ARCOR -> Vorsicht!!!

also ich bin auch bei Arcor ich kann mich nicht beschwären habe normal den 16000Mbit aber habe mehr wie 16Mbit laut mein Router zeigt es über 18000Mbit und ich lade dauerhaft von CB runter zwischen 19/18 Mbit aber nie unter 18Mbit

Wahr schon bei M-net in München das letzte Verein da ist nicht mal 6000 gescheid gelaufen 4 mal wahr technicker bei mir .

Telekom da arbeiten bei der hotlein nur zeitarbeits hilfskraft wen man da fragen stelltgehen die ihre liste durch ne ich muss sagen bin mit Arcor sehr zu friden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hdmnf schrieb:
Hallo

Wir haben seit 3 Monaten DSL 6000 bei Arcor...und seit dem lief alles super, es kam zwar nur ca. DSL 4000 an aber dennoch.

Heute merke ich, dass wir auf einmal nur noch DSL 1000 haben...?
Ich habe sofort dort angerufen und die meinten, dass wir eine zu hohe Leitungsdämpfung hätten (47db auf 4,9 KM) und deshalb haben die einfach unseren Vertrag auf DSL 1000 runter gesetzt, ohne uns etwas davon zu sagen. krass UNVERSCHÄMT!

Der Arcor Supporter meinte das es da nichts ändern kann und wir doch auch kündigen könnten oder unser Haus abreisen und näher an den Knotenpunkt bauen.... ??? Er meinte es hätten sich zu viele Kunden bei denen gemeldet und Störungen gemeldet die vielleicht auf zu hohe Leitungsdämpfungen zurück zu führen sind.

Aber wie schon gesagt, wir hatten bisher keinerlei Probleme und die ..... setzen einfach unsere Geschwindigkeit runter!

Ich glaub ich steh im Wald! :grrr: :wall: :grrr: :fire:


Das kann man sich doch nicht bieten lassen, da muß man doch was tuen!?!

Ciao


ging meiner Mutter und meinen Brüdern genauso hatten DSL 6000 dann ging nix mehr Stundenlange Gespräche mit der Hotline führten nur zur gleichen Aussage Gerät ausstauschen. Die wollten einfach nicht akzeptieren das alles funktioniert und dann hab ich mal angerufen und da kam mir die Tante extrem blöd ich solle doch nur ihre Fragen beantworten .... jetzt hat sie nur noch 1000er DSL weil eben nix mehr durchkam. Traurig nur das Arcor das nicht von alleine macht und man da erst nen Monat Off sein muss und 3h mit der Hotline telefonieren darf :wall:
 
Hallo!

ja wer glaubts denn :-)
ich habe gerade mit freenet gesprochen und denen die geschichte mit arcor erzält und der supporter dort meinte, dass sie mir wieder DSL 6000 schalten könnten....

da bin ich ja mal gespannt!!! kanns fast nicht glauben!

allerdings kann ich euch erst am 4 september berichten, weil ich bis dahin in kanada sein werde und freenet mir dann am 4ten bescheid geben wird.

Grüße an Arcor und Konsorten!
 
muss hier arcor auch mal in schutz nehmen.....hab dsl 6000 und hab 6230....also alles prima.....

t-com hat mir damals obwohl ich dsl nur beantragt hatte 6 monate die dsl flatrate abgebucht ohne das ich den anschluss nutzen konnte......

arcor is in hamm prima
 
Freenet mietet doch nur die DSL-Leitung von der T-Com, falls du es also bei der T-Com/T-Online nicht bekommst, kannst es knicken. ;)
 
hm, aber es ist doch technisch möglich, dann sollten die es auch schaffen!

also warum sollte freenet mir keine 6000der schalten können?

ich glaube die software sagt generell, dass nur so und so viel möglich ist auch wenn mehr möglich wäre, um vielleicht eventuell auftretenden problemen aus dem weg zu gehen, aber da ich in der drei monaten bei arcor keine probs mit der 6000der hatte denke ich nicht, dass bei freenet plötzlich welche auftreten werden.

außerdem glaube ich wenn ein techniker von freenet (sicherlich wäre das auch bei arcor so) autorisiert ist die 6000der zu schalten wird das auch funktionieren!
man muß es halt nur wollen....

Grüße an die Helden von Arcor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht ein Unterschied zwischen der ABgezòcke und T-Zock - Telezock ?


die Antwort lautet nein!!

man wird abgezockt wird wie Müll behandelt am Telefon wird man angeschrien wenn etwas Ihnen nicht passt wird das Telefon aufgelegt.

Beim einen Abzockeverein wird man mit Drohbriefen vollgespammt und beim anderen wird einem versucht Sachen anzudrehen die man eh nicht braucht und muss wenn man auch noch Pech hat das ganze auch noch bezahlen obwohl man nix unterschrieben hat und und und


wer will kann zu T-Com & Stuss + wie Müll behandelt incl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe DSL6000 derzeit ohne probs. Mein bekannter hat sie ebenfalls, allerdings saugt er mit bis zu 1,2MB/s, und ich erreiche nur +- 95% des speeds.

Jetzt wollte er DSL16000 haben, also hat er angerufen. Antwort: DSL16000 könnte er haben, allerdings würde er dann sehr häufige verbindungsabbrüche haben da die dämpfung bei ihm 21,7 DB ist und bei DSL16000 max 10 DB sein dürfte. Schalten könnten sie die, allerdings benötigen die dann einen auftrag worin steht das er hierüber belehrt wurde und keine regressansprüche stellen wird.

Weiter hat dieser Servicemitarbeiter gesagt:
Arcor schaltet die leitungen neuerdings immer mit nem speed von z.b.
6000-16000 bei DSL 16000 oder
1000-2000 Bei DSL 2000.

Bei mir beträgt diese dämpfung laut Arcor sogar 25,7 DB wo für DSL6000 ein Maximum von 25 DB zulässig sind. Jetzt will ich wenigstens gucken ob es bei DSL6000 noch einen Upstream erhöhung gibt, da mein UP derzeit immer dicht ist.

Ansonsten habe ich mit denen keine Probs und mein bekannter ist seit 2 Jahren bei Arcor ohne Probs.
 
ein Kumpel von mir hatte bei ARCOR DSL6000, nach 5 Month flatterte ein Brief von ARCOR rein, er solle doch nach möglichkeit den Anbieter wechseln und er bekäme dazu noch 100€.

Und das weil er soviel herunterlud das ARCOR die Kosten nicht mehr decken konnte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: ihr könnt sicher verträge lesen oder?

da steht drinn BIS ZU xxxxx mbit schnell :wall:

egal ob arcor, Alice-dsl, versatel oder sonstige.

ich hasse sowas, leute, lest bitte eure verträge UND die ABG's der jeweiligen betreiber durch !


wer mir was andres verklickern möchte kann dies sofort lassen, dies ignoriere ich da ich weis was ich sage - ich habe es selber gelesen,die mühe lohnt sich ;)


ich bin mit Alice dsl zufrieden, 16000er leitung, dämpfung bei 43 db, dennoch "sürfe" ich auf dem nievou einer 13 - 15 mbit leitung :bigok:

was allerdings eine schweinerei ist das sie dich auf 1 mbit runtergesetzt haben, was allerdings auch heisst das dies volumenbegrenzt ist bei arcor ;)

zum verständniss - die 1 mbit leitung bei arcor kostet richtig asche, da man nur XXXmb frei hat.
 
@ Kabby:
Ich habe mir da was unglücklich ausgedrückt, aber genau dass wollte ich gesagt haben. Das mann BIS ZU diesen Speed geschaltet wird, es allerdings kein garantie ist.

@ ZIL131:
Sicher das es arcor war und nicht 1&1, denn ich kenne dieses vorgehen nur von 1&1, und mein Bekannter reitzt die DSL 6000 immer bis zum anschlag denn Downstream voll aus, aber dieses Schreiben hat er bis heute noch nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ZIL131:
Sicher das es arcor war und nicht 1&1, denn ich kenne dieses vorgehen nur von 1&1, und mein Bekannter reitzt die DSL 6000 immer bis zum anschlag denn Downstream voll aus, aber dieses Schreiben hat er bis heute noch nicht bekommen.


Mhhh... ok sry, vllt war es doch 1&1, is halt schon lange her...

ich fand es trotzdem :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabby schrieb:
:hmm: ihr könnt sicher verträge lesen oder?

da steht drinn BIS ZU xxxxx mbit schnell :wall:

egal ob arcor, Alice-dsl, versatel oder sonstige.

ich hasse sowas, leute, lest bitte eure verträge UND die ABG's der jeweiligen betreiber durch !


wer mir was andres verklickern möchte kann dies sofort lassen, dies ignoriere ich da ich weis was ich sage - ich habe es selber gelesen,die mühe lohnt sich ;)


ich bin mit Alice dsl zufrieden, 16000er leitung, dämpfung bei 43 db, dennoch "sürfe" ich auf dem nievou einer 13 - 15 mbit leitung :bigok:

was allerdings eine schweinerei ist das sie dich auf 1 mbit runtergesetzt haben, was allerdings auch heisst das dies volumenbegrenzt ist bei arcor ;)

zum verständniss - die 1 mbit leitung bei arcor kostet richtig asche, da man nur XXXmb frei hat.


@kabby
du hast ne dämpfung von 43, ich habe eine von 47.... hallo!!! das kann doch nicht sein...
da sollte ich mich doch mal mit alice in verbindung setzen!
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich mitreden. hab am 2 februar mein t-online verhältnis gekündigt und bin zu alice gewechselt. mit alice hab ich seitdem keine probleme. die leitung glüht und wird voll ausgelastet.

gestern hatte ich nen breif im kasten. t-online bestätigt meine kündigung und will mich kontaktieren, telefonisch. hääää?

hab am 17 februar meine kündigungsbestätigung erhalten und auch da das letzte mal bezahlt...

im breif steht noch, dass sie von mir wissen möchten, warum ich gekündigt hätte..

omg die spinnen echt. mit ihren überteuerten preisen, sind sie selber schuld, wenn die leutz woanders hin wechseln.

mfg
 
ZIL131 schrieb:
Mhhh... ok sry, vllt war es doch 1&1, is halt schon lange her...

ich fand es trotzdem :d
Es war sogar sicher 1&1, Arcor hat zu keiner Zeit Geld gezahlt, damit Kunden den Anbieter wechseln. :shot:
 
bassmecke schrieb:
Ich bezahle jetzt 40€ für meine gesamte Telefonrechnung, die Hälfte von der T-Com. Ich mußte hier mal eine Lanze für Arcor brechen, damit die Diskussion hier nicht zu einseitig wird. ;)


unsinn,, wie kommst du auf 40€ bei DSL 6000 und ISDN ???

Bei Arcor kostet DSL 6000 min. 49 € (inkl. ISDN)

Und zur Arcor: Ich hab schon einige mal hier im Forum über Arcor geschrieben.. Ich kann nur kurz zur Arcor sagen : Arcor ist der grösste mist.. (bin leider selber seit 2 Jahren Kunde und bald nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
dsl6000 geht bis abwärts dsl3000 und mus zu diesem preis bezahlt werden...

aber mal zurück zu kommen ... seid froh das ihr ansatz weise dsl bekommt ...

in meinem kaff, ist maximal dsl3000 möglich bezogen auf alle stassen, hab mal die haupt und ein paar neben strassen getestet. ich bekomme selber nur dsl1000 abwärts als 768k/bit .... und mus für dsl 1000 blechen ...

und zum thema dsl anbieter, ich mein alle grossen anbieter, ob der oder der, wollen nur ihr profit steigern, aber den kunden kaum noch leistung bzw kompetenz anbieten. hatte schon einige vom rosa riese, die blauen 1undx, die roten deppen AOx , und zu guter letzt die freien ARCOx die tuhen sich alle nix. alle zu dum. wie ich umgezogen bin vor kurzem, habe ich bei 1undx einen 16m/bit bestellt da verfügbarkeit 16m/bit angab.

gut dachte ich, nett das ganze, bestellen wir.... naja einige zeit verging.. anschluss da. naja wie auch immer, plötlich stand in der abrechnung dsl1000... telefonflat... ich so ? wie jetzt. angeruffen, und beschwert, naja sagte mir die dame das ich kein dsl 16... bekämme. ich so klasse, warum hab ich jetzt telefonflat ? und dsl1000 ? kann man mich nicht benachrichtigen. meinte sie, das stehe so in den agb, das wenn diese bandbreite nicht zu verfügung stehe, automatisch runter gebucht wird, zu dem passenden tarrif + produkt. das währe in meinem fall die DSL1000 + Flatrate + Telefonflat ..... ich so klasse, kostet genausoviel aber ich möchte keine teleflat.... supi :(

naja wie mans nimmt sind grossen ganzen alle bedrüger/abzocker ... ob der oder der
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ca 6 Wochen kam ein Arbeitskollege zu mir und sagte ich solle von meiner 6000 er Leitung (arcor) zu 16000 er wechseln weils dann billiger wird. Ich dachte der spinnt. Also nach der Arbeit gleich online nachgeschaut, und seit dem hab ich ne 16000 er Leitung, die mit 11000 läuft und Telefonflat- einfach alles flat für

MP Arcor - ISDN Basispreis telefon flat 9,9500 16 % 8,5776
MP Arcor - ISDN DSL Anschluss 6000 telefon flat 25,0000 16 % 21,5517
MP Arcor - ISDN Mehrgeräteanschluss (S0) telefon flat 19,9500 16 % 17,1983
MP Arcor - Online Internetzugang DSL flat 4,9500 16 % 4,2672
MP Monatspreis
Summe (EUR) 51,59
MwSt (EUR) 8,25
zu zahlen (EUR) 59,84 das war die alte Rechnung


MP Arcor - ISDN Bandbreite 6000 telefon flat 1,6129 16 % 1,3904
MP Arcor - ISDN Basispreis telefon flat 0,6419 16 % 0,5534
MP Arcor - ISDN Basispreis telefon flat 9,3081 16 % 8,0242
MP Arcor - ISDN DSL Bandbreite 16000 telefon flat 15,6774 16 % 13,5150
MP Arcor - ISDN Mehrgeräteanschluss (S0) telefon flat 1,2871 16 % 1,1096
MP Arcor - ISDN Mehrgeräteanschluss (S0) telefon flat 18,6629 16 % 16,0887
MP Arcor - Online Internetzugang DSL flat 4,9500 16 % 4,2672
VE Arcor - ISDN Mehrgeräteanschluss (S0) telefon flat 1 Mobilfunk E-Plus 00:03:00 0,5070 16 % 0,4371
GU Arcor - ISDN Sonderpraemie Kunden werben Kunden Jubilaeumsprogramm -10,0000 16 % -8,6207
MP Monatspreis
VE Verbindungen
GU Gutschrift

Summe (EUR) 36,76
MwSt (EUR) 5,88
zu zahlen (EUR) 42,64 + 10€ wegen der Sonderprämie ergibt 52,64 Euronen für alles zusammen. Also ich kann mich bis auf die Geschwindigkeit, die aber Laut Vertrag zwischen 6000 und 16000 liegt nicht beschweren
 
Ja das is manchmal schon bekloppt. Der Sohn meiner Freundin kann kein DSL bekommen und sein Kumpel auf der anderen Strassenseite hat DSL, jetzt teilen die sich den Anschluss über WLAN , nur weil die Telecom (oder Telekom ?) das nicht gebacken kriegt.
 
Ich bin auch schon viele Jahre bei Arcor, kann mich wirklich nicht beklagen. Bisher nur einmal einen Ausfall, die Starterbox war kaputt..konnte noch surfen aber nicht telefonieren, aber wozu hat man ein Handy :) ..den Fehler angezeigt..innerhalb von 2 Tagen war die neue Box hier und alles wieder ok. Habe zwar "nur" DSL 2000 aber eigentlich immer mit voller Bandbreite, eher mehr als weniger..habe die Telefonflat jetzt mit reingenommen, also ISDN/DSL/DSL Flat und Telefonflat..zusammen 49 € , da kann man wirklich nicht meckern.

Ausserdem habe ich noch nie gehört, das jemand von Arcor eine Aufforderung zum Providerwechsel bekommen hat und dann noch gegen Geld.. das halte ich für ein Gerücht...
 
Jo , 1&1 ist sehr bekannt dafür... Letztens wollte mir einer in Conrad 1&1 Vertrag verkaufen.. Ich hab Ihm kurz gesagt " bei der 1&1 würde ich nie ein Vertrag abschliessen".
Frage vom Verkäufer : Warum ??
Meine antwort: Weil die Firma 1&1 ein "Scheiss" ist..

Bevor ich zur 1&1 wechsel, bleibe ich lieber bei Arcor...
Aber da Arcor auch ein mist ist,, gehe ich wieder zur T-Com
:banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh