwei Abstandshalter stimmen nicht so ganz überein

Das ist natürlich nicht gut.

und der Spruch in der Artikel Beschreibung: Kann bei eingebauter Grafikkarte monitert werden, stimmt auch nicht wirklich. Denn wenn ich alle Schrauben auf der Karte löse, dann fällt der Kühler einfach ab. Denn dieser hängt ja unter der Karte.

Das sollte einem eigentlich der Hausverstand sagen, daß sowas Quatsch ist. Ich würde sowieso nie an einem bereits fest verbautem GPU-Kühler (normale ATX-Einbauweise) im Gehäuse drinnen rumhantieren (Schrauben lösen im "hängendem" Zustand).

Zuletzt bearbeitet:
@Guapa: Du hast natürlich recht. Jeder Hersteller nimmt eigene Schrauben und manche verzichten auch auf Bohrungen. So wie AC das gemacht hat.

Ich hätte die Backplate eh nicht im eingebautem Zustand montiert.

Des weiteren fehlt die Anleitung. Ist blöde, wenn man die Graka ausgebaut hat und nicht weiß wohin mit den Wärmeleitpads? In gedruckter Form wäre das schon toll gewesen.

Guten Morgen!

Hier hat EK z.B. mehr Bohrungen kann sein das du da mit der Backplate besser beraten bist.

Des weiteren wird keine Anleitung mitgeliefert, zwei Abstandshalter stimmen nicht so ganz überein und der Spruch in der Artikel Beschreibung: Kann bei eingebauter Grafikkarte monitert werden, stimmt auch nicht wirklich. Denn wenn ich alle Schrauben auf der Karte löse, dann fällt der Kühler einfach ab. Denn dieser hängt ja unter der Karte.

Also vielleicht solltet Ihr die Produktbeschreibung ein wenig abändern.
Ich bin am überlegen ob ich das Teil überhaupt montieren will.

Wo steht denn das das man die Backplate bei eingebauten Kühler montieren kann?

Das mit der Montageanleitung werden wir prüfen und Alphacool den Hinweis weiterleiten, danke für den Tipp!

Den Satz gab es schon. Habe ihn auch gesehen. :d

Habe noch mal geguckt, in der Artikelbeschreibung und in der Montageanleitung finde ich da nix…

zwei Abstandshalter stimmen nicht so ganz überein

Das ist natürlich nicht gut.

Das stimmt natürlich, welche denn genau, kannst du mir mal ein Bild per E-Mail schicken: c.schultze@aquatuning.de leite das an A.cool weiter.

Des weiteren fehlt die Anleitung. Ist blöde, wenn man die Graka ausgebaut hat und nicht weiß wohin mit den Wärmeleitpads? In gedruckter Form wäre das schon toll gewesen.

Habe diesen Hinweis gerade weitergeleitet und bei den die wir Lagernd haben die Montageanleitung beigepackt.

Das mit den 4 Bohrungen hat sich erledigt. Da hat Aquacmputer drauf verzichtet. Also ist mit den Bohrungen alles in Ordnung.

Allerdings sind bei zwei Abstandshaltern die Gewinde in der Backplate hinüber. Die Abstandshalter wackeln einfach nur drin rum und es ist nicht möglich, diese festzuschrauben.

Bei den Kreisen links und rechts halten die Abstandshalter nicht.
Die Pfeile weisen auf die Bohrlöcher. Aber wie gesagt, AC hat wohl drauf verzichtet. Und da die Backplate im Referenz-Design ist, ist das schon in Ordnung so.
Backplate1.jpg

Bohrloch falsch angesetzt?
Backplate2.jpg

Hmmm, ich habe mir die letzte Backplate die wir hier noch haben mal zur Hand genommen, das sitzen die Abstandhalter alle fest, krieg die auch nicht von Hand gedreht.

Keine Ahnung, will da jetzt auch nicht mit groben Werkzeug rumhantieren... Schicke deine Beitrag mal nach A.cool, mal gucken was die dazu sagen.

Also bei meiner Backplate waren alle Abstandshalter nur sehr lose per Hand festgedreht. Ohne Mühe konnte ich diese lösen. Und wie schon gesagt, bei zwei Löchern halten die Halter nicht. Da ist das Gewinde im Eimer bzw. hinüber.

Ich will da jetzt auch keinen Terz machen. Ich werde die Backplate polieren und gravieren. Mal gucken. Versaut ist das Teil eh schon. Deshalb kann ich mich ein wenig dran auslassen ;-)
Ich sagte ja schon, für 13 Euro kann man kein Top-Produkt erwarten.

Also bei meiner Backplate waren alle Abstandshalter nur sehr lose per Hand festgedreht. Ohne Mühe konnte ich diese lösen. Und wie schon gesagt, bei zwei Löchern halten die Halter nicht. Da ist das Gewinde im Eimer bzw. hinüber.

Ich will da jetzt auch keinen Terz machen. Ich werde die Backplate polieren und gravieren. Mal gucken. Versaut ist das Teil eh schon. Deshalb kann ich mich ein wenig dran auslassen ;-)
Ich sagte ja schon, für 13 Euro kann man kein Top-Produkt erwarten.

Denke das das nicht so gewollt war/ist. Wie gesagt, bei dem den wir hier haben sitzt alles Bombe. Mal gucken was Alphacool dazu sagt.

Grenzenlos einkaufen!

Wir hatten es bereits zu Beginn des Jahres angekündigt, dass wir für unsere Kunden in der Schweiz eine weitere Kostenoptimierung anstreben.
Heute ist es nun so weit, die so unbeliebten Vorlageprovision-Speditionen gehören der Vergangenheit an! Endkunden die online über Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter bestellen, haben somit neben den Versandkosten keine weiteren Zollkosten zu befürchten!
Die Versandkosten liegen somit für kleine Bestellungen bei 15,-CHF und reduzieren sich für Bestellungen ab 300,-CHF auf „NULL*“.
Für all diejenigen, die jetzt noch schnell etwas bestellen möchten, haben wir kleine Rabatt-Gutschein-Codes, mit denen wir euch bis zum 22.05.2011 einen Rabatt von 5% schenken! Der Code lautet „We_celebrate“

*gültig für Bestellungen die via Banküberweisung gezahlt werden. Bei Kreditkarte oder Paypal fallen die jeweils angezeigten Kosten an.

logo_aquatuning_ch-klein.jpg

Hi Wassermann,

könnt ihr meine Bestellung 129958 heute noch versenden? Das wäre klasse und ich könnte meine GraKa am Wochenende umbauen.

Danke

Edit: Habe gerade die Versandmitteilung erhalten. Ihr seit wie immer Superschnell!!!

Zuletzt bearbeitet:
Denke das das nicht so gewollt war/ist. Wie gesagt, bei dem den wir hier haben sitzt alles Bombe. Mal gucken was Alphacool dazu sagt.

Meine Backplate ist ok, kann man ja anhand der Bilder, die ich gestern gepostet habe sehen :bigok:

Dann habe ich wohl den Prototypen erwischt. Keine Anleitung dabei, Abstandshalter die nicht fassen und miesratene Bohrungen. Die Krummen und schiefen Wärmeleitpads kommen noch hinzu.

Phobyas erste Wärmeleitpaste & -kleber nun erhältlich

Nachdem Phobya mit vielen Artikel in den Bereichen Modding und Wasserkühlung sowie verschiedensten Zubehörteilen gezeigt hat, dass hier nicht 08/15 Entwickler arbeiten, sind wir begeistert heute ein wichtiges Hauptelement in Sachen Kühlung vorstellen zu können: Wärmeleitpaste und einen neuartigen 2-Komponenten Wärmeleitkleber! Beide stechen durch erstklassigen Leistungswerte heraus und lassen auch preislich das Mittelfeld bei der Performance hinter sich! Wer mehr über diese beiden neuen Artikel wissen möchte: Einfach hier und hier klicken.

Phobya-Waermeleitpasten-klein.jpg

hallo wassermann,

ich hab mir bei euch am 4.5. einen Heatmaster bestellt und vorgestern eingebaut.
leider musste ich feststellen, dass der Beeper (speaker mit 2pin-kabel) fehlt.
gibt es ne chance, den noch einzeln zu bekommen?

Rech.-Nr. 9749638

Gruß
Zaphi

Guten Morgen!

hallo wassermann,

ich hab mir bei euch am 4.5. einen Heatmaster bestellt und vorgestern eingebaut.
leider musste ich feststellen, dass der Beeper (speaker mit 2pin-kabel) fehlt.
gibt es ne chance, den noch einzeln zu bekommen?

Rech.-Nr. 9749638

Gruß
Zaphi

Ich vermute einmal due meinst einen kleine Speakerbox? Die ist nicht im Lieferumfang entahlten.

Oder meinst du etwas anderes:

Lieferumfang
3x Thermosensor 2pin/Buchse
1x Verlängerungskabel 12V/3pin/Stecker auf 12V/3pin/Buchse (Lüfterverlängerungskabel 60cm)
1x Mainboardanschlusskabel Tachosignal
1x USB 2.0 Anschlusskabel Stecker B auf Pfostenanschluss 40cm
1x Klettband 107x85 mm beidseitig klebend
1x Notauskabel 2 PIN Buchse auf 2 PIN Buchse

Ja, ich meine den kleinen Speaker.
Da ist sich dann alphacool aber selbst widersprüchlich - im pdf-Handbuch steht, dass man den mitgelieferten "Buzzer" anschliessen soll.
Naja - geht wohl auch ohne. Ist nur echt schade, wenn man ein angepriesenes Feature nicht nutzen kann.

Guten Morgen!

Ich vermute einmal due meinst einen kleine Speakerbox? Die ist nicht im Lieferumfang entahlten.

Oder meinst du etwas anderes:

Lieferumfang
3x Thermosensor 2pin/Buchse
1x Verlängerungskabel 12V/3pin/Stecker auf 12V/3pin/Buchse (Lüfterverlängerungskabel 60cm)
1x Mainboardanschlusskabel Tachosignal
1x USB 2.0 Anschlusskabel Stecker B auf Pfostenanschluss 40cm
1x Klettband 107x85 mm beidseitig klebend
1x Notauskabel 2 PIN Buchse auf 2 PIN Buchse

Kannst ja einfach den normalen Speaker vom Gehäuse anklemmen, mehr als ein Piep beim Post macht der doch zZ sowieso nicht.

Phobyas erste Wärmeleitpaste & -kleber nun erhältlich

Nachdem Phobya mit vielen Artikel in den Bereichen Modding und Wasserkühlung sowie verschiedensten Zubehörteilen gezeigt hat, dass hier nicht 08/15 Entwickler arbeiten, sind wir begeistert heute ein wichtiges Hauptelement in Sachen Kühlung vorstellen zu können: Wärmeleitpaste und einen neuartigen 2-Komponenten Wärmeleitkleber! Beide stechen durch erstklassigen Leistungswerte heraus und lassen auch preislich das Mittelfeld bei der Performance hinter sich! Wer mehr über diese beiden neuen Artikel wissen möchte: Einfach hier und hier klicken.

Phobya-Waermeleitpasten-klein.jpg

Habt ihr schon Test's bezüglich eurer neuen Zauberpaste? Kommt die an die Gelid Extreme ran?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh