[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Ne meine Ansprüche sind nicht niedriger - ich fordere nur keine Cheats und habe scheinbar einen anderen Fokus ;)

Das mit dem Tracking hast du scheinbar auch nicht verstanden ... die Anzeige der Position hat schon lange nichts mehr mit der Nähe zu tun und wenn du ein Pokemon nicht findest das Nearby angezeigt wird dann hast du auch nicht die Methodik verstanden, die dahinter steckt. Tut mir zwar fast leid aber hey ...

Ich habe mit Entwicklungen knapp 110-115, aber die bewahre ich mir auf bis ich gute Basispokemon dafür habe. Finden tue ich hier auch immer die selben, aber darüber rege ich mich nicht auf - es gibt alles XP. Wann unternimmst du denn deine Asien und USA Reise um deinen Pokedex zu vervollständigen? Dir gehts ja nur darum und das Ziel kannst du nur so erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Du nervst :fresse:

Bei dir läuft das Spiel wie es soll, das haben wir verstanden... es könnte nicht besser sein und der Rest ist Faul und blöd.

Ich werde für kein Spiele rumreisen... hoffe einfach das Niantec irgendwann mal den Gehirnfurz loswird und alle Pokemons überall laufen lässt.


Wobei ich seitens Niantec nicht mehr wirklich erwarte.
Da mit Pokemap keinerlei Daten auf dem Server von Niantec beeinflusst werden, seh ich da kein Cheaten. Aber... ach was, ich lass es... pack dich auf die ignore um das geblubber nicht mehr sehen zu müssen. Spart mir Zeit :bigok:
 
Gerne doch :P wenn man mit Argumenten nicht mehr kann folgt die ignore - bin ja schon froh das du kein beleidigender Kerl bist und nur übertrieben verallgemeinerst.

Ich sage auch nirgends das alles perfekt ist - ich sage nur das man mit den Mitteln die man zur Verfügung hat super zu Recht kommt. Ich kenne 5 Spawnpunkte in meiner Umgebung und die genauen Zeiten wann da etwas auftaucht. Ich lebe auch nicht in der Nähe einer großen Stadt wie du und wenn ich da auf 115 komme scheinst du etwas falsch gemacht zu haben ;)
 
Aber es ist doch auch deine Einstellung die es für dich nicht zu lässt alternativen zu akzeptieren. Statt dessen dich mit dem auseinander zu setzen was andere sagen, gehst du gleich stur und siehst deine Meinung als die richtige an. Da die anderen nicht in der Lage sind das aktuelle System zu nutzen, weit hinter dir liegen obwohl sie Stadtvorteil haben.

Was spricht den genau gegen einen ordentlichen Tracker. Dieser muss ja nicht mal die exakte Position verraten. Sondern per Kompass und zeitinterval funktionieren. Es gibt auf reddit Haufen Leute die in dieser Richtung was geschrieben haben. Selbst das 3 Pfotensystem war besser als das was jetzt da ist, da man hier im schlimmsten Fall 3 Richtungen abläuft in der Hoffnung das es dann noch da ist.
 
Das war mit dem Pfotensystem genau das selbe - wenn du Pech hattest bist du auch in 3 Richtungen gelaufen.

Warum sollte man nicht in der Lage sein das System zu nutzen? Verstehe ich nicht - es funktioniert und das für jeden exakt gleich. Man muss allerdings mehr Zeit und Arbeit investieren um die Punkte zu finden ... die kennt Whysky aber sicherlich, da er sich ja der Cheatmaps bedient hat.

Ich bin auch für den neuen Tracker mit der Anzeige am Pokestop, auch wenn ich es als zu leicht empfinde, aber es gibt nunmal auch die Spieler die es nur kurz anwerfen und schauen wollen und auch die müssen ja irgendeinen Inhalt haben.

Einfach mal 2h die Umgebung beobachten und Punkte merken ist nun wirklich kein Ding. Durch die neue Varianz in den Spawns selber kommt man so auch wirklich gut vorran mit dann minimalem Aufwand, da man genau weiß um welche Zeit ein neues Pokemon an Stelle A B oder C spawnt. Gar kein Problem wenn man ehrlich ist. Es ist nur nicht so einfach und seitdem schreit er rum und genau das mag ich nicht. Die Entwickler wollen nicht das es sowas gibt also hab ich das zu akzeptieren, ob ich es gut finde oder nicht.
 
Du machst es schon wieder und wirst es wahrscheinlich auch nie lassen. Du gehst von deiner Position/Meinung aus und diese ist dann das Nonplusultra. Anstatt andere zu verstehen/anzuhören. Es gibt halt Leute/Väter/Mütter die mit ihren Kindern rausgehen aber dann halt keine 2 Stunden Zeit haben für diesen Aufwand für ein Spiel. Ideal hier wäre es raus, Spiel an,Kind/Spieler sieht Pokemon XY, tippt es an und es wird per Kompass in die ungefähre Richtung gelotst. Aber das was du hier hast ist einfach ein persönliches Problem mit einem User und deswegen blockst du gleich.

Meiner Meinung nach fährt Niantic das Spiel geradewegs gegen die Wand, angefangen von auslassen von Content, Root Block, Synchronisation mit safetynet. Das Spiel im jetzigen Zustand ist fast das gleiche wie zu Release.
 
Beim Pfotensystem musste man aber nicht so weit laufen bevor man wusste, dass es die falsche Richtung ist.

Im aktuellen Tracking muss man über 200m triangulieren.
Das funktioniert richtig gut auf einem freien Feld oder im Wald...

...

...blöderweise spawnen da bekanntermaßen 0 Pokemon und in der Stadt kann man mal eben nicht in jede beliebige Richtung laufen um gut zu triangulieren. Die wenigsten Städte haben Schachbrettmuster.

Deine Methode ist Spawnpoints und Zeiten auswendig lernen.
Das hat auch überhaupt nichts mit Pokemon fangen im eigentlichen Sinne zu tun. Wenn das die Erwartungshaltung der Entwickler an die Spieler ist, na dann GZ! Das macht auch echt fun.
Da können sie auch eine statische Map mit den Informationen veröffentlichen.
 
Du machst es schon wieder und wirst es wahrscheinlich auch nie lassen. Du gehst von deiner Position/Meinung aus und diese ist dann das Nonplusultra. Anstatt andere zu verstehen/anzuhören. Es gibt halt Leute/Väter/Mütter die mit ihren Kindern rausgehen aber dann halt keine 2 Stunden Zeit haben für diesen Aufwand für ein Spiel. Ideal hier wäre es raus, Spiel an,Kind/Spieler sieht Pokemon XY, tippt es an und es wird per Kompass in die ungefähre Richtung gelotst. Aber das was du hier hast ist einfach ein persönliches Problem mit einem User und deswegen blockst du gleich.

Sag mal rede ich Chinesisch oder kannst du einfach nicht lesen? Genau das macht der neue Tracker und dessen Einführung befürworte ich doch in genau dem Post den du kritisierst - auch wenn ich es halt nicht gut finde.

@optico die Punkte liegen auf meinem Arbeitsweg und es fällt halt einfach auf wenn an jedem Tag zur selben Zeit an ein un der selben Stelle Pokemon auftauchen. Da muss man wirklich nur mal kurz nachdenken und merkt das. Man muss auch nicht über 200m laufen um zu merken das es die falsche Richtung ist. Maximal 100 und das auch nur im worst Case.

Jeder hat eine andere Art dieses Spiel anzugehen und genau da liegt das große Problem ;) ich empfinde solche Maps als Cheat und fertig - Niantic tut alles um sie zu blockieren ... die finden die bestimmt total super. Nur weil ich auf einer Linie mit den Entwicklern schwimme muss ich nicht alles ausschließen, bei Cheats bist du bei mir aber direkt unten durch. Das hat auch nichts mit einer speziellen Person zu tun.
 
@atze: lass es doch gut sein, nachher gibt noch jemand von niantic ein twitter-statement ab dass es doch super ist wie es aktuell funktioniert und dann musst du dich entschuldigen! :d

Ich selbst bin zwar der Meinung dass das Spiel weder komplett an die Wand gefahren ist und sich die CEOs in ihren Jachten räkeln noch dass alles so wunderbar läuft wie man es sich erhofft hat.

Allerdings weiß ich, dass man als Unternehmen mit unter 100 Mitarbeiter Probleme bekommt wenn von einem auf den anderen Tag Millionen Kunden deine App benutzen wollen und jeder 2te dir auf Facebook, Twitter etc schreibt was man noch alles verbessern kann. Dazu kackt dir deine Serverinfrastruktur ab weil die Leute anfangen selbst auf die API zu zu greifen um ihre eigenen Ideen (Korrektes IV auslesen, Fastpokemap etc) zu verwirklichen.
Das Spiel ist jetzt recht genau 3 Monate in Deutschland released und wenn man sich überlegt wie schnell es ging bis es (tausende) Apps gab die auf die API von Niantic zu gegriffen haben und einen Serverload kurz vor dem Zusammebruch verursacht haben, dann sollte klar sein was für Niantic erstmal Priorität hat.

Gerade die Personen die hier schreiben wie "scheisse" Niantic doch ist weil sie so tolle Sachen wie FPM (ja, ich habe sie auch oft benutzt weil das ingame Tracking nicht gut funktioniert) blocken und gleichzeitig nichts eigenes rausbringen, denen scheint wohl die Weitsicht zu fehlen dass gerade durch das benutzen von tausenden verschiedenen IV Tools, Spoofing durch Fakebots auf FPM und Konsorten so eine Serverlast entsteht, dass Niantic ihre wenigen (auf Mitarbeiter bezogene) Ressourcen erstmal in die Server Stabilität setzt, anstatt Neuerung zu entwickeln.

Ich nutze poGo nach wie vor fast täglich, bin ab er seit längerem nicht mehr auf der Suche nach Viechern sondern meist auf Arena Tour und habe meinen Spaß dabei. Mein Pokedex liegt bei 134 gefangenen und der Rest wird im Laufe der Zeit von selbst kommen - genau wie ein vernünftiges Tracking und alles nach dem hier geschrieen wird ;)
 
Das neue Tracking-System ist ja nett, wenn es funktioniert. Aber leider wieder mal etwas nur für Gegenden mit vielen Pokestops.

Der nächste ist knapp 1 km von mir entfernt, komme selbst im Stadtzentrum gerade mal auf 7 weitere Pokestops, 9 insgesamt im ganzen Ort mit knappen 5000 Einwohnern.

In Berlin hatte jeder Stolperstein, jedes "Gemälde" an der Hauswand einen Pokestop, selbst Gastronomie und Hotels hatten einen. Bei letzterem müssten noch mindestens 8 weitere bei mir im Ort dazu kommen.


Ich will das ursprünglich geplante mit den Spuren haben, dann hat jeder was davon.
 
Da mus sich Schakusa ja glatt mal Recht geben :d +1

Danny es gibt doch beides - das neue mit den Pokestops und weiterhin das nearby zum selbst suchen halt ohne Fußspuren.

Das ländliche Gegenden im Vergleich zu Großstädten klar im Nachteil sind ist ja seit Release bekannt und Niantic hat zumindest mit der Erweiterung der Spawnpunkte und der Rarität der Pokemon selbst etwas Abhilfe geschaffen. Wir haben hier allerdings auch 50.000 Einwohner, was für Pokemon Go aber immer noch sehr klein ist. Auf unserer Route durch die Stadt liegen 20 Pokestops, aber nur 3 aufeinander.
 
@atze: lass es doch gut sein, nachher gibt noch jemand von niantic ein twitter-statement ab dass es doch super ist wie es aktuell funktioniert und dann musst du dich entschuldigen! :d

Ich selbst bin zwar der Meinung dass das Spiel weder komplett an die Wand gefahren ist und sich die CEOs in ihren Jachten räkeln noch dass alles so wunderbar läuft wie man es sich erhofft hat.

Allerdings weiß ich, dass man als Unternehmen mit unter 100 Mitarbeiter Probleme bekommt wenn von einem auf den anderen Tag Millionen Kunden deine App benutzen wollen und jeder 2te dir auf Facebook, Twitter etc schreibt was man noch alles verbessern kann. Dazu kackt dir deine Serverinfrastruktur ab weil die Leute anfangen selbst auf die API zu zu greifen um ihre eigenen Ideen (Korrektes IV auslesen, Fastpokemap etc) zu verwirklichen.
Das Spiel ist jetzt recht genau 3 Monate in Deutschland released und wenn man sich überlegt wie schnell es ging bis es (tausende) Apps gab die auf die API von Niantic zu gegriffen haben und einen Serverload kurz vor dem Zusammebruch verursacht haben, dann sollte klar sein was für Niantic erstmal Priorität hat.

Gerade die Personen die hier schreiben wie "scheisse" Niantic doch ist weil sie so tolle Sachen wie FPM (ja, ich habe sie auch oft benutzt weil das ingame Tracking nicht gut funktioniert) blocken und gleichzeitig nichts eigenes rausbringen, denen scheint wohl die Weitsicht zu fehlen dass gerade durch das benutzen von tausenden verschiedenen IV Tools, Spoofing durch Fakebots auf FPM und Konsorten so eine Serverlast entsteht, dass Niantic ihre wenigen (auf Mitarbeiter bezogene) Ressourcen erstmal in die Server Stabilität setzt, anstatt Neuerung zu entwickeln.

Ich nutze poGo nach wie vor fast täglich, bin ab er seit längerem nicht mehr auf der Suche nach Viechern sondern meist auf Arena Tour und habe meinen Spaß dabei. Mein Pokedex liegt bei 134 gefangenen und der Rest wird im Laufe der Zeit von selbst kommen - genau wie ein vernünftiges Tracking und alles nach dem hier geschrieen wird ;)
Haha okok. Aber mal so am Rande, ist es dann nicht logisch, wenn man weiß man ist unterbesetzt, sich externe Hilfe zu suchen. Evtl ist das ja auch schon passiert aber ich als ceo auf der fetten Yacht in Übersee würde doch dafür sorgen die Kuh solange am Leben zu halten wie es geht 😉
 
Ich gehe davon aus das die blauäugig den Hype unterschätzt haben den solch ein Spiel auslösen wird.

Bei Ingress gab es ja nur einen vergleichsweise kleinen Hype anfangs, welcher dann ziemlich schnell im Sande verlief und dann haben sie einfach gedacht "Ne mit nem Multimillionendollar Franchise im Rücken ... das wird nicht viel mehr werden" und zack waren sie am Arsch und so schnell neue Server und Mitarbeiter zu finden ist auch nicht gerade eben gemacht.
 
So weit ich weiß haben sie ihre Mitarbeiter seit Release vervierfacht... afaik war es Anfangs ne Gruppe von 17 Leuten und aktuell sollten es so um die 70 sein. Wurde mir aber auch nur von einem "ich-lese-alles-auf-reddit" menschen erzählt und ich habe weder quelle noch belege zu der aussage, sie klang aber sehr plausibel, lasse mich aber da trotzdem gerne korrigieren.
Ich kann ja absolut verstehen wenn man aktuell nicht zufrieden mit dem Spiel und der Updatepolitik ist, mich stört das aktuelle Tracking auch (auch wenn ich weiß wie es funktioniert und ich es auch nutzen kann) und auch ich habe sehr viel FastPokeMap benutzt.
Man sollte aber immer beide Seiten der Medaille sehen, einerseits hätte jeder gerne einen größeren Umfang, besseres Tracking und weiß Gott nicht alles aber andererseits ist da auch ne recht kleine Firma die das umsetzen soll und sich gleichzeitig gegen Tausende Apps/Tools/Websites/Botter/Spoofer etc wehren muss die eine extreme Serverlast erzeugen. Gleichzeitig müssen sie vorhandene Spielmechaniken ändern (zB das Arena pushen mit nem 32er Seeper :p), neue Spawnpunkte erstellen, etc.

Wenn ich mir den Post von whisky durchlese kann ich seinen Ärger, so wie er es mit der Familie spielt, ebenfalls verstehen. Schaue ich allerdings in unsere Whatsapp Gruppe für Team Blau sind dort über 10 Leute zwischen Level 32 und 36 und einer Armee aus bis zu 10 Dragorans, zig Lapras und Relaxos für die Arenen... Und nein diese Leute botten nicht, sie spielen es aber extrem viel und heizen mit Pokemap stundenlang mit dem Fahrrad durch die Innenstadt und Umgebung um ihre Viecher zu sammeln. Aber auch diese Spieler haben teilweise nicht alle Pokemons gefangen die möglich sind, sie haben aber andere Prioritäten in dem Spiel - nämlich die besten und stärksten Arena Kämpfer zu haben.

Jeder spielt das Spiel wohl ein wenig anders bzw hat andere Prioritäten und geht anders an die Sache ran und ist natürlich mit vielen Dingen unzufrieden, aber Niantic deswegen gleich so zu verteufeln wird der Sache in meinen Augen auch nicht gerecht (auch wenn sie teilweise ihre Aussagen bezüglich "bald kommt das und das" überdenken sollten :d)
 
Klar hat jeder seine Prioritäten... und wir wollen eben soviele im Pokedex wie es geht und Arenen ist nur ab und zu mal interessant.

Was jetzt genau man am aktuellen Tracking System nicht verstehen soll versteh ich nicht.
Nur wie soll ich mich auf ein System verlassen was auf 3 Smartphones die Nebeneinender stehen, dann verschiedenes anzeigt?

Tracking:
- frisch gespawnte fliegen aus der Liste raus
- das Pokemon was am ganz nah ist ist oben links... und je weiter weg umso weiter hinten

Was hab ich vergessen? Der Scanradius und Intervall ist ja da erstmal nebensächlich.


Und wir nutzen die Karten noch nicht so lang, die ersten 100 im Pokex sind ja auch kein Hexenwerk... aber es geht eben nicht mehr vorwärts bei 125 und mehr.
Mehr hab ich nicht gesagt und ab der Zahl im Pokedex kommen wir mit dem Tracker nicht weiter. Da die Pokemon die fehlen eben nicht oft spawnen und man so kaum eine Chance hat.

Fastpokemap hat immer betont das er eben nicht die API abgreift, anders wie Pokevision oder Pokemech. Aber das Thema ist echt mühsam.



Wenn man es nüchtern betrachtet, haben die das Spiel einfach 1 Jahr zu früh gebracht. Die Sachen im Trailer sollten auch beim Start da sein, aber die haben sich anscheinend gedacht wir cashen erstmal ab und schauen dann mal. Gibt es aktuell zahlen wieviele wirklich noch spielen von den 45.000.000 am Start? Letzte Zahl die ich irgendwo mal gelesen hatte waren ja nunter 20.000.000 nach 1 Monat.

- Freunde
- Tauschen
- ordentliches Tracking

Das hätten die vor Release haben müssen, dann wären auch garnicht soviele Karten/Apps usw. so groß geworden. Da haben die sich selbst ans Bein gepinkelt.
 
Die Anordnung der Pokemon ist der Liste ist schon nach dem 2 Patch egal! Das solltest du langsam mitbekommen haben.
 
Habe ich ihm ja schon 3x erklärt aber er ignoriert das ja vortrefflich :d daher die Empfehlung TrainerTips zu schauen - da lernt man wirklich viel.

Frisch gespawnte fliegen aus der Liste raus?

Ich weiß jetzt nicht was du meinst ... Pokemon fliegen aus der Liste 1:30min bevor die despawnen - bis dahin bleiben sie so lange sichtbar, wie du dich nicht weiter als 100m von ihnen entfernst. Ebenfalls zeigt das Tracking nicht mehr an ob es 1, 3 oder 10 Pokemon des selben Typs sind die sich in der Nähe befinden. Deswegen ist die Reihenfolge in der Anzeige auch vollkommen zufällig und hat nichts mit der Entfernung zum Pokemon selbst zu tun. Vielleicht glaubst du es Atze dann ja mal.
 
Wie ihr hier immer noch rumdiskutiert über n so gut wie totes Spiel...

Herrlich.

Niantic hat's verbockt! Von Anfang an!

Wer echt noch was anderes behauptet, hat nicht mehr alle Latten am Zaun...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du willst mir sagen das die Liste vollkommen Random ist ohne was mit der Nähe zu tun hat? Das wäre mir neu und macht ja noch weniger Sinn!
Aber noch ein Grund mehr doch lieber externe Tracker zu nehmen.

Am einfachsten wäre das Trackerfeld zu nehmen wo 9 Spots sind und der Mittlere ist vom Spieler belegt und die Viecher werden dann da angezeigt in welche Richtung es halbwegs geht, damit man sich vorher einen sinnigen weg suchen kann, gerade in Städten kann man nicht mal durch Häuser rennen und hat dementsprechend lange Wege.

Aber wie gesagt das Thema ist mir zu öde mittlerweile. Ich sehe Niantec in der Pflicht wenn die die Spieler halten wollen.

Ich werd mich aber auch hier aus dem Thread verschieden in die Winterpause... wir haben das Spiel gestern nämlich auch dahin verabschiedet nach der "spitzen" Ausbeute.

So long... viel Spaß an die restlichen Spieler. :wink:
 
Ich kann dir auch nur empfehlen ab und an mal reddit reinzuschauen um solche Änderungen mitzubekommen. Die Liste war bereits nach dem ersten oder zweiten Patch durcheinander. Sollte ein Pokemon aus der Liste verschwinden kann es sein das es noch bis zu einer Minute an der Stelle ist obwohl nicht mehr in der Liste. In der Winterpause hast du ja etwas Zeit 😉
 
Das momentane Tracking ist für'n Arsch, Punkt.
Mir ist neulich auf dem Nachhauseweg ein Relaxo "in der Nähe gespawnt".
Da ich natürlich die Spawnpunkte nicht im Kopf hatte, bin ich da 15 Minuten lang rumgeirrt und am Ende ist es despawned..
In der Innenstadt kann man nunmal nicht durch Häuser durchlaufen.

Schon jemand was vom Ninja-Serverupdate mitbekommen?
Die Pokemon spawnen garnicht mehr, wenn man schneller als 46Km/h unterwegs ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr hier immer noch rumdiskutiert über n so gut wie totes Spiel...

Herrlich.

Niantic hat's verbockt! Von Anfang an!

Wer echt noch was anderes behauptet, hat nicht mehr alle Latten am Zaun...

Hat dir jemand heute deine Sandburg kaputt gehauen? Da kriege ich ja fast schon Mitleid wie sehr dich ein Spiel bewegt welches du wohl gar nicht mehr spielst :lol:


@ultinat3: ich dachte es wären 32 km/h?
 
Das Spiel bewegt mich null und nichtig. Dafür isses viel zu versaut.

Ich find's nur lustig, wie hier seitenlang noch drüber diskutiert wird, wie kaputt es ist.

Und noch lustiger ist die Tatsache, dass es immer noch Leute gibt, die es nicht wahrhaben wollen.

Bei dem Spaß, den mir diese Leute hier bieten, muss ich nicht mal ne Sandburg bauen um mich zu amüsieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
oh man bin ich doof :fresse:

habe grade 30 minuten damit verbracht eine arena von 40000 auf 50000 zu leveln, um dann zu realisieren dass ich in dieser arena ja schon nen 2400er aquana habe xD
 
Dann hast du was für dein Team getan, top! :)

@ultimat3: alles klar, ich war dank bf1 nicht in der lage nebenbei zu googlen :d
 
Jop 30mph - die können sich nicht entscheiden bei Niantic:

Entfernung in Metern
Geschwindigkeit in Meilen

:d

Das Spiel ist übrigens weit weg von tot und unterliegt weniger Userschwankungen als vergleichbare Apps oder generell Gaming Apps
 
Jop 30mph - die können sich nicht entscheiden bei Niantic:

Entfernung in Metern
Geschwindigkeit in Meilen

:d

Das Spiel ist übrigens weit weg von tot und unterliegt weniger Userschwankungen als vergleichbare Apps oder generell Gaming Apps
Solange du es spielst ist es nicht tot und hat auch keine Schwankung: ein User (dich) dauerhaft = überhaupt keine Schwankung! Top!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh