Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorsicht, für die X1950 brauchst du den S1, nicht den S2...

Mit den Temperaturen wirst du in Kombination mit dem S-Flex keien Probleme bekommen. Ich habe den S1 mit einem S-Flex 1200rpm laufen, der stark gedrosselt ist--> 700-900rpm. Unter Last läuft die Karte mit nicht mal 50°C, idle hat sie keine 40°C. Also hau rein die MHz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollt wir bald den s2 für meine x1950pro kaufen. dazu einen scythe sflex mit 800rpm(wie rum muss der verbaut werden?) ... wie heiß wird die karte mit ein wenig oc etwa?

gibt es vom s2 auch schon eine rev 2.0 oder wird die bald erscheinen? ....der s1 passt überhaupt nicht oder?

wie sieht das mit der Größe bei einem Centurion 543 aus?

mfg

du musst den S1 verwenden ;)
der S2 reicht bei der karte nicht aus.
im Centurion hast du auch genügend platz, ich habe das selbe gehäuse.
als lüfter würde auch ein slipstream mit 500rpm ausreichen und er sollte blasend auf dem kühler montiert werden.
 
Irgendwie sind die Kompatibilitäts-Angaben auf der Page von AC widersprüchlich. Da steht: "Der Accelero Xtreme ist kompatibel zu nVIDIA GeForce 8800 Ultra, GTX, GT/GTS (G80)-Karten." Sind damit jetzt nur G80-Karten gemeint? Oder auch G92-Karten? Die GT gibt es doch nur als G92-Karte und die wird hier schließlich auch erwähnt. Und die GTS gibt es als G80- und als G92-Karte. Ich würde mir das Ding gern für meine 8800 GT holen, wäre mir aber gern sicher, ob der Kühler auch passt!
 
soweit ich weiss sind nur G80-Karten kompatibel, mit der GT muss ihn wohl ein fehler unterlaufen sein.
 
ich geh stark davon aus das er nicht passt.
die G80/R600-Karten haben ja noch diesen "spacer" um die GPU, dadurch brauchen sie ein ganz andere bodenplatte/halterung als die neuen karten von NV/ATI.
 
klar kann man da was machen, einfach den lüfter in der seite raushaun und die öffnung verschliesen ;)
der lüfter bringt meiner meinung nach eh nur den luftstrom durcheinander.

Ich habe den Lüfter jetzt weiter nach außen versetzt, sodass ich genug Platz habe :) Du hast Recht, mit dem Seitenlüfter ist das so ne Sache: Auf der einen Seite nervt er mich, da Geräusche durch das offene Loch nach draußen dringen. Auf der anderen Seite unterstüzt er GraKa und CPU sowie Mainboard deutlich in der Kühlung. Wenn ich was vor den Seitenlüfter stelle, gehen Graka um 5C und CPU um 10C hoch (das trotz 120mm vorne unten und hinten oben :)

Bringt also für die Kühlung was :) Aber wie dem auch sei, bekomme ich doch noch ne 8800GT mit Accelero S1 :bigok:
 
Freut mich dass das Ding endlich verfügbar ist. Finds aber komisch dass die UVP vom 2900er 2€ teurer ist als die des 8800er xtreme. Naja, im Endeffekt werden sich beide wohl eh bei 25€ einpendeln.

Das Ding ist so gut wie gekauft, laut Review sind die Lüfter garnicht mal so laut.
 
also bei mir ist er zu 100% gekauft, da ich den stockkühler unter last, aber auch im idle bei 19% nicht mehr hören kann... so laut wie ein fön.

ich denke aber, dass ich die 80er lüfter runtermach und dafür 1-2 120er drauf. deshalb wäre es schön, wenn der kühler auch komplett ohne lüfter erscheinen würde, dafür ein paar euro billiger
 
er ist bei geizhals sofort ab lager gelistet, jedoch erscheint er nicht im shop, wenn man den link von bestsellercomputer.de anklickt... selbst wenn man direkt im shop sucht, tauch er nirgends auf.

der preis wäre 24,63€. is das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

würde meine 8800 GTS 512 gerne mit einem Accelero ausstatten? Welches empfehlenswerte Modell wäre denn mit der Karte kompatibel und was brauch ich noch alles?

Ist der Einbau an sich sehr kompliziert?
 
hab mir da jetzt mal einen bestellt und gleich noch eine scythe kaze master lüftersteuerung..

also besser als der stockkühler wird er alle mal sein
 
hol dir den S1 Rev.2 (alternativ den s1). mindestens ein 120 lüfter solltest du raufmontieren, oder wenns ohne basteln gehen soll die turbomodule.
 
Tiefe einer 8800GT incl. Accelero S1

Hallo,

möchte mir die Elitegroup 8800GT incl. Accelero S1 Kühler kaufen. Mein Board wird das Gigabyte EP35 DS4 werden.

Kann mir jemand sagen, wieviel cm die Gesamttiefe der Karte incl. S1 beträgt ( also vom PCIE_16_ Slot runter gemessen ). Lt. Arctic-Cooling beträgt die Tiefe des S1 ohne Lüfter 3,3 cm. Hinzu käme dann noch die Grafikkarte.

Die Höhe dürfte ca. 15 cm und die Länge ca. 23 cm sein, das passt bei mir.

Ist halt nur die Frage, wg. der Tiefe, welche Anschlüsse auf dem Board dann blockiert werden ( Sata-Anschlüsse und PCI-Slot´s ).

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank und Gruss

raffaelo
 
Heut is mein Accelero gekommen. Das Problem. Alles passt bis das die Ramkühler die ganze Ziet runterfallen. Was kann cih dagegen machen? Das nervt jede studen die karte rauszunehmen und alle Ramkühler wieder zu befestigen.
 
ich nehme an, dass du die RAMs nicht richtig gesäubert hast... dazu nimmste Alkohol oder Waschbenzin
 
Achso. Ich nehme wieder die Karte zum 7.mal jetzt auseinander und reinige das mit Mexx Parfum^^
 
also bei meinem S1 und S2 hatten die teile einwandfrei gehalten. Ich habe aber auch eine spezielle Industrie-Sprühwäsche zum Reinigen verwendet -> Kontakt WL
 
Meine RAM-Kühler muss ich nur schief ansehen, damit sie abfallen. Die RAMs habe ich vorher gereinigt, es war nichts mehr drauf.

Ich hab zwar die Thermaltake Kühler drauf, mußte aber auch mindestens 10 mal reinigen, bis da was gehalten hat. Das Zeug ist ziemlich widerspenstig! Habe aber einen Ramkühler für Testzwecke benutzt, da ich mir sowas schon gedacht habe. Richtig sauber heißt in dem Falle, erst wenn die Oberfläche etwas gräulich ausschaut, ist die Oberfläche richtig sauber.
 
SO ahbe mindestens 20 mal jeden Ram mit Mexx eingesprüht und gereinigt. Ich will sehen wann der erste abfällt.


edit: 1 Ram Kühler fällt die ganez Zeit ab. Ich befestige ihn gleich mit Tesa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist für mich leider gegessen. Die 2900er-Serie ist durch. Im Moment gibts die 3000er Serie, die neuen kommen noch in diesem Halbjahr. Warum sollte man sich jetzt noch einen Kühler für die alten Karten kaufen, wo es doch jetzt schon Spiele gibt, die nicht mehr auf höchsten Details laufen (im Moment nur Crysis aber weitere werden zweifellos folgen).

Nur warum AC den Kühler nicht einmal für die 3000er Serie mitgemacht hat, ist mir ein Rätsel. Bei einer derart extraordinären Entwicklungszeit muss man sich echt fragen: Was haben die da gemacht ???? Das Promo-Bild des ersten Prototyps des Accelero XTreme sah praktisch genauso aus, wie der jetzige fertige Kühler. Und das Bild ist mindestens 5 Monate alt.

Also wie gesagt, lieber nochmal drüber nachdenken ;)
 
es gibt leute die nicht jeden monat ihre kate wechseln und warum sollte man sich dann keinen anderen kühler kaufen?
es gibt auch leute die sich für "alte" geforce 6 karte noch kühler kaufen.

und crysis muss man wirklich nicht als maßstab nehmen, auser der grafik ist daran nichts wirklich gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh