[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Krass dass es Stops gibt die für unter 13 jährige nicht sichtbar sind... habe ich noch nie von gehört, kenne aber auch keinen der so jung ist und spielt... Aber ich glaube da kann Niantic wahrscheinlich weniger dafür als unsere deutschen (Jugendschutz)Gesetze. Ist ja das gleiche mit dem Safari Event in Oberhausen, die 4000 Tickets maximal sind ja sicher nicht auf Niantics Mist gewachsen sondern Auflagen der Stadt wegen einer Großveranstaltung.

Die ganze Sache mit den Raids ansich finde ich super, habe dadurch echt paar nette Leute kennengelernt, auch ausserhalb der eigenen Teamfarbe und auch das verabreden und aufeinander warten etc fand ich echt gut. Ebenfalls fand ich die Catchrate für die Vögel absolut in Ordnung, aber klar ärgert man sich bei jedem der weg fliegt :d

Die Mewtew Raids finde ich eigentlich auch ganz okay, aber mit dem Hintergrund dass ich mich schon mit Raidpässen für Echtgeld eingedeckt habe und mir ein paar Euro, für ein Spiel was ich gerne spiele, nicht weh tun. Auf der anderen Seite wird es wohl recht schwer werden für Leute die kein Echtgeld investieren wollen/können, denn alleine mit dem Free Raid Pass wird man nicht weit kommen, genauso sind die 50Coins pro Tag durch Arenen zu wenig um sich täglich einen zweiten Pass zu kaufen. So wie sich das bisher liest sollte man, um gute Chancen auf Mewtew zu haben, mehrere Raids pro Tag machen um dann überhaupt in eine der Arenen zum Newtew Raid eingeladen zu werden - Nur wie soll das ohne ersparten Coinvorrat (den aber wohl schon alle für die Vögel rausgeworfen haben) oder Echtgeld funktionieren?

Gerade die Argumente von Joerg bezüglich des Kindes finde ich da schon übel, denn ein 7 jähriger wird nicht verstehen wieso die Eltern da jetzt nicht die paar Euro investieren und er deswegen auf das "beste" Vieh verzichten muss... Aus unternehmerischer Sicht sehr gut gemacht von Niantic, will man das sein Kind zufrieden ist, muss man fast zwangsläufig Coins kaufen. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand die Raids so wie sie jetzt waren (nach anfänglichen Schwierigkeiten) auch echt nett - wie du schreibst, viele nette Leute getroffen, hat schon wirklich Spass gemacht.
Und es macht mir ja auch nichts aus ein paar Euro auszugeben - ich nutzte das Spiel oft/gerne, also sollen die Entwickler auch etwas davon haben...

Mich stört die Art wie Niantic mich ausnutzt.

Und auch wenns leider in der heutigen Wirtschaft nichts/wenig mehr zu suchen hat: ich finde ein Hersteller eines Spiels das von Kindern gespielt wird (6-14) sollte eine gewisse Moral und Verantwortung gegenüber den jungen Spielern haben. Das ist Oldschool, ich weiß, ich bin aber halt auch schon "old"...:)
Es ist einem Kind einfach schwer zu verkaufen das alle jetzt Mewto bekommen/haben und er dann nicht - das ist einfach "unschön".

Naja, mal sehen wir schwer es jetzt tatsächlich wird an so einen Raid zu kommen und Mewto zu fangen - ich hoffe ja das unsere 3 Wochen "angerechnet" werden und wir bald eine Menge Einladungen bekommen...:)
 
Es ist einem Kind einfach schwer zu verkaufen das alle jetzt Mewto bekommen/haben und er dann nicht - das ist einfach "unschön".

Puh, da kommen eine Menge Pro- und Kontra-Argumente zu Niantic zusammen... aber ich bin nicht der Meinung, dass das auf Niantic's Mist gewachsen ist. Dieser Markt wird schon seit Jahrzehnten und seit Generationen ausgenutzt, und ist daher, in dieser Form, nur eine Übersetzung ins Jahr 2017. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, bereits in frühen Kindheitsjahren mit dem sauer erspartem Kleingeld aus dem geschlachteten Sparschwein zum Sammlerladen zu laufen und Booster-Packs für glitzernde Pokemon- und Magic-Karten auszugeben. Und das waren damals um die 7 Mark/Booster, mir hat das mit meinem Taschengeld für 1 Booster alle zwei Wochen gereicht. Daneben gab es dann natürlich die Kinder, die durch ihre Eltern gesponsort wurden und sich fast täglich neue Booster gekauft haben... Klar hatten die ihre Sammlung schneller voll und viel mehr wertvolle Karten als ich. So what?

Ich vertrete natürlich nicht, wie Niantic seine Spieler gerade melkt. Aber ich würde es an ihrer Stelle nicht anders machen. Niantic ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, und kein barmherziger Samariter. Und ich wüsste auch nicht, wie Niantic die vielen verschiedenen Spielergruppen sonst befriedigen könnte, wenn sie ihnen nicht alles in den Rachen stecken würden, gegen Bezahlung in Form von Coins und Raidpässen.

Von daher: Alles so wie beim alten, mit neuen Technologien und Zahlungsmethoden, mit digitalem statt handfestem Content, und einer viel viel größeren Gewinnmarge.
 
Also ich fand die Raids hier auch recht nice. Obwohl halt umzugs-bedingt kaum Zeit konnte ich zumindest von den legendären Vögeln halt mal ein Exemplar von jedem sichern, auch ein Incognito und Kangama konnte ich mir krallen. Nicht das Gelbste vom Ei, aber hey, Hauptsache haben. Das geht dann auch wenn man Abends sich mal der einen oder anderen Raid-Gruppe anschließt und ohne größere Aufwendungen.

Aber dass jetzt alle Vögel nochmal auftauchen UND man so ziemlich alles an Raidbossen random erledigen muss um mal zufällig eingeladen zu werden?! Da bin ich raus und ignorier' das Vieh eher...bisher hat sich das Spiel dadurch ausgezeichnet, dass alles in Richtung "Pay 2 Win" eher außen vor war ... Erfolg war vom persönlichen Engagement (Zeit!) abhängig, mit Geld-Investment konnte man eben nicht jede Ressource gewinnen - Bonbons und Sternstaub bleiben ja außen vor. Mit den legendären Raids schaut das ganze aber langsam anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir eben die APK mal gezogen, sobald die App eine Weile im Hintergrund ist bleibt der Screen schwarz und ich muss sie komplett abschießen... das war glaub ein Bug der letztes Jahr gefixt wurde :d
 
mit der neuen Version hat niandick zum wiederholten mal ihre inkompetenz zur schau gestellt. :lol:
das lagging bei raids und in den gyms ist eine sache, der rauswurf beim angriff eines gyms und wiederkehrende network errors dabei sind die andere. WELL DONE! WELL DONE roflmao.
aber warum sollten sie auch qc betreiben? haben ja 20 millionen doofe die alles ohne lohn testen.


wer das update noch nicht hat, wartet lieber und spielt mit der 0.69.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft aber längst nicht alle, wenn ich so durch Reddit lese haben meist Samsung Geräte die Probleme bei Raids. Ich hatte gestern jedenfalls keinerlei Probleme auf meinem Sony.
 
ich habe kein samsung und es ist unspielbar in raids. ich glaube das es eher mit hohen pings zu niandicks servern zutun hat. bei normaler verbindung hat man lag, bei schlechter ist es schlicht unspielbar.
mit 0.69.1 läuft alles wie gewohnt gut/schlecht xD
 
Ein Serverproblem wär aber unabhängig von der Appversion

Wie gesagt bei mir läuft die Version gut, mit deutlich weniger Laggs als die davor.
 
wer hat den etwas von einem serverproblem geschrieben?

es sieht so aus als ob sie etwas daran geändert haben wie die app mit der sync zum server umgeht. in der alten version hat man einfach nur den lade ball gesehen und auf den error gewartet. in der neuen hat man 3fps und wird mit netzwerk fehlern zugespamed.
 
Hatte gestern auch nochmal das Update aufgespielt (Samsung S7), teils richtig grausam. Die Lags in Arenen und ständige Netzwerkfehler... (hatte vorher auch immer mal wieder welche aber nie so schlimm).

Denke hat schon seinen Grund das der Rollout verschoben wird, ich werde einfach wieder auf die letzte Version downgraden.
 
Die legendären Viecher werden noch interessant...

EX-Raids sind und bleiben aber absoluter Schwachsinn bzw. Pay2Win...
 
mal schauen wie niandick das umsetzt.

2/3 Raikou heute morgen. leider hat der höchste nur 86iv. naja es bleibt ja ein monat xD
 
Habt ihr das update regulär über den Playstore bekommen? Bei mir ist es nach wie vor auf einer alten Version 0.69.1?!
 
Apk Mirror und gut. Warum darauf warten wenn man es auch selber laden kann?
 
mal schauen wie niandick das umsetzt.

2/3 Raikou heute morgen. leider hat der höchste nur 86iv. naja es bleibt ja ein monat xD

Jetzt war ich halbwegs froh, dass das Event mit den Vögeln endlich vorbei ist, und ein Ende mit Mewtu in Sicht ist... und dann haut Niantic für das restliche Quartal die legendären Hunde raus. Naja, wenigstens muss man sich mit dem langen Zeitraum nicht stressen und kann in Ruhe seine Tages-Raids machen, und trotzdem noch auf eine gute Quote kommen.

Du weißt schon, dass sich der Hersteller des Spiels nicht "dick" schimpft?
 
Nein wirklich? [emoji38] Niandick hat es nicht anders verdient. Sie beheben 3 Fehler und bauen 5 neue ein. Der Fehler das Raikous Model nicht geladen wird und man dadurch nicht in den raid kommt ist Klasse.

Ich hatte dieses we Zeit und bin bei mir im Stadtviertel unterwegs gewesen. 6/10. Der beste raikou lief natürlich weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Entei auch am WE gefangen. 1/2 und jetzt nen Monat Pause genießen :d hier rennen Leute wirklich zu jedem Raid ... wäre mir viel zu dumm/teuer/zeitintensiv :d
 
Also ich muss ja echt sagen das mir die ständigen raids die Freude am Spiel genommen haben. Finde sie hätten es jetzt erstmal dabei belassen sollen.
Aber naja scheint für sie ja gut zu funktionieren.
 
Das geht bei uns mittlerweile soweit, dass die Harzer sich verabreden wann sie sich gegenseitig aus den Arenen kegeln, damit sie auch ja ihre 50 coins bekommen pro Tag :fresse2:
 
Ich wusste gar nicht dass es im Harz soviele Spieler gibt, aber danke für die info :)
 
Sehr gerne ;) wenigstens mal nen kreativer Hinweis darauf das ein t fehlt und nicht der übliche Rechtschreibflame :d
 
Normalerweise spiele ich am we garnicht. Unter der Woche 1 oder 2 Raids am Tag. Das hängt stark davon ab zu welcher Uhrzeit etwas spawnt. Mal sehen ob es diesen Monat noch mit dem >90% Raikou klappt.
 
so wie du fragst hast du eins :d ich habs gar nicht probiert, aber ein kollege hat eine bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh