Kdn. Nr.: xxxxxxxxxxx; Probleme seit der Umstellung von DSL 3000 auf 6000
Sehr geehrte Damen und Herren,
zum 20.05.06 habe ich obigen Vertrag von DSL 3000 auf DSL 6000 mit Telefon-Flat ändern lassen, musste jedoch innerhalb der ersten paar Tage feststellen, dass die Download Geschwindigkeit etwa gleich blieb, nur der Upload erhöhte sich. Das verwunderte mich sehr, da ich mich vor dem Wechsel bei Ihnen mehrfach informiert hatte, ob DSL 6000 bei mir möglich ist. Drei Kundenberater versicherten mir, dass DSL 6000 in vollem Umfang verfügbar sei; einer meinte sogar, dass DSL 16000 laufen würde.
Nach einigen Anrufen bei der kostenpflichtigen Supporthotline 0181070010 erreichte ich endlich einen Techniker, der mir sagen konnte, dass die Leitung nicht für DSL 6000 ausreichend ist, da die Dämpfung bei etwa 43dB liegt. Ich müsste auf DSL 2000 zurück wechseln, obwohl ich vorher DSL 3000 hatte. Eine Änderung auf diesen Tarif wäre nur schriftlich möglich, da im Internet-Service-Center dieser nicht mehr zur Auswahl steht. Am 22.05.06 schickte ich per Fax einen Änderungsauftrag an Arcor. Jedoch entschied ich mich einige Tage später, bei DSL 6000 mit Telefon-Flat (s. mein Telefax. v. 11.06.06) zu bleiben, da sich in meinem Fall preislich kaum etwas änderte und ich noch den etwas höheren Upload nutzen konnte.
Mittlerweile habe ich jedoch nur noch Probleme. Das DSL synchronisiert sich schlecht, oftmals gar nicht mehr. Die Verbindung ist miserabel (siehe Speedcheck Ticket-Nummer: BKWOO101 und VIFWE354) und der Ping ist gestiegen und schwankt stark.
Laut Service Hotline wurden alle möglichen Fehlerquellen seitens Arcor ausgeschlossen. Schließlich sagte man mir, dass mit DSL 6000 bei solch einer schlechten Leitung es nur eine Frage der Zeit sei, bis wieder Probleme auftauchen. Eine Technikerin erzählte mir zwar, dass die Dämpfung jetzt nur noch bei nur ca. 20dB liegen würde, das kann ich mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen. Im bin momentan sehr verärgert, da man mir gleich hätte sagen müssen, dass DSL 6000 nicht funktionieren kann.
Jetzt hoffe auf eine schnelle Lösung. Zur Not bin ich bereit, auch wieder in meinen alten Tarif (DSL 3000), allerdings nur mit Telefon-Flat, bei einem angemessen Preis - jedenfalls günstiger wie DSL 6000 mit Telefon-Flat - zu wechseln. Angeblich wurde schon lt. Ihrem Anruf bei meiner Ehefrau am 23.06. auf DSL 3000 umgestellt. Im Internet steht unter meinen Kundendaten aber noch DSL 6000. Außerdem habe ich noch die gleichen Probleme.
Leider konnte ich gestern nicht selbst mit Ihnen sprechen, bin aber den ganzen Montag von 9-20 Uhr bzw. von Dienstag bis Freitag von 14 bis 20 Uhr unter Telefon unter xxxxxxxxxxx bzw xxxxxxxxxx erreichbar. Somit sollte genug Zeit sein, die Angelegenheit endgültig zu klären.
Bitte rufen Sie mich durch einen kompetenten Mitarbeiter zurück, da mir über Ihren Telefon-Support anscheinend nicht geholfen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen