Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme) [2]

wollt mir für meine gtx 285 den Accelero Xtreme GTX 280 besorgen,
hat da einer erfahrungen?

woher bekommen die 3 lüfter ihren saft? direkt von der graka? werden diese dann auch von dem bios der graka gesteuert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich schon, solange sie einen passenden Anschluß haben bzw die Karte dem Standardlayout entspricht.
Angeblich passt der Accelero von der 280 ja auf die 285, aber das Platinendesign hat sich ja geändert, da möchte ich selbst lieber abwarten. Obwohl mich der auch sehr lockt.
Aber der passt auch, hat aber nur extra Lüfter und nen MoBo Anschluß. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Temps habt ihr so mit dem Accelero + Turbo Module im Idle? (ATI HD4830)

Ich habe da ca. 37-38°C und mir kommt es etwas hoch vor, weil es mit dem Sapphire Kühler vorher auch nicht mehr war, eher so gegen 34-36°C.
 
passt der

Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 auf ner 4830

Bei Comtech im Shop heißt es der S1 Rev.2 unterstützt 4830 nicht, bei alternate steht der gleiche lüfter für die 4830

?
 
Etwas spät die Antwort : ja, manchmal. Ich habe soeben einen Accelero S1 Rev.2 auf eine Asus Cucore 5770 verbaut. Passt einwandfrei da die GPU weit nach hinten versetzt ist.
 
habt ihr alle die heatsinks für den ram verbaut?

ich nutze beide revisionen des accelero für mein hd4850 cf aber irgendwie neigen
die speicherkühler dazu nach ner gewissen weile einfach abzufallen und ich hab nen bissl
angst vor kurzschlüssen oder das mir die rams einfach abrauchen aufgrund von luftstau
 
Die Speicherkühler halt bei mir bis jetzt. Ich habe einfach die Teile mit einem Föhn etwas erwärmt. Wenn doch mal einer abfählt passiert nichts.

Leider ist es so das sie nicht mehr halten wenn sie einmal abgefallen sind. Du kannst dir einfach ein paar Speicherkühler bei Conrad kaufen.
 
Die Speicherkühler halt bei mir bis jetzt. Ich habe einfach die Teile mit einem Föhn etwas erwärmt. Wenn doch mal einer abfählt passiert nichts.

Leider ist es so das sie nicht mehr halten wenn sie einmal abgefallen sind. Du kannst dir einfach ein paar Speicherkühler bei Conrad kaufen.

ich hab einfach nen tropfen sekundenkleber drauf gemacht,
fahr damit eigentlich ganz gut seit meiner gf7950 x2, und die hatte schon echt perverse temperaturen...
 
Welche Temps habt ihr so mit dem Accelero + Turbo Module im Idle? (ATI HD4830)

Ich habe da ca. 37-38°C und mir kommt es etwas hoch vor, weil es mit dem Sapphire Kühler vorher auch nicht mehr war, eher so gegen 34-36°C.
 
Idle wird sich nicht stark verändern, viel näher an die Temperatur der Gehäuseinnenluft wirst du nicht rankommen, egal mit welchem Kühler. Die höhere Temperatur könnte auch einfach dadurch zustande kommen, dass es wärmer ist, das heißt nicht das der Kühler schlechter ist. 3°C höhere Raumtemperatur hebt auch alle Temps im PC um etwa 3°C an.
 
Kann ich eigentlich auch die Turbo Module direkt an der Grafikkarte anschließen?
Hab mir bei Caseking ein Lüfter Adapterkabel 2-Pin zu 3-Pin Molex geholt.

Werden die Turbo Module dann über die Graka geregelt wie der alte Lüfter?

Ist eine HD4830 von Sapphire...
 
Kann ich eigentlich auch die Turbo Module direkt an der Grafikkarte anschließen?
Hab mir bei Caseking ein Lüfter Adapterkabel 2-Pin zu 3-Pin Molex geholt.

Werden die Turbo Module dann über die Graka geregelt wie der alte Lüfter?

Ist eine HD4830 von Sapphire...
 
Natürlich. Kannst jeden beliebigen Lüfter an der Graka anschließen (solange der nicht zu viel Strom zieht. Sollte aber bei 2 oder weniger Lüftern nicht der Fall sein).
 
Werden die dann auch geregelt von der Karte oder laufen die immer auf volle Leistung?
Lüfter sind die Turbo Module von Arctic Cooling, jeweiles 2 80mm Lüfter mit 1500 Umdrehungen.
 
Sollten geregelt werden wie der normale Lüfter. Musst du nur testen ob die Lüfter auch anlaufen oder zu viel Strom brauchen.
 
Brauchen die Turbo Module mehr Anlaufspannung als der Serienlüfter der Grafikkarte?
 
Sagmal noch ganz zu retten?

Woher sollen wir das wissen, das kommt darauf an welcher Lüfter auf der Graka verbaut ist.
Geregelt werden kann auch nur wenn der alte Lüfter der Graka geregelt wurde.
 
Der alte Lüfter war der Standardlüfter von Sapphire für HD4830.
Der alte Lüfter wurde geregelt.

Wie sieht es nun bzgl. der Anlaufspannung der Turbo Module aus????
 
Keine Ahnung, schreib doch selbst an Arctic Cooling, der Support wirds dir schon sagen.
Die Dinger sind eh leise genug um immer bei voller Drehzahl zu laufen.
Wobei ich 2 120mm Lüfter auf dem S1 vorziehe, da nutzt man die Lamellenfläche besser aus.
 
Hatte nur gedacht das hier jemand die selbe Konfig hat und es getestet hat
 
anlaufspannung ist doch völlig egal.
bis zum windows-boot reicht der kühler auch passiv.
danach kann man z.b. mit ati tray tools die geschwindigkeit des lüfters in % einstellen.
einfach mal gucken bis zu welchem wert sich die lüfter noch drehen, fertig.

für last kann man dann weiter aufdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, schreib doch selbst an Arctic Cooling, der Support wirds dir schon sagen.
Die Dinger sind eh leise genug um immer bei voller Drehzahl zu laufen.
Wobei ich 2 120mm Lüfter auf dem S1 vorziehe, da nutzt man die Lamellenfläche besser aus.

Jop kann man wirklich immer voll aufdrehen die Dinger man hört sogar dann nur wenig.
Ist auch beim neuen Extreme 5870 so.
 
Hiho :wink:

Hat jemand den S1 auf ner NV 460 drauf? An bissle biegen / Finnen sägen solls nicht scheitern ;)

@: Wie ich im 460er Thread in Erfahrung bringen konnte darf man da sägen und biegen. Naja mal sehn wenn ich den Umbau mache gibts hier auch paar Bilder :) Noch hab ich die Karte nicht da und die soll auch erst mal ne Weile laufen mit dem Stockkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh