Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme) [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so das bild sollte demonstrieren was ich meine:
DSC000471.jpg

den alten kühler will ich nicht zerschneiden da ich vorhab die graka zu verkaufen (mit stock kühler)
 
Meine Frage ist einfach ob es notwendig ist Wärmeleitpaste auf die Speicher zu machen, weil laut einem Review Wärmeleitpats auf die Speicher geklebt wurden, die sind hier aber nicht vorhanden, weil es sich um einen gebraucht Kauf handelt.
 
also wenn de nix in Sachen kühlung bei den Speichern machst musst de auch keine Wärmeleitpaste drauf machen:d und es steht in der Anleitung für die Ati X3XXX Serie soll der alte SpawaKühler weiter genommen werden und es wird auch keiner mitgeliefert... und hat bei mir auch ohne Probleme gepasst! ich kann auch mal n foto machen, wenn ich die Karte mal wieder ausbauen sollte (frühestens wenn meine Lüftersteuerung aus der RMA zurück ist...)

und es ist logisch dass die zwei mitgelieferten Spawakühler nicht passen... guck dir die Bilder von der Anleitung an, da siehst du der flache ist für die X1950Pro und der lange mit Lamellen für die X1950XT(X) und X1800


edit: ok es steht nicht in der Anleitung aber auf der homepage von Arctic cooling...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wolf7
ich dachte die 3850 und 3870 ähneln sich mehr, daher kannst du die frage auch nicht beantworten.
der kühler bei der 3850 ist nur ein teil und man kann die spawa/ram kühler nicht an der graka lassen ;)

"Die Karte benötigt keinen extra Kühler für die Spannungswandler. Die Karte lief in einem Test fehlerfrei ohne spezielle Kühlung der Spannungswandler" mit dem satz auf der herstellerseite hat es sich dann erledigt
danke
 
ich bin auf der Suche anach einen Kühler für meine x1900xt.Der Accerlero S2 sollte wohl draufpassen oder? Sollte ich diese Turbo Module oder einen Gehäuselüfter dazukaufen, um eine ausreichende Kühlung zu erhalten?
 
ich würde nen gehäuselüfter mitkaufen weil der leiser ist. Sollte passn.
 
Hi, hab mir gerade den: Accelero Extreme für meine 8800 GTX bestellt und wollte mal fragen ob der Unterschied groß ist, wenn Ich die 3 Original Lüfter gegen 2 YateLoon 120mm tausche ??


Mfg. HellScream2
 
hi,
da bei mir der accelero xtreme 8800 mit den 3 80er lüftern nicht passen würde wegen dem mainboard kühler hr-05 SLI/IFX der im Weg ist,
hab ich die Frage ob ich irgendwie die 3 lüfter "vereinzeln" kann und nur 2 draufmach oder ich gleich noch welche mitbestellen soll und wenn ja welche größe?
120er oder 80er oder vl. 92er?

die Größe des Kühlkörpers ist ja
256 L x 88 B x 21 H (mm)

also 88mm sind die kühllammelen breit... da würde doch nen 92er perfekt passen oder nich:bigok:

Beispiel-Bild ist nicht mein System:bigok:

Klick für Link

thx für euren rat
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist der Unterschied zwischen dem Arctic Cooling Accelero S2 und dem Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2?
 
Hab den S2 nun auf meiner Physx Karte (ja blödsinn ich weiß^^). Passt wunderbar und kühlt hervorragend. Besonders wen man bedenkt das er nur 9€ kostet.

Leider hab ich keine Bilder gemacht.
nachherzog.jpg

(Wobei bei einem kann man sie etwas sehen.)
Die Plastikdinger passen nicht mehr drann und oben ist kaum Platz bis zum Gehäusedeckel und das bei einen V2000b+...... :d
Gekühlt wird sie, durch zwei geregelte 60mm Lüfter aus nem ausgeschlachtetem OCZ Ramkühler.



Der unterschied zum s1: Zwei Heatpipes weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner da der meine frage bei post #1662 beantworten kann?
ich würd heut gern noch bestellen deswegen die eile^^ :p
 
Also offiziell gibt es da keine Halterungen für größere Lüfter, aber irgendjemand hier hatte da 2 120er mit Kabelbindern draufgeschnürt.. bisschen Bastelarbeit erfordert das natürlich. ;)
 
das mit dem lüfter befestigen mit kabelbindern ist mir klar^^

die 2 x120mm lüfter würden bestimmt nit passen^^ wennste weist wie nen accelero Xtreme 8800 aussieht und das bild von oben anschaust wo der thermalright hr-05ifx im weg ist...

und eigentlich wollt ich ja wissen ob die 3 lüfter auf dem accelero fest montiert sind, denn wenn nicht würd ich einfach den letzten ganz hinten abmachen und schon wäre mein platzproblem verschwunden...

einen der Lüfter würd ich eben gern abbauen... und die restlichen nach hinten schieben damit vorn platz ist für den southbrigde kühler^^
nur sieht das aus als ob die fest mit der plastik abdeckung verbunden sind... wie bekommt man da einen raus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ WEBHOUSE:

Ich weiß wie das Ding aussieht.. es schmückt meine GTX ;)
Du kannst doch den kompletten Lüftersatz inkl. Halterung (dieses durchsichtige Plastikteil) abnehmen und dann auch nur einen 120er vorne (beim Slotblech) drauf machen.
Müsste temperaturmäßig auch langen und könnte dann trotz HR-05 passen.
 
wenn ich die 3 orginal lüfter abnehme und einen 120er lüfter drufschraub... kann ich den dann auch an den graka lüfteranschluss stecker? der ist ja PWM und nen standart lüfter hat ja nur nen 3Pin ohne PWM^^ ich würd den graka lüfter ja gern weiterhin von meiner 8800gtx regeln lassen...

oje ich bin verwirrt wie mach ich das nun^^
ich glaub ich modde mir die lüfter, säge einen weg und mach nur 2 druf^^ irgendwie so
 
Zuletzt bearbeitet:
so da ich morgen meinen accelero Xtreme bekomme wollt ich nochmal fragen ob ich irgenwas besonders beim wechsel des Graka kühlers beachten muss...
Hab bereits gelesen das es von Vorteil ist wenn man sie vorher ein bissel aufwärmt durch 3D anwendungen ...
sonst noch etwas worauf ich achten sollte?
 
Fön bereitlegen. Bei mir klebte alles noch fest, da haben auch mehrere Crysis oder 3D Mark Durchgänge nicht geholfen.

Btw.: Bei mir sind die 3 Lüfter im Arsch... drehen sich nicht mehr und nach spätestens 20min ist die Karte bei 100°C. :(
 
so da ich morgen meinen accelero Xtreme bekomme wollt ich nochmal fragen ob ich irgenwas besonders beim wechsel des Graka kühlers beachten muss...
Hab bereits gelesen das es von Vorteil ist wenn man sie vorher ein bissel aufwärmt durch 3D anwendungen ...
sonst noch etwas worauf ich achten sollte?

ich musste damals die ram kühler mit 2 komponenten Zalman Kleber fest machen. alles andere hat net gehalten
 
Hallo,
ich denke darüber nach mir den Extreme für meine 8800er GTX zu kaufen und habe noch ein paar Fragen.

Muss man wirklich auf 2 Slots verzichten wenn der Kühler verbaut worden ist?
Macht es sinn sich direkt 2 120mm Lüfter mitzubestellen und diese zu montieren? Falls ja welche.

Vielen Dank!
 
Karte + Kühler nehmen insgesamt 3 Slots ein.
Ich hab die Lüfter bei mir gesteuert. Die laufen konstant auf 35% und sind dabei noch gut zu ertragen (Temps dabei Idle 50°C, Last max. 65°C). Reicht also dicke.. 120er müsstest du selbst mit Kabelbinder oder so dranbasteln.
 
jop karte,kühler,lüfter nehmen 3 slots in anspruch, ich finde die 3 lüfter die verbaut sind ätzend, zudem lassen sie sich bei mir über rivatuner nur auf 25% regeln (normal) aber das sind laut everest immernoch 1300 u/min bei 100% sinds 1700u/min
 
Hat jemand den Accelero Xtreme 9800?

Ich habe hier eine 9800GTX und finde den Stockkühler viel zu laut. Und wenn ich den runterregel, wird die Karte zu heiß :(

Der Accelero Xtreme 9800 hat ja eine brachiale Kühlleistung, nur macht mich stuztig, dass er laut Herstellerangaben sogar lauter als der 9800GTX Stockkühler sein soll... Wie kommt das denn zustande? Siehe hier: http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=161

Oder kann ich die 3 Lüfter noch etwas runterregeln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh