Schon krass was da mit den Bots und "PC-Spielern" abgeht.
Mal ehrlich, was bringt einem das?
Das Game macht doch soviel Spass weil man sich freut ein seltenes Pokemon zu finden.
Es macht soviel Spass weil man Leute trifft die auch zocken und man quatschen kann.
Was macht es für einen Sinn sich vor den PC zu setzten, sein Account in NewYork einzuloggen und dort vom Stuhl aus Pokemons zu sammeln.
Dazu immer die Gefahr dann einen Perma-Ban zu kassieren...
Oder noch schlimmer: die Botter... ein Programm das meinen Trainer durch die Gegend laufen lässt während ich auf der Arbeit bin?!? Wtf? Warum?
Um Arenen zu besetzten? Macht ja nicht wirklich richtig Sinn, die "Belohnung" (Staub) für die Arena bekommt an doch eh auch durchs fangen von PM... und die paar Münzen, die sind ja wohl auch egal...
Schon absurt wenn Leute ein Spiel automatisieren und es dann garnicht spielen und dementsprechend den Spielspass auch garnicht erleben...
Einzig die Unerreichbarkeit einiger Pokemon lassen mich "verstehen" warum jemand mal "PC-Pokemon" mit FakeGPS spielt... ich würds aber nicht machen, hab zuviel Angst um meinen Account. Die Perma-Bans werden kommen, da bin ich sicher...
Das ist auch vielleicht einer der Punkte um die sich Niantic Gedanken machen sollte.
Es sollte doch für jeden Spieler möglich sein alle Pokemon zu sammeln, unabhängig davon wo er wohnt... ich meine ohne 500km fahren zu müssen...