Arcor und Fastpath

saci

Neuling
Was kann ich tun, da Arcor ja angeblich immer FP schaltet, dies in meinem Fall aber definitiv nicht stimmt.

An der Hotline wird einfach gesagt "wie schalten immer FP, das kann nicht sein"

pings von 35-40 (3mbit flat, bei Telekom gleiche Hardware <20ping bei 1mbit) und die ausgelesenen Werte vom Modem sprechen für sich.

Außerdem bin ich nicht der einzige, der das Problem hat/te.

Bei der Hotline kommt man nicht durch oder kriegt gesagt, dass 2 Modems die es auslesen sich irren und 40er ping ok ist.
http://home.arcor.de/sacio/erste.JPG
http://home.arcor.de/sacio/zweite.JPG
http://home.arcor.de/sacio/dritte.JPG

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=52966&page=1
oder einfach mal google... ist kein einzelfall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne eigentlich Arcor nur mit fastpath
Ne kumpel hats auch das ganz normale Arcor und bei ihm ist auch fastpath dabei und er musste nix machen

kann doch sein dass fastpath aktiviert ist aber die leitung einfach schlechter als bei der telekom?
soweit ich weiss hat arcor grösstenteils eigene leitungen.

Digg schrieb:
kann doch sein dass fastpath aktiviert ist aber die leitung einfach schlechter als bei der telekom?
soweit ich weiss hat arcor grösstenteils eigene leitungen.
stimmt, arcor reißt die straßen auf und legt neue leitungen. im haus haste dann anschlüsse für telekom und arcor.

also mit fastpatch 35-40 ist optimal ..ohne fastpatch bei gmx bei 2 mbit hast du 60-100 er ping....

sei froh ...

das preisleistungsverhältnis stimmt auch !!! oder geh doch zu t-online !!!

also ich bin von Telekom (1024 kbit/smit fp) zu Arcor(1024kbit/s) und der ping ist bei mir um mindestens 10ms gestiegen.Auch die Downloadrate ist bei mir komischer weis von 125 KB/s auf 109 KB/s gesunken

außerdem kann ich beim spielen nun nur noch Norton Firewall benutzen, weil ich bei anderen Firewalls(Zonealarm- Sygate- GData),obwohl ich die richtig einstelle, fürchterlichen Packetloss hab.Bei T-Online wars nicht so.

Dann haben die bei mir auch noch einen 1024er Anschluss freigschaltet obwohl ich DSL2000 bestellt hab.

Naja vielleicht liegts auch einfach daran dass zur zeit viele zu Arcor wechseln.

twoPhases schrieb:
stimmt, arcor reißt die straßen auf und legt neue leitungen. im haus haste dann anschlüsse für telekom und arcor.

klingt irgendwie zynisch. :d

commander kenn schrieb:
also mit fastpatch 35-40 ist optimal

was ist denn dann 20-25? das ist im schnitt mein ping mit arcor.. gemessen mit speedmeter.nl

mein arcor dsl2000 sieht so aus:

arcorcon.JPG

speedtest

Zuletzt bearbeitet:
mit faspath sollten die werte auf JEDEN fall unter 20-25 ms sein..

und ich habe definitiv KEINs (obwohl arcor wohl meistens(!) welches schaltet)

vom p/l ists immer noch gut, aber der ping ist halt doppelt so hoch wie früher bei T-com und zu hoch für fp... was die modems auslesen bestätigt ja, dass kein richtiges fp geschaltet ist..

die Frage ist, was ich machen kann, weil über hotline/mail wird man quasi verars**t, obwohls eindeutiger vertragsbruch ist, da die einem fp garantieren

jo bin auch von der telekom zu arcor gewechselt ... vorher ca 20 - 30 ms und nun so um die 40 - 50ms.....:(

da müssen wir was ggn machen...

wenn genug proteste bzw. stress oder gar negative schlagzeilen gibt machen die auch was denk ich

auf deutsch gesagt

telekom hat bei dsl ein program was die Datenpakete nochmals kontroliert..
-> ping wird dadurch schlechter

durch fastpath wird dieses Datenpaket kontrollprogram deaktiviert ( was im normal eigentlich für die Telekom kosten spart aber egal die können eh nicht genug geldbekommen ;) )
-> guter ping

bei arcor is es standard mäßig nicht vorhanden
-> guter ping

PS: einfach ma nachfragen wenn der ping so schlecht ist... vielleicht müssen sie nur den Port restetten.. anderer seits kann auch der nächste knotenpunkt zuweit entfernt sein oder

Zuletzt bearbeitet:
twoPhases schrieb:

:hmm:

Du bist Dir schon im klaren darüber das das nicht nett war :d

Arcor hat die Leitungen von Mannesmann bzw. der Deutschen Bahn, deshalb gibts Arcor-DSL/ISDN meist nur in Regionen um Hauptbahnhöfe! Von diesen Punkten an gehts über Telekomleitungen zum Endkunden.
Gedacht als Randinfo.

Zum Problem: ich selbst hab 3000flat und eingentlich einen guten ping je nach host zwischen 15 und 40ms. Kommt eben auf die gegenstelle genauso an. Mich wundert allerdings, das dein Modem Interleaving meldet.

laut einigen foren bin ich nicht der einzige, der das problem hat..
ist in einigen teilen deutschlands so, dass pings um die 40 sind und interleave @ low angezeigt wird

und meine up/down raten sind auch prima..

und die sagen halt, dass sie bei nem 35er ping nichts unternehmen..

bei ut04 hab ich schon den eindruck minimalen unterschied zu merken im gegensatz zu früher :(

http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=94261&page=2&pp=7

Zuletzt bearbeitet:
also alles unter 50 (ohne packet loss) ist spielbar ob 20 oder 50 (top clans haben damit auch keine probleme), arcor routet anders als telekom desshalb die unterschiede, ich wurde teilweise über holland geroutet ;). inzwischen hat sich der ping bei 30 eingependelt (2 mbit). vielleicht einfach mal etwas mehr trainieren :). arcors backbone routing ist nicht optimiert wie das der telekom oder von qsc, ist also noch potential das irgendwann bestimmt genutzt wird.

geht mir eher ums prinzip.. wirklich merken tu ich den unterschied eher nicht, zumindest nicht gravierend

hab auch die 2mbit flat von arcor und hier in berlin keine probs.. bei CS:S immer nen ping von 30ms bei amiservern ab und zu auch 50 :)

schonmal bei der info-hotline angerufen?! sind sehr net die damen dort :d

wenn du in nem dorf wohnst kann das bissel dauern :d

raxon schrieb:
schonmal bei der info-hotline angerufen?! sind sehr net die damen dort :d

wenn du in nem dorf wohnst kann das bissel dauern :d

najo, ich weiß nicht ob ich dafür zu doof bin, aber ich finde die nummer nicht :fresse:

und was soll ich mir unter dorf vorstellen?
es gibt sogar dsl 3000 hier - np
also sollten die das doch schaffen oder?

naja.. jetzt sind ja eh erstmal feiertage..

die nummer steht irgendwo auf der arcor-seite :)

p.s. arcor

raxon schrieb:
http://www.arcor.de/pksc/anschluss_status.jsp

vielleicht hilft dir ja das weiter...

bist du denn schon bei arcor oder wechselst du von der telekom? :)

irgentwie hilft das nicht oder meinst du die nummer die da runter ist?

bin schon bei arcor, habe aber dieses preselect, also das dsl von denen, aber isdn -> telekom ...

nur das man dabei keinen fastpath hat ... und die sagten, das man das bald bekommen soll, auch mit preselect .. schon bis ende des jahres -.-

aber irgentwie hör ich davon nix ...

schon mal im kundenbereich eingeloggt und auf Tarfi erweitern oder so geklickt... da kann man bei mir höheren upload usw. beantragen..

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh