Arc-Karten unterstützen Resizeable BAR und soll in Millionenstückzahlen kommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Running Gag hier im Subforum setzt sich auch hier durch.

Kein Thread ist frei vom Rumgejammer über das pöse pöse Krypto, Geheule über die hohen Preise und/oder sich Scalpern moralisch überlegen fühlen...

Noch offensichtlicher kann man sich ja gar nicht als Miner und Scalper outen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch weitere Angebote im Grafikkartenmarkt durch Intel, die pervertieren Preise große Änderungen erfahren werden. Intel ist wie AMD und Nvidia eine AG und jede Person die Aktienanteile hält von diesen Firmen, will dann auch Gewinne einfahren. Intel wird nach meiner Meinung höchstens leicht niedrigere Preise setzen.
Zudem ist die Bedeutung, "will Intel Millionen an Arc-GPUs pro Jahr an Spieler liefern", doch ein Witz. Alleine Mindfactory verkauft schon pro Jahr locker 100.000 Grafikkarten fürs Zocken.

Es geht doch gar nicht darum, dass Intel eine Grafikkarte mit der Leistung einer RTX 3080 anbietet und für 300 Euro verkauft. Das erwartet doch niemand mehr.
Es geht darum, dass mehr Grafikkarten auf den Markt kommen, damit normale Menschen die Chance haben eine Grafikkarte zu einem normalen Preis zu bekommen.
Ob und wie viel Intel dazu beitragen kann sei dahingestellt, aber man kann es nur begrüßen.
 
Lustig, dass fast niemand das hier auf dem Schirm hatte:
:hust:
Kannste eh nichts mehr gewinnen. Im Discord wurden die Antworten schon mehrfach verteilt und die top 500 haben in unter 15 Sekunden alle 10 Antworten eingetragen. Wer die Schnitzeljagd "normal" spielt um auch mal zu gewinnen kann es gleich lassen.
 
Kannste eh nichts mehr gewinnen. Im Discord wurden die Antworten schon mehrfach verteilt und die top 500 haben in unter 15 Sekunden alle 10 Antworten eingetragen. Wer die Schnitzeljagd "normal" spielt um auch mal zu gewinnen kann es gleich lassen.
Dann ist ja gut das ich von Anfang an mitgemacht hab :sneaky: Aber ja, normal und in ruhe war da nicht
 
Meine Vorhersage (ohne Gewähr und Belege, reine Glaskugel) ist 4096 Shader schlecht ausgelastete und ineffiziente Shader bei 300 Watt und der Leistung einer RTX 3070 (TI), trotz gigantischem Fertigungsvorteil.
Dazukommen Treiberprobleme (FPS, Frametiming, Glitsches) vor allem bei älterem Kontant und mässiger RT Leistung.
 
Dann ist ja gut das ich von Anfang an mitgemacht hab :sneaky: Aber ja, normal und in ruhe war da nicht
Wer denkt sich auch so ein Punktesystem aus bei dem derjenige, welcher am Ende ganz schnell 10 Antworten eintippt, mehr Punkte bekommt als alle anderen, die das Spiel von Frage zu Frage über Monate spielen.
 
Meine Vorhersage (ohne Gewähr und Belege, reine Glaskugel) ist 4096 Shader schlecht ausgelastete und ineffiziente Shader bei 300 Watt und der Leistung einer RTX 3070 (TI), trotz gigantischem Fertigungsvorteil.
Dazukommen Treiberprobleme (FPS, Frametiming, Glitsches) vor allem bei älterem Kontant und mässiger RT Leistung.
Ist TSMC's 6nm wirklich gigantischer Fertigungsvorteil gegenüber Samsungs 8nm?
Gefühlt haben die Fertigungen keine solch signifikanten Schritte mehr gemacht. Architektur ist deutlich wichtiger geworden.
 
Samsung 8nm ist ein verbesserter 10nm non EUV Prozess, TSMC 6N ist ein verbesserter 7nm EUV Prozess.
 
Wer denkt sich auch so ein Punktesystem aus bei dem derjenige, welcher am Ende ganz schnell 10 Antworten eintippt, mehr Punkte bekommt als alle anderen, die das Spiel von Frage zu Frage über Monate spielen.
Ich glaube das hast du was falsch verstanden. Wenn jemand jetzt erst die 10 Fragen beantwortet, landet er ordentlich unter 40k Punkten. Die Anzahl der Punkte hängt davon ab, wie viele vor dir schon die Antwort eingegeben haben.
 
Es kommt nicht auf die Größe an... sondern wie man damit nagelt.... :rolleyes2:
 
Abwarten, aufjedenfall bringt es aktuell keine Entlastung (s.artikel)
Das eventuell, der Bau der beiden Fabriken dauert ja minimum 2 Jahre bis dort alles läuft und i ön der EU durch die Auflagen wohl länger.
 
Raja wird uns schon nicht enttäuschen, dem kann man vertrauen
"We crushed the competition"
Raja Koduri bei der Vega Vorstellung 2017.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Raja ne lichtgestalt? War das nicht der "poor Volta" Typ, mit den ab Werk unglaublich schlecht optimierten Vegas?
Die waren nicht schlecht optimiert. Das war nur ein Strohhalm der AMDler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren nicht schlecht optimiert. Das war nur ein Strohhalm der AMDler.
Naja das würde ich so nicht sagen, gerade die, die das Taten was in deinem Namen steht, haben ja wirklich beachtliches aus den vega Karten geholt. Aber die Karten hätten ab Werk so gut funktionieren müssen, diese Bastelei ist nichts für den normalen User gewesen. Deshalb erwarte ich von dem auch keine Wunder.
 
Die waren nicht schlecht optimiert. Das war nur ein Strohhalm der AMDler.
Das Problem war, dass nur normal optimiert wurde, GCN hatte theoretisch viel Potential, nur konnte diese Leistung nur mit viel Anpassungen abgerufen werden.
Das tat halt keiner und Koduri weigerte sich das anzuerkennen, statt dessen wurde probiert über den Treiber das ganze hinzubiegen und die Karten auf Anschlag geknallt.
Ich meine die Einstellung, unsere Karten bringen die Leistung nicht auf die Straße los verdoppeln wir die Shader und machen es noch schlimmer... wtf
 
Das Problem war, dass nur normal optimiert wurde, GCN hatte theoretisch viel Potential, nur konnte diese Leistung nur mit viel Anpassungen abgerufen werden.
Das tat halt keiner und Koduri weigerte sich das anzuerkennen, statt dessen wurde probiert über den Treiber das ganze hinzubiegen und die Karten auf Anschlag geknallt.
Ich meine die Einstellung, unsere Karten bringen die Leistung nicht auf die Straße los verdoppeln wir die Shader und machen es noch schlimmer... wtf
Naja die Karten waren vor ihrer Zeit (HBM2), mit Vulkan und DX12 ist es etwas besser geworden.
Die Vega APUs performen ziemlich gut im Verhältnis, nach aktuellem Stand.
 
"We crushed the competition"
Raja Koduri bei der Vega Vorstellung 2017.
Und die Vega Karten rennen immer noch. Jetzt quasi noch mehr als damals. Außerdem war er ja auch an Polaris und Navi beteiligt. Beides keine Generationen die man als minderwertig bezeichnen kann
 
Eben sehe es ja auch so, Raja hat AMD wieder zurück in die Erfolgsspur gebracht, was AMD Grafikkarten angeht, zwar war Vega letztlich nicht der große Wurf den man erwartet hatte, dennoch konnte man am Ende mit der Vega7 bereits wieder im Highend mit mischen und NVidia bis zur RTX 2080 Paroli bieten, ausgenommen Raytracing natürlich.

Mir war damals direkt klar, als die Meldung kam, dass er zu Intel geht, dass dort was Ernsthaftes kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein der gute Mann ist seit Ende 2017 bei Intel, er wird dort nicht nur Daumen gedreht haben. Also denke ich, dass da schon was brauchbares rauskommen wird.
 
die top ingenieure bei inte, amd, apple, nvidia, qualcomm,... wissen mit sicherheit alle besser bescheid als jeder hier im forum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh