[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Gerade nochmal bissle auf reddit/xda gelesen. PoGO geht doch wieder :d Man muss nur alles aktuell halten ;) Mein PoGO läuft also wieder mit root und xposed.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage an die Runde hier weil ich mir gerade unsicher bin: CyanogenMod schließt Root ein und damit läuft dann also Pokemon Go pauschal nicht auf solchen Gerätschaften, richtig?

Davon hängt ab, ob ich versuche ein altes Smartphone dafür flott zu machen, Galaxy S2 oder sowas, mal schauen was sich bei meinen Eltern und Freunden in der Heimat an altem Zeug findet.

Zuletzt bearbeitet:
Beim installieren mein Superman rom konnte ich root weglassen so das es nicht mit installiert wird. Evtl geht das da auch, dann solltest du PoGO ganz normal spielen können.

Hasbro verweigert dir nicht das spielen, weil ihnen was an der Wohnung nicht passt. Niantic lässt gerootete Geräte gar nicht mehr zu. Und da stellt sich schon die Frage, wieso man dann Zeit und Risiko auf sich nimmt um den root zu verbergen.

Ich denke die Fragestellung ist in diesem Forum eher fehl am Platz. Bei den aktiven Spielern stellt sich deine Frage überhaupt nicht. Wieso sollte ich in einem Forum für ein Spiel unterwegs sein, wenn ich das Spiel aufgrund der Unternehmensstrategie von Niantic nicht spielen möchte? Bzw. gibt es in den letzten Seiten zuhauf Anleitungen und Hilfestellung, um das Spiel dennoch auf gerooteten Geräten spielbar zu machen. Mir ist nicht ganz ersichtlich, welche Antworten du hier suchst. Denn schließlich musst immer noch DU durch die Gegend laufen, Pokestops abklappern und Pokebälle werfen :fresse: wenn es dann an dem Root scheitert und es dir zu viel AUfwand ist, den WOrkaround umzusetzen, dann weiß ich nicht weiter, da verzwirbeln sich ganz viele Gehirnstränge bei mir :d

Aber root hat er ja schon. Er will/kann nur eben nicht den Rest dazu installieren um einen Brick zu riskieren. Aber das muss er ja selber wissen. Und wie du schon sagtest, erübrigt sich eher die Frage nach dem warum ;)

0.41.2 ist raus, mal sehen wie das nun mit den arenen abläuft^^

Ich denke die Fragestellung ist in diesem Forum eher fehl am Platz. Bei den aktiven Spielern stellt sich deine Frage überhaupt nicht. Wieso sollte ich in einem Forum für ein Spiel unterwegs sein, wenn ich das Spiel aufgrund der Unternehmensstrategie von Niantic nicht spielen möchte? Bzw. gibt es in den letzten Seiten zuhauf Anleitungen und Hilfestellung, um das Spiel dennoch auf gerooteten Geräten spielbar zu machen. Mir ist nicht ganz ersichtlich, welche Antworten du hier suchst. Denn schließlich musst immer noch DU durch die Gegend laufen, Pokestops abklappern und Pokebälle werfen :fresse: wenn es dann an dem Root scheitert und es dir zu viel AUfwand ist, den WOrkaround umzusetzen, dann weiß ich nicht weiter, da verzwirbeln sich ganz viele Gehirnstränge bei mir :d

Vielleicht sind ja ehemalige Spieler dabei, die noch aus Interesse mitlesen, mache ich ja auch. Und ich frage ganz einfach aus Neugier. Ich wurde dazu erzogen, wenn mich jemand als Kunde nicht will, werde ich mich nicht aufdrängen. Und vor allem nicht noch einen Aufwand auf mich nehmen, damit er mich doch irgendwie nimmt.

Gute Erziehung :bigok:

jo Gratulation.

Btw:
Schon Mitte Oktober und noch immer keine wirklich neuen Features am Start, weder Tauschen noch irgendeine andere direkte Interaktionsmöglichkeit mit anderen Spielern.
Hab so das Gefühl sie verzetteln sich aktuell im Klein Klein mit Roots und irgendwelchen Maßnahmen gegen fastpokemap etc.
Wenn sie dann noch alles wie das Tracking monatelang in einer Beta-Phase verharren lassen, dann kann ich wohl als Rentner das fertige Spiel spielen.

Langsam denk ich mit Niantic als Entwickler hat man jetzt nicht so das große Los gezogen :/

Ich glaub sie sind eher damit beschäftigt die Dinge rund zu bekommen, die wirklich stören. Buddy-System, Pokemonverteilung und Arenensystem gehen allesamt in die Richtung. Komplett neue Features gab es seit Release ja nicht. Man kann aber schon sagen, dass wenn es gerade anders laufen würde die Sprüche in die Richtung "die sollen erstmal X zum laufen bekommen!" gehen würden.

Meine Wunschliste wären ja Handel, PvP und ordentliches Tracking.

Gesendet von Unterwegs

Wobei ich dachte, dass Tracking auf Prio 1 steht.
Ich muss zugeben, dass ich es fast überhaupt nicht mehr spiele. Ich schau nur noch ab und zu mal rein, wenn ich gerade irgendwo unterwegs bin oder warten muss - leider.

TwitLonger — When you talk too much for Twitter

This is why reversing the API has taken a long time this time around, this obfuscation adds lots of bogus code flow and instructions that are useless for the end result, they're just here to slow us down from trying to understanding the code. In the long run it doesn't stop us. But it stops older model phone from running the game smoothly because what was once a game that ran on almost most android 4.4+ is now a game that can be run smoothly on only 600+€ devices.

Das deckt sich ziemlich mit meiner Erfahrung.
Seit 0.37 ist das Spiel für mich quasi nicht mehr spielbar und deswegen spiel ichs aktuell auch nicht mehr.

Wie man wegen nichts im Prinzip einfach so die Performance für alle verschlechtern werden kann, ist mir ein Rätzel.

also auf meinem lg g4 läuft das spiel mittlerweile besser als vor ein paar wochen noch, der akku hält euch etwas länger.

Das deckt sich ziemlich mit meiner Erfahrung.
Seit 0.37 ist das Spiel für mich quasi nicht mehr spielbar und deswegen spiel ichs aktuell auch nicht mehr.

Wie man wegen nichts im Prinzip einfach so die Performance für alle verschlechtern werden kann, ist mir ein Rätzel.

Man kann ja durchaus für verschiedene Ziele entwickeln, Performance ist nur eins davon. Bugfixing, Ausnahmen behandeln etc. bläht den Code immer auf und kostet auch ordentlich Performance.

Ich war letzte Woche in Berlin unterwegs, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, was mein Pokedex noch nicht hergegeben hatte, eine pure Enttäuschung. Knappe 40 km runter gerissen, nur bereits vorhandenes aus den Eiern gezogen. Traumatos ohne Ende, egal wo.

Wenn man mal was "unbekanntes" auf dem Bildschirm hatte, versuchte man irgendwie daran zu kommen, was genauso wenig bringt, wie an den bisherigen Orten, wo ich unterwegs war. Tracking ist fürn Popo.

Zum Teil trug auch Wo-da?-Fone mit bei. Voller Balken, 3G, aber keine Datenübertragung. Haben dann mal unsere iPhones mit dem iPad für das Thethering gekoppelt, dann ging es problemlos mit 4G.

Also bei uns ist der Akku verbrauch auch gestiegen, selbst mit den 4000er Akkus merkt man das im Xiaomi Redi 3 oder Umi Super.

Aber wirklich spielen wir eh nicht mehr... bei 125 im Pokedex und ohne Map ist es sinnfrei. Wir laufen nicht rum um Traumatos, Taubsi und Ratten zu kriegen und dann mal zu hoffen das ein Dratini oder Vulpix spawnt. Tangela hab ich selbst mit Karte noch nie gesehen. Lapras kommt glaub ich eher aus einem Ei als auf der Karte wo ich gerade bin. Aber selbst in den Eiern kommt nur Standard (Knofensa, Ratten, Hornis usw.) und da hat man nichtmal mehr Bock zu brüten.

Wir werden uns in Winterpause verabschieden... wenn nächstes Jahr nicht wieder eine Flut neuer Pokemon kommt oder keine Karte funktioniert, werden wir auch nicht mehr weiterspielen. Dann hat es Niantec ja geschafft... Leute in kurzer Zeit melken und dann das Spiel vor die Wand fahren.

Hoffe das Klone aus den Fehlern lernen und man evtl. einfach das Game wechselt.

Niantic entwickelt halt einfach gegen die Spieler.
Sachen die lange gewünscht sind kommen nicht, Sachen die dringend gebraucht werden kommen nicht.
Statt dessen kommt so ein Schrott wie das Buddy-System oder das einfachere Fangen wenn man die Medalie hat. Alles Sachen die kein Mensch braucht...

Das Game ist hier wo ich spiele (Frankfurt und Umgebung) auf jeden Fall ziemlich tot.
Da kann Niantic noch so oft behaupten das noch Millionen Leute spielen, ich glaub dennen kein Wort.

Am Anfang hab ich dauernd Leute an den Stops getroffen, im HBF in Frankfurt waren die Stops quasi dauer-aktiv.

Jetzt: Niemand mehr. Die Stops sind tod, von Spielern ist weit und breit nichts mehr zu sehen...

Schade, ich hatte wirklich Spass, aber ohne neue Sachen wie Tausch und Kämpfe gegen Freunde ohne Arena, dazu neue Pokemon und die Möglichkeit auch welche zu bekommen die ich noch nie gesehen hab -> no way... ich kenne auf jeden Fall niemand mehr der das noch spielt.

Niantic hat vielleicht die größte Chance das das Mobile-Gaming jemals hatte voll in den Sand gesetzt. Dennen entegehen Millionen von Euro durch die Unfähigkeit des Management, das (offensichtlich) keine Ahnung hat was die Leute wollen...

Wir werden uns in Winterpause verabschieden... wenn nächstes Jahr nicht wieder eine Flut neuer Pokemon kommt oder keine Karte funktioniert, werden wir auch nicht mehr weiterspielen. Dann hat es Niantec ja geschafft... Leute in kurzer Zeit melken und dann das Spiel vor die Wand fahren.

Bye Bye und hoffentlich kommst du nie wieder - diese Einstellung ist es die gerade dafür sorgt das Niantic keine Kapazitäten hat um die wirklich wichtigen Features zu entwickeln. Einfach weil es so Leute wie dich gibt, die meinen eine Map sei ein Anspruch. In den originalen Spielen gab es keine Map und auch kein Tracking. Da gab es nur Zonen und da konntest du stundenlang rumlaufen ohne jemals das zu sehen was du haben willst.

Das Tracking in seiner jetzigen Form funktioniert 1a und wenn du nicht in der Lage bist einen Kreis zu laufen, dann ist es nicht Niantics Schuld. Ich hoffe sie kriegen es hin jegliche Dienste wie Fastpokemap und Co zu eleminieren. Entweder ich bewege mich oder ich lase es, aber zu fordern das man gezeigt kriegt wo man hin muss (und das kommt schon mit dem ganz neuen Tracking) ist blanker Hohn und hat nichts mit Pokemon zu tun.

Ich hab es gestern echt nochmal probiert... aber man sieht wirklich viel weniger Spieler auf den Straßen. Bin gestern extra in die nächste Stadt gefahren und da waren 0 Lockmodule an. Selbst wo vorher die Hütte rund um die Ihr gebrannt hat ist nichts mehr los.
Außer den Standard-Schrott:
2 x Vulpix
4 x Rihorns
1 x Enteron
1 x Dratini

Mein Beutel ist immer voll, ich hab einfach keinen Bock mehr auf Ratten und Tauben... und das Leveln ist mir mittlerweile auch total egal, alles nach Level 25 ist eh Folter von den benötigten Punkten.

So ganz geb ich nicht auf... das wird dann halt echt das Frühjahr zeigen... im Winter hab ich auf Pokemon jagen eh keine Lust ^^

@Alashondra
Mir total latte was Du denkst. Das Tracking ist grütze... wir laufen mit 3 Handy rum und bei allen ist die Vorschau anders.
Und wie die rumtönen das Wasserpokemon am Wasser vermehrt sind und und und... stimmt auch nicht.
Am Wasser krieg ich mehr Ratten und Tauben... in der City krieg ich Karpadore usw.

Aber Du bist ja bestimmt auch einer der berühmten Pro Spieler die alle Pokemon ohne Karte gefunden haben.
Das Gelaber kann ich nicht mehr hören...

Wenn die Leute gehen, kannst auch du braver Pokemonjäger nicht mehr spielen da dann die Server abgestellt werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ich bewege mich oder ich lase es, aber zu fordern das man gezeigt kriegt wo man hin muss (und das kommt schon mit dem ganz neuen Tracking) ist blanker Hohn und hat nichts mit Pokemon zu tun.

Vielleicht schaust du dir nochmal den Trailer an denn genau das wird dort gezeigt.
Ein Tracker mit Pokemon genaue Richtung und Entfernung.

In den originalen Spielen gab es keine Map und auch kein Tracking. Da gab es nur Zonen und da konntest du stundenlang rumlaufen ohne jemals das zu sehen was du haben willst.

Das wichtigste: In Pokemon gab es eine Möglichkeit bestimmte Pokemon gezielt zu farmen.
Glaub das schwierigste waren Kangama und Tauros. Man hat aber für beide keine Stunden gebraucht. Oder hast du ein anderes konkretes Beispiel?

In Pokemon GO ist alles random. Man kann nicht sagen heute nehm ich mir vor Pokemon XY zu finden.

Bei den original Handys gab es auch kein Display... so what! Was wollte ihr alle mit einem Display!!!
Und die Millionen die Niantic schon eingenommen hat benutzt Niantic doch genau richtig: Der Boss kauft sich Nutten und ne Jacht... WAS WOLLT IHR!?!

Ihr seit alle Schuld!!!!111111einseinselfelf

;)

Gibt's eigentlich inzwischen ne Lösung für rooted+xposed Telefone?

Auf root und xposed runterkratzen, root systemless und xposed systemless und Magisk installieren/einrichten und den ganzen Spaß bei jedem systemupdate hab ich irgendwie noch nicht die Lust zu gefunden [emoji14]

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Vielleicht schaust du dir nochmal den Trailer an denn genau das wird dort gezeigt.
Ein Tracker mit Pokemon genaue Richtung und Entfernung.

Jap das ist das neue Tracking, welches gerade in SF im Betatest ist und dann weltweit live geht ... also kein Grund für faule Spieler sich aufzuregen - es dauert einfach nur noch etwas.

@whiskey ... vielleicht solltest du dir mal das Video von Trainertips anschauen in welchem er erklärt wie das derzeit aktuelle Tracking funktioniert - das funktioniert nämlich tadellos. Wir sind immer zu dritt unterwegs und unsere Nearby Anzeigen funktionieren komischerweise immer. Wenn die nicht gleich sind dann lege ich einen Neustart der App ans Herz ...

Fakt ist - wer rumheult das er es nicht spielt weil er keinen Tracker wie pokefastmap/pokevision hat um den ist es auch nicht schade und nein ich brauchte diese Dienste bisher nicht. Ich habe aber auch nur knapp 100 Pokemon. Bin also noch schlechter unterwegs als du und würde mich über Vulpix oder Dratini sogar noch freuen. Warum spiele ich also?

Könnte an der Bewegung liegen ... der gemeinsamen Unternehmung und eben nicht dem vollen Fokus auf PokemonGo. Aber so setzt sich jeder andere Ziele.

- - - Updated - - -

Gibt's eigentlich inzwischen ne Lösung für rooted+xposed Telefone?

Auf root und xposed runterkratzen, root systemless und xposed systemless und Magisk installieren/einrichten und den ganzen Spaß bei jedem systemupdate hab ich irgendwie noch nicht die Lust zu gefunden [emoji14]

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

So blöd es auch klingt - keinen Root nutzen oder Pokemon Go nicht nutzen :d

Das wichtigste: In Pokemon gab es eine Möglichkeit bestimmte Pokemon gezielt zu farmen.
Glaub das schwierigste waren Kangama und Tauros. Man hat aber für beide keine Stunden gebraucht. Oder hast du ein anderes konkretes Beispiel?

In Pokemon GO ist alles random. Man kann nicht sagen heute nehm ich mir vor Pokemon XY zu finden.

THIS.

Leider ist mir die Lust auch etwas vergangen in den letzten Tagen, hat aber mehrere Gründe (der Winter naht, es ist kalt, ich hab das Winterzeug jedoch noch nicht ausgekramt :fresse: ).

Eins davon ist auf jeden Fall das Random Tracking. Muss whisky und optico da schon Recht geben. Zumal die Pokemon ja nur für einen eingeschränkten Zeitraum spawnen und man sich schon sehr nah an den Spawnpunkt rantasten muss... das war zu Zeiten von fastpokemap & Co. schon deutlich einfacher. Ich erinnere mich jedoch, als ich in Pokemon Rubin Latios/Latias fangen wollte... die sind in ganz Hoenn vollkommen random gespawnt

Man muss sich da jedoch auch schon an die eigene Nase fassen, denn wer hätte das nicht genutzt? Es ist doch im Grunde genommen in jedem Rollenspiel so, dass sich Enthusiasten und Casual Spieler sich stark unterscheiden und man es niemals für beide Zielgruppen recht machen kann.

Jap das ist das neue Tracking, welches gerade in SF im Betatest ist und dann weltweit live geht ... also kein Grund für faule Spieler sich aufzuregen - es dauert einfach nur noch etwas.

Es ist längst nicht gesagt, dass Beta = spätere Final wird.
Kann genauso gut auch wieder gestrichen/rückgängig gemacht werden.

Zumal funktioniert "das neue Tracking" auch nur wirklich anders wenn man um sich herum alle 10m einen Pokestop hat.
Ansonsten ist es genauso wie jetzt auch.

Das hat nichts mit Faul zu tun... die haben am Anfang zuviel versprochen was Sie nicht annähernd halten konnten. Der User war geduldig und es kommt trotzdem nichts an den Start.

@whiskey ... vielleicht solltest du dir mal das Video von Trainertips anschauen in welchem er erklärt wie das derzeit aktuelle Tracking funktioniert - das funktioniert nämlich tadellos. Wir sind immer zu dritt unterwegs und unsere Nearby Anzeigen funktionieren komischerweise immer. Wenn die nicht gleich sind dann lege ich einen Neustart der App ans Herz ...

Ich schau Youtube Videos und schon geht mein Tracking richtig... sehr geil! Wir waren gestern mal kurz zu dritt unterwegs in der City. Und wieder haben alle eine andere Vorschau. Bei mir war Menki an 3, bei der Frau an 5 und beim Kind an Stelle 1. Aber klar, das Funktioniert tadellos.

Fakt ist - wer rumheult das er es nicht spielt weil er keinen Tracker wie pokefastmap/pokevision hat um den ist es auch nicht schade und nein ich brauchte diese Dienste bisher nicht. Ich habe aber auch nur knapp 100 Pokemon. Bin also noch schlechter unterwegs als du und würde mich über Vulpix oder Dratini sogar noch freuen. Warum spiele ich also?
Lach, bei 100 Pokemons ist deine Situation eine ganz andere. Komm erstmal an die 125-130 und dann siehst mal wieviel Spaß es macht blind zu hoffen das da irgendwo ein Dragoran, Glurak oder Bisflor spawnt. Aber bei deinem Gesülze stehen die eines Morgens direkt neben Dir am Bett ohne Probleme gefangen.

Wir wollen eben spielen und Erfolge sehen, sonst bringt das Spiel nichts. Spazieren gehen kann ich auch so und da gibt es bestimmt schönere Stellen als in den City rumzulaufen. In etlichen Wäldern waren wir auch und da spawnen genauso nur Ratten und Tauben und keine Knofensas, Myraplas usw.

Gestern war bis auf Menki und Retan auch wieder nur Schrott und da war auch nichts geiles in der Vorschau was man hätte suchen können.

Und nun lass es gut sein, deine Ansprüche sind anscheinend niedriger als die von anderen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh