Arcor Angebot

Ich bin jetzt auch kurz davor zu wechseln.
Hab eben mit meinen Eltern gesprochen, weil die eh bei der Telefonrechnung sparen wollen.
Bei der Telekom haben wir im Durchschnitt Telefonrechnungen von 120 Euro/Monat (Dsl-Flat, ISDN XXL + Telefongebühren).
Durch das Arcorangebot halbiert sich das dann ja auf 60 Euro... Da kann man dann schon einiges sparen.
Jetzt hab ich aber nur nochmal nen paar Fragen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich alles richtig verstanden hab:

1) Den DSL-Vertrag kündigt man bei der T-Com selbst.
Das mit ISDN und Telefon regelt Arcor?

2) Wie ist das mit der Einrichtung!?
Muss ich einfach nur die Arcor-Geräte (NTBA, DSL-Modem usw) gegen die Telekom-Geräte austauschen und das wars? Also keinerlei konfigurationen etc...

3) Hab ich das richtig verstanden, dass man extra daufzahlen muss, wenn man Call-by-Call-Anbieter nutzt?
Mein Bruder telefoniert hin und wieder mal mit nen paar Leuten in Polen, weshalb Call-by-Call-Anbieter in der Hinsicht billiger sind... Weiss jemand, wieviel man bei Arcor draufzahlen muss wenn man cbc nutzt?

4) Bzgl der Telefonflat: Ich telefoniere also von Mo-So von 0-24 Uhr in ganz Deutschland im Festnetz zum Festpreis!?

Joah, ich glaub das wars erstmal ;) Hab zwar den ganzen thread gelesen, aber einige Sachen waren dann doch etwas unklar :)
Danke im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cosinus schrieb:
1) Den DSL-Vertrag kündigt man bei der T-Com selbst.
Das mit ISDN und Telefon regelt Arcor?

2) Wie ist das mit der Einrichtung!?
Muss ich einfach nur die Arcor-Geräte (NTBA, DSL-Modem usw) gegen die Telekom-Geräte austauschen und das wars? Also keinerlei konfigurationen etc...

zu 1) DSL-Vertrag musst du selber kündigen ums Telefon kümmert sich Arcor .ISDN weiss ich nicht

zu 2) Du kriegst so ne Starterbox wo alles(NTBA,Splitter,A/B Wandler) bis aufs modem drin ist.
Konfigurieren musst du glaub ich das telefon,musst deine Telefonnummer einprogrammieren(steht alles gut beschrieben im Handbuch) bei mir wirds am 2.12 freigeschaltet dann kann ich dir genaueres sagen
 
Zu 1 Arcor kann leider nur den telefon anschluß kündigen ob nun normal oder isdn ist egal. Du mußt nur schrieftlich dein dsl anschluß kündigen als einschreiben mit rückantwort. Nur als Tipp mach es auch wenns über 4 euro kostet. Ich habe seit 4.11. arcor und die telekom möchte immer noch das geld haben für ihre angebliche bereitstellung des dls anschlusses. Obwohl einer angerufen hat und gefragt hat warum wir gekündigt haben.

Zu2: wenn du bei der isdn leitung mehrere telefone anschließt mußt du es noch konfik. aber das ist nicht schwer.

zu 3: wie dS MIT cALL by call ist kann ich dir nicht sagen aber ich glaube es fällt dann in den sonderrufnummern mit rerin weiß es aber nicht.

Zu 4: ja nur eben zu sonderrufnummer nicht wie 018..... und so weiter egal welchen anbiter deer am anderen aparat hat. nicht wie t-com das vor hat.
 
Beppy schrieb:
Zu 1 Arcor kann leider nur den telefon anschluß kündigen ob nun normal oder isdn ist egal. Du mußt nur schrieftlich dein dsl anschluß kündigen als einschreiben mit rückantwort. Nur als Tipp mach es auch wenns über 4 euro kostet. Ich habe seit 4.11. arcor und die telekom möchte immer noch das geld haben für ihre angebliche bereitstellung des dls anschlusses. Obwohl einer angerufen hat und gefragt hat warum wir gekündigt haben.
hmm hab heute die Kündigung geschickt aber ganz normal ohne Rückantwort hoffentlich geht das gut
 
Wie sieht das denn mit dem Wlan-Modem aus, was man bei Arcor auch für 30 Euro dazukaufen kann? Kann ich dann mit 2 Rechner per Lan-Schnittstelle (das Modem hat 4 Lan-Schnittstellen) und einem Notebook per Wlan gleichzeitig ins Internet?
Ja, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyco schrieb:
kannst auch behalten aber Telekom kassiert dafür 6.90€ :grrr:


Ich habe nix bezahlt :d

Ich weiß auch nicht warum aber stand nicht auf der letzten Rechnung weil ich immer eingezahlt habe und auch sonst hab ich nie die 7 € bezahlt.

Bezüglich der alten Telekomgeräte können diese problemlos weitergenutzt werden es ändert sich ja nix außer dem Remote und das der Ping dannach bei oberirdischen 28ms liegt :d .

Edit: achja die von der Telebum haben mich doch tatsächlich damals angerufen warum ich gekündigt habe und ob ich umziehe oder so obwohl die wußten das ich zu Arcor gehe ,meine Antwort zu der Telefonistin in astreinem Deutsch "weil es da billiger und besser ist " ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin schon seit nem jahr bei arcor mit dem 768er dsl :( und flat.. zahle im monat knapp 50€!

hat jemand schonmal versucht auf das angebot zu wechseln, der schon bei arcor kunde ist?? gibts ne neue starter box? versteckte zusatzkosten??

würde knapp 2€ mehr bezahlen für nur 2€ mehr im Monat:

- Arcor-DSL Flatrate-Paket
- Arcor-DSL Bandbreite 2000
- Arcor-ISDN weekend
- Arcor-DSL Speed-Modem 50
Monatlicher Grundpreis 51,85 €
 
Wie sieht es denn mit der E-Mail adreese aus? Denn ich möchte die Rechnung per E-Mail bekommen und muss die deshalb jetzt schon angeben, aber ich habe doch im Moment eine von der Telekom und die fällt ja weg und ich bekomme eine neue oder?
 
du bekommst nur ne neue ady von arcor wenn du dich bei webbill anmeldest... mach dir doch nen acc bei gmx oder web.de

:)
 
so, ich habs gewagt, eute am 29.11.04 habe ich mich bei arcor online angemeldet, wie geht das jetzt weiter, wann ist der anschluss verfügbar und wo muss ich genau was kündigen? danke nochmal an die vielen helfer hier und umsteiger die sich hier die mühe machen und "uns" helfen.
 
Arcor kündigt jetzt ja dein telefon anschlußsobald du von dein jetzigen anbieter eine kündigungsbestätigung erhalten hast (oder eher jetzt) schaust du nach wie lange deine kündigungsfrist von jetzigen internet provieder ist und kündigst fristgerecht dein internet. Mehr brauchst du eigentlich nicht zu machen. Arcor kann nur dein Telefon anschluß kündigen aber nicht dein i-net provider ist zwar unlogisch ist aber so.
 
raxon schrieb:
ich bin schon seit nem jahr bei arcor mit dem 768er dsl :( und flat.. zahle im monat knapp 50€!

hat jemand schonmal versucht auf das angebot zu wechseln, der schon bei arcor kunde ist?? gibts ne neue starter box? versteckte zusatzkosten??

würde knapp 2€ mehr bezahlen für nur 2€ mehr im Monat:

- Arcor-DSL Flatrate-Paket
- Arcor-DSL Bandbreite 2000
- Arcor-ISDN weekend
- Arcor-DSL Speed-Modem 50
Monatlicher Grundpreis 51,85 €

Jain mein bruder hat gewechselt der ist aber auf diese angebot mit flat eingegangen für 40 und hat keine verstekten kosten dabei wie das jetzt mit dem Weckend kram aussieht weiß ich auch nicht ruf doch mal an bei arcor die erklären dir das eigentlich sehr gut jenachden wer drann ist.
warum nimmst denn nicht die telefon flat mit? dann zahlst du 60 und kannst auch in der woche umsonst telefonieren auser zu sonderufnummern aber die ruft man ja selten an.
 
an welche adresse genau muss ich jetzt an t-online schreiben? wieso ist das nicht per tel oder mail möglich?
also ist das einzige was ich jetzt noch machen muss warten bis arcor mir dir sachen (starterkit) zugeschickt hat und den dsl1000 vertrag zu kündigen?
 
kumpel von mir wollte auch zu arcor wechseln für arcor isdn - dsl flat.. allerdings wohnt er in einer gegend wo das scheinbar nicht geht.

ihm wurde nun ein pre-selektion (?) angeboten.. man behält da den standard-telekom-telefonanschluss nur alle telefonate laufen über arcor.. wird auch über arcor abgerechnet.
und dazu nimmt er noch arcor dsl2000 was aber auf 50gb/monat begrenzt ist (datenvolumen).

schonmal jemand was darüber gehört/gelesen?
auf der arcor seite finde ich zwar was über das pre-selektion aber nicht über die dsl flat mit 50gb brgenzung..
 
@Digg
Das hört sich aber sehr merkwürdig an. Wenn er keinen TelAnschluss bekommen kann, dann kann er auch keinen DSL Anschluss von Arcor bekommen, läuft ja schliesslich alles über die gleiche Leitung. Da würde ich nochmal ganz genau nachfragen.

Btw: Ich soll heute Arcor bekommen. Hoffentlich löppt das alles auch gleich wenn ich nach Hause komme....
 
Ich habe meinen bestehenden 1 MBit auf 3Mbit per Internet
umbestellt. Alles ohne Volumen oder andere Nachteile oder Beschränkungen. Einfach nur ein geiler Tarif!

BTW: Wer einmal die Hotline von der Teledoof am Apparat hatte, weiß
warum ich zu Arcor gewechselt habe. Arcor bisher in allen Punkten absolut klasse !
 
Du bist dir sicher, dass es eine volle Flatrate ohne Volumenbegrenzung ist?!

Else
 
Jap, ist es. Wenn du Arcor ISDN dazu nehmen kannst.
Wenn du nur Arcor ISDN preselect nutzen kannst lohnt sich ein Umstieg nicht, da alles tuerer ist.
 
D.h., wenn hier kein Arcor ISDN verfuegbar ist (was leider so ist), kann ich auch keine volle 2MBit oder 3MBit Flat nutzen? Preis waere egal.
 
n3cro schrieb:
Kannst du schon nutzen, nur dann kostet die Flat 20€ und wenn du über 20GB im Monat kommst um die 50€ !!

hm, also kumpel meinte dass er für 20 euro dsl2000 bekommt mit einer 50gb "begrenzung".. sobald er drüber ist kostet sie 40 euro.

so hat er es am telefon von arcor gesagt bekommen. er soll in den nächsten tagen den vertrag zugeschickt bekommen. mal sehn was da so drin steht.
 
ACHTUNG:
Habe nun gestern die Arcor-Leitung geschaltet bekommen. Hat alles wunderbär geklappt. Nur leider wollte ich das alte Teledoof DSL Modem weiter benutzen. Dummerweise ist das nicht UR-2 fähig. Dies ist leider erst dadurch aufgefallen, dass Arcor die Leitung neu geschaltet hat. Es kann also passieren, wenn man seine DSL-Leitung schon sehr lange hat, dass dieser Fall bei anderen auch eintritt.

Ich möchte noch mal kurz anmerken, dass der Service von Arcor ganz OK ist. Man braucht zwar immo sehr lange, bis man durchkommt, aber wenn man jemanden am Telefon hat, dann sind die bisher immer sehr nett und kompetent gewesen. Das liegt sicherlich auch daran, dass Arcor sehr viele verschiedene Service Rufnummern hat und die Leute somit gezielter auf die Probleme der Kunden vorbereiten kann. Wenn man dagegen bei der Terrorkom anruft, kann man über eine Nummer zwar alles anfragen und ist wahrscheinlich auch eher dran aber dafür wissen die Leutz selten wirklichen Rat.
 
hm, habe bei der telekom schon 4.5 jahre dsl (damals gabs noch nichtmal eine flat:d). so alt ist auch mein dsl-modem. ;)

aber da man eh ein neues zugeschickt bekommt dürfte es da keine probleme geben, oder?
 
Erstens heisst das DIE StarterBox und zweitens ist das Gewäsch. Wenn man bei Arcor DSL beantragt, bekommt man per Post Sarterbox und DSL Modem (zur Zeit Centrix) zugeschickt.

Erzähl doch keinen Stuss hier.... gibts ja gar nich.
 
Da hat Psycho nur teilweise recht. Man kann sich ein DSL Modem dazubestellen, muss das aber auch direkt anwählen. Ansonsten kann man auch das Arcor-DSL WLAN-Modem dazubestellen für 30 EUR.
Ich habe das Problem nur, weil ich mir den DLink WLAN Router dazubestellt habe und nun kein U-R2 fähiges Modem zur Hand habe. Mal schauen, ob ich da noch eins hinterher bekommen kann....
 
Hulk schrieb:
Da hat Psycho nur teilweise recht. Man kann sich ein DSL Modem dazubestellen, muss das aber auch direkt anwählen. Ansonsten kann man auch das Arcor-DSL WLAN-Modem dazubestellen für 30 EUR.
Ich habe das Problem nur, weil ich mir den DLink WLAN Router dazubestellt habe und nun kein U-R2 fähiges Modem zur Hand habe. Mal schauen, ob ich da noch eins hinterher bekommen kann....

das meinte ich damit auch

das man sich einen modem bei Arcor kaufen kann ist ja klar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh