Hallo,
ich möchte gerne mein T61 gegen einen halbwegs modernen PC austauschen.
Er bringt einfach nicht mehr die Leistung die ich brauche, laggt oft und kommt mit der Videobearbeitung (Transcoden vom PS3 Media Server, 720p/1080p Video fuer PS3) nicht klar. Da laggt es oft.
Folgendes Anforderungsprofil:
- 70% Normaler Arbeitsbetrieb. Surfen, E-Mail, Textverarbeitung etc
- 10% Bildbearbeitung (Lightroom, Gimp).
- 20% Transcoding für Medienserver.
Spielen tue ich nie. Das neue Anno interessiert mich etwas, das ist mir aber nicht wirklich wichtig. Wäre schön wenn es geht, muss aber nicht.
Was ich brauche:
Viel Ram
Wenig Festplatte (320GB reichen, Rest habe ich extern)
USB 3.0 wäre schön
1Gbit Lan
aber am wichtigsten: LEISE! Bin vom Laptop Ruhe gewöhnt, kann mir nicht vorstellen eine dröhnende Maschine unterm Tisch zu haben.
Was habe ich:
Windows, Monitor, sämtliches Zubehör, DVD-Brenner (intern).
Gibt es da was für mein Anforderungsprofil? Wäre toll. Gerne auch günstiger, Hauptsache etwas mehr Leistung. Muss nicht der teuerste CPU für mein Budget sein, wenn mir hier ein paar Leute sagen das auch weniger reicht (auch wenn mehr besser ist) nehme ich das auch gerne!
Zur Zeit habe ich ein T61 mit Core2Dup 2x 2,Ghz, 4GB Ram, TurboMemory und 320GB SATA HDD.
ich möchte gerne mein T61 gegen einen halbwegs modernen PC austauschen.
Er bringt einfach nicht mehr die Leistung die ich brauche, laggt oft und kommt mit der Videobearbeitung (Transcoden vom PS3 Media Server, 720p/1080p Video fuer PS3) nicht klar. Da laggt es oft.
Folgendes Anforderungsprofil:
- 70% Normaler Arbeitsbetrieb. Surfen, E-Mail, Textverarbeitung etc
- 10% Bildbearbeitung (Lightroom, Gimp).
- 20% Transcoding für Medienserver.
Spielen tue ich nie. Das neue Anno interessiert mich etwas, das ist mir aber nicht wirklich wichtig. Wäre schön wenn es geht, muss aber nicht.
Was ich brauche:
Viel Ram
Wenig Festplatte (320GB reichen, Rest habe ich extern)
USB 3.0 wäre schön
1Gbit Lan
aber am wichtigsten: LEISE! Bin vom Laptop Ruhe gewöhnt, kann mir nicht vorstellen eine dröhnende Maschine unterm Tisch zu haben.
Was habe ich:
Windows, Monitor, sämtliches Zubehör, DVD-Brenner (intern).
Gibt es da was für mein Anforderungsprofil? Wäre toll. Gerne auch günstiger, Hauptsache etwas mehr Leistung. Muss nicht der teuerste CPU für mein Budget sein, wenn mir hier ein paar Leute sagen das auch weniger reicht (auch wenn mehr besser ist) nehme ich das auch gerne!
Zur Zeit habe ich ein T61 mit Core2Dup 2x 2,Ghz, 4GB Ram, TurboMemory und 320GB SATA HDD.
Zuletzt bearbeitet: