Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War auch am überlegen mir eine neue karte zu holen aber wenn dann müsste die schon viel schneller sein als die 2900 und das ist nur mit ner HD 3870 X2 möglich da ich wenn dann ati nehmen würde.

Das wären dann so minimum 330 euro und die ganze sache mit den microrucklern hat mir daran irgentwie die lust genommen.

Also lieber für 30 euro den kühler und noch ein paar monate damit klarkommen und dann erst eine neue karte holen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmpf, wieso soll ich das gute Stück schon wieder verkaufen... Nö, die bekommt jetzt den entsprechenden Lüfter und wie der Kollege vorher schon gesagt hat, für einen wirklichen Leistungsschub wären minimum 330€ nötig!
Die ist locker noch ein dreiviertel bis ganzes Jahr ausreichend, ich schieb doch mein Geld nicht in den A.... der diversen Hersteller und unterstütze damit auch noch den provozierten Leistungswahn, der leider von viel zu vielen Usern ohne Bedenken umgesetzt wird...

Das Parfum fettet bestimmt leicht, ist genauso wie Nagellack Entferner, der fettet auch.

Habe meine relativ flüchtig mit dem Arctic Clean Reinigungsset gesäubert und bis jetzt halten die Ramkühler, ansonsten kommt halt noch nen Kleks AS5 rauf. Das habe ich schon bei den HR-03+ Ramkühler so gemacht, der nicht mehr halten wollte, funktionierte gut.

Ok habs ncohma gemacht mit Spritus aber der eine der gestern immer abgefallen ist fällt noch immer ab. ich wette das der kleber ned mehr hält.

es gibt Wärmeleitklebepads zu kaufen.

Ansonsten, lass ihn weg. Bringt eh nix!

Mit nem Klecks WLP sollte der doch wieder halten!?

bin ich richtig informiert das der extreme 2 slots braucht sprich mit karte werden 3 steckplätze belegt ? das heißt dann auch das er kaum sli fähig/geeignet ist oder ?

bin ich richtig informiert das der extreme 2 slots braucht sprich mit karte werden 3 steckplätze belegt ? das heißt dann auch das er kaum sli fähig/geeignet ist oder ?

Würde mich auch brennend interessieren. Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe schaut es so aus das er ca. 1,5 zusaetzliche Slots benötigt. Also sollte dual SLI ohne Probleme möglich sein. Ich frage mich wie es mit meiner X-Fi unter der oberen GTX aussieht. :confused:

Wenn ich den Kühler da irgendwie zwischen quetschen kann werden 2 Stk. gekauft. :haha:

Hoffe auf baldigen Test der dieses Thema behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob ein AS1 Rev. 1 auf die 9600GT passt? Wenn ja wird das meine neue Karte.

also bei deinem glück würde ich nein sagen ;)
bei allen anderen passt der S1 sicherlich auf die 9600gt :fresse:

Muss man an einer 3870 den Ramkühler draufkleben in Verbindung mit einem Accelero S1 ?

hat sich schon jemand den AX für die 2900er gegönnt?
wie sieht es da mit der spawakühlung aus? gibt es einen kühler dafür?

btw: der threadtitel stimmt nicht ganz ;)

Zuletzt bearbeitet:
also der accelero extreme is grad gekommen... ist echt ein riesending. größer als ich gedacht hätte ;)

ich werde mich dann demnächst an den einbau machen und dazu auch ein paar fotos schießen.
hier ein erster vorgeschmack. als foto steht mir aber leider nur mein handy zur verfügung:

wie sieht es mit dem spawakühler für die 2900pro aus? ist da einer mit dabei?

wie sieht es mit dem spawakühler für die 2900pro aus? ist da einer mit dabei?

ja, is einer dabei. mach dann nachher noch ein foto.

habe jetzt mit dem stockkühler gebencht und den hardware monitor mitlaufen lassen, damit ich einen guten vergleich habe. dazu gibts jetzt vor dem umbau noch ein paar weitere fotos:

kannst ja dann mal testen wie er mit 2x 120er skaliert, falls es möglich ist ;)

hatte ich sowieso vor, da ich immer noch denke, dass die 3 80er zu laut sind. werde sie für den anfang erstmal drauflassen und anschließend zwei 120er testen.

wenn ichs jetzt noch schaff, dann bau ich den gleich drauf, ansonsten müsst ihr euch bis zu den ersten berichten noch ca. 2h gedulden, da ich noch was erledigen muss... :(

ich bin schon wehr gespannt :bigok:
falls die temps sehr viel besser als bei mir aussehen, bestell ich ihn mir gleich :)

so leute. sry, dass es etwas länger gedauert hat, aber mir is noch etwas dazwischen gekommen.

hier seht ihr mal einen kleinen größenvergleich:

soviel wlp haben die auf dem stock draufgeklatscht:

dann war erstmal reinigen angesagt, das bekleben des rams und das anbringen des vrm-kühlers:

und zum schluss musste ich noch die backplate mit dem gesamten kühler verschrauben:

hier mal noch ein paar impressionen des accelero xtreme:

das pcb biegt sich jetzt schon ganz schön durch, aber solange alles läuft sollte das nicht so schlimm sein.

leider muss ich jetzt meine eigene dummheit eingestehen bzw. die von arctic cooling: da steht in der anleitung, dass die lüfter ganz zum schluss angeschlossen werden sollen, was aber nicht möglich ist, sieht man auch auf dem einen bild. da ich zu faul war, den kühler nochmal abzunehmen und ich sowieso 2 120er draufmachen wollte, habe ich das auch gleich gemacht.
somit kann ich keinen angaben über die drei 80er lüfter machen. tut mir leid...

so schaut er jetzt ohne lüfter aus:

da ich keine zwei gleichen 120er da hatte, musst zum einen ein scythe mugen lüfter und zum anderen ein blacksilent XL1 herhalten. anders konnte ich die beiden nicht befestigen, da ich sonst die karte nicht in den pcie slot stecken konnte:

so schaut das ganze dann im rechner aus. hier sieht man "schön" wie sich das pcb durchbiegt und v.a. wieviel platz der kühler doch braucht:

----------------------------------------------------------------------------------

jetzt mal zu meinen ersten eindrücken:

die beiden lüfter sind auf jeweils ca. 650 rpm runtergeregelt, sodass sie extrem leise sind. meine karte läuft im idle mit 220/300 @ 0,85V. meine raumtemp liegt bei ca. 22°C.
ich kann bis jetzt nur sagen WOW. viel leiser als der stock auf 19% und dazu noch ca. 22°C kühler!! habe jetzt nach 25 min 33°C auf dem chip und 47°C auf den spannungswandlern!
damit bin ich schonmal höchst zufrieden.

jetzt mache ich die tests unter last und werde dann meine ergebnisse im vergleich zu vorher posten. dazu einmal mit unveränderten 120ern und noch mit hochgedrehten.

bis gleich

Zuletzt bearbeitet:
Danke ^^

Wie hoch sind die standard Lüfter? komme ich mit 2/3 Slot aus?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh