Original geschrieben von Memory
Wieso hab ich nur so ein Pech beim CPU
Das war jetzt aber auch schon der 5.Versuch.
4mal habe ich die AQZFA probiert, und kam nur mit zweien auf die 2500MHz die anderen zwei hingen bei 2350MHz fest.
Dabei habe ich alle handselektiert nach Stepping, Substepping, KW und Seriennummer.
Ich hatte mich eigentlich schon mit meinen 2500MHz abgefunden, und ganz ehrlich die 2500MHz reichen lange hin und sind auch schon ein gutes Ergebnis.
Nun sollte ich für die Schwiegereltern nen PC bauen und da habe ich einfach mal bei NorskIT einen AQYHA bestellt ohne das genaue Substepping usw. zu kennen. Hatte auch nicht an einen tollen OC-Erfolg geglaubt, aber probieren wollte ich dann doch noch. Und siehe da (auch wenn ichs vom Schicksal etwas unfair finde) der preiswerteste und am wenigsten selektierte Chip bringt plötzlich diese tollen Werte.
Also ärgert euch nicht falls ihr nicht die 2,7GHz erreicht, jede CPU ist anders. Wer die 2,7GHz will muß eben mehrere CPU's testen und aufs Glück vertrauen, allen anderen sage ich das 2,3GHz-2,5GHz auch schon ein tolles Ergebnis sind und mehr Leistung bringen als man derzeit eigentlich überhaupt brauchen kann.
Trotzdem gilt, Leistung ist nur durch eines zu ersetzen.....noch mehr Leistung.