Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme) [2]

Passt drauf ja. VRAM und VRMs mit kleinen Kühlern bestücken.

cYa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste mir mal pic schicken wo ich was draufkleben soll ?

bin auf jeden fall enttäuscht von S1 hab jetzt schon nen 120 er lüfter drauf und meine 9800 GTX+ kommt auf 85 grad bei last

also ich bin der meinung das der aufsitzt

hier mal ein bild im eingebauten zustand :( schaut sehr nett aus aber die temps passen mir echt nicht

Zuletzt bearbeitet:
@ Sm0kY88

Hast du zwischen Kühler-Ärmchen und PCB diese milchigen Unterlegscheiben? Wenn ja, weg mit.

cYa

ja die hab ich da reingepackt ^^aller dings hintern die auch nicht das aufliegen auf der GPU

naja mach die trotzdem mal weg ;)

EDIT: also 65 grad hat sie trotzdem noch obwohl der 120er auf voll dampf läuft :(

Zuletzt bearbeitet:
hab ein problem mit meinem Accelero Extreme 8800 dieser ist auf meiner 8800GTX verbaut von Gainward.
Seit einigen Tagen fällt mir auf das die 3 Lüfter einfach so stehen bleiben mittem im Betrieb. Wenn ich dann versuche sie mit Rivatuner wieder anzumachen reagieren sie oft stark verzögert . Selbst wenn ich Rivatuner ausmache und der lüfter dauerhaft auf 50% läuft geht er ab und zu aus... auch bei 2D betrieb...
weiß einer was da genau los ist?

Hey.

habe dazu in diesem Thread nix gefunden.

Ich habe eine XFX 8800 GTX, welche mir zu heiß ist ;)
also habe ich mich entscheiden den Accelero Extreme zu kaufen.

jetzt ist nur die frage, ob diese kombi schon jemand mit nem MSI P35 Neo2 FR Board hat?

denn wie ihr auf dem Bild hier seht ist es jetzt schon eng mit den S ATA Kabeln.
werde mir auch auf jeden fall gewinkelte mitbestellen, aber bin mir irgendwie nicht sicher ob die da überhaupt dann noch draufpassen.

brauch wirklich hilfe.

uuups, habe vergessen ein bild zu posten >.<

hier das Bild, wo es mit dem Stock Kühler schon eng wird bei den SATA schnittstellen.
habe den XTreme jetzt bestellt und auch abgewinkelte SATA Kabel, die hoffentlich passen.

aber trotzdem, hat da jemand schon erfahrungen?

Ich betreibe im Moment meine neue HD4850 mit dem Accelero Twin Turbo passiv (eig ne ganz schlechte Idee).

Hat es schon jemand geschafft, denn genau das ist mein Problem, das Kabel des Twin Turbo an eine Lüftersteuerung wie die Zalman MFC1 Plus zu packen. Meines Erachtens sind die Kabel viel zu klein, um an die Steuerung zu passen.
Google spuckt dazu nichts aus.

Ein Adapter auf einen normalen 3-pin Molex lag nicht bei.

Edit: Mir fällt grad beim Betrachten des Lieferumfangs bei Computerbase auf, dass das Adapter nur auf die normalen 12V-Netzteilanschlüsse beiliegen. Macht aber nichts, dafür habe ich hier ein Adapter. Hat sich damit erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

habe dazu in diesem Thread nix gefunden.

Ich habe eine XFX 8800 GTX, welche mir zu heiß ist ;)
also habe ich mich entscheiden den Accelero Extreme zu kaufen.

jetzt ist nur die frage, ob diese kombi schon jemand mit nem MSI P35 Neo2 FR Board hat?

denn wie ihr auf dem Bild hier seht ist es jetzt schon eng mit den S ATA Kabeln.
werde mir auch auf jeden fall gewinkelte mitbestellen, aber bin mir irgendwie nicht sicher ob die da überhaupt dann noch draufpassen.

brauch wirklich hilfe.

Hey,
ich hab das gleiche Board, aber mit einer 29XT + AC Extreme 2900. Mit abgewinkelten Steckern ist das gar kein Problem.

danke für die antwort.
habe atm nur einen 120er lüfter drauf, da passt es, aber bei dem board kann man ja ansonsten keine 2 gewinkelten nebeneinander stecken.
weil die steckplätze zu nah aneinander liegen

Wär ich auchmal gespannt aber für 25 Euro bekommt man schon nen EKL GC und der Aufbau des AC sieht eher nach middle aus.

Optisch ist der AC auf jeden Fall ein Monster.
Kühltechnisch ist er wiohl nicht so ne Bombe, denns onst würde man hier mehr davon hören :d

Schau dir doch mal das hier an:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987

Ich würde spontan den hier nehmen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a216398.html
Oder en bissl teurer:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a330015.html
Oder ein Sahnestück :drool:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a213792.html

Der letzte schafft auch einige moderne CPU's auf Passiv kalt zu halten ;)

Hier ein Review zum Kühler.

Kühler ist net für mich, sondern nen Kumpel der sich nen neuen Rechner holen will, mitm E8400 und den bissel takten. Ich kenn mich net so mit LuKü aus, kenne nur die Oberklasselüfterchen.... da ich meine Systeme mit H²O kühle.
Aber laut dem Review shcfft das ding 160Watt weg, sollte doch ausreichen. Laut Bildern ist er auch relativ groß wien Mugen. Hm...

Hab mal vor 5 Monaten nen Mugen verbaut und mir dabei fast alle Finger blutig gekratzt. Nie wieder dieses Ding. Da passiv Kühler aufm Asus P5K waren..... ^^
Laut Alternate REview ist das Ding ja ganz brauchbar, wenn nicht shcicke ichs zurück.

Passt der Accelero S1 Rev. 1 auf die 9800GTX+ ? Oder nur Rev. 2? Und wie siehts bei der HD4850 aus? Rev1 und/oder Rev2?

bin heute voll im Bilder-posten Wahn :lol:

hier auch welche für euch!!!

7y29zwh8.jpg

uizo935q.jpg

bin zufrieden auch mit den Temps. aber wie diese genau aussehen kommt in den nächsten Tagen!

so long

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand einen Accelero S1 Rev.2 auf einer 9800GTX(+) drauf? Was für nen 120mm Lüfter benötige ich dann mindestens?

Also ich hab mal folgende Frage, muss zugeben, das ich jetzt nur die letzten 5-6 Seiten gelesen habe:

Also, ich habe die Asus EN8880 GT, und möchte mir den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2mit einem 120mm-Lüfter verbauen.

Fragen dazu:
1.) Habe ich das richtig nachgelesen, das dieser AC-Lüfter mit der Rev. für ne 8800GT richtig ist?
2.) Kann ich da ganz einfach einen 120er Lüfter draufsetzen ? Wenn ja, welchen empfiehlt ihr mir, wie wird dieser befestigt? Einfach per Kabelbinder? Muss doch dann unendlich klackern?

Danke schon mal fürs Antworten!

Also ich hab mal folgende Frage, muss zugeben, das ich jetzt nur die letzten 5-6 Seiten gelesen habe:

Also, ich habe die Asus EN8880 GT, und möchte mir den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2mit einem 120mm-Lüfter verbauen.

Fragen dazu:
1.) Habe ich das richtig nachgelesen, das dieser AC-Lüfter mit der Rev. für ne 8800GT richtig ist?
2.) Kann ich da ganz einfach einen 120er Lüfter draufsetzen ? Wenn ja, welchen empfiehlt ihr mir, wie wird dieser befestigt? Einfach per Kabelbinder? Muss doch dann unendlich klackern?

Danke schon mal fürs Antworten!

er sollte passen glaube sogar egal welche Revision! und ich würde dir halt einen leisen Lüfter empfehlen;) ich hab ihn übrigens mit Kabelbinder befestigt und es hält super nur werden die Vibrationen halt relativ gut weitergegeben an den Kühler--> nimm einen laufruhigen..(ich hab einen BlackSilent XL1 drauf und den hört man gar ni)

und zum Thema klackern.. bei mir klackert nix:bigok: wie denn auch da doch eigentlich jeder Lüfter eine seite hat wo sich nix dreht...

@ Rally.
wie du oben siehst, habe ich auch nen 120er Lüfter montiert.
zwar am Xtreme anstatt am S1, aber das ist ja nicht so wild.
von Vibrationen, die vom Lüfter kommen "sollten" höre ich nix.
das ist also kein Problem den mit Kabelbindern zu befestigen

ich habe nen S-Flex von Scythe drauf @ 780rpm
und meine Karte ist im Idle 47°C kühl.
vorher waren es 62°C

unter Last habe ich noch nciht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke an Euch, dann werd ich das mal so ausprobieren!

Moin,

ich habe hier noch einen S1/Rev1 in der Schublade liegen und möchte den auf meine 4850 Referenzdesign montieren. Leider habe ich nur den S1 und wollte mir daher noch die Zalman ZM-RHS1 VGA-Kühlkörper holen. Leider sind ja in einem Paket davon nicht genug drin, um die Spawa und Ram komplett zu bestücken.

Reicht es bei einer 4850 (Non-OC) aus nur die Spawa zu kühlen? Befestigungsmaterial für den S1 habe ich auch nicht mehr, passen die Schrauben des Stockkühlers?

Als Lüfter werde ich wohl nen 120er Scythe Slipstream mit Kabelbindern drunterschnallen.