ARCOR -> Vorsicht!!!

also eins mal so zwischendurch das forum hier gefällt mir echt gut !

ich weiß auch nicht, vielleicht sollte ich noch einmal versuchen mit arco über die sache zu sprechen, aber wenn da nichts mehr geht hmmm

aber eins ist klar irgendwie muß ich einen gleichwertigen ersatz anbieter bekommen wenn da nicht mehr geht!

ich bezahle gerne 10 euro mehr wenn die geschwindigkeit stimmt....ich bezahle momentan 50 euro dsl 6000 & isdn flat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corello schrieb:
@mantu

Gewöhn dir mal einen anderen Ton an und zitiere korrekt.

Ist doch logisch, das man mit einem Umzug günstigere Verhältnisse antreffen kann oder aber auch nicht. Unabhängig, welcher Anbieter jetzt. Das erklärt aber noch lange nicht das Prob von hdmnf, du Witzbold.

Du kannst doch selbst keine Lösung geben, also halt dich geschlossen und blubber mich nicht zu du Kaspar!!!! Und wenn es Dir nicht paßt geh zum Mod und heul Dich da aus!!!
:wink: :heuldoch:

hdmnf schrieb:
also eins mal so zwischendurch das forum hier gefällt mir echt gut !

ich weiß auch nicht, vielleicht sollte ich noch einmal versuchen mit arco über die sache zu sprechen, aber wenn da nichts mehr geht hmmm

aber eins ist klar irgendwie muß ich einen gleichwertigen ersatz anbieter bekommen wenn da nicht mehr geht!

ich bezahle gerne 10 euro mehr wenn die geschwindigkeit stimmt....
Versuch es nicht über Telefon, mach Nägel mit Köpfen! Entweder Du zahlst dann nur für ne 1000er oder Du hast auch die Leistung einer 6000er für die Du zahlst! Laß Dich nicht mit Dämpfungsbalabal hinhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass die telekom mir nicht mehr als dsl 1000 geben wird die ja schon einmal hatte....

aber was habe ich denn sonst noch für möglichkeiten, außer noch einmal mit denen zu verhandeln und schlußendlich vielleicht zu kündigen?
 
ja na klar, das ziehe ich alles ab die bekommen keinen pfennig zuviel von mir!!!

denkste noch einmal über mail versuchen mit denen zu reden?

@mantu was bezahlst du für welche paket?

ohhh man ich habe noch solch einen hass in mir!!!
das brauch nachher einige biers!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mantu

Der Kasper bist du. Du merkst es nur nicht.
Ich lach mich schlapp. Echt.
 
@all lasst uns lieber knstruktiv labern... immer rein mit den biers :-)

nein mal im ernst hat noch jemand nen guten vorschlag oder ne alternative?

na ja ich ziehe jetzt mal los, sage euch aber noch mal bescheid was beim letzten versuch mit arcor raus kommt.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch nicht damit angefangen.

Wenn hardwaremäßig die Bedingungen nicht mehr für höhere Geschwindigkeiten gegeben sind, nutzt auch kein Anbieterwechsel.
Oder glaubt ihr, das jeder Anbieter seine eigene Strippe bis vor eure Haustür legt, die dann auch noch qualitativ besser wäre?

Tarifwechsel auf DSL 1000 dürfte doch bei Arcor kein Prob sein, oder?

Oder mach es wie mantu und ziehe in eine Gegend, wo man leistungsmäßig immer mit Top-Speed's bedient wird und bei den Tarifen dann freie Auswahl hat.
 
habe derzeit auch riesen probs mit arcor. Und wenn ich solche leute wie mantu laber höre kommt mir die hutschnur... sry aber wenn du selbst mit arcor noch keine probleme hattest sei froh, denn der laden ist reine abzocke kein service nichts habe seit wochen probleme und keine will und kann mir helfen. Hier ein schreiben was ich an arcor geschrieben hatte aber lest selbst.


Schreiben an Arcor schrieb:
Kdn. Nr.: xxxxxxxxxxx; Probleme seit der Umstellung von DSL 3000 auf 6000


Sehr geehrte Damen und Herren,

zum 20.05.06 habe ich obigen Vertrag von DSL 3000 auf DSL 6000 mit Telefon-Flat ändern lassen, musste jedoch innerhalb der ersten paar Tage feststellen, dass die Download Geschwindigkeit etwa gleich blieb, nur der Upload erhöhte sich. Das verwunderte mich sehr, da ich mich vor dem Wechsel bei Ihnen mehrfach informiert hatte, ob DSL 6000 bei mir möglich ist. Drei Kundenberater versicherten mir, dass DSL 6000 in vollem Umfang verfügbar sei; einer meinte sogar, dass DSL 16000 laufen würde.

Nach einigen Anrufen bei der kostenpflichtigen Supporthotline 0181070010 erreichte ich endlich einen Techniker, der mir sagen konnte, dass die Leitung nicht für DSL 6000 ausreichend ist, da die Dämpfung bei etwa 43dB liegt. Ich müsste auf DSL 2000 zurück wechseln, obwohl ich vorher DSL 3000 hatte. Eine Änderung auf diesen Tarif wäre nur schriftlich möglich, da im Internet-Service-Center dieser nicht mehr zur Auswahl steht. Am 22.05.06 schickte ich per Fax einen Änderungsauftrag an Arcor. Jedoch entschied ich mich einige Tage später, bei DSL 6000 mit Telefon-Flat (s. mein Telefax. v. 11.06.06) zu bleiben, da sich in meinem Fall preislich kaum etwas änderte und ich noch den etwas höheren Upload nutzen konnte.

Mittlerweile habe ich jedoch nur noch Probleme. Das DSL synchronisiert sich schlecht, oftmals gar nicht mehr. Die Verbindung ist miserabel (siehe Speedcheck Ticket-Nummer: BKWOO101 und VIFWE354) und der Ping ist gestiegen und schwankt stark.
Laut Service Hotline wurden alle möglichen Fehlerquellen seitens Arcor ausgeschlossen. Schließlich sagte man mir, dass mit DSL 6000 bei solch einer schlechten Leitung es nur eine Frage der Zeit sei, bis wieder Probleme auftauchen. Eine Technikerin erzählte mir zwar, dass die Dämpfung jetzt nur noch bei nur ca. 20dB liegen würde, das kann ich mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen. Im bin momentan sehr verärgert, da man mir gleich hätte sagen müssen, dass DSL 6000 nicht funktionieren kann.

Jetzt hoffe auf eine schnelle Lösung. Zur Not bin ich bereit, auch wieder in meinen alten Tarif (DSL 3000), allerdings nur mit Telefon-Flat, bei einem angemessen Preis - jedenfalls günstiger wie DSL 6000 mit Telefon-Flat - zu wechseln. Angeblich wurde schon lt. Ihrem Anruf bei meiner Ehefrau am 23.06. auf DSL 3000 umgestellt. Im Internet steht unter meinen Kundendaten aber noch DSL 6000. Außerdem habe ich noch die gleichen Probleme.


Leider konnte ich gestern nicht selbst mit Ihnen sprechen, bin aber den ganzen Montag von 9-20 Uhr bzw. von Dienstag bis Freitag von 14 bis 20 Uhr unter Telefon unter xxxxxxxxxxx bzw xxxxxxxxxx erreichbar. Somit sollte genug Zeit sein, die Angelegenheit endgültig zu klären.

Bitte rufen Sie mich durch einen kompetenten Mitarbeiter zurück, da mir über Ihren Telefon-Support anscheinend nicht geholfen werden kann.


Mit freundlichen Grüßen

Seit ca 4 wochen hab ich ich diese mieserrable verbindung
Download: 1454,98 kBit/s (177.61 KBytes/s)
Upload: 53,12 kBit/s (6.48 KBytes/s)

Und seit ca 2 wochen warte ich Notgedrungen weil von arcor niemand entgegen kommt auf die Umstellung auf DSL2000, welche laut arcor support schnellstmöglichst veranlasst wird, also nicht erst zur nächsten rechnung.
Da ich sehr viel übers Internet uploade wollte ich eigentlich eine schnellere leitung und bekomme ne weitaus schlechtere. Ein Drecksschuppen ist das und 5 leute hab ich arcor geworben. Pleite sollte der laden machen, ich habe solch einen hass denen ist ein einzelner kunde völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kündigen aus die Grund von nicht erbrachte Leistung-was meinst du wie schnell die dann reagieren!

Ich wohne in Bielefeld und habe die volle DSL 6000 und nie Probleme mit Arcor-nur mit Telekom Ärger!
 
Corello schrieb:
Mach mal deine genannten Rufnummern unkenntlich!
stimmt hab ich vergessen..

heute habe ich ein schreiben von arcor bekommen das mein tarif wunschgemäß zum 20.07.06 in DSL 2000 geändert wird. Lächerlich nicht ein satz davon das es arcor leid tut das dsl 6000 wie versprochen und mir auch verkauft nicht funktioniert... und auch nicht wie am telefon besprochen wird mein DSL nicht schnellstmöglich umgestellt sondern zum nächsten rechnungszüklus reine kundenverarsche ist das...

Und das mein inet seit ca 2 wochen nahezu überhaupt nicht mehr funktioniert weil mein DSL sich nicht syncronisiert interessiert anscheinend auch keinen arcor supporter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun schon seit gut 4 Jahren Arcor kunde die waren mal echt super aber was die sich jetzt hier leisten ist der Hammer(milde Ausgedrückt). Der Support ist das letzte mit ihrem doofen Kontakt Formular und dann schreibt man sich die Finger wund und die gehen darauf gar nicht ein! Und die Kostenpflichtige Nummer Anzurufen sehe ich nicht ein zumal die einen ja sonst was Erzählen und wohl keine Ahnung haben von dem was sie Verkaufen! einer bekannten die einen hauseingang weiter wohnt, sagten sie nachdem sie von dsl 3000 auf 6000 umgestiegen ist nachdem sie dann etliche störungen hatte und keine bzw schlechte verbindungen das sie nur 2000 haben kann gut, das mag ja sein wegen der technischen seite wie hier ja schon erwähnt, aber warum sagten die dann nichts zu mir, ich wollte diese komplett paket haben mit telefon und dsl 6000 flat und diesen bvb-t stick boten sie an aber kein wort nur das ich den stick dann bezahlen müsse, da er nur für neukunden wäre!(sind die was besseres?) dann sagte ich gut wenn ich den stick nicht bekomme und mir das etwas komisch vorkam das es bei mir mit 6000 klappen sollte und bei meiner bekannte nicht, habe ich mich entschieden auf 2000 zu wechseln.
soweit so gut, aber dann sagten sie das könnte dann erst zu nächsten rechnung geschehen, obwohl da noch ein halber monat zeit war! darauf schrieb ich denen das ich für diese erhöhten kosten nicht aufkommen würde.darauf kam keine antwort!
dann schau ich ein paar tage später nachdem dann der neue tarif gültig war(eigendlich 6000 leitung) ich habe nur ne 1000 er mit volumen tarif, ist das nicht toll sie könnten es ja angeblich vorher nicht ändern aber mich so runter zu stufen ging ja komischerweise!
ich bat darum den tarif unverzüglich zu ändern, aber es ist wie ihr ja nun wisst technisch nicht möglich, ich habe denen dann versucht klar zu machen das ich dann für etwaige mehrkosten nicht aufkommen werde! keine reaktionen von denen.
naj dann werden sie eben auch nur das bekommen was ich bestellt habe also die 44,85 und keinen cent mehr, dann wolen wir mal schauen bin ja mal gespannt auf meine rechnung!

schade das sowas dabei rauskommt wenn "kleine" "groß" werden.
aber die t- com wird mich im notfall auch nicht wiedersehen;)
 
habe schon so oft die kostenpflichtige hotline angerufen und die meisten mit denen man spricht haben keinen plan, vorgestern hatte ich einen dran der sich gut ausgekannt hat und der hat promt über seine kollegen abgelassen was das nur für idioten sind, da er auch der meinung war das man mir nie dsl 6000 verkaufen hätte dürfen =)

auf meiner letzten rechnung haben sie auch dsl6000 verrechnet obwohl ich mich oft stundenlang garnich einwählen kann und wenn nur mit verdammt schlechter bandbreite.... noch dazu hab ich 19€ an ihren dreckigen telefonsupport verplempert, wobei da noch einige gespräche fehlen die auf diesen monat fallen.

Habe vor mich an die Medien zu wenden, beim verbraucherschutz habe ich mich schon informiert das is definitiv kein einzellfall! Mal sehen was draus wird =)
 
hdmnf schrieb:
Ja klar Vertragsänderung von denen -> Außerodentliches Kündigungsrecht

Ich wollte das einfach mal posten, dass so viel wie möglich sehen was das für ein Verein ist. grrrr!

Ich kann mich einfach nicht damit abfinden kein DSL 6000 mehr zu haben!!

Was habe ich den bei anderen Anbietern für Möglichkeiten?

Haben die dich weiter zahlen lassen ?

SeraX schrieb:
habe schon so oft die kostenpflichtige hotline angerufen und die meisten mit denen man spricht haben keinen plan, vorgestern hatte ich einen dran der sich gut ausgekannt hat und der hat promt über seine kollegen abgelassen was das nur für idioten sind, da er auch der meinung war das man mir nie dsl 6000 verkaufen hätte dürfen =)

auf meiner letzten rechnung haben sie auch dsl6000 verrechnet obwohl ich mich oft stundenlang garnich einwählen kann und wenn nur mit verdammt schlechter bandbreite.... noch dazu hab ich 19€ an ihren dreckigen telefonsupport verplempert, wobei da noch einige gespräche fehlen die auf diesen monat fallen.

Habe vor mich an die Medien zu wenden, beim verbraucherschutz habe ich mich schon informiert das is definitiv kein einzellfall! Mal sehen was draus wird =)

Du müsstest einfach mal so mutig sein zu klagen und die Telefonkosten als Schaden geltend machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar hätte die mich weiter zahlen lassen, wenn ich das nicht gemerkt hätte...

Ich habe getern noch einmal bei Arcor angerufen und ca. 45 Minuten mit denen telefoniert...erst vom Einkauf in die Technik, dann wieder zum Einkauf, dann wieder zur Technick, dann zum Einkauf(die hätten angeblich mehr rechte etwas einzustellen), dann wieder zur Technik und dann wieder zum Einkauf. Von einer Granate zur nächsten....
Der Einkauf hat mir dann gesagt, dass er einen neuen Antrag schreiben würde, weil er über seine (neue) Software angeblich diese Einstellung nicht mehr vornehmen kann, so das ich vielleicht aber auch nur ganz vielleicht wieder auf DSL 6000 hochgestuft werde.....

Dieser schriftliche Antrag kann aber auch erst ca. am 13.07 bearbeitet werden .

Ich bin mal gespannt!!!

Die Kundenfreundlichkeit ist echt unter aller Sau da!!!!
Die Supporter interessieren sich für die Probleme kein Stück!!!
Die Firmenpolitik ist echt richtig Scheiße bei Arcor!!!

Was das Problem ist der Verein(Arcor) hat schon zu viele Kunden!

Bei dieser Sache braucht man echt gute Nerven, wenn man so unfair behandelt wird und man als kleines "Nichts" nichts wirklich dagegen tuen kann außer zu kündigen!
 
also wies scheint ist das ne Masche von dennen...
hab auch vor ca. 2 Monaten da angerufen weil ich was wissen wollte und die haben mir von den neuen tollen Tarifen erzählt, ich würde DSL6000 + Flats für weniger bekommen als atm DSL3000 + Flats ( war schon komisch zu dem Zeitpunkt, weil ich schon mehrmals nachgefragt hatte bezüglich dsl6000 und immer wegen der zu hohen Dämpfung eine Absage bekam).

Ich dachte mir nix böses bei und bestellte. Paar Wochen später kam die Umstellung und ich hatte "nur" ca. DSL 4500 ich rief also an und wolllte wissen was los sei, da meinte der Typ bei mir ginge nur soviel wegen der Leitung blabla.... natürlich hab ich mich aufgeregt und wollte dann wenigstens einen Rabatt rausschlagen, dann meinten die ganz Frech zu mir entweder ich lebe damit oder ich soll DSL1000 nehmen.

Meinen alten DSL3000 Tarif gabs zu dem Zeitpunkt ja nichtmehr und ich durfte auch nicht dahin umsteigen. Da T-Com viel teurer ist und ich sonst mit denen keine Prbs hatte bleibe ich erstmal, solange ich noch DSL4500 habesollten die das bei mria uch runterstellen, dann kündige ich sofort....
 
in sachen technik kann dir das bei JEDEM dsl provider passieren.

in sachen support kenn ich genau einen anbieter der solche spielchen nicht abzieht: qsc
 
Wenn sie euch weiter zahlen lassen sind wir im Bereich des § 263 StGB. Würde einfach mal Anzeige bei der Kripo erstatten ! Denn auch §§ 263 II StGB scheint mir hier in Betracht zu kommen !!!

Und bedenk immer: Anzeigen kostet nichts ! :d
 
Ich sag ja wenn die kleinen groß werden und denen es über den Kopf steigt und nu kommen sie angebettelt (siehe T- Com) bin ja nun mal gespannt auf meine nächste Rechnung!

dann meinten die ganz Frech zu mir entweder ich lebe damit oder ich soll DSL1000 nehmen.

Das wäre für mich ein Grund mir einen anderen Provider zu suchen, bzw. ne schriftliche Beschwerde einzulegen, weil es kann ja auch nicht sein wenn man was bestellt aber nur 2/3 an Leistung bekommt, aber den vollen Preiß zahlen zu müssen, also sowas machen die mit mir nicht dann bin ich weg! Es gibt noch mehr Provider die Geld verdienen wollen;)

Edit:

@jedrzej
Mit was für ein Programm hast du denn deinen DSL-Speed gemessen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Vagabondxl schrieb:
Das wäre für mich ein Grund mir einen anderen Provider zu suchen, bzw. ne schriftliche Beschwerde einzulegen....

Ich habe oben ein Fax von mir gepostet und wurde sogar zurück gerufen die Frau am Telefon meinte das es kein DSL3000 mehr giebt und sie es mir deshalb nicht schalten könnten. Ich müsse auf DSL2000 wechseln oder von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. :)

Wobei das aber definitv falsch ist habe direkt nachdem DSL6000 geschalten wurde ein schreiben an Arcor gefaxed das ich wieder DSL3000 will da es geschwindigkeitsmäßig sehr zu wünschen übrig lässt. Schriftlich wurde die umstellung auf 3000 sogar bestätigt nur hab ich mir ein paar tage später gedacht das ich bei DSL6000 bleibe da ich ja trotzdem den weitaus hören upload habe, das es so massiv einbrechen kann wusste ich ja nicht und gewarnt hat mich von arcor auch keiner....
 
Wobei das aber definitv falsch ist habe direkt nachdem DSL6000 geschalten wurde ein schreiben an Arcor gefaxed das ich wieder DSL3000 will da es geschwindigkeitsmäßig sehr zu wünschen übrig lässt. Schriftlich wurde die umstellung auf 3000 sogar bestätigt nur hab ich mir ein paar tage später gedacht das ich bei DSL6000 bleibe da ich ja trotzdem den weitaus hören upload habe, das es so massiv einbrechen kann wusste ich ja nicht und gewarnt hat mich von arcor auch keiner....

Denn sie Wissen nicht was sie tun;)

Ich glaub bei denen kann man auch Anrufen und ne Pizza bestellen, da haben sie vielleicht mehr Ahnung von!
Wie kann man als so einen Unternehmen so ein Support haben, der nicht weiß was sie Verkaufen oder eben Anbieten können, mir kommt es vor man ist da bei wünsch dir was heute so morgen so:stupid: :wall:
 
so nun ist es wohl durch, arcor wird mir nur noch dsl 1000 schalten. unglaublich!

ich werde mich jetzt mal überall umhören und dann kündigen.

die supporterin hat mir heute auch wieder etwas anderes erzählt, als die anderen. sie hat die problematik heute auf die telekom geschoben, dass arcor von denen nicht mehr ressourcen zur verfügung gestellt bekommt. mal so mal so
ich denke das ist jetzt denen ihre neu masche, die eigene unfähigkeit auf die telekom abschieben....

na ja wie auch immer ich finds sehr schade!

wenn noch jemand eine gute idee hat wie ich zu einer schnelleren leitung kommen könnte, ohne umzug, dann währe ich sehr dankbar!

cu
 
Ist ja schon unglaublich was die so machen! Was ich aber nicht so Recht glauben kann das es nur noch DSL 1000 gibt 2000 ist ja heute fast schon standart!
Ich kann seit dem 15. nun auch wieder mit 2000 durchs www surfen, also 1000 bringt keinen Spaß mehr, habe mal nachts um ca 1:30 Uhr bei mir in meine Daten geschaut da war es noch nicht geändert haben sie dann wohl erst heute so wie ich das sehe gemacht, da stand immer nur das es in Vorbereitung wäre, aber hatte es schon gemerkt das es fixer geht, naja bin ja mal nur noch gespannt auf die Rechnung!

@hdmnf
Poste mal wenn du dich für einen anderen ProviderEntschieden haben solltest, würde mich mal Interessieren und bin gespannt was die dir Erzählen.
 
So da bin ich mal wieder...

Ich habe jetzt mit 1und1, telekom, qsc gesprochen/gemailt und alle sagen sie mir, dass nur dsl 1000 möglich sei....das kann doch nicht sein!

Ich bin jetzt ein wenig ratlos und gekündigt habe ich noch nicht, aber sauer bin ich noch immer!!!
ich arbeite in einer computer firma und auch unsere techniker sagen, dass es nicht sein kann einfach auf 1000 runter gestuft zu werden...und die sind gut!!

arcor sagt die technischen möglichkeiten seien nicht mehr vorhanden, aber wie können denn die technischen möglichkeiten über nacht verloren gehen???

ich stehe mit arcor im ständigen email kontakt, aber bisher ist dabei noch nicht herraus gekommen.
 
Nicht unbedingt.
Ein Freund hat seit einem halben Jahr das Arcor-Komplett-Paket mit DSL 2000, Tel.+DSL-Flat und hat keinerlei Probleme. ;)
 
Was für ein Modem/Router hast Du denn? Kannst Du damit Daten wie den Rauschabstand ablesen? Evt. kamen jetzt bei Euch soviel DSLer dazu, daß einfach kein höheres DSL möglich ist. Wärst ja nicht der erste, dem das passiert.
 
tja wer zu arcor geht ist der ärger schon mal vor Programiert

Das finde ich auch nicht da gibt es welche die sind weitaus schlimmer! Ich habe seit ca. 4 jahren Arcor und bis jetzt keine probleme gehabt nur jetzt sind sie(nur weil ich den Tarif ändern wollte) etwas dusselig und bekommen es nicht so recht gebacken aber sonst war ich mit den hochzufrieden! Habe meinen ganzen Bekanntenkreis nach Arcor geholt, weil sie über Jahre sehr gut (waren?) sind und günstig! Und meine tarif und so klappt ja jetzt nun kommt es bei mir nur noch auf die nächste Rechnung anwas sie mir da Präsentieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh