[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Ich habe keine Ahnung was bei dir schief läuft ... die Zahlen kannst du gerne selbst recherchieren.

Die Schwankungen liegen im normalen Bereich für Apps aus dem Gamingbereich und da kannst du dich auf den Kopf stellen. Es gibt immer einen anfänglichen Hype und dann Spielerschwund - das ist ganz normal und nicht erst seit Pokemon Go so. Weiterhin schreibe ich auch nichts von dem Mist den du dir da zusammen reimst, aber wir können das ja gerne mal umdrehen:

Solange du es nicht spielst ist es tot und wird auch nicht wieder lebendig: kein User dauerhaft (dich) = vollkommen tot! Top!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs raussuchen :) da können FB und Twitter ja froh sein xD

Ne mal im ernst ... 30 Millionen tägliche Nutzer ... das ist weit entfernt von tot und wie gesagt der normale Verschleiß an Usern prozentual gesehen. Pokemon Go liegt da sogar unter dem Durchschnitt und ist natürlich auch wetterabhängig wie kein anderes Spiel.

Du willst auch nur das sehen was du sehen willst. Die Werte sind von August was bedeutet das Sie durch besseres Wetter und vorallem auch noch dem verzögerten Release in diversen Ländern profitiert haben. Wenn wir heute noch 20 Mio Spieler haben würde mich das doch stark wundern.

Ne du willst hier etwas sehen was nicht der Fall ist :d

Klar sind die Zahlen von August ... such dir neuere! Nochmals für Renitente:

Online Apps unterliegen einer marktüblichen Schwankung und innerhalb dieser bewegt sich Pokemon Go unterdurchschnittlich.

Spielerschwund ist ganz normal nachdem die erste Hypewelle vorbei ist und das Spiel ist noch nicht mal weltweit veröffentlicht. Da fehlen noch richtige Massenmärkte wie Indien oder Brasilien ... ist das mittlerweile schon in China? Red es dir tot - und halt dich doch einfach hier fern. Das Spiel lebt und nur weil du keine 100 Leute mehr an einem Spot siehst ist es nicht tot. Immer diese leidigen Diskussionen ... ist genau so wie bei jedem WoW-Killer ... die wurden alle früher abgesägt und WoW läuft immer noch ...

Ich würd mal behaupten, dass es weder tot ist, noch super lebt.

Zumindest bei mir und einigen Kollegen hat sich das Spielverhalten folgendermassen verändert:

Als es rauskam: "jede" freie Minute am Natel mit PGO, Mittagspause draussen, nach Feierabend raus zu nem guten Ort wo mehrere Stops sind die aktiviert waren oder mit Rauch durch die Stadt laufen.
heute: wenn grad nichts besseres los ist, mal kurz reinschauen, z.B. beim waren am Bhf oder in der Stadt. Die die pendeln noch im Zug oder Bus. das wars.

Wenn man dann annimmt, dass dies bei jedem zweiten PGO Spieler ähnlich ist, und seit den 50mio zu beginn nurnoch etwa die Hälfte spielt(schon im August ein Drop von 50 auf 30, daher nun wohl noch etwas weniger), kann man schon sagen, dass das spiel halb tot ist. Da es kaum mehr so gespielt wird, wie es sich die entwickler wünsch(t)en.

Ist natürlich nur meine Meinung ;)

Die die pendeln noch im Zug oder Bus.

Niantic will das nicht, deswegen wurde es jetzt durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung unterbunden.
Gz zu einer weiteren QoL Maßnahme. Das hat dem Spiel echt gfehlt Niantic. Wer braucht schon echte Features wenn man auch mehr Einschränkungen haben kann?^^

Es ist echt unglaublich, wie vernarrt manche Leute sein können...

Die Zahlen sind von August.

Seit dem sind die Zahlen sicher nochmal gewaltig in den Keller gegangen.
Sei es wegen der Unfähigkeit von Niantic oder sicherlich auch wegen der Root/Jailbreak Geschichte...

Logischerweise sind auch noch neue Spieler dazu gekommen. (Hype wegen Veröffentlichung in anderen Ländern)

Der Hype wird aber auch dort abklingen.

Dies + die zig Millionen die schon aufgegeben haben, werden aber einen gewaltigen Sturz der Zahlen verursachen in der Zeit von August bis heute.

Guckt euch doch mal an den Hotspots um...

Plätze an denen im August noch 24/7 4, 5, oder 6 Module liefen sind wie ausgestorben.

Ganz im Ernst, wer diese Fakten nicht sieht, bzw. nicht sehen will, ist nichts weiter als verblendet.

Peace out!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn man dann annimmt, dass dies bei jedem zweiten PGO Spieler ähnlich ist, und seit den 50mio zu beginn nurnoch etwa die Hälfte spielt(schon im August ein Drop von 50 auf 30, daher nun wohl noch etwas weniger), kann man schon sagen, dass das spiel halb tot ist. Da es kaum mehr so gespielt wird, wie es sich die entwickler wünsch(t)en.

THIS. Danke.

Könnt ihr eure Meinungsverschiedenheiten jetzt endlich mal begraben oder woanders austragen? ^^ Wenn ihr über tote Spiele reden wollt, dann geht ins Diablo3-Forum. :fresse:

PoGo ist auch meiner Meinung nach nicht tot. Diese Meinung hat Alashondra ja auf den letzten 20 Seiten gut gehalten und auch mehr oder weniger argumentiert. Andererseits muss ich allen anderen Recht geben, denn auch bei mir selber und in meinem Freundeskreis ist ein drastischer Rückgang des Spielinteresses zu vermerken gewesen.

Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Ist Pokemon Go schon längst tot oder ist das ein temporärer Rückgang, der auf das Wetter und auch den Lebenszyklus solcher Spiele geschuldet ist? Alles eine Frage der Perspektive. Und auch der Lebenseinstellung. :d

Und wieso wollen denn alle Zahlen, Daten, Fakten zu dem Thema sehen? Die Rechnung von jaran ist an sich recht einfach, spiegelt aber gut die aktuellen Umstände wieder. Zudem brauche ich persönlich keine Statistiken, um einen Rückgang an aktiven Spielern, casual oder hardcore, vermerken zu können. Wenn von 20 Freunden nur noch zwei Spieler regelmäßig auf Jagd gehen, dann ist das für mich ein Rückgang, den ich mir nicht erst durch Statistiken belegen oder schönreden muss.

Auch dies alles nur meine persönliche Meinung.

Iwie lustig hier wie es für die meisten hier nur schwarz oder weiß gibt... Ich habe euch aber 2 Fakten, die ihr auslegen könnt wie ihr wollt:

Fakt 1: Das Spiel ist nicht tot, denn es wird noch von Millionen gespielt.
Fakt 2: Die Spielerzahlen sind seit Release um Millionen zurück gegangen.

Moin, hat zufällig jemand der am Android Beta Programm teilnimmt schon Erfahrungen ob PoGo damit (Android 7.1) klar kommt?
Denke sollte grundsätzlich ja passen, da kein Root, aber who knows?

Gerade eben erfolgreich root und PoGO zum laufen bekommen, kommen die mit einem update xD

2016. 10. 23
Pokémon GO updated to version 0.43.3 for Android and 1.13.3 for iOS
Trainers,

Pokémon GO is in the process of being updated to version 0.43.3 for Android and 1.13.3 for iOS devices. Below are some release notes and comments from our development team.

Professor Willow discovered that Eggs have different patterns depending on the distance required to hatch them.

Pokémon type icons have been added to the information screen for each Pokémon.

Low battery indicator added for the Pokémon GO Plus.

Minor text fixes

The Pokémon GO team

Quelle: Pokémon GO

Farbige Eier, endlich ist es wieder spielbar :fresse:

Für die noch spielen und ne Map nutzen, fastpokemap ist zurück... noch bissl ruppig, aber wird schon.

Jetzt kann man sich zumindest vorher sicher sein, dass es sich nicht lohnt zu laufen :P oder ist das nur der Unterschied in den KM und nicht dem Typ des Pokemon aus dem Ei? :d

Es wird sich ab Freitag mehr denn je lohnen zu laufen :p

Pokémon GO

Ich habe in den letzten Wochen vermehrt 10km Eier bekommen, ist das zufällig oder ist es auch jemanden anderen aufgefallen ? Leider waren aber auch nur Pokemon drin, die hier eh zu fangen sind, sprich Evoli (2x) und Pinsir (auch 2x).

Habe ausserdem gerade mal ausgerechnet, dass ich wohl fast 2000km laufen muss, damit ich die goldene Züchtermedaille bekommen, uff, ich dachte schon die 1000km für die goldene Jogger wäre 'ne Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab 119 fertige Eier, insgesamt ca. 10 x 10km Eier davon... mit der Quote kann ich leben, aber der Inhalt war nicht immer gut ^^

Bei dem Event bin ich auch am überlegen ob ich zumindest noch mein Glurak machen soll, müsste 33 km laufen in dem Zeitraum... machbar wäre es.
Mal schauen ob mich das genug motiviert, sonst bleibt es bei der Winterpause. ^^

Das Event läuft, es spawnt nur noch dreck hier bei uns (Nebulak, Tragosso und Mauzi zu hunderten in der Innenstadt)
img-20161026-wa0003h7so5.jpg

Aber ansonsten brauche ich gerade nur 1,25km für ein lapras candy :bigok:

Das Event läuft, es spawnt nur noch dreck hier bei uns (Nebulak, Tragosso und Mauzi zu hunderten in der Innenstadt)
img-20161026-wa0003h7so5.jpg

Aber ansonsten brauche ich gerade nur 1,25km für ein lapras candy :bigok:

Ich habe heute immerhin schon ein Gengar gefangen :fresse:

Finde das mit den Candies für die Buddy Pokemon eine nette Sache, so ein Event hat es echt gebraucht, um die ganzen Sofatiere mal wieder aus dem Haus zu locken ^^

Spiele eigentlich nur im Bus zur Arbeit. normalerweise fange ich da so 4-6. heute waren es gegen 20. wobei die Hälfte davon Mauzis waren^^

Das die bestimmte Pokemon währen des Events raushauen wie blöde war ja bekannt ^^

Aber mit den Buddy ist schon cool, 750 Meter für Glumanda, also das Glurak werd ich wirklich im Event holen und dann steht aber Winterpause an.

Wieviel Meter brauch man denn jetzt bei Pikachu oder sonstigen 1 km Buddys? Müssten ja nur 250 Meter sein!

3 km = 750 Meter
5 km = 1250 Meter

Hatte vorhin gelesen das ein Karpador 250 Meter braucht, Pikachu sollte es also auch 250 Meter sein :)

Werde die Tage wohl auch wieder mehr draußen unterwegs sein... dabei wollte ich doch nur in Ruhe Battlefield 1 zocken :fresse:

Das Problem mit BF1 habe ich auch.... Tags arbeiten, Nachmittags pokemon, abends bf1... das ist ganz schön stressig :d

Wenigstens einer der mich versteht und Mitleid hat :d

zum Thema Karpador... hier in freiburg sind die mistdinger echt extrem viel am rumhüpfen , deswegen habe ich mal nen screenshot gemacht (so sieht es alle 100 meter aus hier :fresse:).. Zum Thema Pokestops bei uns in der Stadt brauche ich dann auch nichts mehr sagen, denke ich :p

screenshot_2016-10-242ukl6.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh