[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pokémon Go lässt Nintendos Aktienkurs deutlich ansteigen

Nach der Veröffentlichung des Augmented-Reality-Spiels Pokémon Go für Android und iOS in den USA, Australien und Neuseeland am 6. Juli ist der Aktienkurs von Nintendo an der Börse in Tokio mittlerweile um über 25 Prozent angestiegen. Allein innerhalb von zwei Tagen hat sich der Marktwert des Unternehmens dadurch um 7,5 Milliarden US-Dollar erhöht.

Man kann sagen was man will, aber Pokemon Go ist ein voller Erfolg für Nintendo.
Aber leider ist das ein Smartphonespiel, was mir Sorgen macht dass Nintendo stärker darauf setzen wird und den Nintendo 3DS bzw. zukünftige Handhelds fallen lassen wird. :(
 
Korrigiere mich, aber das Spiel wird doch von Niantic entwickelt und nicht hauptsächlich von Nintendo. Nintendo hat eben einfach nur die Markenrechte und unterstützt etwas. Der Aktienkurs steigt ja hauptsächlich, weil Pokemon und damit Nintendo wiederr in aller Munde ist.

Ne ich meine Pokemon von den ersten dreien ;)
Hab Schiggy genommen, ist aber eigentlich egal, weil man alle 3 Pokemon auch wild fangen kann.
 
Erzählt mal bitte. Ich überlege, ob ich es mir auch lade und dann ein paar längere Fahrradtouren mache.
Geht's mit Fahrrad auch, oder muss man eigentlich schon zu Fuß unterwegs sein ?
Eurer Meinung nach ein langfristes Ding / Hobby (auch vom Hersteller Support her), oder eher eine Eintagsfliege ?
- danke
 
Fahrrad ist so eine Sache...Also erstmal ja...mache ich auch so. Allerdings gibt es beim Eierbrüten gerne mal Probleme, weil man auch mit dem Rad zu schnell ist und die Entfernung dann nicht richtig zählt. Aber gerade zum Fangen, finde ich das eine super Sache.

Pokemon Go ist von Niantic entwickelt (wie Ingress auch) und wird mit Sicherheit lange supportet. Man sieht ja auch jetzt schon wie der Hase läuft. Google bekommt durch das Spiel Unmengen an Positionsdaten und kann vlt (ich möchte nichts unterstellen) gerade die seltenen Pokemon an Geschäften oder Einkaufszentren erscheinen lassen und zum Einkaufen verführen.

Um deine Frage zu beantworten: Ich denke nicht, dass Pokemon eine Eintagsfliege ist, aber irgendwann wird der Hype mit Sicherheit wieder abflachen. Entweder wenn es kalt wird (bei Sonne geht jeder gerne raus, aber wenn es draußen eklig ist?), oder wenn schon viele Pokemon gefangen wurden und es nicht mehr reizvoll erscheint das Farbspiel an den Arenen mitzuspielen.

Bei Ingress kann man die Entwicklung eigentlich gut nachvollziehen. Wird immer noch sehr gespielt, bei mir hat es aber den Reiz nach lvl 8 verloren - man kann einfach die besten Items nutzen, einfach nur weiterleveln um eben ein höheres Level zu haben, reizte mich dann nicht mehr.
 
Mal ne Frage zum Fahrrad:
Was muss ich machen damit ich mitbekomme wenn ein Pokemon erscheint? App an? Screen an? Oder geht das auch in der Hosentasche mit den richtigen Einstellungen?

Schöne Grüße
 
Screen und App muss laufen , dann vibriert dein Handy und macht auch einen Sound . Screen aus ist nicht möglich , da bekommst du nichts mit. Dafür gibt es das sogenannte Pokemon Go Plus Armband was jetzt schon komplett ausverkauft ist und ab Ende Juli ausgeliefert wird. Mit diesem Armband kann die App wohl im Standby sein aber das Armband vibriert und blinkt bei Aktivitäten im Umkreis.

Für längere Fahrradtouren kommt man wohl nicht an einer guten Powerbank vorbei :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Akkufresser... Mein opo ist nach 3h von 80 auf 6%. Aber macht schon Spaß das Spiel :)

edit: Statt einen Gürtel voller Pokebälle kann man sich ja fürs Cosplay dann 10 Powerbanks umschnallen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen habe ich Batteriesparern aktivieren, dann einfach Handy "kopfüber" in die Hostentasche, dann wird der Screen schwarz und wenn pokemon erscheint vibriert das Handy.
 
Ist schon geil. Wenn man überlegt, wie lange es her ist, als ich mit dem echten Gameboy damals Pokemom BLAU gespielt habe.
Heute fängst du per Smartphone Pokemon im "Real Life".

Irgendwie surreal, wenn man die Ursprünge kennt.
 
Ist schon geil. Wenn man überlegt, wie lange es her ist, als ich mit dem echten Gameboy damals Pokemom BLAU gespielt habe.
Heute fängst du per Smartphone Pokemon im "Real Life".

Irgendwie surreal, wenn man die Ursprünge kennt.

damals waren schultern in FinalFantansy 7 auch noch rechteckig ;)
 
Allerdings gibt es beim Eierbrüten gerne mal Probleme, weil man auch mit dem Rad zu schnell ist und die Entfernung dann nicht richtig zählt.

Hab ich heute mitbekommen! :wut:

Arbeitsweg 2x16km und wie viel wurde gezählt?! 0,9km! Na danke auch -.-
 
Hab das auf Android auch mal angetestet.
Find es nicht so interessant wie Ingress, aber für Pokemon Fans sicherlich toll.
Werd es ab und an mal nebenher Spielen, aber zur zeit verbraucht es auch noch richtig viel akku.

@Atze Krank

Bei Ingress darfst nicht schneller wie 50kmh fahren sonst wird es nicht gezählt, wird hier bestimmt nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns verstehen, dass das für Radfahrer sehr schlecht ist, allerdings wird so den ganzen Autofahrern auch die Möglichkeit genommen, was sehr fair ist.
Wer mal Ingress gespielt hat und kein Auto hat, weiß was ich meine.
 
Haha, bei mir in der Arbeit ist das Pokemon Go-Fieber ausgebrochen. Nur findet man leider in der nähe des Büros quasi nix...-_-
 
Haha, bei mir in der Arbeit ist das Pokemon Go-Fieber ausgebrochen. Nur findet man leider in der nähe des Büros quasi nix...-_-

Wart mal ab wenn es 3 Generationen Pokemon gibt, da wäre man froh nix mal ne Sekunde Ruhe zu haben :d

Spaß besseite:
Ist ein "bekanntes" Problem. Gibt leider an vielen Orten kaum-keine Pokemon. Wird sich wohl beim Release noch ändern (siehe USA die schwimmen in Pokemon)
 
@KushalaEcco: Interessant, auch was da alles schon gefunden wurde. Meine Wohnung ist scheinbar auch so ein Hotspot an dem es echt viele Viecher gibt.

@Atze Krank: Scheinbar das Spiel. Die sind aber auch wieder ungleichmäßig verteilt. Evtl. greift Pokemon Go auf die Datenbank von Ingress zu.
 
wtf :fresse:

fwefwef22ohrey.jpg
 
Gewöhn dich dran und hoffe dass es nicht zu einer Convention für die zahlreich vorhandenen Münchner Cosplayer wird...
 
Kanns verstehen, dass das für Radfahrer sehr schlecht ist, allerdings wird so den ganzen Autofahrern auch die Möglichkeit genommen, was sehr fair ist.
Wer mal Ingress gespielt hat und kein Auto hat, weiß was ich meine.

Hab gestern einen schnellen Dauerlauf gemacht - 3:45min/km und das war zu schnell - nur mein Auslaufen zählte...
Kennt jemand die Grenze? 12km/h?

Wer bestimmt die Pokestops?
Sind vermutlich aus Ingress entstanden. Dort gibt es Portale. In Ingress konnte man früher auch Portale einreichen. Bei Pokemon gibt es soetwas (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pikachu kann man übrigens sogar als Starterpokemon wählen. Einfach von den ersten 3 zur auswahl stehenden mehrmals davonlaufen, dann erscheint auch noch Pikachu :)
 
Hab gestern einen schnellen Dauerlauf gemacht - 3:45min/km und das war zu schnell - nur mein Auslaufen zählte...
Kennt jemand die Grenze? 12km/h?

Sollte eigentlich bei 20 kmh liegen, hab aber schon was von 8 gelesen. Könnte gut sein, dass es 8 sind^^
genaues ist mir bisher nicht bekannt :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh