Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme) [2]

Habe eine Frage.
Ich habe die Sapphire X1950 Pro unübertaktet mit einem X2 und wollte wissen, ob der Einsatz eines Accelero S1 Rev.2 für mich möglich ist, sprich geht der Kühler unter Volllast meiner Grafikkarte oder benötige ich noch das Lüfter-Addon dazu? Wollte eig. den bisherigen Lüfter durch den Kühlkörper ersetzen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ohne Belüftung würde ich das nicht machen. Du kannst einen Lüfter draufschnallen oder die Turbomodule kaufen.
 
Nein, dazu ist in meinem Gehäuse eben kein Platz, nur der Kühler passt. Kann mir keiner sagen ob die passive Kühlung reicht?
 
Servus,
hab den Accelero Xtreme 9800 und mir waren die Standardlüfter zu laut. Hab jetzt mal 2 120er Lüfter draufgeschnallt. Allerdings nervt es mich, dass die so weit über die Karte hinausragen. Jetzt würde ich lieber 1 oder 2 80mm oder 92mm Lüfter montieren. Was wäre da sinnvoller?
Und wie habt ihr die Lüfter befestigt, weil ich mit Kabelbindern noch zu keinem guten Ergebnis gekommen bin?
Danke schon mal.
 
8800 Xtreme:

7y29zwh8.jpg

da siehste es von einer seite!


EDIT:

grad noch eins gefunden.
so schhauts von vorne aus, von hinten hab ich leider keins!

hljlce3n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du´s postest. Das Bild hatte ich schon gesehen und hab mich gefragt, welche Größe der Lüfter hat und mit was du den da befestigt hast?
Btw: Ich will auch solche Dämmmatten. Was sind das für welche?
Grüße
 
ist ein 120er Scythe 1200 (läuft aber auf 800rpm)
befestigt, wie man sieht mit Kabelbindern!


Beim Dämmset habe ich dieses Genommen.

Be Quiet Dämmset High Performance Fleece - Universal Big black

bin zufrieden, war gut zu verarbeiten, da bei den dünnen "Platten" ein fester Boden war!.
nur das Dicke Stück, welches auf den Boden kommt ist etwas schwieriger zu befestigen, da es an den seiten leicht wegklappt und der Kleber sehr gut klebt^^

Die dicke Matte schaut so aus:

dtrud4we.jpg


die Dünne so:
da siehste auch die feste Platte an der Unterseite!

beq6t66y.jpg



so long
 
Ah cool, vielen Dank.
Mich hatte nur gewundert, dass auf dem 1. Bild die Halterung silbern ist.
Und bei mir ragt der Lüfter deutlich weiter raus. Hab ihn anscheinend nicht gescheit installiert. Aber dann probier ich das nochmal besser...
 
Habe eine Frage.
Ich habe die Sapphire X1950 Pro unübertaktet mit einem X2 und wollte wissen, ob der Einsatz eines Accelero S1 Rev.2 für mich möglich ist, sprich geht der Kühler unter Volllast meiner Grafikkarte oder benötige ich noch das Lüfter-Addon dazu? Wollte eig. den bisherigen Lüfter durch den Kühlkörper ersetzen....

mmh garantieren wird dir das keiner können obs geht... das hängt auch stark davon ab wie gut dein Gehäuse belüftet ist! meine HD3870 könnte ich vllt. passiv kühlen nur wird sie dann >80 Grad warm (was ja noch im Limit ist) aber das ist mir zu viel--> hab einen sehr leisen Lüfter drauf. Wenn du ein schlecht belüftetes gehäuse hast wirst es wohl vergessen können, weil sich die wärme stauen wird und das ding sich aufheizt....
 
mmh garantieren wird dir das keiner können obs geht... das hängt auch stark davon ab wie gut dein Gehäuse belüftet ist! meine HD3870 könnte ich vllt. passiv kühlen nur wird sie dann >80 Grad warm (was ja noch im Limit ist) aber das ist mir zu viel--> hab einen sehr leisen Lüfter drauf. Wenn du ein schlecht belüftetes gehäuse hast wirst es wohl vergessen können, weil sich die wärme stauen wird und das ding sich aufheizt....

word
 
120er befestigen?

hi leut
ich habe heute den Arctic Cooling Accelero S1 geholt und bin begeistert. Wie bringt man am elegantesten einen 120er Lüfter an. Eines ist sicher, die ollen Kabelbinder kommen nicht in frage!

ANsonsten bin ich für jeden Vorschlag offen
 
Weiss jemand ob AC mal für die GTX280 was in der Pipeline hat?
Bzw allgemein; warum gibt es praktisch keine Luft-Alternativkühler für die GTX280?
 
Ich habe noch eine Frage: Für meine Asus EN8800 GT möchte ich mir den Accelero holen. Welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen? Es sollte evtl. ein 120er sein, der ggf. auch blau leuchtet und leise ist!

Noch ne Frage: Ohne meine Karte bisher geöffnet zu haben, wieviele Pins hat der Lüfteranschluss bei der Geforce 8800GT?? Damit ich auch nen passenden Lüfter finde!
 
idR 4-Pin-PWM. Bei der Karte tuts ein 500rpm Slippie direkt am NT aber bereits dicke ...

cYa
 
hallo ich möchte auch die turbine meiner 4870 los werden und mir den s1 draufbauen suche nun noch einen geeigneten lüfter der leise ist oder auch die variante 120+92 lüfter was macht sinn und welcher lüfter wäre zu empfehlen.
 
Sapphire Radeon X1950XT ( PCIE) + Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2

Hallo zusammen,

Ich möchte auf einer Sapphire Radeon X1950XT einen Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 verbauen.
Da es dringend ist und ich dort noch keine Antwort erhalten habe, stelle ich meine Frage nochmal hier im passenden Sammelthread:

Um wie viele cm steht der Kühlkörper im verbauten Zustand über der Graka-Platinen-Oberkante heraus ?
Meine Befürchtung ist nämlich, dass der zur Verfügung stehende Platz im Gehäuse ( Abstand Mainboard-Platine zum Gehäuseseitenteil ca 15 cm ) nicht ausreichen könnte.

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn dann könnte ich den Kühler sofort bestellen :)

Danke und Gruß :wink:

Johnny Rainbow
 
(LxWxH): 138x215x33mm
Sind die Abmaße.Du hättest also einen cm Platz,wobei der Kühler ja nicht direkt auf der Platine aufliegt,der PCIe Slot hat ja auch Höhe.Könnte allerknappst passen,besser wär aber:
Den X2.Der kühlt auch gut und leise,ist aber kompakter.
 
Danke für den Alternativvorschlag !
Die Bewertungen des X2 sind aber leider alles andere als gut. Daher kommt dieser nicht in Frage.
 
Ich hab das Nvidia-Gegenstück,den X1 bei meinen Eltern verbaut und kann nicht klagen.
Egal,alternativ sollte auch der TwinTurbo gehen:
http://geizhals.at/deutschland/a320798.html
Der ist etwas Kompakter als der S1,hat aber grundsätzlich das gleiche Layout.Lüfter sind schon dabei.Sind auch recht leise.Nur,wer seinen PC wirkich garnicht mehr hören will,kommt um einen Lüfterwechsel nicht herum.
 
Ich sag mal auch Guten Nabend

Ich will meine HD4850 unter einen Accelero S1 setzen, da mir der stockkühler zu laut und zu heiss wird. Frage: Ich brauch für die Spannungsversorgung bei der HD4850 ja nen Kühler, liegt der dabei, oder muss ich den extra kaufen?

Zweite frage: Wäre ein Passivbetrieb möglich? Hab 3 120er Lüfter im Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der neue Accelero Xtreme GTX hier auch aufgenommen, oder gibt es schon einen seperaten Thread?
 
Hat einer von euch eine 8600GTS 256MB mit dem Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 am laufen?

Wenn ja, wie sind die Temps und war der Umbau schwierig?
 
Bei mir läuft auch derzeit eine 3870 mit einem Accelero S1 Rev. 2 drauf. Die GPU bekommt 1,5V (also 0,2V mehr als Stock und bei 956MHz ==> 50% höherer Verbrauch als normal und damit ~150W statt 100) und wird bei Furmark 70°C warm. Wird aktiv belüftet durch einen 12cm Noiseblocker XL1 Rev.3 (1000RPM) und einen 80mm YS-Tech, der über die Lüfterregelung des beQuiet Dark Power Pro läuft (und somit auf vllt. 5-6V). Ich bin vollends zufrieden mit dem Kühler und kann ihn nur weiterempfehlen - vor allem für den Preis! Einzig eben das altbekannte Problem mit den Ramkühlern, deren Klebepads nicht kleben, nervt - hier sollte man sich für 3€ Wärmeleitkleber von Zalman holen...
 
Gibt es irgendwie Ersatz-Wärmeleitpads und Spawakühler für den Extreme 8800?

Nach einmaligem Demontieren scheue ich irgendwie eine erneute Montage.

Gruß Lars
 
Also wenn´s nie wieder ab soll kann ich den Zalman Wärmeleitkleber nur empfehlen. Die Wärmeleitpads kannste ja durch Wärmeleitpaste ersetzen und eine Kunststoff-Mutter unter die Push-Pins machen für mehr Anpressdruck ;)
 
Hat einer von euch eine 8600GTS 256MB mit dem Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 am laufen?

Wenn ja, wie sind die Temps und war der Umbau schwierig?

habe meine zwei 8800 GTS 512 G92 mit dem S1 versehen.

idle im sli 45 und 40 grad
hatte mal eine eingebaut und die war keine 40 grad warm im idle.
sind praktisch lautlos. laufen mit diesem lüfter auf 60%
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a238728.html

also umbau ist nicht unbedingt leicht aber lohnt sich alle mal. mit original kühler waren die karten immer so 60 idle und der lüfter war heftig laut.


so ungefähr sieht das der dann aus...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6750073&postcount=493
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Temps habt ihr so mit dem Accelero + Turbo Module im Idle? (ATI HD4830)

Ich habe da ca. 37-38°C und mir kommt es etwas hoch vor, weil es mit dem Sapphire Kühler vorher auch nicht mehr war, eher so gegen 34-36°C.
 
hi leut
ich habe heute den Arctic Cooling Accelero S1 geholt und bin begeistert. Wie bringt man am elegantesten einen 120er Lüfter an. Eines ist sicher, die ollen Kabelbinder kommen nicht in frage!

ANsonsten bin ich für jeden Vorschlag offen

probier mal kabelbinder :P
ne wie soll man das denn sonst machen?
 
Welche Temps habt ihr so mit dem Accelero + Turbo Module im Idle? (ATI HD4830)

Ich habe da ca. 37-38°C und mir kommt es etwas hoch vor, weil es mit dem Sapphire Kühler vorher auch nicht mehr war, eher so gegen 34-36°C.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh