[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

10km/h ist halt aber wirklich langsam.

Nope, sind absolut perfekt.
Sowohl aus Auto.- als auch Fahrradfahrer nimmst du am Straßenverkehr teil und da sollte man dann trotz PoGo in der Lage sein das Handy mal weg zu legen und schauen wohin man fährt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt natürlich auch wieder, aber es gibt halt leider weit mehr Idioten die dann das Handy wieder direkt im Gesicht haben, weil im Rucksack würde man ja nicht mitbekommen wenn was seltenes auftaucht. :p

Ey Schaki, hast du nicht auch GoStats benutzt? Wie rechnest du da jetzt deine IV's aus?

Falsch, ich nutze seit gestern abend wieder: https://www.reddit.com/r/GoIV/

Ist zwar aus dem PlayStore verschwunden und selbst der Hersteller weiß nicht wieso, aber ich denke die Ban Gefahr ist, wegen einem Overlay das auf nichts außer den frei ersichtliche Daten per OCR Scan zugreift, absolut nicht gegeben.
Das Tool gibt es aber nur für Android, aber funktioniert absolut genial. Ich nutze es allerdings ohne die Screenshot Funktion da es damit nicht funktioniert. Die Standard Variante nuckelt zwar ganz schön am Akku, aber für mal abends eine Stunde die IV Werte berechnen lassen ist es okay.

GoIV gibt aber leider auch nur die Werte in von bis an und keine exakten Werte wie GoStats oder PokeAdvisor, aber besser als nichts und weit einfacher zu handeln wie die Rechner von Hand :)

Danke, werde ich mir mal anschauen. Dieses ausgerechne nervt einfach nur. Einfach eine geeignete Ingame Variante und gut ist. Einach per Einstellungen via [normal] und [expert] umschalten können.

hmm gerade beide apps verglichen.

Funktionieren tun beide aber die app von schakusa gibt mehr infos raus.
vielen Dank dafür

Gibt ein Xposed Modul das die IV statt Namen ingamr anzeigt und anscheinend nicht auf Server Daten zurückgreift, also safe sein sollte...

weißt du zufällig wie die app heißt? finde unter "xposed" nichts im playstore

Sehe ich das jetzt auf die schnelle richtig das er die exakten IVs damit ausgibt? Also entweder diese App greift auch direkt auf niantics server zu, was laut zeppelin ja nicht der Fall ist. Oder es scheint doch irgendwie möglich zu sein seine genauen werten lokal auszulesen?
Schaue mir das später mal genauer an, aktuell sieht das ja super aus solange die App bloss die Finger von Niantics server lässt :d

Hab mal kurz quer gelesen. Das xposed Module liest wohl deinen RAM aus. Daher auch der exakte IV Wert.

Hm, das hört sich doch mal richtig gut an. da ich gerade eh auf nen blöden techniker warten muss, lese ich mich das jetzt mal ein. Gegen RAM auslesen kann Niantic ja nichts haben, belastet ihre heiligen Server ja nicht :p

Jaja...RAM auslesen. Könnte Dir eine Vielzahl von Spielen nennen, bei denen das unter Cheating fällt :d

Ich versteh auch nicht den Sinn dahinter. Lohnen tun sich eh fast ausschließlich Pokemon aus nem Ei und bei den paar wo die IV wirklich relevant sind kann man das auch fix auf Pokeassistant eingeben ... was interessieren mich Taubsi oder Rattfratz IVs?

Am Ende ist eh nur Karpador und Dratini von Interesse ... naja und evtl nen Evoli und Relaxo. Das war es dann aber auch schon.

Seit Tagen verschwindet bei mir schlagartig alles vom Radar... finde dann auch keine Monster mehr bevor ich die App nicht neustarte. Teils beim Start merke ich bereits dass z.B. bei den Arenen keine Monster angezeigt werden, hier hilft auch nur ein neustart.

Spinnt das bei euch auch so?

Jaja...RAM auslesen. Könnte Dir eine Vielzahl von Spielen nennen, bei denen das unter Cheating fällt :d

Naja, wegen mir kann man das so nennen, aber da alles lokal statt findet sollte es ja keinen stören.
Da die Daten aber direkt über den RAM auslesbar sind wundert es mich umso mehr das Niantic die Stamina/Attack/Defend Werte nicht einfach direkt anzeigt, kostet ja nicht mal Serverload wenn die Daten lokal abgreifbar sind...
Wie auch schon jemand auf reddit richtig bemerkt hat sind ja genau die Leute die Interesse an den IV Werten haben, die, die das Spiel am intensivsten spielen. Viele wollen ja einfach nur ihren Pokedex voll haben, ich hätte halt gerne dazu noch die stärksten :asthanos:

Ich versteh auch nicht den Sinn dahinter.
Aber das macht doch nichts ;)

@audianer: bis auf das ich teilweise beim start mehrmals auf "erneut anmelden" klicken muss habe ich eigentlich keine Probleme

Japp, habe ich auch seit ein paar Tagen, rund 'ner Woche. Dachte mein iPhone spinnt und hab halt auch die App einfach neu gestartet oder sie einfach aus gelassen.

für die paar die ´wirklich entscheidend sind krieg ich auch ohne die Tools den genauen Wert per Rechner raus. Seh also auch nicht zwingend die Notwendigkeit für das Tool :)

Alles kein Problem, müsst ihr ja auch nicht. Ich rede ja schließlich von mir ;)

ist halt bequemer keine Frage.... mir wär nur etwas Bange wie die mit Ramzugriff umgehen :d

Bin ein sehr bequemer mensch... :d

Ich denke an dem RAM Zugriff wird sich wenn überhaupt google stören, da man das Handy für diese App erstmal rooten muss (was auch aktuell noch der Grund ist wieso ich sie noch nicht installiert habe).
Soweit ich das verstehe ist es für Niantic nicht möglich mit zu bekommen wenn jemand lokal seinen RAM ausliest (wie auch? funktioniert ja als overlay ohne Funktion des automatischen umbennenens), ausser sie scannen nach 3rd Party Apps und erkennen daran das es sich um eine App handelt die Ihnen nicht passt... Aber naja, aktuell komme ich mit goIV super zurecht, mich nervt halt nur das geklicke für jedes einzelen Pokemons (und ja, es sind bei mir viele karpadors, evolis, etc) und die teilweise doch recht ungenauen werte ala 57-92% IV

Ich finds sensationell, weil ich sofort nach dem fangen seh ob ich es transferieren kann oder nicht. Und weil ich grundsätzlich alle mit möglichst hohem IV will. Nicht nur die 5 wichtigsen. Hat einfach ein bisschen was mit bestmöglicher Ausbeute zu tun...

nuja bei vielen siehst du es doch relativ schnell das sie nix taugen auch ohne Rechner ... tendenziell ist die Ausbeute eh nur bei Eiern brauchbar. ;)

Bekomme bei mir nicht mal xposed richtig zum laufen. Letzte Version über die Hauptseite geladen aber es steht dennoch da ich soll die richtige Version installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh